Jemand, Etwas, Irgendwo, Irgendwann

Was bedeutet dir Leben wirklich? Ist es für dich Spaß, Glück, Gefahr, emotional oder einfach kurz? Wenn ich in einem Wort zusammen fassen müsste was Leben für mich bedeutet dann wäre es Liebe. Wenn du nicht mit mir übereinstimmen würdest, dann hättest du nicht bis heute überlebt oder würdest diesen Artikel lesen. Liebe kann jemand oder etwas sein für das man sich begeistert. Es ist die Kraft, die dich träumen und leben lässt.

Es ist da draußen jemand auf den dies zutrifft? Es können deine Freunde, deine Familie, Freundschaft, Tiere oder dein/e Freund/in sein. Aber lass uns über Freundschaft reden. Man kann gar nicht soweit denken, wie lange man schon Freunde hat. Weißt du noch wie ihr euch kennengelernt habt? Bei mir ist es so: ich weiß es auch nicht mehr genau, aber ich habe die Fotos. Vor einigen Tagen habe ich Bilder von Freunden gesehen, die schon einige Jahre alt sind. Ich überlegte, wann ich die Bilder machte, denn meine Freunde sahen, im Vergleich zu unserem letzten Treffen, so anders aus.

Ich liebe es Bilder von meinem täglichen Leben und Orten an denen ich zuvor schon einmal war zu machen. Wenn ich emotional bin, dann liebe ich es Bilder von Desserts zu machen. Sie haben eine beruhigende Wirkung auf mich. Manchmal mache ich auch Bilder von interessante Szenerien die ich jeden Tag sehe, um sie in meiner Erinnerung zu behalten.

“Das Leben geht um alles oder nichts.” Ich liebe dieses Zitat, da es für mich den wichtigsten Fakt des Lebens ausdrückt.

geschrieben von vanilajan am 2012-09-07 in #Lifestyle #essen #lomography #orte #analogue-lifestyle #menschen #leben #gedanken
übersetzt von fabo

Mehr interessante Artikel

  • Film Experimente: Lasse den Film im Tee ziehen

    geschrieben von simonesavo am 2014-10-21 in #Gear #Tipster
    Film Experimente: Lasse den Film im Tee ziehen

    Wenn du auch nicht ohne deine tägliche Dosis Tee leben kannst, ist dies genau der richtige Tipster für dich. Lies weiter, um mehr darüber herauszufinden.

  • Das Stenoflex Mini Labo im Test

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-06-24 in #People
    Das Stenoflex Mini Labo im Test

    Hattest du schon mal Lust SW-Abzüge selbst zu machen? Traust dich aber nicht oder hast keinen Vergrößerer? Dann ist die Stenoflex Lochkamera perfekt für dich um einmal auf einfachem Weg in die Welt der Dunkelkammer zu schnuppern!

    2
  • Die Ästhetik des Minimalismus

    geschrieben von bloomchen am 2015-03-24 in #Gear #Lifestyle #Tipster
    Die Ästhetik des Minimalismus

    Ich liebe minimalistische bzw. reduzierte Bilder. Oft ist es ja nicht möglich, z. B. an touristischen Orten, etwas so in Szene zu setzen, dass es für sich allein steht und seine volle Ästhetik auf einem Foto zur Geltung kommt. Oft genug sehe ich jedoch auch Bilder, auf denen bestimmte Dinge vom eigentlichen Motiv/Bild ablenken. Ich frage mich dann, ob dies Absicht ist, Pech oder Unachtsamkeit.

    17
  • Shop News

    Schnäppchen bis zu 75%

    Schnäppchen bis zu 75%

    Du liebst die Fotografie? Das trifft sich gut! Wir haben nämlich Top Angebote bis zu 75% für dich im Online-Shop!

  • Gefragte Beiträge für Dezember 2014

    geschrieben von jillytanrad am 2014-12-04 in #News
    Gefragte Beiträge für Dezember 2014

    Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen.

  • LomoHeimatkunde mit stacy_mcpommes: München

    geschrieben von efrost am 2014-11-17 in #World #Locations
    LomoHeimatkunde mit stacy_mcpommes: München

    Was ist Heimat? Meistens beschreibt es einen weit entfernten, sehnsuchtsvoll herbeigesehnten Ort, ein Idyll aus Kindertagen. Für einige ist Heimat einfach da, wo das eigene Bett steht, oder ein bestimmter Club, oder diese eine Stelle unter der Eiche am Fluss. Gerade weil dieses Wort für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. Diese Woche besuchen wir die Heimat von stacy_mcpommes - München.

    9
  • Eine Sammlung von Lomo'Instant Geschichten

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-08-06 in #Gear #News
    Eine Sammlung von Lomo'Instant Geschichten

    Es gibt viele mögliche Gründe Fotos zu machen. Es könnte sein, um ein Event zu dokumentieren, eine atemberaubende Aussicht festzuhalten, eine liebevolle Erinnerung festzuhalten oder einfach nur um einen Schnappschuss von jemandem zu haben, der dir nahe steht. Was auch immer der Grund ist, es gibt so gut wie immer eine Geschichte hinter einem Bild, egal wie wichtig oder belanglos es auch sein mag. Und für LomographInnen geht nichts über das Gefühl, diese Geschichte in Form eines Abzugs in der Hand zu sehen. Wenn du jedoch ein schnelles Andenken von diesem geschätzten Moment oder einen Schnappschuss von diesem besonderen Jemand willst, kannst du es sofort haben, durch Lomo'Instant Geschichten!

  • Shop News

    Für Honig-Liebhaber: Diana F+ Honeycomb

    Für Honig-Liebhaber: Diana F+ Honeycomb

    Ein Schwarm fleißiger Bienen hat unsere kultige Mittelformat Kamera umzingelt! Hol dir die Diana F+ Honeycomb im besonderen Bienenwaben-Design.

  • Gefragte Beiträge für Oktober 2014

    geschrieben von jillytanrad am 2014-10-10 in #News
    Gefragte Beiträge für Oktober 2014

    Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen.

  • Knallige Wandlungen: Teil Eins

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-17 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Eins

    Ist es nicht schön, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen? Wer weiß? Vielleicht ist der Rasen nicht so grün, wie du dachtest. Was wenn das Meer gold wie die Sonne strahlen würde? Oder wäre es nicht schön, alles in rosigem Licht zu sehen? Was auch immer passiert, wir sind hier, um deine Welt-Perspektive zu ändern, damit das Leben neu und frisch wirkt. Ladies & Gentlemen, wir sind im Begriff, eine neue Lomography Überraschung zu veröffentlichen, die sich magisch auf dein fotografisches Leben auswirken wird!

    3
  • Lomography Adventskalender: Spare 10% auf alles! (23. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-23 in #News
    Lomography Adventskalender: Spare 10% auf alles! (23. Dezember)

    Heute gibt’s das vorletzte Adventsangebot bei Lomography: Spare damit 10% auf deinen Kauf im Online-Shop und in Gallery Stores! Es ist nicht zu spät, etwas Schönes für dich oder deine Freunde zu holen.

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Der Lomo’Instant Splitzer: Das Must-Have Accessoire zum Halbieren, Vierteln oder Achteln!

    geschrieben von bgaluppo am 2015-03-28 in #Gear #Lifestyle
    Der Lomo’Instant Splitzer: Das Must-Have Accessoire zum Halbieren, Vierteln oder Achteln!

    Was genau fühlst du, wenn du darauf wartest, bis deine Lomo'Instant Fotos entwickelt sind? Für mich ist es eine Mischung aus "Überrasch mich, liebe Lomo!" und "Hab ich das fotografiert, was ich wollte?" Ganz egal, wie du darüber denkst, mit dem Splitzer kannst du jede Menge coole Effekte auf deine Fotos zaubern!

  • Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-05 in #Gear #Lifestyle
    Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    Es gibts nichts erfüllenderes als tolle Fotos mit einer Kamera zu machen, die du selbst zusammengebaut hast. Wenn du deinen Freunden schon immer einmal mit deinen DIY Fähigkeiten imponieren wolltest, dann solltest du dir Konstruktor Kamera schnappen und zeigen, was du drauf hast! Auch ist es eine lehrreiche Erfahrung, denn durch den Zusammenbau erlernst du wie analoge Fotografie überhaupt erst funktioniert. Ach, und die Konstruktor macht auch echt super Bilder - überzeug dich selbst!

  • Foto des Tages von primula

    geschrieben von petit_loir am 2015-09-02 in #World #News
    Foto des Tages von primula

    Wir gratulieren primula zum Foto des Tages!

    5