Berlin Inspires! Der Guide für die Spreemetropole

Mit dem Berlin Inspires Guide von Liganova bist du immer auf dem Laufenden was in der Hauptstadt abgeht! Auch die zweite Ausgabe hält für alle Berlin Fans etwas bereit -- und natürlich darf der Lomography Gallery Store Berlin als Inspirationsquelle nicht fehlen!

Berlin Inspires ist ein schöner Stadtführer für Besucher, aber auch Berlin-Kenner. Verschiedene Insider aus den Bereichen Fashion, Design, Film, Musik & Medien geben hier ihre Lieblingsorte preis. Die aktuelle Ausgabe gibt euch Tipps zu neuen Boutiquen, Hotels in allen Preisklassen, süßen Eisdielen, charmanten Cafés & Breakfast places, abkühlenden Schwimmbädern & Seen, versteckten Highlights – aber auch zum Nachtleben, welches in Berlin definitiv nicht zu verachten ist!

Klar darf da Lomography nicht unerwähnt bleiben! Den Lomography Gallery Store Berlin findet ihr auf Seite 32.

Der Liganova Berlin Inspiration Guide erscheint 2x im Jahr und es gibt ihn als Pocket Guide oder auch als App. Die Printversion bekommt ihr in ausgewählten Berliner Buchhandlungen, Hotels und Stores, oder online zum Preis von 6,90€. Die App kostet 0,79€ und enthält außerdem einen Eventkalender.

Infos und Fotos stammen von therandomnoise, ligastudios, Berlin Inspires.

geschrieben von frauspatzi am 2012-09-09 in #News #berlin #stadtfuehrer #insider #guide #lomography-gallery-store-berlin #pocket-guide #liganova #events #berlin-inspires

Mehr interessante Artikel

  • Wir verlosen 2 Teilnahmeplätze für den Fotomarathon Berlin am 6. Juni

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-03 in #World #News #Events #Wettbewerbe
    Wir verlosen 2 Teilnahmeplätze für den Fotomarathon Berlin am 6. Juni

    Es ist wieder soweit, der Fotomarathon Berlin geht am 6. Juni in die 15. Runde! Diesmal mit ein paar neuen Ideen, die sich bereits in anderen Städten bewährt haben. Wie immer gibt es aber natürlich die Möglichkeit, in der Analogsektion an den Start zu gehen - und auch dieses Jahr verlosen wir von Lomography wieder 2 Gratisplätze für den Event!

    10
  • Die LC-A 120 und ich: schugger

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-05 in #Gear #Lifestyle
    Die LC-A 120 und ich: schugger

    Zombiefilm-Fan schugger findet die Inspiration für ihre Fotografien bei den Lomonauten hier in der Community. Die LC-A 120 darf sie seit gut drei Monaten ihr Eigen nennen; mit ihr ist sie in Köln unterwegs und hält auch gerne mal den ein oder anderen Sonnenuntergang mit ihr fest.

    11
  • Die Top Shoutbox User im Dezember: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2015-01-08 in #News
    Die Top Shoutbox User im Dezember: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Kommunikation ist manchmal verbesserungswürdig, aber nicht so hier in der Community! Dank dieser redseligen User werden die endlosen Lomo-Kontakte ständig gepflegt. Was ist also bei Lomograpy los? Du könntest diese Top Shoutbox-User fragen, die immer auf dem Laufenden sind.

    4
  • Shop News

    Für Honig-Liebhaber: Diana F+ Honeycomb

    Für Honig-Liebhaber: Diana F+ Honeycomb

    Ein Schwarm fleißiger Bienen hat unsere kultige Mittelformat Kamera umzingelt! Hol dir die Diana F+ Honeycomb im besonderen Bienenwaben-Design.

  • Geoffrey Berliner über neue und alte fotografische Prozesse

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-06-10 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Geoffrey Berliner über neue und alte fotografische Prozesse

    Geoffrey Berliner ist der Executive Director der Penumbra Foundation und des Center for Alternative Photography in New York. Als der Kopf einer Organisation, deren Ziele es sind 'eine umfassende Hilfsquelle für Fotografen jeden Levels' zu sein und 'den Einfluss, den Fotografie auf Kultur, Geschichte und die Künste hatte und immer noch hat, bekannt zu machen', ist sein Kontakt zu fotografischen Materialien - vom 19. Jahrhundert bis zu modernem Equipment - so umfangreich, dass man erst langsam anfängt zu verstehen, wie viel Wissen und Erfahrungen sich dieser Mann angeeignet hat. Seine Sammlung von über 2000 Vintage Petzval-Objektiven ist einmalig und zieht den Neid von sowohl traditionellen als auch zeitgenössischen Fotografen auf sich. Obwohl solche Objektive nicht unbedingt etwas für Anfänger sind, scheint Berliner sie mit einer Leichtigkeit zu bedienen und erzeugt dabei famose Ergebnisse.

  • Fußball-Fotografie auf neuem Niveau: Das Petzval auf dem Feld

    geschrieben von zonderbar am 2014-11-10 in #Lifestyle
    Fußball-Fotografie auf neuem Niveau: Das Petzval auf dem Feld

    Wir sind auf Ryu Voelkel gestoßen, während er an seinem Fotoband über die WM in Brasilien gearbeitet hat. Dass er dafür unter anderem Kodak Aerochrome Film verwendet hat, ist uns natürlich nicht entgangen! Mittlerweile hat der in Berlin ansässige Sportfotograf die Arbeiten an seinem Buch beendet und ist bereit für die nächste Herausforderung: das Neue Petzval Objektiv bei einem Fußballspiel zu testen.

  • Baue einen Scanadapter für deine Lomo'Instants!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-19 in #People #Tipster
    Baue einen Scanadapter für deine Lomo'Instants!

    Nerven dich beim Scannen deiner Lomo'Instants auch immer die Newtonringe? Mich tierisch, daher kam ich auf die Idee etwas zu basteln, dass die Bilder nicht direkt das Glas berühren, aber auch nicht zu weit weg davon sind, wegen der Schärfe.

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Mit der LC-A durch Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-06 in #World #Locations
    Mit der LC-A durch Berlin

    Berlin ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Deutschlands. Mit seinen 3,5 Millionen Einwohnern ist sie damit sogar die zweitgrößte Stadt der Europäischen Union und hat kulturell so einiges zu bieten; auch, weil hier Menschen aus den verschiedensten Nationen miteinander leben und arbeiten. Und ganz nebenbei ist Berlin natürlich auch noch die Heimat von Lomography Deutschland!

    6
  • Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    geschrieben von zonderbar am 2015-06-30 in #People #LomoAmigos
    Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    Wenn es nach unseren neuesten LomoAmigos Berlin Sessions geht, dann darf eine Kamera diesen Sommer nicht in der Tasche fehlen. Gemeint ist unsere allseits beliebte Lomo'Instant! Schon seit einiger Zeit begleitet sie die Crew des Videomagazins auf ihren Akustiksessions in Berlin und neuerdings auch auf den angesagtesten Festivals in Deutschland. Wie es ist mit der Lomo'Instant auf Festival Tour zu gehen und wen Berlin Sessions damit bereits abgelichtet haben, erfahrt ihr in unserem Interview!

  • Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-23 in #World #Locations
    Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    Dieses Jahr war ich auf dem Wacken Open Air. Ich habe gearbeitet, ein paar Filme für die Organisatoren geschossen. Die Musik ist mir eigentlich egal. Aber Metalheads sind mit Abstand die nettesten Musik-Nischen-Fans und auf dem Gelände in Gribholm gibt es immer etwas zu sehen. In diesem Jahr hat mich eine Geschichte ganz besonders fasziniert: Die Wastelander! Das ist eine Gruppe von post-apokalyptischen Rollenspielern, die ihre Sache sehr ernst nehmen und dabei fantastisch aussehen.

    1
  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • C/O Berlin eröffnet neues Zuhause im Oktober

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-30 in #Events
    C/O Berlin eröffnet neues Zuhause im Oktober

    C/O Berlin ist eine Stiftung, unabhängig von staatlicher Förderung oder kapitalistischen Interessen, welche sich der Förderung von zeitgenössischer und junger Fotografie verschrieben hat. Seit bereits 14 Jahren versucht das von 3 Gründern inzwischen auf 53 Mitglieder angewachsene Team dies zu gewährleisten. Nach vielen Jahren im Postfuhramt in Berlin Mitte hat die Kulturinstitution nun für die nächsten 16 Jahre ein Zuhause gefunden: Das Amerika-Haus.

  • Die Top Shoutbox-User im August: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2014-09-08 in #News
    Die Top Shoutbox-User im August: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Kommunikation ist manchmal verbesserungswürdig, aber nicht so hier in der Community! Dank dieser redseligen User werden die endlosen Lomo-Kontakte ständig gepflegt. Was ist also bei Lomograpy los? Du könntest diese Top Shoutbox-User fragen, die immer auf dem Laufenden sind.

    5
  • Lomography auf der Photokina 2014

    geschrieben von efrost am 2014-09-12 in #News
    Lomography auf der Photokina 2014

    Als ob es nicht schon genügend Gründe gäbe, auf die weltberühmte Photokina zu gehen! Auch dieses Jahr taucht der Lomography Stand auf dem Fotomesse-Spektakel wieder auf und wir würden uns natürlich sehr freuen, euch Lomographen dort zu begrüßen!

    4