Thomas und die Diana Baby 110

Thomas beweist uns, dass die Diana sogar dann glänzen und den Tag mit ihrem analogen Flair retten kann, wenn es regnet.

Hi Thomas!

Bitte erzähle uns drei Dinge über dich: Wo du bist, welche Farben du aktuell trägst, und was dich zum Lachen bringt.

1. Wien
2. Ocker, kastanienbraun und schwarz
3. Der Hund meines Freundes!

Erzähl uns von deinen Abenteuern mit der Diana Baby 110 Wo hast du sie hin mitgenommen, was hast du fotografiert?

Ich bin nach Innsbruck gefahren, um Freunde übers Wochenende zu besuchen. Leider war das Wetter nicht so toll, wie man unten sehen kann.

Was war dein stolzester Moment mit der Diana Baby 110?

Das Wissen, dass ich die Packung für diese faszinierende Kamera designed habe wird mich immer stolz machen.

Welches der beiden Objektive paßt am besten zu deinem analogen Lifestyle?

Ich würde das Weitwinkel wählen.

Wenn du irgendjemanden mit der Diana Baby 110 fotografieren könntest, wer wäre das dann?

Der südkoreanische Degenfechter Shin A-Lam.

Die Diana Baby 110 ist das zweite Mitglied unserer 110 Kamera Familie. Leicht zu benutzen und bepackt mit kreativen Extras. Mit der winzigen Kamera kannst du zwischen zwei Objektiven wählen; schieße atemberaubende Weitwinkelbilder mit dem 12mm Objektiv oder wechsle einfach zum 24mm Objektiv für Standard Schnappschüsse. Erfahre mehr auf der 110 Kamera Microsite.

geschrieben von webo29 am 2012-10-06 in #Lifestyle #diana-baby-110-selected #baby-110-interview #orca #tiger #diana-baby #pocketfilm #baby #diana #110-camera-interview #110-film
übersetzt von marcel2cv

Mehr interessante Artikel

  • Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-11-01 in #News
    Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    Wusstest du, dass es einen Mythos gibt, der sagt, dass wir eigentlich in schwarz-weiß träumen? Ohne Farben und sowieso ohne Realität und fernab der Wahrheit. Träume hin oder her, eines steht fest: die verträumtesten Bilder kann man nur mit analogen Kameras machen - und dafür braucht man den richtigen Film. Lies weiter und finde heraus, welcher S/W Film der Film deiner Träume ist!

    1
  • Im Fokus: Die Diana F+

    geschrieben von cheeo am 2014-08-01 in #Reviews
    Im Fokus: Die Diana F+

    Wenn es ein Wort gibt, dass die Diana F+ am besten beschreibt, dann ist es bestimmt "verträumt". Darf ich vorstellen? Rockstar und Königin zugleich. Die Diana F+!

  • Lebhaftes Bokeh: Die Top 10 Petzval Winter-Ziele!

    geschrieben von jacobs am 2015-01-27 in #World #Locations
    Lebhaftes Bokeh: Die Top 10 Petzval Winter-Ziele!

    Unser Menschenverstand sagt uns, dass es am besten ist, drinnen zu bleiben und eine schöne Tasse warmen Tee zu trinken, wenn es draußen bitterkalt ist. Aber wenn du ein derart tolles Objektiv wie das Petzval hast, ist es schwierig, nicht auf ein Abenteuer hinauszugehen! Ausgestattet mit Nerven aus Stahl und einem Petzval, trotzten diese Lomographen auf der ganzen Welt den Wetterbedingungen, um die Top 10 der angesagtesten Winterspots einzufangen.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Endspurt: Lomography auf der Photokina 2014

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-21 in #News
    Endspurt: Lomography auf der Photokina 2014

    Die Woche neigt sich dem Ende zu und wir müssen uns schweren Herzens allmählich von der Photokina 2014 verabschieden. Auch dieses Jahr hat Lomography in gewohnter Manier mit seinem kunterbuntem LomoFloor und der endlosen analogen Produktvielfalt zahlreiche Besucher zum Staunen gebracht. Wer es nicht nach Köln geschafft hat, der kann sich hier von unserem einmaligen Stand selbst überzeugen, oder aber am letzen Tag der größten Fotomesse der Welt in Halle 9, Stand C53 vorbeischauen!

    12
  • Tech Stage kürt Lomography Smartphone Scanner Gadget der Woche

    geschrieben von efrost am 2015-01-27 in #News
    Tech Stage kürt Lomography Smartphone Scanner Gadget der Woche

    Fotografen wissen, dass die analoge Kunst doch viel mit Gadgets zu tun hat und dass sie sogar sehr nützlich, wenn nicht sogar nötig sein können. So sieht das auch Tech Stage, eine online Technologie Plattform, die diese Woche den Lomography Smartphone Film Scanner zum Gadget der Woche gekürt hat.

    1
  • Es wird magisch: Teil 1

    geschrieben von Lomography am 2014-09-02 in #News
    Es wird magisch: Teil 1

    Kürzlich saß ich mit Freunden in einer Bar. Es war eigentlich wie jeder andere Abend auch; wir schlürften Cocktails, erzählten uns von unseren Abenteuern, lachten viel und philosophierten beschwipst über den Sinn des Lebens (ein Forscher erzählte mir übrigens mal, dass die Lösung 42 ist). Aber dann passierte etwas merkwürdiges. Lies weiter, um zu erfahren was es war. Kannst du mir helfen?

    5
  • Shop News

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Was passt diesen Sommer besser zu den goldenen Strahlen der Sonne als eine goldene Kamera? Hol dir die Fisheye No.2 Gold Edition im Shop!

  • Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    geschrieben von wil6ka am 2015-03-15 in #World #Locations
    Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    Wellenreiten bedeutet Freiheit, die Einheit mit den Elementen der Natur. Kein Wunder, dass die Surf-Hotspots der Welt an hippiesken Sonnenorten wie Kalifornien und Hawaii liegen. Indien ist nicht unbedingt ein freies Land, vor allem Frauen leiden unter den Traditionen und dem Patriarchat. Einer jungen Frau ist das ganz egal, sie lebt ihre Freiheit, surfend auf einer Welle. Ishita Malaviya war 2007 als 17-jährige die erste indische Frau überhaupt, die auf ein Surfboard gestiegen ist, und das ist umso erstaunlicher, wenn man weiß, dass man in Indien noch nicht mal im Meer badet. Für eine kleine Fernseh-Reportage hatte ich die Möglichkeit Ishita zu besuchen und es waren intensive und schöne Tage in ihrem Shaka Surf Club.

    1
  • Jürgen Bürgin entdeckt die französische Provence mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von zonderbar am 2014-07-22 in #People #LomoAmigos
    Jürgen Bürgin entdeckt die französische Provence mit der Lomo LC-A+

    Am wohlsten fühlt sich Jürgen Bürgin in den Metropolen dieser Welt, wenn er unentdeckt in der Masse das urbane Treiben in wundervollen, magischen Straßenfotografien festhalten kann. Für Lomography beschritt der Film PR-Agent und Fotograf aus Berlin jedoch einmal einen neuen Weg. Für eine Reise in die französische Provence gaben wir ihm eine Lomo LC-A+ Kamera mit auf den Weg und warteten gespannt, welche analogen Aufnahmen er abseits der Großstadt für uns festhielt.

  • The European Dream - Selfies from Oranienplatz: Ausstellung in Berlin

    geschrieben von efrost am 2014-10-15 in #Events
    The European Dream - Selfies from Oranienplatz: Ausstellung in Berlin

    Dass Lomography eine Kunst ist, ist uns schon lange klar. Dies beweist auch die politisch angehauchte Ausstellung "Selfies from Oranienplatz", deren Vernissage am 16. Oktober im Rahmen des Europäischen Monats der Fotografie in Berlin stattfindet. Lies weiter, um mehr über das Projekt und den Event zu erfahren.

  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • Eine Stadt ein Gedanke – und jetzt?

    geschrieben von baujulia am 2014-07-27 in #Lifestyle
    Eine Stadt ein Gedanke – und jetzt?

    Mit dem Ausspruch „Die Stadt bin ich!“ startete vor einiger Zeit eine neue Kampagne in Chemnitz. Nun ist es ja so, dass Chemnitz nicht unbedingt die Vorzeigemetropole am deutschen Städtehimmel ist. In der letzten Zeit mussten Clubs schließen oder umziehen, da es den Leuten zu laut war. Was soll man da als Stadt machen? Sogar Kraftklub, unsere Jungs, beschweren sich über die Chemnitzer Zustände. Diejenigen, die immer zu Chemnitz gehalten haben und sogar ein Lied (Ich will nicht nach Berlin) darüber schrieben.

  • LomoWochenende 2015 - Zur Anmeldung

    geschrieben von stellastellar am 2015-05-05 in #World #News #Events
    LomoWochenende 2015 - Zur Anmeldung

    Liebe Freunde des LomoWo, es ist soweit! Die Anmeldung zu eurem analogen Spätsommerwochenende beginnt. Am Mittwoch, den 6. Mai 2015 um 19:00 Uhr geht es los, denn dann schalten wir die Anmeldung auf unserer Website online. Auch diese wird zu diesem Anlass mit neuen Inhalten gefüllt – so erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst. Ihr könnt euch kaum mehr bis morgen gedulden und möchtet vorab schon ein paar mehr Infos? Dann ist heute euer Glückstag.

    12
  • Es wird magisch: Teil 2

    geschrieben von Lomography am 2014-09-03 in #News
    Es wird magisch: Teil 2

    Ich habe nur Gerüchte über den magischen Baum gehört. Ich glaube nicht, dass sie wirklich wahr sind, und um ehrlich zu sein, bin ich immer noch skeptisch - abgesehen von der Geschichte, die ich euch jetzt erzähle. Wenn du mir glaubst, freut es mich, wenn nicht, dann wird dir nichts Böses widerfahren - versprochen! Aber lasst mich in den Kommentaren wissen, welches Geheimnis ich eurer Meinung nach gefunden habe.

    18