Menschen und Berufe deiner Stadt – Die Top 10 des Facebook Votings von Das Telefonbuch

25

Vier Wochen hattet ihr Zeit auf der Facebook Seite von Das Telefonbuch für eure Favoriten zu voten. Wir freuen uns, euch nun die Top 10 aus dem Voting präsentieren zu können.

Uns war schon bei der Auswahl der Regionalsieger klar, dass bei so vielen tollen Bildern das Facebook Voting eine sehr spannende Sache werden würde. Schlussendlich haben es dann folgende Bilder unter die Top 10 geschafft.

Von: wil6ka, kleinerkaries, das-z, feemail, moodification, lemoni, sandkorn, gippi & geka

Eine Jury von Lomography und Das Telefonbuch wird nun aus diesen Top10 den Bundessieger küren.
Den Gewinnern winkt ein unglaubliches Preisgeld von 10.000 Euro für den Bundessieger, 5.000 Euro für den Zweitplatzierten und 2.500 Euro für den Drittplatzierten.

Ihr habt die Chance in Köln hautnah dabei zu sein, wenn wir am 18. September 2012 ab 18 Uhr im Rahmen der Eröffnung unserer LomoMap Germany die Gesamtsieger unseres „Menschen und Berufe deiner Stadt“ Wettbewerbs präsentieren werden.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, unter den Ersten zu sein, die einen Fuß auf unsere Deutschlandkarte setzen und ihr könnt bei Gewinnspielen und Schatzsuchen tolle Preise gewinnen.

Weitere Informationen gibt es auf der Lomography x Das Telefonbuch Microsite.

Gratulation allen Gewinnern!

geschrieben von sisu14 am 2012-09-03 in #News #regionale-gewinner #das-telefonbuch #la-sardina #menschen-und-berufe-deiner-stadt #preisgeld #menschen-deiner-stadt #siegerehrung #cover #deutschlandweit #gewinner #wettbewerb #heidelberg #facebook-voting #telefonbuch #top-10

25 Kommentare

  1. poepel
    poepel ·

    Glückwunsch an alle. Da sind ja trotz "facebook" Voting einige starke Bilder im Finale gelandet.

  2. svenja88
    svenja88 ·

    glückwunsch an die ersten 10! @poepel, da stimme ich zu. war glaube nicht die fairste variante, wurde viel zu viel getrickst und gemogelt. trotzdem wunderschöne aufnahmen dabei!

  3. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    die top10 hier sind aber nicht die top10 bei facebook. also wurde vielleicht wirklich wegen zu viel trickserei überprüft? ich fänds gut.

  4. earlybird
    earlybird ·

    ich fand das ganze voting auch echt schlecht gemacht. hab mich komplett rausgehalten deswegen, trotz der tollen preise. hatte einfach kein bock allen meinen freunden damit täglich auf die nerven zu gehen. ich hätte besser gefunden die hälfte über eine jury auszuwählen und die andere hälfte durch ein voting mit der möglichkeit einem foto drei, einem zwei und einem ein stern oder punkte oder so zukommen zu lassen. naja. trotzdem glückwunsch an alle und viel spaß auf der photokina

  5. gippi
    gippi ·

    Von mir auch einen dicken Glückwunsch an alle anderen!!! Wuhuuuu

  6. vivie
    vivie ·

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Drücke euch allen je einen Finger ;)

  7. moodification
    moodification ·

    Herzlichen Glückwunsch an alle anderen! Ich freu mich! Allerdings ist mein Bild hier nicht das gleiche wie bei facebook, von den Paraglidern gab es zwei Varianten und ich finde die Version auf facebook auch besser. Lässt sich diese Diskrepanz noch irgendwie auflösen? Danke und Gruß :-))

  8. zonderbar
    zonderbar ·

    @moodification kannst du das bild bitte kurz hier posten? dann füge ich es ein. :)

  9. bloomchen
    bloomchen ·

    herzlichen glückwunsch an alle 10 und viel spass auf der photokina.
    @earlybird: voting über FB finde ich auch nicht so gelungen. aber gut, LSI will eben auch ein bisschen marketing machen, was ich durchaus auch verstehen kann. schade finde ich allerdings, dass das motto "menschen und berufe" nicht wirklich repräsentiert ist. sieht eher nach die "schönsten bilder aus der region" aus.

  10. feemail
    feemail ·

    Großartig :)! Ich freue mich riesig. Vor allem auch über meine tollen Mitfinalisten. Ich bin schon ganz gespannt darauf @wil6ka, @kleinerkaries, @das-z, , @lemoni, @sandkorn und @gippi kennenzulernen. Und mit @moodification und @geka freue ich mich auf ein Wiedersehen :)!

  11. moodification
    moodification ·

    @zonderbar: Hier das richtige Bild ... danke für die Mühe und lieben Gruß!
    www.lomography.de/homes/moodification/albums/1779883-lubite…

  12. sandkorn
    sandkorn ·

    Das ist ja wirklich toll! Freu mich total :) Und einen riesen Glückwunsch an alle! Wer kommt denn alles von euch zur Photokina am 18. September? @wil6ka, @kleinerkaries, @das-z, @feemail, @moodification, @lemoni, @gippi und @geka

  13. zonderbar
    zonderbar ·

    @moodification und schon eingefügt :)

  14. moodification
    moodification ·

    @zonderbar: Dankeschön ;-))
    @sandkorn: Ich habe mir den 18. abends frei gehalten und hoffe, dass das arbeitstechnisch klappt und dass ich pünktlich da sein kann ...
    @feemail: Ich freu mich auch auf ein Wiedersehen! ;-)

  15. feemail
    feemail ·

    @sandkorn: Ich bin auf jeden Fall da. Aber aus Dortmund habe ich es auch nicht so weit :)!

  16. magicbus
    magicbus ·

    erstmal herzlichen glückwunsch an alle!!
    @bloomchen, dem kann ich nur zustimmen.

  17. wil6ka
    wil6ka ·

    Glückwunsch an alle, ich bin in Köln dabei.

  18. gippi
    gippi ·

    ich bin auch dabei :) und ich freu mich schon

  19. sandkorn
    sandkorn ·

    Bin dabei. Freu mich schon darauf, euch alle kennenzulernen!

  20. lemoni
    lemoni ·

    Bin natürlich auch dabei! Kanns kaum mehr erwarten :-)

  21. gepo1303
    gepo1303 ·

    Sorry liebe Juroren, mir fehlt der intellektuell-kreative Zugang, einen Schwan & eine Katze in der Top 10 (!) eines sehr großen Fotowettbewerbs zum Thema "Menschen und Berufe deiner Stadt", aus tausenden toller Photos, nachvollziehen zu können. Ich grüble weiter bis zum Grand Finale, mindestens, versprochen. Ein Happy end gäbs nur für mich wenn am Ende noch "die gute Fee" zu meinem Trost den großen Preis abstauben würde. So what, the winner takes it all...con-gratzzz der Top 10.

  22. sara81
    sara81 ·

    Gratulation an alle Gewinner! Ich gönne es euch von Herzen! Muss allerdings mich anschließen, dass das voting und die gewonnenen Bilder für mich auch sehr suspekt sind. Bilder sind super, keine Frage, würde ich auch jeder Zeit einen Preis geben, aber kann (genau wie gepo1303) nicht verstehen, wqas die mit dem Motto zu tun haben....?! Wünsche aber nichts desto trotz ALLEN Top 10 Leuten viel Spaß den Hauptgewinn unter sich auszumachen!

  23. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    juhu, ich habe frei bekommen und bin dabei! freue mich, die anderen 8 gewinner kennenzulernen.

  24. artichekt
    artichekt ·

    Als Freund freier Interpretation finde ich es durchaus in Ordnung, dass ein GFK-Schwan, ein Rudel Luftballons und eine Katze am besten die Menschen und Berufe einer Region repräsentieren, jedoch bin ich beim FacebookVoting komplett ausgestiegen und schließe mich @earlybird in Gänze an. Besser hätte ich es nicht schreiben können.
    Nun denn, ich habe meine beiden Favoriten, denen ich fleißig die Daumen drücke.
    Und beim nächsten Telefonbuchwettbewerb hoffe ich zur Abwechselung mal auf faire Bedingungen.

  25. steamyandor
    steamyandor ·

    Jetzt mal ganz ehrlich: Ein Plastikschwan oder eine Katze ist weder ein Beruf, noch ein Mensch!!!!!

Mehr interessante Artikel

  • Art Hunter Sardinas x Verena

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-18 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Verena

    Wir haben einige der angesagtesten Designer New Yorks darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Verena präsentieren zu können! Verena ist eine Illustratorin und Grafikdesignerin, die unter anderem an der Seite von "40 Days of Dating" mitwirkt.

  • Art Hunter Sardinas x Gamago

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-23 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Gamago

    Wir haben einige der angesagtesten Designer von New York darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Gamago präsentieren zu können!

  • Art Hunter Sardinas x Anita

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-20 in #People #LomoAmigos

    Wir haben einige der angesagtesten Designer New Yorks darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Anita, einer sehr talentierten Illustratorin präsentieren zu können!

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Die Lomo'Instant muss man einfach lieben!

    geschrieben von hannah_brown am 2015-01-25 in #News
    Die Lomo'Instant muss man einfach lieben!

    Es ist erst ein paar Wochen her, seit die Lomo'instant Kamera offiziell online und in den Lomography Stores erhältlich ist. Seitdem reißen sich alle um unsere erste Instant Kamera. Wie wir sehen können, seit auch ihr ziemlich beschäftigt eure neuen Bilder und Experimente in eure LomoHomes zu laden, also haben wir uns gedacht, wir zeigen euch einfach mal die Besten daraus in einer Galerie!

  • Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-24 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    Wir haben einige der angesagtesten Designer von New York darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Marc Scheff präsentieren zu können! Er ist ein Mann mit vielen Talenten – vom Illustrator über den Webprogrammierer bis hin zum Informatiker! Er liebt es Dinge zu erschaffen, Leuten zu helfen und mit anderen Künstlern zusammen zu arbeiten.

  • Art Hunter Sardinas x Brittany Schall

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-23 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Brittany Schall

    Wir haben einige der angesagtesten Designer New Yorks darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Brittany Schall präsentieren zu können! Brittany mag es, mit ihren realistischen Zeichnungen von Haar über den sozialen, psychologischen und kulturellen Aspekt nachzudenken, den die äußere Erscheinung auf die Identität hat. Begleite uns auf der Reise durch dich selbst und überlege mit uns, wie du dich mit deinem Haar identifizierst.

  • Shop News

    Lomography LomoChrome Purple

    Lomography LomoChrome Purple

    Traue dich und experimentiere! Bei uns kannst du aus einer Vielfalt an Filmen wählen. Wie wäre es z.B. mit dem außergewöhnlichen LomoChrome Purple?

  • Art Hunter Sardinas x MGMT. Design

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-14 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x MGMT. Design

    Wir haben einige der angesagtesten Designer New Yorks darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Olivia und Federico von MGMT. Design präsentieren zu können! MGMT. Design ist ein Studio für Graphikdesign mit Sitz in Brooklyn. Das Studio arbeitet mit der gerissenen Visualisierung von Daten für verschiedenste Projekte, von mehreren Zeitreisemethoden bis hin zur Technik ein Wildschwein zu töten.

  • Art Hunter Sardinas x Simone Legno von tokidoki

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-25 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Simone Legno von tokidoki

    Wir haben einig der angesagtesten Designer von New York darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Simone Legno von tokidok präsentieren zu können! Simone Legno ist kreativer Leiter und Mitgründer von tokidoki, was auf japanisch soviel heißt wie "irgendwann". Er wählte dieses Wort, weil er er glaubt, jeder warte auf den Moment, der durch Zufall oder dadurch, dass man einen neuen Menschen treffe, das Schicksal verändere.

  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    geschrieben von hembot am 2015-04-19 in #People #Lifestyle
    Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    Als Liebhaberin alternativer fotografischer Prozesse, hat An Zuriel 2012 die Webseite "Dutch Alternative Photography" aufgebaut, um Interessenten nicht nur in den Niederlanden, sondern weltweit zu verbinden und mit ihnen Informationen zu teilen. Wir erhalten einen exklusiven Einblick in ihre Arbeit und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ihre drei liebsten alternativen Fotografieprozesse!

  • KLUB 7. BEHIND THE BLOCK - Ausstellung in Berlin, Leipzig & München

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-28 in #World #Events
    KLUB 7. BEHIND THE BLOCK - Ausstellung in Berlin, Leipzig & München

    Berlin und Graffiti - das gehört zusammen wie Pech und Schwefel. Schon lange begeistert diese Streetart-Szene Touristen aus aller Welt. Das Kollektiv KLUB7 wurde vor 10 Jahren gegründet und spielt seitdem eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Streetart-Mediums. Die Ausstellung "Behind The Block" zeigt Gruppen- und Einzelwerke und findet zunächst in Berlin, später auch in Leipzig und München statt.

  • DIYnal: S/W-Entwickler einfach selber machen

    geschrieben von dopa am 2015-04-28 in #Gear #Tipster
    DIYnal: S/W-Entwickler einfach selber machen

    Wolltest du dir immer schon einmal deinen eigenen Schwarzweiß-Entwickler herstellen? Tatsächlich ist es mit einfachsten Mitteln möglich, zu Hause einen Entwickler zu "brauen", der ähnliche Eigenschaften hat wie das berühmt berüchtigte AGFA Rodinal.