Pieces of Berlin: Eine Ausstellung von Florian Reischauer im Lomography Gallery Store Berlin

2012-09-06 2

Wir freuen uns, euch eine neue Ausstellung im Lomography Gallery Store Berlin präsentieren zu können: Ab dem 13.9.2012 zeigt Florian Reischauer vom “Pieces of Berlin” Blog seine Großstadtporträts bei uns. Und das wollen wir mit euch feiern!

Foto von Pieces of Berlin

Der Fotoblog des Österreichers und Wahlberliners Florian Reischauer Pieces of Berlin erzählt vom Berliner Alltag und von den Einwohnern der Stadt – auf eine ganz besondere Art und Weise. Der Blogger spricht Menschen auf der Straße an, porträtiert sie mit einem analogen 6×6 Foto und spricht mit ihnen über ihr Zuhause. Bild und Interview landen anschließend auf seiner Seite. Daneben präsentiert der Blog Orte und Details der Stadt – ein fotografischer Querschnitt der Metropole an der Spree.

Foto von Pieces of Berlin

Ab dem 13.9. zeigt Florian Reischauer einen Teil seines Werkes bei uns in der Friedrichstraße 133. Und die Ausstellungseröffnung wollen wir mit euch feiern!

Wann
Donnerstag, 13.09.2012 ab 19 Uhr

Was
Eröffnung der Pieces of Berlin Ausstellung und Konzert
Bands: TBA

Wo
Lomography Gallery Store Berlin
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
T: 030 202 151 62
Mail: berlin@lomography.com

Hier geht's zum Facebook Event

Weitere Informationen zu Florian findet ihr hier. Und natürlich solltet ihr auch seinem Blog einen Besuch abstatten!

Bleibt immer auf dem Laufenden über News und Store Events! Meldet euch für unseren Newsletter an. Werdet Fan bei Facebook, folgt uns auf Twitter oder besucht unser wunderbares LomoHome.

geschrieben von princess_crocodile am 2012-09-06 in #News #event #exhibit #berlin #eroeffnung #ausstellung #fotos #lomography-gallery-store-berlin #fotografie #fotografien #pieces-of-berlin #florian-reischauer #friedrichstrasse-133

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

2 Kommentare

  1. bloomchen
    bloomchen ·

    gute wahl! ich kenne den blog und finde die bilder ziemlich gut. werde hoffentlich zeit finden mal vorbeizuschauen.

  2. feemail
    feemail ·

    Schade, aber nach Berlin komme ich wohl nicht so bald. Ansonsten wäre ich gerne mal vorbeigekommen...

Mehr interessante Artikel