Lomography-inspirierte Schlüsselanhänger

2012-10-08

Mache deine eigenen Schlüsselanhänger, mit einer Kombination aus deiner Kreativität und deiner Lieblings-Lomography-Kamera. Dies ist der absolut einfachste Tipster der handwerklichen Sorte!

Du brauchst

  • Papier deiner Wahl zum Zeichnen
  • Schere
  • Locher
  • Schlüsselring

So wird’s gemacht:

  1. Zeichne deine Lieblings-Kamera auf das Blatt Papier. Wenn dir die weiße Farbe nicht gefällt, kannst du auch ruhig buntes oder gemustertes Papier nehmen.
Ich entschied mich für die Diana Mini, die Fuji Instax, und eine Sprocket Rocket. Ich denke, ich mache noch eine… eine Fisheye!

OK. Ich bin soweit fertig. Also auf geht’s zum nächsten Schritt.

  1. Schneide die Kameras je nach ihrer Form aus – wenn du das in Form eines Rechteckes oder in Herzchenform machen willst, liegt das ganz bei dir!
  1. Jetzt ist die Laminierung deines Kunstwerkes dran. Suche dir einen nahegelegenen Copyshop, der dir das Papier laminieren kann.
  1. Stanze jeweils ein Loch in die Kameras.

Tipp: du kannst jederzeit den Ring durch Schleifen, Bänder, Ketten oder sonstiges ersetzen.

  1. Uuuund.. fertig! SO einfach geht das.
Sieht witzig aus, aber ich mags!

geschrieben von syira690 am 2012-10-08 in #gear #tutorials #diy #kunst #tipster #lomography #selbstgemacht #kamera #basteln #schluesselanhaenger #malen #anhaenger #zeichnen
übersetzt von hellogoodbyeee

Mehr interessante Artikel

  • Vintage-Kamera-Reviews: Kodak Bantam 828

    geschrieben von Mark Hannah am 2016-06-10 in #gear
    Vintage-Kamera-Reviews: Kodak Bantam 828

    Ich habe diese Westentaschen-Kameras entdeckt, als ich auf der Suche nach Faltkameras war und habe mich sofort in ihr Design und die Kompaktheit verliebt. Meine Lieblings-Westentaschen-Kamera ist mit Abstand die Kodak Bantam 828.

    2016-06-10
  • Die Fotografischen Geschichten von Katie Eleanor

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-05-26 in #people
    Die Fotografischen Geschichten von Katie Eleanor

    Eine Geschichte mit einer Linse einzufangen ist für Fotografen keine große Herausforderung. Jeder kann eine Geschichte erzählen, aber nicht alle können ihre eigene erfinden. Die englische Künstlerin und Illustratorin Katie Eleanor schreibt ihre eigenen Geschichten der Fantasie und Farben - mit ihrer Kamera.

    2016-05-26
  • Lomography X Forward Creative Festival - Looking Forward

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-03-04 in #News
    Lomography X Forward Creative Festival - Looking Forward

    Was ist Kreativität? Wie hat sich kreatives Schaffen über die Jahre hinweg entwickelt? Was sind die Herausforderungen und Möglichkeiten der Kreativbranche von heute? Gewinne mit Lomography und dem Forward Creatives Festival Tickets für das Festival und eine Lomo'Instant Wide.

    2016-03-04
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Szenen aus einem Traum: Rachel Gist

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-10-25 in #people
    Szenen aus einem Traum: Rachel Gist

    Ihre analogen Bilder sind inspiriert von Träumen und deren surrealistischer Natur. Rachel Gist hält in ihrer Fotografie Szenen aus einer anderen Welt fest. Hier teilt sie einige Bilder mit uns, die sie auf LomoChrome Filmen geschossen hat.

  • Instantly Optimal: Landschaften

    geschrieben von azinteimoori am 2016-03-29 in #gear #tutorials
    Instantly Optimal: Landschaften

    Dieser Artikel aus der Instantly Optimal Tipster Serie ist dazu da, euch bei euren Abenteuern in der Wildnis behilflich zu sein. Kommt mit und seht Landschaftsfotografie durch die Linse der Lomo’Instant Wide!

    2016-03-29
  • Nour Matroud: Was ist in deiner Tasche?

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-16 in #people
    Nour Matroud: Was ist in deiner Tasche?

    Den Inhalt deiner Tasche zu enthüllen ist wie die tiefsten Ecken deiner Seele preis zu geben - könnte man behaupten. In dieser neuen Serie bitten wir eure beliebtesten Fotografen und Lomografen, uns einen Einblick in das Geheimnis ihrer wichtigsten Gegenstände zu gewähren. Nour Matroud, Praktikantin der Marketingabteilung von Lomography, macht den Auftakt zu dieser neuen Serie.

    2016-05-16
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Sie ist inspiriert von sonderbaren, farbenfrohen Häusern und von Glasschmuck, der in der italienischen Sonne glitzert: die Lomo’Instant Murano wird dich auf allen fotografischen Abenteuern inspirieren!

  • Purple Haze: Mystische Bilder aufgenommen mit dem Lomochrome Purple

    geschrieben von Lomography am 2016-03-08 in #gear
    Purple Haze: Mystische Bilder aufgenommen mit dem Lomochrome Purple

    Die Kombination von ruhigem Blau und energiereichem Rot ergibt Lila, eine Farbe, die in der Natur selten zum Vorschein kommt. Seine Seltenheit beschwört einen Hauch von Mystik hervor und die Farbe soll sogar Kreativität entfachen. Also warum helft ihr dem ganzen nicht einfach mit dem Lomochrome Purple ein wenig nach und lasst eurer kreativen Ader freien Lauf?

    2016-03-08
  • Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von Lomography am 2016-03-01 in #gear
    Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-A+

    Packt eure Winterjacken weg, setzt Eure Sonnenbrillen auf und schnappt euch eure Lomo LC-A+ - Der Frühling ist da! Fange diese sonnigen Momente und blühende Blumen mit der charakteristischen Vignette und dem starken Kontrast dieser klassischen 35mm Kamera, ein. Sieh Dir ein paar unserer liebsten Frühlingsbilder aus der Community, die mit der Lomo LC-A+ gemacht wurden, an!

    2016-03-01
  • Julija Svetlova fotografiert mit der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von Lomography London am 2016-04-15 in #people
    Julija Svetlova fotografiert mit der Lomo'Instant Wide

    Julija Svetlova, in lomographischen Kreisen auch als "neja" bekannt, ist eine analoge Fotografin aus London. Die hat für "The Photographers Gallery" und "The University of the Arts" Workshops veranstaltet und macht weiterhin wunderschöne Bilder mit einer Vielzahl an Film-Kameras und Techniken.

    2016-04-15
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Nachbild: Abstraktion Trifft auf Light-Painting

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-26 in #News
    Nachbild: Abstraktion Trifft auf Light-Painting

    Ein Blitz hier, ein Flackern dort. Ein Nachbild ist eine optische Illusion und ein wiederkehrendes Phänomen, entstehend aus einer kurzen Belichtung zu einer hellen Lichtquelle, wie z.B.: ein Kamerablitz. Was noch faszinierender ist, als diese Illusion mitzuerleben, ist herauszufinden, dass deine Kamera diesen Effekt nachmachen kann! Sieh Dir diese mysteriösen nachbild-ähnlichen Light-Paintings aus unserer Online Community an.

    2016-02-26
  • Ein Interview mit Portrait- und Promifotograf Marco Justus Schöler

    geschrieben von Teresa Sutter am 2016-06-01 in #people
    Ein Interview mit Portrait- und Promifotograf Marco Justus Schöler

    Marco Justus Schöler ist ein autodidaktischer Portrait-Fotograf aus Deutschland, Mit 16 ist er erstmals mit der Fotografie in Kontakt gekommen, als ihm eine Lomography-Kamera über den Weg lief. Heute zählt er wohlbekannten Marken zu seinen Kunden und macht regelmäßig Portraits von Prominenten.

    2016-06-01
  • Lomograph und Experte für Mehrfachbelichtungen: Hodaka Yamamoto über Kreativität

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-04-01 in
    Lomograph und Experte für Mehrfachbelichtungen: Hodaka Yamamoto über Kreativität

    Der Name Hodachrome ist einer der bekanntesten in der Lomography-Community. Seine Mehrfachbelichtungen haben einen unverkennbaren Stil. Der Mann hinter diesen lebhaften Aufnahmen, Hodaka Yamamoto, spricht mit uns über die Angewohnheiten eines guten Exprimental-Fotografs.

    2016-04-01