Bizarre Dinge, die man auf Karten sehen kann

Heutzutage ist es sehr einfach sich mit ein paar Fingerbewegungen mit digitalen Karten durch die verschiedensten Städte zu bewegen. Aber digitale Karten sind auch fantastisch um verwirrende und bizarre Dinge zu finden!

Du hast sicherlich schon einmal digital Karten genutzt um den Weg zu einer Geburtstagsparty zu finden – aber hast du sie jemals dazu genutzt um eigenartige Dinge zu finden? Hier sind einige Dinge, die beim Browsen mit Google Earth gefunden wurden.

Ich wusste nicht, dass Karten so unterhaltend sein können. Weißt du, was auch unterhaltend ist? Die Lomography Maps Edition Kameras! Das sind Kameras, die mit Karten dekoriert sind und deinen Ideenreichtum auf deinen Reisen zu jederzeit und überall begleiten sollen. So wie Goole Earth können auch diese Kameras Bilder von eigenartigen oder bizarren Dingen festhalten! Schau dir diese Bilder von einigen Community Mitgliedern an.

Von: domyblue, pinkpix, kekskonstrukt, ponzi, lucretia, deepfried_goodness, sebastianerras & ftwentytwo

geschrieben von ilkadj am 2012-10-15 in #Lifestyle #google-maps #bizzare #limited-maps-edition #gefunden

Mehr interessante Artikel

  • Charkiw – ein kleiner Einblick in die Psyche der Ostukrainer und die Steinwerdung von Geschichte

    geschrieben von wil6ka am 2014-03-28 in #World #Locations
    Charkiw – ein kleiner Einblick in die Psyche der Ostukrainer und die Steinwerdung von Geschichte

    Im Moment ist die Ukraine im Fokus der Medien. Durch die Unabhängigkeitserklärung der Krim und der Militärpräsenz Russlands ebenda. Nun ist die Krim ein Sonderfall und die Interessen Moskaus sind historisch durchaus nachvollziehbar. Wie sieht es aber mit der Zukunft der Ukraine vor allem in der Beziehung zu Russland aus? Die Verbindung zu Russland und der russischen Kultur ist sehr groß und machen die Identität des Landes und der Leute aus. In beiden Ländern spricht man gerne von Brudervölkern und besonders der Osten der Republik ist sehr russisch geprägt und trägt deshalb zum Grundkonflikt und der Spaltung des Landes bei. Als neutraler Beobachter möchte ich aber ein paar Highlights der Stadt Charkiw auf das rote Samtkissen packen und damit auch die Verbindung der Region zur Sowjetunion darstellen.

    2
  • Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-23 in #World #Locations
    Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    Dieses Jahr war ich auf dem Wacken Open Air. Ich habe gearbeitet, ein paar Filme für die Organisatoren geschossen. Die Musik ist mir eigentlich egal. Aber Metalheads sind mit Abstand die nettesten Musik-Nischen-Fans und auf dem Gelände in Gribholm gibt es immer etwas zu sehen. In diesem Jahr hat mich eine Geschichte ganz besonders fasziniert: Die Wastelander! Das ist eine Gruppe von post-apokalyptischen Rollenspielern, die ihre Sache sehr ernst nehmen und dabei fantastisch aussehen.

    1
  • LC-A 120: Ein leistungsstarkes Leichtgewicht

    geschrieben von nia_ffm am 2015-01-11 in #Reviews
    LC-A 120: Ein leistungsstarkes Leichtgewicht

    In meinen Kameraregalen finden sich viele Dianas, ein paar Holgas, aber auch die Lubitel 166+ und meine Hasselblad. Nun hat auch die LC-A 120 ihren Weg zu mir gefunden und sich schnell weit nach vorne geschlichen.

    2
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Ausstellungseröffnung in Stadthagen: Überlagerte Zeit

    geschrieben von herrjensen am 2014-04-20 in #Events
    Ausstellungseröffnung in Stadthagen: Überlagerte Zeit

    Zeit festzuhalten, sich Erinnerungen zu schaffen, dafür sind Fotografien gedacht. Doch zeigen sie nicht nur Dinge auf, die so gewesen sind, sondern erinnern gleichzeitig auch an den Fotografen. Heutzutage, da Kameras zum Allgemeingut gehören und ständig verfügbar sind, ist der Schritt zurück zu analoger Fotografie etwas Besonderes.

  • Lomography und Lemon Books suchen deine Inspiration - Die Gewinner

    geschrieben von herrjensen am 2014-05-05 in #Wettbewerbe
    Lomography und Lemon Books suchen deine Inspiration - Die Gewinner

    Zusammen mit Lemon Books haben wir eure inspirierendsten Bilder gesucht. Die besten Fotos an denen man sich nicht satt sehen kann und immer wieder neue Dinge findet, die einen faszinieren und in Gedanken versinken lassen. Eure Einsendungen haben unsere kühnsten Erwartungen übertroffen und die Auswertung war mehr als nur schwierig! Nach langem Ringen haben wir aber trotzdem 3 Gewinner ausgewählt, die sich über jeweils 2 schnucklige Lemon Books freuen dürfen!

    12
  • Polaroid – Ein Status Quo

    geschrieben von dopa am 2014-09-15 in #Gear #Tipster
    Polaroid – Ein Status Quo

    Polaroid ist der mit Abstand bekannteste Hersteller von Sofortbildkameras. Auch wenn sich die Firma schon vor Jahren aus diesem Geschäftsbereich zurückzog, findet man immer noch haufenweise Kameras, zum Teil zu winzigen Preisen. Da aber Polaroid bereits seit 2008 keine Filme mehr herstellt und Restbestände immer seltener (und älter) werden, lohnt sich die Frage, ob man die angebotene Kamera überhaupt noch nutzen kann. Lies weiter und ich gebe dir einen detaillierten Überblick.

    4
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Wie man das Eis bricht mit der Lomo'Instant

    geschrieben von antoniocastello am 2014-11-27 in #Lifestyle
    Wie man das Eis bricht mit der Lomo'Instant

    In New York gibt es Unmengen interessanter Leute. Egal wo du hinsiehst, du wirst gutaussehende, gepflegte und kraftvolle Charaktere finden: Models, Schauspieler, Unternehmer, Manager, Künstler. Aus diesem Grund kann es ein wenig einschüchternd für einen normalen Typen sein, sich im Big Apple zurechtzufinden, Mädchen anzusprechen, die du magst oder neue Freunde zu finden. Deshalb sind hier ein paar gutgemeinte Tipps, wie die Lomo'Instant dir helfen kann, das Eis zu brechen.

  • Festivals liebende Kameras für Analog-Fotografen

    geschrieben von jillytanrad am 2014-03-30 in #Gear #Tipster
    Festivals liebende Kameras für Analog-Fotografen

    Ein Festival ist gefüllt mit einmaligen Sehenswürdigkeiten und Spektakeln, die es wert sind sich daran zu erinnern. Eine Voraussetzung ist es aber, eine zuverlässige Kamera mitzubringen, es sei denn dein Gedächtnis ist fotografisch und kann alles erfassen. Wenn du noch deine Koffer für das lang erwartete Festival packst, nimm dir ein paar Minuten Zeit, um dir kurz unsere Liste empfohlener Kameras anzuschauen.

  • LomoLab Deals nach deinem Geschmack

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-04 in #Gear #News
    LomoLab Deals nach deinem Geschmack

    Jeder liebt es Dinge gratis zu bekommen, nicht wahr? Was aber, wenn diese gratis Dinge auch noch richtig coole analoge Produkte sind? Das ist einfach unwiderstehlich! Profitiere noch bis 13. März von unseren LomoLab Deals und erhalte am Ende sogar die Chance auf einen goldenen La Sardina Gewinn! Erfahre mehr in diesem Artikel.

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Lomo’Instant Schnellschüsse: Hannah Brown

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-08 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant Schnellschüsse: Hannah Brown

    Es gibt so viele aufregende Dinge, die man mit der Lomo'Instant Kamera anstellen kann, dass man gar nicht weiß, womit man anfangen soll! Wir haben diese liebenswerte Lomo Kamera dem totalen Test unterzogen, um dir das ganze Potential der Kamera zu präsentieren! Hier sind einige top Tipps von Hannah Brown, wie das Fotografien von Graffitis und Doppelbelichtungen am besten gelingt.

  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!

  • Zum Kinostart von 'Finding Vivian Maier' suchen wir deine besten Street Photography Bilder in Schwarz-Weiß

    geschrieben von herrjensen am 2014-07-01 in #Wettbewerbe
    Zum Kinostart von 'Finding Vivian Maier' suchen wir deine besten Street Photography Bilder in Schwarz-Weiß

    Eine Geschichte die man sich nicht ausdenken kann. Eine junge Frau belichtet in ihrem Leben an die 100.000 Negative die sie bis zu ihrem Tod unter Verschluss hält. Der Dokumentarfilm "Finding Vivian Maier" geht diesem Mysterium jetzt auf die Spur und erzählt die Geschichte von einer Frau, die ihre Umwelt und sich selbst in umwerfenden Fotos festhielt - für ihre Mitmenschen und die Nachwelt selbst aber ein Rätsel blieb. Zum Kinostart von "Finding Vivian Maier" möchten wir eure besten Street Photography-Bilder in Schwarz-Weiß sehen und belohnen 3 Gewinner mit Piggies für den Lomography Online-Shop sowie je 2 Kinokarten und Filmpostern in A1 Format.