Alles, was man auf einer Rucksack-Tour dabei haben sollte

Planst du eine Tour, bei der du nur einen Rucksack dabei hast? Falls ja, benötigst du eine Checkliste! Lies weiter und erfahre, was du alles auf deiner Abenteuer-Tour dabei haben solltest!

Von: wil6ka

Hier siehst du, was alles auf deiner Checkliste stehen sollte, bevor es losgeht:

  • Rucksack (kauf dir auf jeden Fall einen qualitativ hochwertigen, damit du keinen Stress mit deinem Rücken bekommst)
  • Klamotten und Schuhe für die Reise (leichte Kleidung und gute Wanderschuhe werden empfohlen)
  • eine Tasche für Tagesausflüge, wenn du mal eine Unterkunft gefunden hast
  • Extra-Tape für die Tasche (für den Fall, dass sie reißt)
  • Gürteltasche (sehr wichtig für deine Wertsachen während der Reise)
  • Regen-Schutzkleidung (du kennst diese Schutzhüllen, die du über deinen Rucksack ziehen kannst)
  • Schlösser für deinen Rucksack (wichtig)
  • deinen Ausweis oder Reisepass (falls notwendig)
  • versteckte Gürteltasche für deine Wertsachen
  • Kreditkart(en), um noch mehr Wertsachen zu kaufen
  • eine kleine Rolle Toilettenpapier (kostet manchmal extra)
  • Batterien für deine elektronischen Spielereien
  • Wasserflasche
  • Steckdosenadapter
  • Handtuch und Toilettenartikel
  • Medikamente (falls du welche brauchst)
  • Straßenkarte und ein guten Reiseführer
  • Handy und natürlich….

Eine Kamera! Reisen ist ein elementares Muss für jeden Lomographen. Lass es die am weitesten entfernten Orte, Städte, Länder oder sogar die Sterne sein. Lomographen können überall hin, auch wenn’s nur in ihren Vorstellungen ist. Um diese Wanderlust mit unseren Kameras auszudrücken, haben wir diese limitierte Maps Edition entworfen, dekoriert mit Karten, die deine Phantasie auf deiner Reise anregen. Sieh sie dir in unserem Online-Shop an!

geschrieben von ilkadj am 2012-10-12 in #Gear #Tipster #packen #tipster #reise #tourist #tour #checkliste #tipp #wandern #reisen #rucksack #trekking #planen #abenteuer #urlaub
übersetzt von inkkl

Mehr interessante Artikel

  • Archiviere deine Fotos mit Hilfe deiner Lomography-Kamerakartons

    geschrieben von dopa am 2014-12-02 in #Gear #Tipster
    Archiviere deine Fotos mit Hilfe deiner Lomography-Kamerakartons

    Hast du auch etliche Fototaschen aus dem Drogeriemarkt zu Hause herumfliegen? Weißt du nicht, was du mit der Verpackung deiner Lomography-Kamera machen sollst, kannst dich aber nicht davon trennen? Lies weiter und erfahre, wie du sie nutzen kannst, um deine Fototaschen zu archivieren.

  • Wie du verträumte Lomo'Instant-grams hinbekommst!

    geschrieben von jacobs am 2015-02-01 in #Gear #Tipster
    Wie du verträumte Lomo'Instant-grams hinbekommst!

    Suchst du nach einer Möglichkeit, deine Lomo'Instant Fähigkeiten auf ein neues, verrücktes Level zu bringen? Such nicht weiter - du hast sie gefunden! Lies weiter und finde heraus, wie du supercoole Lomo'Instant-gramme mit einer Lomo'Instant und einigen alltäglichen Haushaltsgegenständen hinbekommst.

  • Wie bekomme ich 12 Bilder auf meinen LC-A 120 Film?

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-02-03 in #Gear #Tipster
    Wie bekomme ich 12 Bilder auf meinen LC-A 120 Film?

    Viele haben ja das Problem, dass sie nur 11 komplette Bilder auf ihren Film bekommen und noch ein halbes abgeschnittenes am Ende. Was natürlich bei einem teuren Mittelformatfilm wirklich ärgerlich ist.

    22
  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Dunkelkammer-Tipps: Kontaktabzüge mit Haushaltsmitteln

    geschrieben von dopa am 2014-11-23 in #Gear #Tipster
    Dunkelkammer-Tipps: Kontaktabzüge mit Haushaltsmitteln

    In Fotolaboren auf der ganzen Welt sind Kontaktabzüge ein gängiges Mittel, um zu bestimmen, ob die Bilder des entwickelten Films gelungen sind und bei welchem Bild es sich lohnt einen aufwändigen Abzug zu machen. Hast du kein voll ausgerüstetes Fotolabor zu Hause? Kein Problem! Lies weiter und ich zeige dir, wie du es mit Dingen machst, die du schon Zuhause hast.

    1
  • Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    geschrieben von mikekumagai am 2014-10-08 in #Gear #Tipster
    Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    Chemikalien, Feuer oder Kratzer sind nur ein paar Optionen, die Emulsion zu demolieren und mit dem Film zu experimentieren. Es gibt aber noch einen anderen Weg, der die Emulsion komplett vernichtet (wenn du Glück hast, kommt auch etwas ganz Tolles dabei heraus) und so aussieht, wie ein Betrunkener auf dem Heimweg nach einer Kneipentour - wortwörtlich.

  • Der Lomo'Instant Masters Wettbewerb

    geschrieben von icequeenubia am 2014-11-05 in #Wettbewerbe
    Der Lomo'Instant Masters Wettbewerb

    Hallo an alle, die die Lomo'Instant bei Kickstarter unterstützt haben! Hier ist nun die Gelegenheit, deine super Skills mit der Lomo'Instant zu präsentieren. Reiche einfach deine besten Sofortbilder, die du mit deiner neuen Kamera gemacht hast, bei unserem Wettbewerb ein und sahne tolle Preise ab!

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Der Lomography Guide für Mehrfachbelichtungen

    geschrieben von shhquiet am 2014-06-06 in #News
    Der Lomography Guide für Mehrfachbelichtungen

    Hast du dich schon mal über diese coolen Fotos mit den überlappenden Bildern gewundert? Das sind Mehrfachbelichtungen und wenn du neugierig bist, wie man diese Technik nutzt, brauchst du nicht weiter zu suchen. Wir haben eine Anleitung vorbereitet, die dir alle Informationen, die man benötigt, gibt!

  • Kaffee trinken in der Rolleiflex

    geschrieben von herrjensen am 2014-05-23 in #World #Locations
    Kaffee trinken in der Rolleiflex

    Ein südkoreanisches Paar hat sich in der Nähe von Seoul ihren Traum von einem Café verwirklicht. Das ist nicht nur irgendein weiteres Café, sondern dieses Lokal ist einer zweiäugigen Rolleiflex 2.8F nachempfunden. Lies weiter und du erfährst, wie das Paar auf diese wunderbare Idee kam.

    1
  • Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    geschrieben von fl0werp0wer am 2015-05-12 in #World #Tipster
    Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    Wer hätte gedacht, dass man bei einem Rundgang durch die Stadt solche verrückten Lomo'Instants machen könnte? Wenn man mit der Lomo'Instant und dem treuen Splitzer unterwegs ist - ist alles möglich. Wirf einen Blick auf diese Auswahl unterschiedlicher Orte in Wien und überzeug dich mit eigenen Augen von den phänomenalen Resultaten. Lies weiter und erfahre, wie du auf deinem nächsten Sightseeing-Trip historische Gebäude splitzen und zusammenfügen (und somit interessanter machen) kannst.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Tutorial: Tetenal Colortec E6 3-Bad-Kit - Entwickle deine eigenen Diapositive

    geschrieben von sandravo am 2014-06-08 in #Gear #Tipster
    Tutorial: Tetenal Colortec E6 3-Bad-Kit - Entwickle deine eigenen Diapositive

    Dies ist ein Tutorial für alle abenteuerlustigen Lomographen: für diejenigen, die mutig genug sind, ihre eignen S/W- und C-41-Filme zu entwickeln, aber denen noch das Vertrauen fehlt, sich an E6-Entwicklung heranzuwagen. Fürchtet auch nicht mehr! Ich bin ambitioniert, was die Entwicklung zuhause betrifft und genau wie ihr bin ich auch kein Labor-Zauberer! Also, wenn ich das schaffe, dann schafft ihr das auch. Atme tief ein, entspann dich und lies weiter. Ich hoffe am Ende des Artikels bringst du die Courage auf, es einmal selbst auszuprobieren!

    3
  • Das Buch für den ultimativen Reisenden

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-05-22 in #World #News
    Das Buch für den ultimativen Reisenden

    Der TASCHEN Verlag hat Fotografien von 365 Orten auf der Welt in einer hübschen Ausgabe von "36 Hours" zusammengestellt.

  • Fernweherregende Spinner 360° Panoramen aus der Community

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-22 in #Gear #News
    Fernweherregende Spinner 360° Panoramen aus der Community

    Reise um den Erdball ohne dabei dein gemütliches Zuhause zu verlassen, indem du diese atemberaubenden Panoramen bestaunst, die die Lomographen aus unserer Community geschossen haben!