Alles ist schön im Quadrat

Wir können einfach nicht genug von der 60er-Jahre-Schönheit bekommen, der Diana! In welcher Größe auch immer, sie ist liebenswürdig, innen und außen!

Und als wohlwollenden Tribut an diese Kamera, die wir alle lieben, haben wir eine Galerie unserer liebsten Lomographien erstellt, die mit den drei Dianas aufgenommen wurden, die wir herausgebracht haben: Diana F+, Diana Mini, and the Diana Baby 110! Ja, auch eine exklusive Galerie der Diana Baby 110 ist für euch dabei!

Aber hey, wir können auch nicht genug kriegen vom hervorragenden quadratischen Format, das diese Lady bietet, und haben daher ausschließlich quadratische Lomographien ausgewählt. Was für ein Anblick!

Hier sind sie, ihr alle! Viel Vergnügen!

Diana F+

Von: susielomovitz, satomi, born-to-ruin, paperplanepilot, phiphu, remi-boiteux, dogma, mczoum, megs79, bravebird, panelomo, shoujoai, grad, ccwu, d_i_d, jennson, mephisto19, phaliyp, dabai, albeelee, bigphilly808 & ripsta

Diana Mini

Von: cruesi, dakadev_pui, coca, sobetion, mczoum, myloveletter, daitita, ghidini, maneke, 134340, ali55, mateja, paranoid_expectation, twizzer88, bboysherman, zero1photo, wardboy77, elede, whitelise, golfpunkgirl, freckleface, grazie, mephisto19, webo29 & ohoska

Diana Baby 110

Gibt es noch mehr quadratische Diana-Fotos da draußen? Sei nicht schüchtern, reich sie ein!

geschrieben von mayeemayee am 2012-12-29 in #Lifestyle #diana-mini #quadratisch #quadrat #gallery-post #square-format #square #diana-f-diana-baby #community
übersetzt von marcel2cv

Mehr interessante Artikel

  • Konika C35: Eine wundervoll analoge Kamera

    geschrieben von marioman112 am 2015-05-08 in #People #Reviews
    Konika C35: Eine wundervoll analoge Kamera

    Es heißt, was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Wer auch immer das gesagt haben mag, er oder sie hat vermutlich nie mit der Konika C35 fotografiert. Diese 46 Jahre junge Schönheit kann sich definitiv mit den Großen messen. Schau dir an, warum diese Kamera eine meiner Lieblinge ist und warum sie auch eine deiner Schätze sein sollte.

  • Knallige Wandlungen: Teil Eins

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-17 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Eins

    Ist es nicht schön, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen? Wer weiß? Vielleicht ist der Rasen nicht so grün, wie du dachtest. Was wenn das Meer gold wie die Sonne strahlen würde? Oder wäre es nicht schön, alles in rosigem Licht zu sehen? Was auch immer passiert, wir sind hier, um deine Welt-Perspektive zu ändern, damit das Leben neu und frisch wirkt. Ladies & Gentlemen, wir sind im Begriff, eine neue Lomography Überraschung zu veröffentlichen, die sich magisch auf dein fotografisches Leben auswirken wird!

    3
  • Doppelter Dienstag: Eine Spazierfahrt mit der Spinner

    geschrieben von cheeo am 2014-07-29 in #Lifestyle
    Doppelter Dienstag: Eine Spazierfahrt mit der Spinner

    Hier bei Lomography schauen wir uns immer gern die kreativen und zufallsbedingten Fotos an, die unsere Community-Mitglieder hochladen. Und oft, was echt lustig ist, finden wir eine Menge Schnappschüsse, die zueinander passen -ob jetzt von der Art der Komposition oder von der Grundidee her- auch wenn sie in ganz verschiedenen Teilen der Welt aufgenommen wurden!

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Die Top Shoutbox User im September: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2014-10-12 in #News
    Die Top Shoutbox User im September: Deutschland, Österreich, Schweiz

    An kaum einem Tag hörst du nichts von diesen Community-Mitgliedern in der Shoutbox. Offensichtlich ist die analoge Fotografie nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Diskutieren, wie diese Lomographen beweisen. Im September war besonders viel los, nicht zuletzt in der Shoutbox und immer wieder waren die folgenden Foto-Enthusiasten dabei:

    1
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga pasadena85

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-13 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga pasadena85

    Pasadena85 ist Geologin und stolze Besitzerin von 21 Kameras (oder sind es gar noch mehr?). Auch experimentiert sie gerne mit Film und konnte dabei schon so einige tolle Ergebnisse erzielen. Im Interview spricht sie mit uns unter anderem über ihre Highlights des vergangenen Jahres, ihre Pläne und ihre Inspiration. Lernt Ariane aus Wuppertal kennen, unsere Community LomoAmiga im Mai!

    15
  • Mit der LC-A 120 in England fotografieren

    geschrieben von hannah_brown am 2014-09-28 in #News
    Mit der LC-A 120 in England fotografieren

    Lomography UK hatte das große Glück, einen Prototyp der LC-A 120 im Store testen zu dürfen und es war grandios! Sie verwendeten Farb- und Schwarz-Weiß-Film, um alle Facetten der Kamera einzufangen. Die Kamera bot ihnen alles, was sie von der LC-A erwarteten, jedoch im Mittelformat. ES IST LIEBE!

    1
  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Wirf einen Blick auf die fünf stylischen Jahre der Diana Mini!

    geschrieben von shhquiet am 2014-08-19 in #News
    Wirf einen Blick auf die fünf stylischen Jahre der Diana Mini!

    Die Diana Mini wird diesen Monat fünf Jahre alt! Über die Jahre haben wir erlebt, wie sich diese süße kleine 35mm Kamera von einer klassischen analogen Schönheit zu einer glitzernden Schnappschuss-Kamera und Allem was dazwischen liegt, verwandelt hat. Erinnerst du dich an die Love Letters Edition? Und an die Premier Cru? Um dein Gedächtnis etwas aufzufrischen findest du hier eine Galerie mit all den Diana Mini Ausführungen, die wir in den letzten fünf Jahren herausgebracht haben. Welche von den Editionen ist deine Favoritin?

    1
  • Veranstaltungen auf Film: Prag in Bochum

    geschrieben von candee2104 am 2014-10-10 in #Lifestyle
    Veranstaltungen auf Film: Prag in Bochum

    Jetzt ist es fast schon wieder drei Wochen her, das Konzert von "PRAG", auf welches ich mich so gefreut habe. Die Berliner Band, in der unter anderem auch Nora Tschirner singt und musiziert, hat letztes Jahr mein Herz im Sturm erobert, ich stehe total auf die Texte und den ruhigen Pop-Chanson. Dieses Jahr traten sie beim Bochumer Musiksommer auf.

  • Urlaubsfieber: Blaavand, Dänemark, schon wieder

    geschrieben von dermanu am 2014-11-19 in #World #Locations
    Urlaubsfieber: Blaavand, Dänemark, schon wieder

    Blaavand an der dänischen Westküste ist in meiner Familie so etwas wie die Urlaubsheimat. Wir fahren dort ziemlich regelmäßig hin. So auch dieses Jahr im September.

    1
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Die Top Shoutbox User im Oktober: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2014-11-09 in #News
    Die Top Shoutbox User im Oktober: Deutschland, Österreich, Schweiz

    An kaum einem Tag hörst du nichts von diesen Community-Mitgliedern in der Shoutbox. Offensichtlich ist die analoge Fotografie nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum Diskutieren, wie diese Lomographen beweisen. Im Oktober war besonders viel los, nicht zuletzt in der Shoutbox und immer wieder waren die folgenden Foto-Enthusiasten dabei:

    14
  • Live Konzert (Sterzinger) & Finissage (Ona B.): Lomography Embassy Wien

    geschrieben von efrost am 2015-01-07 in #Events
    Live Konzert (Sterzinger) & Finissage (Ona B.): Lomography Embassy Wien

    2015 wird ohne Zweifel viele neue Ereignisse und Überraschungen bei Lomography bringen, wie das Konzert von Sterzinger, das am 9. Januar im Wiener Lomography Embassy Store stattfindet. Aber das neue Jahr bringt ebenfalls ein Ende: etwa die Finissage der Ausstellung von Ona B. //DAS HEU IST SCHON TROCKEN IN DEN BERGEN//, die auch diesen Freitag ist. Schaut doch vorbei!

  • Kamera-Sommer: Fotografieren in der Mittagssonne

    geschrieben von dopa am 2014-08-20 in #Gear #Tipster
    Kamera-Sommer: Fotografieren in der Mittagssonne

    Der Sommer ist die Jahreszeit, die viele Fotografen am meisten lieben. Sommer bedeutet Sonnenlicht von 06:00 bis 21:00 Uhr, plus/minus. Dabei ist Licht nicht gleich Licht, vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass das Mittagslicht nicht unbedingt das beste Licht für Fotos ist. Lies weiter und ich zeige dir worauf du achten musst, um auch im gleißenden Sonnenlicht wunderschöne Bilder zu machen und wann die perfekte Zeit für Aufnahmen ist.

    3