Cape Breton in einer Hütte

Wenn du mich fragst, sind die besten Dinge am Sommer kleine Kurzurlaube. Mein Freund und ich fuhren mit zwei Freunden nach Cape Breton bei Halifax in der kanadischen Provinz Nova Scotia. Wir übernachteten in der Hütte eines Freundes, die seiner Familie gehörte. Entdecke gemeinsam mit mir die Schönheit dieses Ortes und erfahre wie sehr ich es genoss, einmal der Stadt zu entfliehen.

Die Insel Cape Breton ist mit dem Festland von Nova Scotia durch einen Damm über die Meeresenge von Canso verbunden. Nach der Ankunft auf der Insel, hat unsere Reise zur Hütte etwa eineinhalb Stunden mit viel rauf und runter Gelaufe gedauert. Die Hütte steht auf einem Hügel und wurde vom Großvater meines Freundes vor rund 40 Jahren in der Nähe des Wasser gebaut.

Während unseres Aufenthaltes in Cape Breton fuhren wir die Cabot Trail. In der Hütte haben wir viel geschlafen, getrunken, Spiele gespielt und Holz gehackt. Mein (bekanntermaßen ungeschickter) Freund schaffte es der beste Holzfäller aus der Mannschaft zu sein und liebte den Aufenthalt im Freien, er hackte stundenlang Holz. All das ohne einen Fuß oder Finger zu verlieren!

Cape Breton ist bekannt für seine traditionelle Fiddle-Musik, die in Nordamerika von schottischen Einwanderern während der Highland Clearances eingeführt wurde. Der traditionelle Stil wurde auch in Cape Breton erhalten und das Hören dieser Musik ist eines der beliebtesten touristischen Dinge in Cape Breton. Es ist so beliebt, dass sie taten, was die meisten kanadischen Städte tun, wenn sie für etwas bekannt sind. Sydney (die wichtigste Stadt in Cape Breton) baute eine ’Big Fiddle" vor ein paar Jahren.

Ich habe mich nie als Städter gesehen. Ich wuchs in einem Vorort auf und jetzt bin ich an das Leben in einer Stadt mit mehr etwas 300 000 Einwohnern gewohnt. Die Reise und der Aufenthalt in einer Hütte, welche 35-Minuten vom nächsten Ladengeschäft entfernt war, war für mich wirklich mal etwas anderes. Die Hütte hatte zwar Strom, aber keine Zentralheizung und in den frühen Morgenstunden, wenn das Feuer erlöschte war mir eiskalt, mir hat definitiv mein schönes warmes Bett in unserer Wohnung gefehlt. Bis zum Ende der Woche aber war es ein bisschen ein Wermutstropfen zu wissen, dass wir in die Stadt und den Alltag zurückkehren werden. Ich werde immer sehr schöne Erinnerungen an unsere Zeit in der Hütte in Cape Breton haben.

Lies auch den Artikel, den ich über ein 110er Kamera geschrieben habe, die ich in einer Schublade in der Hütte gefunden habe. Kodacolor II 110 Film for Color Prints (Expired 1982)

geschrieben von erinwoodgatesphotography am 2012-09-23 in #World #Locations #sydney #kabine #island #camping #reise #axe #nova-scotia #kanada #ostkueste #road #holz #insel #axt #east-coast #fiddle #canada #geige #escape-from-the-city #wood #cabin #cape-breton #select-type-of-location #maritimes
übersetzt von fuckdaniels

Mehr interessante Artikel

  • Festivalsommer - entdecke das Electric Castle

    geschrieben von dop am 2015-08-18 in #World #Lifestyle #Locations
    Festivalsommer - entdecke das Electric Castle

    Es gibt so einige Festivals während der Sommerzeit von denen man wählen kann, nichtsdestotrotz hat jeder so seine Lieblinge. Diesen Sommer haben sich @danika, @hinny und @tomas_bates mit mir zusammengetan und meinen persönlichen Favoriten besucht: das Electric Castle Festival. Bewaffnet mit massenhaft Filmen und Kameras, guter Laune und viel Geduld für die Straße, die uns in das Herz Rumäniens bringen sollte, machten wir uns also auf den Weg. Lies weiter um herauszufinden, was dieser Geheimtipp alles zu bieten hat!

    3
  • Die brandneue Lomo’Instant Havana Edition - Ein All-In-One Instant Sommerklassiker!

    geschrieben von shhquiet am 2015-06-18 in #Gear #News
    Die brandneue Lomo’Instant Havana Edition - Ein All-In-One Instant Sommerklassiker!

    Der Sommer wird in Kürze offiziell eingeläutet und was macht mehr Spaß als seine Erinnerungen in originellen, witzigen Instant-Schnappschüssen festzuhalten. Wir freuen uns, euch unsere brandneue Lomo’Instant Havana Edition vorzustellen, die allein schon wegen ihrem Design in erfrischendem Aquamarinblau Lust auf Sommer, Sonne und Meer macht! Ob am Pool, bei einem Picknick mit Freunden oder beim Strandspaziergang, die Lomo'Instant Havana ist die perfekte Begleitung.

    2
  • Von Experimentell bis Gewöhnlich: LomoAmigo Martin Dietrich Testete die Minitar-1 Art Lens

    geschrieben von Lomography am 2016-02-02 in #People #LomoAmigos
    Von Experimentell bis Gewöhnlich: LomoAmigo Martin Dietrich Testete die Minitar-1 Art Lens

    Um einer Welt von Zahlen und Formeln entfliehen zu können, entdeckte der Wirtschaftsprüfer Martin Dietrich vor sieben Jahren die Fotografie als kreativen Ausgleich für sich. Auf einer Reise nach Paris verliebte er sich sofort in analoge Fotografie – seitdem ist er fasziniert von der Magie des Films. Nichtsdestotrotz schätzt er die Vorteile digitaler Fotografie. Für Lomography testete er die LC-A Minitar-1 Art Lens auf seiner Fuji X-Pro 1 Kamera. Sieh dir Martin's Fotos an und erfahre mehr über den Gründer des beliebten Neoprime Magazins.

  • Shop News

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Mit der Lomo'Instant Kyoto Kamera kannst du deine analoge Erfahrung erweitern und großartige Sommer-Erinnerungen in einem Sofortbild festhalten!

  • Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2015-06-27 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    Es war der Amazonas, nach dem ich mich schon mein ganzes Leben lang gesehnt hatte. Und als es letztendlich ein fester Deal war, dass ich mit zwei meiner besten Freunde zum Copa do Mundo (Weltmeisterschaft) nach Brasilien reisen würde, mussten wir unser Abenteuer einfach am Amazonas starten. Ich hatte bereits Wissen über diesen magischen Ort tief im Regenwald. Wir hatten dort eine Hütte, die von ortsansässigen Menschen mit indigenem Hintergrund betrieben wurde, Holzhäuser, die auf dem Wasser lagen und nur wenige Touristen. Es war Ökotourismus, wie er sein sollte, um einen der eindrucksvollsten Orte, die ich je gesehen habe, zu bewahren und zu feiern.

    4
  • Interessante Bilder machen – Tipps zur künstlerischen Gestaltung: Teil 1

    geschrieben von dermanu am 2015-05-22 in #World #Tipster
    Interessante Bilder machen – Tipps zur künstlerischen Gestaltung: Teil 1

    Der Schuss aus der Hüfte gilt als Urprinzip der Lomographie. Nichtsdestotrotz hat sich die Szene weiterentwickelt und giert nach mehr. Das Medium der Wahl ist nach wie vor der analoge Film. Jedoch brauchen sich die Lomographen mit ihren Bildern nicht mehr vor denen ihrer digitalen Vettern verstecken. Der Film ist nur das Medium, die Kunst kommt vom Lomographen. In meiner Reihe möchte ich ein paar grundlegende Tipps geben, wie man den künstlerischen Ausdruck seiner Bilder verstärken kann.

  • Lomo'Instant Wide Schnappschüsse in den Tunneln von London

    geschrieben von Lomography London am 2016-02-07 in #World #Lifestyle #Tipster
    Lomo'Instant Wide Schnappschüsse in den Tunneln von London

    Das Team von Lomography UK hat die Möglichkeiten der Lomo'Instant Wide voll ausgeschöpft! Wir haben jede Gelegenheit mit dieser liebenswerten Instant Kamera knipswütig genutzt. In dieser Serie teilen wir ein paar unserer Tipps und Tricks mit euch, mit denen ihr jeder Zeit herrliche Bilder kreieren könnt.

  • Shop News

    110 Film Sale bis 27. September

    110 Film Sale bis 27. September

    Der Zeitpunkt ist gekommen, um deinen 110 Filmvorrat aufzustocken! Wir schenken dir noch bis Sonntag, den 27. September 2015, 35% Rabatt auf alle Lomography 110 Filme!

  • Chris Pollard Fotografierte mit der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von Lomography am 2016-02-07 in #World #LomoAmigos
    Chris Pollard Fotografierte mit der Lomo'Instant Wide

    Chris Pollard ist ein Modefotograf aus Großbritannien mit einer Schwäche für analoge Methoden und Kameras. Er nahm die Lomo'Instant Wide mit zur Londoner Fashion Week und hatte auf den Partys jede Menge Spaß mit den Models, Designern und Bloggern der Modeszene.

  • Foto des Tages von vicuna

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-02-07 in #People #News
    Foto des Tages von vicuna

    Herzlichen Glückwunsch vicuna zum Foto des Tages!

    3
  • 'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2016-02-06 in #People
    'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    Letztes Jahr hat Armin Amirian mit Lomography darüber gesprochen, was seine Motivation als Künstler ist, woher er die Inspiration für seine Arbeit nimmt und wie schwierig es ist, in seinem Land als Fotograf und Künstler akzeptiert zu werden. Mit dabei war eine Serie an Bildern, die die täglichen Sorgen von ihm und die seinen Landmännern darstellen. Der Fotograf aus dem Iran is zurückgekehrt und mit dabei neue Einsichten in sein neues Werk.

  • Shop News

    Spare beim Diana Mini & Flash Petite Noire Package Kauf

    Spare beim Diana Mini & Flash Petite Noire Package Kauf

    Schnapp dir das Diana Mini & Flash Petite Noire Package im Lomography Online-Shop und spare derzeit 25 Euro beim Kauf!

  • LomoAmigo Marta Bevacqua fotografiert mit dem Petzval 58

    geschrieben von bartolomo am 2016-02-06 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Marta Bevacqua fotografiert mit dem Petzval 58

    Unser neuer LomoAmigo Marta Bevacqua hat vor kurzem mit dem New Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv herumexperimentiert. Mit uns sprach sie über ihre Erfahrungen dabei und teilte außerdem ein paar Petzval Tipps - seht euch hier ihr interessantes Interview an!

  • Foto des Tages von martinluke

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-02-06 in #People #News
    Foto des Tages von martinluke

    Herzlichen Glückwunsch martinluke zum Foto des Tages!

    1
  • Foto des Tages von -fabi-

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-02-05 in #People #News
    Foto des Tages von -fabi-

    Herzlichen Glückwunsch -fabi- zum Foto des Tages!

    5