La Sardina DIY Design von Juliana Neufeld

Triff Juliana Neufeld und lass dich von ihr auf eine Reise in die unschuldigen Jahre mitnehmen. Lausche ihrer verträumten, ausgedachten Erzählung und werde Zeuge ihrer Verschönerung der La Sardina DIY.

Juliana Neufeld ist eine preisgekrönte Illustratorin und Künstlerin, die mit verschiedenen Medien arbeitet. Sie lebt und arbeitet in Toronto. Ihre Arbeit ist inspiriert von den Eigenheiten verschiedener Kinderzeichnungen, Graffitikunst der 80er und einer Besessenheit von Textilien. Julianas Kunst findet man in Zeitschriften, Magazinen, sowie in den Ecken und Winkeln des Internets.

Juliana wurde vom Lomography Gallery Store Toronto gebeten, eine La Sardina DIY zu verschönern. Sieh dir die Bilder unten an und erfahre, was Juliana zu berichten hat!

Hi Juliana!

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie alt bist du? Woher kommst du? Welche Herkunft hast du?

Ich bin eine Illustratorin und Grafikkünstlerin aus Toronto, mit Wurzeln in der Fotografie. Nachdem ich meinen Abschluss gemacht hatte, fühlte ich mich etwas mehr zu malerischer und zeichnerischer Kunst hingezogen und kam dann zu Illustration und Design. Ich hatte das Glück mit einigen wirklich inspirierenden, wunderbaren Menschen an einer Fülle von interessanten Illustrationen arbeiten zu dürfen.

Ein bisschen was über deinen Stil? Wie entstand dieser?

Mein Stil entwickelt sich immer noch, aber ich würde sagen, man findet viele Designs, die auf Mustern basieren, seltsamen Tieren und Monstern und Menschen. Viel Arbeit mit starken Linien und gedämpften Farben. Es ist seltsam, einen Stil so genau zu beschreiben. Einfacher ist es, es sich selbst anzusehen!

Was inspiriert dich?

Klassische Kinderillustrationen aus den 40ern – 60ern, Picassos Zeichnungen, Maurice Sendak und Jim Hensons Eigenheiten, Charley Harpers Farbpalette, Keith Harings Wandmalereien, Basquiats Leichtigkeit und Malereien aus dem Bewusstseinsstrom. Und Kinder, die seltsame Ballspiele machen.

Mit was hast du die La Sardina DIY verschönert? Wie ist das im Vergleich zu deinen größeren Arbeiten? War es leichter oder schwieriger für dich?

Ich habe direkt auf die Oberfläche der Kamera gemalt und habe es in Schwarz-Weiß gehalten. Es war schwer, in die Ecken und Winkel der Kamera zu malen und vor allem, viel kleiner zu arbeiten, aber es war eine spaßige Herausforderung.

Welches Medium verwendest du? Hast du damit auch die La Sardina DIY verschönert?

Ich habe auf die Leinwand und auf die Kamera mit Tusche gemalt. Tusche hat eine viel dünnere Basis als Acryl, so dass es gut zu der feingliedrigen Arbeit passt.

Wenn du noch eine La Sardina DIY Edition hättest, was würdest du anders machen? Wie?

Ich würde ebenfalls Tusche nehmen, aber vielleicht zuerst eine Schicht weißes Acryl auftragen. Weil das eine spezielle Tinte ist, brauchte es lange, bis es auf der Oberfläche der Kamera bleibt. Eine matte Farbschicht hätte das leichter gemacht.

An welchen Projekten arbeitest du im Moment? Hast du etwas cooles für den Rest des Jahres geplant?

Ich arbeite gerade an ein paar T-Shirt Designs für Element Skateboards und ich möchte ein großes Buchprojekt mit dem Little and Brown Buchverlag beginnen. Das sollte mich die nächsten 5 Monate am Zeichnen halten. Ich kann es kaum erwarten!

Irgendwelche Tipps für jemanden, der nicht weiß, wie er mit seiner DIY anfangen soll?

Mache zuerst eine Skizze! Du kannst einige Fehler vermeiden, wenn du zuvor das Design planst.
Wenn du dann mit der Kamera beginnst, kannst du die Skizze als Richtlinie verwenden und dennoch Raum für Improvisation lassen, sodass die Seele deines Stils intakt bleibt.

Setz die Segel mit unserer neuen La Sardina Kollektion! Diese 35mm Kameras sind mit einem spektakulären Weitwinkelobjektiv, einer Mehrfachbelichtungsfunktion und einem Rückspulmechanismus ausgestattet – alles, was du für witzige und abgefahrene Eskapaden brauchst! Hol dir deine eigene La Sardina Kamera!

geschrieben von kimonophoto am 2012-08-23 in #People #LomoAmigos #gallery-store #diy #customization #la-sardina-diy #black-and-white #toronto #la-sardina #illustration
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Art Hunter Sardinas x Brittany Schall

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-23 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Brittany Schall

    Wir haben einige der angesagtesten Designer New Yorks darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Brittany Schall präsentieren zu können! Brittany mag es, mit ihren realistischen Zeichnungen von Haar über den sozialen, psychologischen und kulturellen Aspekt nachzudenken, den die äußere Erscheinung auf die Identität hat. Begleite uns auf der Reise durch dich selbst und überlege mit uns, wie du dich mit deinem Haar identifizierst.

  • Die Geschichte der Lomo'Instant aus Social Media Sicht

    geschrieben von borisb am 2014-11-26 in #Lifestyle

    Die Reise der Lomo'Instant ist eine Geschichte vom Auspacken, Kennenlernen, Geistersichtungen und vielem mehr. Von dem Tag an, wo sie bei Kickstarter auftauchte, bis zu dem Moment, wo sie auf den Türschwellen und in den Händen der neuen Besitzer landete, ist ihre Geschichte immer farbig und abwechslungsreich gewesen und immer wieder von der Social Media neu erzählt und aufgefangen worden.

  • Monday Moodboard: DIY 6x17-Mittelformatkamera

    geschrieben von cheeo am 2014-11-10 in #News
    Monday Moodboard: DIY 6x17-Mittelformatkamera

    Beurteilt man sie nur nach ihrem Design, sieht diese Kamera ganz nach der Panoramakamera aus, die sie vorgibt zu sein. Was so besonders an ihr ist, ist nicht die Tatsache, dass sie auf 120er Mittelformatfilm fotografiert, sondern, dass sie in der heimischen Werkstatt von Hand gemacht wurde.

  • Shop News

    Schnäppchen bis zu 75%

    Schnäppchen bis zu 75%

    Du liebst die Fotografie? Das trifft sich gut! Wir haben nämlich Top Angebote bis zu 75% für dich im Online-Shop!

  • Januar Workshops im Lomography Embassy Store Berlin

    geschrieben von lomographyberlin am 2015-01-09 in #Events
    Januar Workshops im Lomography Embassy Store Berlin

    Trete ein in die Welt der analogen Fotografie! Im neuen Jahr erwarten dich im Lomography Embassy Store Berlin an den folgenden Wochenenden interessante Diana F+, La Sardina und Fisheye Workshops.

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Sigi von C-Heads

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-05 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Sigi von C-Heads

    Das schöne an analogen Kameras? Sie haben das besondere Talent, dich aus dem Haus zu locken und deine vertraute Umgebung auf ein Neues zu entdecken! Auch Sigi, Mitbegründerin von C-Heads, hatte Spaß dabei mit ihrer Lomo'Instant durch Berlin zu spazieren, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, mit Fremden ins Gespräch zu kommen und erwartungsvoll die Entwicklung ihrer Bilder zu beobachten. Im Interview berichtet sie über die Erfahrung mit ihrer ersten Lomo Kamera, und warum ihr die 10 goldenen Regeln der Lomographie dabei halfen, Lomography erst richtig zu verstehen.

  • Lomography Adventskalender: Bau- und Plastik-Spaß! (3. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-03 in #News
    Lomography Adventskalender: Bau- und Plastik-Spaß! (3. Dezember)

    Heute gibt's wieder eine Adventsüberraschung! Perfekt für DIY-Liebhaber und Bau-Fans: spare 15% auf die Konstruktor Kamera! Und damit hört der Spaß nicht auf. Das Angebot gilt ebenfalls für all unsere Plastik-Kameras. Schenke dieses Jahr analoge Fotografie! Mach dich auf den Weg zum Online-Shop oder zu einem Gallery Store in deiner Nähe, um von diesem Angebot zu profitieren!

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-23 in #World #Locations
    Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    Dieses Jahr war ich auf dem Wacken Open Air. Ich habe gearbeitet, ein paar Filme für die Organisatoren geschossen. Die Musik ist mir eigentlich egal. Aber Metalheads sind mit Abstand die nettesten Musik-Nischen-Fans und auf dem Gelände in Gribholm gibt es immer etwas zu sehen. In diesem Jahr hat mich eine Geschichte ganz besonders fasziniert: Die Wastelander! Das ist eine Gruppe von post-apokalyptischen Rollenspielern, die ihre Sache sehr ernst nehmen und dabei fantastisch aussehen.

    2
  • LomoAmigo: Larissa Lily in Kew Gardens

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-22 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo: Larissa Lily in Kew Gardens

    Larissa Lily ist eine britische Fotografin und Schriftstellerin, die uns versprochen hat, einige ihrer Petzval Aufnahmen mit uns zu teilen und uns ein wenig über ihr Liebe zur analogen Fotografie zu erzählen. Dabei nahm sie uns mit auf eine Reise nach Kew Gardens. Hier seht ihr, was dabei herausgekommen ist...

  • Art Hunter Sardinas x Verena

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-18 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Verena

    Wir haben einige der angesagtesten Designer New Yorks darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Verena präsentieren zu können! Verena ist eine Illustratorin und Grafikdesignerin, die unter anderem an der Seite von "40 Days of Dating" mitwirkt.

  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    geschrieben von blackfairy am 2014-09-02 in #Gear #Tipster
    Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    Leider passiert es manchmal, dass entwickelte Filme nicht so aussehen wie erwartet - das Bild sieht nicht so gut aus, die Farben sind fad, das Objekt wirkt banal oder langweilig. Wirklich, es könnte nicht das Bild des Jahres werden! Deswegen schlage ich euch vor, euren 35mm Film zu modifizieren um ihm eine zweite Chance zu geben. Lass dich von den Ideen hier inspirieren, experimentiere, und scanne deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner. Alles ist möglich: anbrennen, zerkratzen, schütte Salzsäure drauf, Balsamico Essig, Nagellack, Bleiche oder Himbeersaft... Benutze deine Fantasie und schreibe dein persönliches "Film Suppen Rezept" dazu! Du findest Beispiele der Effekte in diesem Artikel.

  • August Workshops im Lomography Store Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-07 in #World #News #Events
    August Workshops im Lomography Store Berlin

    Trete ein in die Welt der analogen Fotografie! Im August erwarten dich im Lomography Store Berlin interessante Spinner 360°, La Sardina und Sprocket Rocket Workshops.

  • Frisch aus dem Labor: Moderne Architektur in Valencia

    geschrieben von sirio174 am 2014-09-24 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Moderne Architektur in Valencia

    Zwischen Ende Juli und Anfang August diesen Jahres unternahm ich eine Reise durch Spanien: Von Barcelona nach Gibraltar, dann hoch nach Toledo und wieder runter nach Zaragoza. Mit meinen Fotos, frisch aus dem Labor, möchte ich in diesem Artikel die wundervolle Architektur der Stadt der Künste und Wissenschaften in Valencia vorstellen.