Dominik und die Diana Baby 110

Dominik nahm die Diana Baby 110 mit zu einem Treffen mit seinen Freunden und stieß auf dem Weg auf ein paar Berühmtheiten. Lies weiter und erfahre alles darüber.

Hey Dominik!

Erzähl uns drei Dinge über dich: Wo du bist, was für Farben deine Kleidung hat und was dich zum Lachen bringt.

1. Wien.
2. Ich liebe es, meinen neuen gelben Sweater zu tragen.
3. Eine Kitzelattacke!

Erzähl uns von deinen Abenteuern mit der Diana Baby 110. Wo bist du damit hingegangen, was und wen hast du mit ihr fotografiert?

Als erstes habe ich einen Schnürsenkel an die Kamera gebunden, so dass ich sie um den Hals, und in der Nähe meines Auslöse-Fingers tragen konnte. So war ich gut vorbereitet für den Dschungel da draußen und konnte mein Baby überall hin mitnehmen. Ich nahm sie mit zu einem Musikfestival und wir trafen dort sogar Mick, Tina und John!

Was war der stolzeste Moment in der Gesellschaft dieses Babys?

Mein stolzester Moment war, als ich den Film mit den Abzügen aus der Entwicklung zurück bekam und mir klar wurde, dass es möglich ist, richtig coole Fotos mit diesem winzigen Plastikding zu machen. So don’t be square, BABY!

Welches der beiden Objektive passt besser zu deinem analogen Lifestyle?

Ich hatte viel Spaß mit der 12mm Weitwinkellinse. Sie erfüllt meinen Traum von einer kleinen Kamera mit Weitwinkel!

Wenn du von einer beliebigen Person ein Bild mit deiner Diana Baby 110, machen könntest, wer wäre das dann?

Neben Mick, Tina und John, die ich ja bereits fotografiert habe, möchte ich vor allem alle meine lieben Freunde aufnehmen! Sie sind einfach die besten! Prost!

Lomography präsentiert die Diana Baby 110, das zweite Mitglied der Lomography 110 Kamera Familie. Einfach zu bedienen und vollgepackt mit kreativen Funktionen! Bei dieser winzigen Kamera könnt ihr zwischen zwei Wechselobjektiven wählen; atemberaubende Weitwinkelaufnahmen mit dem 12mm Objektiv schießen oder ganz leicht zum 24mm-Objektiv für quadratische Standard-Fotos wechseln. Lest mehr auf der 110 Kamera Microsite.

geschrieben von webo29 am 2012-11-24 in #Lifestyle #diana-baby-110-selected #110-camera-interview #baby #baby-110-interview #pocket #orca #tiger #diana #110-film #diana-baby
übersetzt von marcel2cv

Mehr interessante Artikel

  • LomoAmigo Ethel Chauvin auf dem YEAH! Festival mit der LC-A 120

    geschrieben von mpflawer am 2015-07-07 in #People #Events #LomoAmigos
    LomoAmigo Ethel Chauvin auf dem YEAH! Festival mit der LC-A 120

    Ethel Chauvin, eine Fotografin und Musikliebhaberin aus Frankreich, nahm die LC-A 120 mit nach Lourmarin, um ein paar Fotos auf dem Yeah! Festival zu schießen.

  • Innenaufnahmen mit wenig Licht: Blitzaufnahmen mit der Diana F+

    geschrieben von dopa am 2014-10-25 in #Gear #Tipster
    Innenaufnahmen mit wenig Licht: Blitzaufnahmen mit der Diana F+

    Mit wenigen Kameras ist es so einfach, mit dem Blitz die korrekte Belichtung zu erhalten, wie mit der Diana F+. Lies weiter und erfahre in diesem Artikel, wie es genau funktioniert.

  • Winterliebe mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von borisb am 2015-01-27 in #Lifestyle
    Winterliebe mit dem Neuen Petzval Objektiv

    -29 °C und Finger, die am wunderschönen Kupferobjektiv festfrieren. Gibt es einen besseren Weg, ins neue Jahr zu starten? Ein paar Bilder, Tipps, und ein kleiner Videozusammenschnitt von einem eiskalten Tag mit dem Neuen Petzval Objektiv.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    geschrieben von fl0werp0wer am 2015-05-12 in #World #Tipster
    Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    Wer hätte gedacht, dass man bei einem Rundgang durch die Stadt solche verrückten Lomo'Instants machen könnte? Wenn man mit der Lomo'Instant und dem treuen Splitzer unterwegs ist - ist alles möglich. Wirf einen Blick auf diese Auswahl unterschiedlicher Orte in Wien und überzeug dich mit eigenen Augen von den phänomenalen Resultaten. Lies weiter und erfahre, wie du auf deinem nächsten Sightseeing-Trip historische Gebäude splitzen und zusammenfügen (und somit interessanter machen) kannst.

  • Die schönsten Aufnahmen mit dem LomoChrome Turquoise aus der Community

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-28 in #World #Lifestyle
    Die schönsten Aufnahmen mit dem LomoChrome Turquoise aus der Community

    Endlich ist es soweit, der LomoChrome Turquoise ist auf dem Weg zu seinen Besitzern und ab sofort sowohl online als auch in den Gallery Stores erhältlich! Ein paar unserer deutschsprachigen User konnten es nicht erwarten und haben schon ihre ersten Rollen verknipst. Die tollsten Fotos gibt es hier zu sehen!

    6
  • Lomopedia: Kodak Aerochrome Infrarot Film

    geschrieben von plasticpopsicle am 2015-07-20 in #People #Reviews
    Lomopedia: Kodak Aerochrome Infrarot Film

    Ein Blick auf die atemberaubenden Fotos die mit dem Aerochrome, Kodaks Falschfarben-Infrarotfilm, gemacht wurden, reicht aus, um jeden Lomographen dazu bringen, alle Ecken und Winkel auf der Suche nach diesem legendären Film zu durchkämmen. Lies weiter um mehr über den Kodak Aerochrome in dieser Folge von Lomopedia zu erfahren.

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Die LC-A+ auf der New York Fashion Week mit Christopher Logan

    geschrieben von antoniocastello am 2014-10-17 in #People #LomoAmigos
    Die LC-A+ auf der New York Fashion Week mit Christopher Logan

    "Als ich die LC-A das erste mal in die Hand nahm war ich wirklich inspiriert", sagt Christopher Logan, der sich der Herausforderung stellte, die "New York Fashion Week" mit der LC-A+ zu fotografieren. Lies weiter und erfahre mehr über seine Erfahrung und lerne die die LC-A+ als perfekte Kamera für Modeschauen kennen.

  • Eine weitere Petzval Serie mit der talentierten Fotografin Emily Soto

    geschrieben von givesmehell am 2015-05-08 in #People #LomoAmigos
    Eine weitere Petzval Serie mit der talentierten Fotografin Emily Soto

    Es ist immer wieder ein Vergnügen mit alten Freunden und LomoAmigos zusammen zu arbeiten. Dieses Mal hat Emily Soto eine weitere, wunderschöne Serie mit dem Petzval Objektiv geschossen. Wir können es gar nicht erwarten, die Fotos mit euch zu teilen!

  • Die neue Praktikantin im Berliner Lomography Hauptquartier: petit_loir

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-06 in #People #News
    Die neue Praktikantin im Berliner Lomography Hauptquartier: petit_loir

    Das Berliner Lomography Büro darf für die nächsten drei Monate ein neues Gesicht in seinen Reihen begrüßen! Aus dem schönen Würzburg hat sich petit_loir auf den Weg gemacht, um die Community mit tollen Bildern und spannenden Magazinbeiträgen zu bereichern. Zudem hat sie stets ein offenes Ohr für eure Anliegen! Sagt doch mal Hallo und klickt euch durch ihr wunderbares LomoHome!

    7
  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    geschrieben von mikekumagai am 2014-10-08 in #Gear #Tipster
    Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    Chemikalien, Feuer oder Kratzer sind nur ein paar Optionen, die Emulsion zu demolieren und mit dem Film zu experimentieren. Es gibt aber noch einen anderen Weg, der die Emulsion komplett vernichtet (wenn du Glück hast, kommt auch etwas ganz Tolles dabei heraus) und so aussieht, wie ein Betrunkener auf dem Heimweg nach einer Kneipentour - wortwörtlich.

  • Ein Gespräch mit den Gründern von Revolog: Magische handgemachte Filme

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-05 in #People #Lifestyle
    Ein Gespräch mit den Gründern von Revolog: Magische handgemachte Filme

    Als die Gründer von Revolog im Rahmen eines College-Projekts begannen an Möglichkeiten zu arbeiten Filme mit Spezialeffekten zu kreieren konnten sie nicht ahnen, dass es eines Tages zu einem voll entwickelten internationalen Unternehmen aufblühen würde. Vor kurzem hatten wir die Chance uns mit ihnen zu unterhalten - darüber wie sich alles entwickelte und über ihren Weg bis heute. Trefft Hannah Pribitzer und Michael Krebs — die passionierten in Wien lebenden Fotografen hinter der wundervollen Analog-Film-Firma Revolog!

  • R.E.M. X Lomography Fotowettbewerb

    geschrieben von givesmehell am 2015-06-03 in #World #Wettbewerbe
    R.E.M. X Lomography Fotowettbewerb

    Lomography ist stolz verkünden zu dürfen, dass wir uns mit der gefeierten Rockband R.E.M. zusammentun, um einen exklusiven, einzigartigen Fotowettbewerb zu veranstalten! Zu den Preisen gehören eine Lomography Diana F+ Special Edition, die viel gepriesene neue 'R.E.M. By MTV' DVD, R.E.M. Vinyl und vieles mehr! Lies weiter und erfahre, wie du an diesem Wettbewerb teilnehmen kannst.