Alles, was man auf einer Rucksack-Tour dabei haben sollte

Planst du eine Tour, bei der du nur einen Rucksack dabei hast? Falls ja, benötigst du eine Checkliste! Lies weiter und erfahre, was du alles auf deiner Abenteuer-Tour dabei haben solltest!

Von: wil6ka

Hier siehst du, was alles auf deiner Checkliste stehen sollte, bevor es losgeht:

  • Rucksack (kauf dir auf jeden Fall einen qualitativ hochwertigen, damit du keinen Stress mit deinem Rücken bekommst)
  • Klamotten und Schuhe für die Reise (leichte Kleidung und gute Wanderschuhe werden empfohlen)
  • eine Tasche für Tagesausflüge, wenn du mal eine Unterkunft gefunden hast
  • Extra-Tape für die Tasche (für den Fall, dass sie reißt)
  • Gürteltasche (sehr wichtig für deine Wertsachen während der Reise)
  • Regen-Schutzkleidung (du kennst diese Schutzhüllen, die du über deinen Rucksack ziehen kannst)
  • Schlösser für deinen Rucksack (wichtig)
  • deinen Ausweis oder Reisepass (falls notwendig)
  • versteckte Gürteltasche für deine Wertsachen
  • Kreditkart(en), um noch mehr Wertsachen zu kaufen
  • eine kleine Rolle Toilettenpapier (kostet manchmal extra)
  • Batterien für deine elektronischen Spielereien
  • Wasserflasche
  • Steckdosenadapter
  • Handtuch und Toilettenartikel
  • Medikamente (falls du welche brauchst)
  • Straßenkarte und ein guten Reiseführer
  • Handy und natürlich….

Eine Kamera! Reisen ist ein elementares Muss für jeden Lomographen. Lass es die am weitesten entfernten Orte, Städte, Länder oder sogar die Sterne sein. Lomographen können überall hin, auch wenn’s nur in ihren Vorstellungen ist. Um diese Wanderlust mit unseren Kameras auszudrücken, haben wir diese limitierte Maps Edition entworfen, dekoriert mit Karten, die deine Phantasie auf deiner Reise anregen. Sieh sie dir in unserem Online-Shop an!

geschrieben von ilkadj am 2012-10-12 in #Gear #Tipster #packen #reisen #planen #wandern #tipp #abenteuer #tourist #reise #checkliste #tour #trekking #tipster #urlaub #rucksack
übersetzt von inkkl

Mehr interessante Artikel

  • Archiviere deine Fotos mit Hilfe deiner Lomography-Kamerakartons

    geschrieben von dopa am 2014-12-02 in #Gear #Tipster
    Archiviere deine Fotos mit Hilfe deiner Lomography-Kamerakartons

    Hast du auch etliche Fototaschen aus dem Drogeriemarkt zu Hause herumfliegen? Weißt du nicht, was du mit der Verpackung deiner Lomography-Kamera machen sollst, kannst dich aber nicht davon trennen? Lies weiter und erfahre, wie du sie nutzen kannst, um deine Fototaschen zu archivieren.

  • Wie du verträumte Lomo'Instant-grams hinbekommst!

    geschrieben von jacobs am 2015-02-01 in #Gear #Tipster
    Wie du verträumte Lomo'Instant-grams hinbekommst!

    Suchst du nach einer Möglichkeit, deine Lomo'Instant Fähigkeiten auf ein neues, verrücktes Level zu bringen? Such nicht weiter - du hast sie gefunden! Lies weiter und finde heraus, wie du supercoole Lomo'Instant-gramme mit einer Lomo'Instant und einigen alltäglichen Haushaltsgegenständen hinbekommst.

  • Wie bekomme ich 12 Bilder auf meinen LC-A 120 Film?

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-02-03 in #Gear #Tipster
    Wie bekomme ich 12 Bilder auf meinen LC-A 120 Film?

    Viele haben ja das Problem, dass sie nur 11 komplette Bilder auf ihren Film bekommen und noch ein halbes abgeschnittenes am Ende. Was natürlich bei einem teuren Mittelformatfilm wirklich ärgerlich ist.

    22
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Dunkelkammer-Tipps: Kontaktabzüge mit Haushaltsmitteln

    geschrieben von dopa am 2014-11-23 in #Gear #Tipster
    Dunkelkammer-Tipps: Kontaktabzüge mit Haushaltsmitteln

    In Fotolaboren auf der ganzen Welt sind Kontaktabzüge ein gängiges Mittel, um zu bestimmen, ob die Bilder des entwickelten Films gelungen sind und bei welchem Bild es sich lohnt einen aufwändigen Abzug zu machen. Hast du kein voll ausgerüstetes Fotolabor zu Hause? Kein Problem! Lies weiter und ich zeige dir, wie du es mit Dingen machst, die du schon Zuhause hast.

    1
  • Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    geschrieben von mikekumagai am 2014-10-08 in #Gear #Tipster
    Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    Chemikalien, Feuer oder Kratzer sind nur ein paar Optionen, die Emulsion zu demolieren und mit dem Film zu experimentieren. Es gibt aber noch einen anderen Weg, der die Emulsion komplett vernichtet (wenn du Glück hast, kommt auch etwas ganz Tolles dabei heraus) und so aussieht, wie ein Betrunkener auf dem Heimweg nach einer Kneipentour - wortwörtlich.

  • Der Lomo'Instant Masters Wettbewerb

    geschrieben von icequeenubia am 2014-11-05 in #Wettbewerbe
    Der Lomo'Instant Masters Wettbewerb

    Hallo an alle, die die Lomo'Instant bei Kickstarter unterstützt haben! Hier ist nun die Gelegenheit, deine super Skills mit der Lomo'Instant zu präsentieren. Reiche einfach deine besten Sofortbilder, die du mit deiner neuen Kamera gemacht hast, bei unserem Wettbewerb ein und sahne tolle Preise ab!

  • Shop News

    LomoKino Directors Bundle

    LomoKino Directors Bundle

    Erhalte ein kostenloses LomoKino & LomoKinoscope Package beim Kauf des Smartphone Film Scanners und 2 Packungen Lomography Lady Grey Film.

  • Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    geschrieben von fl0werp0wer am 2015-05-12 in #World #Tipster
    Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    Wer hätte gedacht, dass man bei einem Rundgang durch die Stadt solche verrückten Lomo'Instants machen könnte? Wenn man mit der Lomo'Instant und dem treuen Splitzer unterwegs ist - ist alles möglich. Wirf einen Blick auf diese Auswahl unterschiedlicher Orte in Wien und überzeug dich mit eigenen Augen von den phänomenalen Resultaten. Lies weiter und erfahre, wie du auf deinem nächsten Sightseeing-Trip historische Gebäude splitzen und zusammenfügen (und somit interessanter machen) kannst.

  • Freude in Bildern: Reisefotograf Réhahn im Interview

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-08-02 in #People
    Freude in Bildern: Reisefotograf Réhahn im Interview

    "Dep qua!" merkt Réhahn in landläufigem Vietnamesisch an. Wenn er den Einheimischen sagt, dass ihre Fotos wunderschön sind lachen sie und der Fotograf holt erneut seine Kamera heraus, die in diesem Gebiet ähnlich willkommen ist wie eine üppige Ernte.

  • Erste Eindrücke des Petzval 58 Bokeh Control Art Objektivs: Morgane von Lomography Frankreich

    geschrieben von mpflawer am 2015-08-02 in #People
    Erste Eindrücke des Petzval 58 Bokeh Control Art Objektivs: Morgane von Lomography Frankreich

    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv schafft es die intimsten Portraits zu kreieren, sogar in den ungewöhnlichsten Kulissen. Morgane von Lomogarphy Frankreich nimmt es mit auf eine Runde durch die Galerie der vergleichenden Anatomie und der Paläontologie im Museum von Paris.

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Foto des Tages von la_julia

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-02 in #World #News
    Foto des Tages von la_julia

    Wir gratulieren la_julia zum Foto des Tages!

  • Kissaway Trail fotografiert mit der La Sardina

    geschrieben von bgaluppo am 2015-08-01 in #People #LomoAmigos
    Kissaway Trail fotografiert mit der La Sardina

    Unsere neuesten LomoAmigos kommen aus Odense und Kopenhagen in Dänemark. Begrüßt Kissaway Trail, eine Drei-Mann-Band, die die Welt bereits mit ihren groß aufgezogenen Arrangements, epischen Harmonien und wunderschönen Melodien beeindrucken konnte, seit sie im Jahr 2007 ihr erstes Album herausbrachte. Ausgerüstet mit einer La Sardina Kamera zog das Trio umher und hielt seine Erinnerungen in Form von intimen Lomographien fest.

  • 5 Tipps für den Kamerakauf auf Flohmärkten

    geschrieben von dopa am 2015-08-01 in #Gear #Tipster
    5 Tipps für den Kamerakauf auf Flohmärkten

    Flohmärkte können ein wahres Eldorado für Liebhaber und Sammler alter Filmkameras sein, manchmal entpuppt sich der vermeintliche Schatz aber auch als Fehlkauf. Hier erfährst du, worauf du achten solltest, wenn du auf die Jagd gehst.