Dominik und die Diana Baby 110

2012-11-24

Dominik nahm die Diana Baby 110 mit zu einem Treffen mit seinen Freunden und stieß auf dem Weg auf ein paar Berühmtheiten. Lies weiter und erfahre alles darüber.

Hey Dominik!

Erzähl uns drei Dinge über dich: Wo du bist, was für Farben deine Kleidung hat und was dich zum Lachen bringt.

1. Wien.
2. Ich liebe es, meinen neuen gelben Sweater zu tragen.
3. Eine Kitzelattacke!

Erzähl uns von deinen Abenteuern mit der Diana Baby 110. Wo bist du damit hingegangen, was und wen hast du mit ihr fotografiert?

Als erstes habe ich einen Schnürsenkel an die Kamera gebunden, so dass ich sie um den Hals, und in der Nähe meines Auslöse-Fingers tragen konnte. So war ich gut vorbereitet für den Dschungel da draußen und konnte mein Baby überall hin mitnehmen. Ich nahm sie mit zu einem Musikfestival und wir trafen dort sogar Mick, Tina und John!

Was war der stolzeste Moment in der Gesellschaft dieses Babys?

Mein stolzester Moment war, als ich den Film mit den Abzügen aus der Entwicklung zurück bekam und mir klar wurde, dass es möglich ist, richtig coole Fotos mit diesem winzigen Plastikding zu machen. So don’t be square, BABY!

Welches der beiden Objektive passt besser zu deinem analogen Lifestyle?

Ich hatte viel Spaß mit der 12mm Weitwinkellinse. Sie erfüllt meinen Traum von einer kleinen Kamera mit Weitwinkel!

Wenn du von einer beliebigen Person ein Bild mit deiner Diana Baby 110, machen könntest, wer wäre das dann?

Neben Mick, Tina und John, die ich ja bereits fotografiert habe, möchte ich vor allem alle meine lieben Freunde aufnehmen! Sie sind einfach die besten! Prost!

Lomography präsentiert die Diana Baby 110, das zweite Mitglied der Lomography 110 Kamera Familie. Einfach zu bedienen und vollgepackt mit kreativen Funktionen! Bei dieser winzigen Kamera könnt ihr zwischen zwei Wechselobjektiven wählen; atemberaubende Weitwinkelaufnahmen mit dem 12mm Objektiv schießen oder ganz leicht zum 24mm-Objektiv für quadratische Standard-Fotos wechseln. Lest mehr auf der 110 Kamera Microsite.

geschrieben von webo29 am 2012-11-24 in #diana-baby-110-selected #110-camera-interview #tiger #baby-110-interview #lifestyle #baby #diana-baby #pocket #diana #110-film #orca
übersetzt von marcel2cv

Mehr interessante Artikel

  • Conrad Bauer: Skaten in Barcelona mit der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von pan_dre am 2016-03-02 in #people
    Conrad Bauer: Skaten in Barcelona mit der Lomo'Instant Wide

    Der Berliner Schauspieler und Fotograf Conrad Bauer hat ein paar seiner Tricks aus seinem Ärmel geschüttelt. Um dem grauen Himmel Deutschlands zu entfliehen nahm er die Lomo'Instant Wide mit auf die Straßen Barcelonas und machte ein paar Fotos für sein kommendes Skate-Video mit dem Titel "postcards for myself."

    2016-03-02
  • Andrew Yung, Rotes Laub und die Petzval Linse in Japan

    geschrieben von kasim-lks am 2016-02-03 in #News #people
    Andrew Yung, Rotes Laub und die Petzval Linse in Japan

    AllionZ-Mitglied Andrew Yung liebt es, die Berge mit seinen Freunden zu entdecken. Er hat schon 53 Länder als Backpacker bereist. Er nahm die Petzval 85 Art Lens mit nach Japan und fotografierte Szenen mit Paprika-rotem Laub im Hintergrund.

    2016-02-03
  • Fotogeschichten: Cornovier beim Leipziger Gothic-Treffen

    geschrieben von dopa am 2016-07-19 in
    Fotogeschichten: Cornovier beim Leipziger Gothic-Treffen

    Community-Mitglied Jens aka. cornovier war auf einem Leipziger Gothic-Treffen und hat dies mit seiner Kamera festgehalten. Hier verrät er uns weitere Details.

    1
  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat Art Lens: Adam Goldberg

    geschrieben von Katherine Phipps am 2016-07-26 in #gear #people #tutorials
    Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat Art Lens: Adam Goldberg

    LomoAmigo Adam Goldberg nahm die Daguerreotype Achromat Art Lens mit auf eine Tour durch New York City um das "beeindruckende, einzigartige Bokeh dieses Objektivs" zu testen. Erfahre mehr über die Entstehung dieser surrealen Doppelbelichtungen.

  • Martin Liu Folgt dem Wind in der Mongolei mit der Minitar-1 Art Lens

    geschrieben von kasim-lks am 2016-01-30 in #people
    Martin Liu Folgt dem Wind in der Mongolei mit der Minitar-1 Art Lens

    "Fotografie ist ein Spiegel des Herzens.", das sind die Worte des Dokumentar-, Hochzeits-, und Porträtfotografen Martin Liu aus Hong Kong. Seiner Meinung nach muss der Fotograf die Geschichten, Erfahrungen und Werte seiner Motive verstehen, um die verschiedenen Seiten der Liebe festzuhalten. Um die unbezahlbaren Momente eines verliebten Paares einzufangen, nahm er die Minitar-1 Lens mit in die Mongolei zu einem einzigartigen Fotoshooting. Erfahrt in diesem Interview die Geschichten, die hinter diesen Bildern stecken und mehr über Martin Liu's Reise.

    2016-01-30
  • Film Formate im Fokus: Rapid Film

    geschrieben von Maaike van Stratum (@stratski) am 2016-02-11 in #gear #tutorials
    Film Formate im Fokus: Rapid Film

    Wir kennen alle 35mm und 120 Film, oder? Und seit Lomography den 110 Film wieder eingeführt hat, gibt es noch ein zusätzliches Filmformat, mit dem wir experimentieren können. In den letzten Jahren jedoch wurden wieder viele weitere Filmformate verwendet. Ich werde euch von ein paar Klassikern und meinen Erfahrungen damit erzählen. Anfangen werde ich mit dem Rapid Film.

    1
  • Shop News

    Der Lomography Bazaar

    Der Lomography Bazaar

    Wir sind ununterbrochen auf der Suche nach handverlesenen experimentellen und alternativen Produkten - hier in dieser Shop-Kategorie werden sie alle gemeinsam präsentiert, bereit in deine Sammlung aufgenommen zu werden. Der Lomo-Bazaar ist auch ein Ort, bei dem du beim Sammeln von neuen Produkten, seltenen Schätzen und Croud-Funding-Entdeckungen mitwirken kannst. "Kontaktiere uns":https://docs.google.com/a/lomography.com/forms/d/13Tvg6uZN_4myQZYdHLhRjeQbdJ3po5dn_SQW3CYoy9E/viewform?c=0&w=1 um deine Vorschläge mit uns zu Teilen - wir sind ganz Ohr.

  • 'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2016-02-06 in #people
    'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    Letztes Jahr hat Armin Amirian mit Lomography darüber gesprochen, was seine Motivation als Künstler ist, woher er die Inspiration für seine Arbeit nimmt und wie schwierig es ist, in seinem Land als Fotograf und Künstler akzeptiert zu werden. Mit dabei war eine Serie an Bildern, die die täglichen Sorgen von ihm und die seinen Landmännern darstellen. Der Fotograf aus dem Iran is zurückgekehrt und mit dabei neue Einsichten in sein neues Werk.

    2016-02-06
  • Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von Lomography am 2016-03-01 in #gear
    Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-A+

    Packt eure Winterjacken weg, setzt Eure Sonnenbrillen auf und schnappt euch eure Lomo LC-A+ - Der Frühling ist da! Fange diese sonnigen Momente und blühende Blumen mit der charakteristischen Vignette und dem starken Kontrast dieser klassischen 35mm Kamera, ein. Sieh Dir ein paar unserer liebsten Frühlingsbilder aus der Community, die mit der Lomo LC-A+ gemacht wurden, an!

    2016-03-01
  • Becky Broodbakker: Ein Ausflug mit der Lomo'instant Wide

    geschrieben von lomographysoholondon am 2016-07-06 in #News #people
    Becky Broodbakker: Ein Ausflug mit der Lomo'instant Wide

    Die britische Fotografin Becky Broodbakker fotografiert auf Film und manipuliert ihre Aufnahmen, um verträumte Märchenbilder zu erschaffen. Wir liehen ihr eine Lomo'Instant Wide, die sie mit auf einen Tagesausflug nach Derbyshire nahm.

    2016-07-06
  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Wilson Lee erkundet Hong Kong mit dem Neuen Russar+

    geschrieben von h31d1 am 2015-11-12 in #people #places #gear
    Wilson Lee erkundet Hong Kong mit dem Neuen Russar+

    Wilson Lee ist nicht neu bei Lomography. Er hat bereits Fotos mit dem Petzval Objektiv aufgenommen und verblüffende Resultate erzielt. Bevor er nach London zurück ging, um seinen Master Abschluss zu beenden, nahm er sich das Neue Russar+ Objektiv und einen Lomography Lady Grey Film, um die Erinnerungen seiner Heimatstadt Hong Kong in Schwarz und Weiß zu konservieren.

    2015-11-12
  • Eric Kim über die Straßen-Fotografie mit Film

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-17 in #Videos
    Eric Kim über die Straßen-Fotografie mit Film

    Mit der Straßen-Fotografie auf dem Vormarsch, hast du vielleicht schon einmal den Namen Eric Kim gehört. Allen analogen Film-Neulinge, hat er etwas darüber zu erzählen, warum und wie man die Stadt auf Film fotografiert.

    2016-03-17
  • Für BLONDE in New York: LomoAmigo Marlen Stahlhuth und die Belair X 6-12

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-08 in #people
    Für BLONDE in New York: LomoAmigo Marlen Stahlhuth und die Belair X 6-12

    Auf den Spuren von Larry Clarks berühmten Film "Kids" machte sich die Berliner Fotografin Marlen Stahlhuth gemeinsam mit dem BLONDE magazine und der Lomography Belair X 6-12 Kamera auf nach New York. Einen Monat lang besuchten sie Originalschauplätze des Kultfilms, um diese für eine Fotostrecke in der aktuellen Ausgabe des Magazins neu zu interpretieren. Erfahre in unserem Interview mehr über Leni und ihre Erfahrungen mit der Kamera beim Shooting!

    2015-12-08