La Sardina DIY Design von Juliana Neufeld

Triff Juliana Neufeld und lass dich von ihr auf eine Reise in die unschuldigen Jahre mitnehmen. Lausche ihrer verträumten, ausgedachten Erzählung und werde Zeuge ihrer Verschönerung der La Sardina DIY.

Juliana Neufeld ist eine preisgekrönte Illustratorin und Künstlerin, die mit verschiedenen Medien arbeitet. Sie lebt und arbeitet in Toronto. Ihre Arbeit ist inspiriert von den Eigenheiten verschiedener Kinderzeichnungen, Graffitikunst der 80er und einer Besessenheit von Textilien. Julianas Kunst findet man in Zeitschriften, Magazinen, sowie in den Ecken und Winkeln des Internets.

Juliana wurde vom Lomography Gallery Store Toronto gebeten, eine La Sardina DIY zu verschönern. Sieh dir die Bilder unten an und erfahre, was Juliana zu berichten hat!

Hi Juliana!

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie alt bist du? Woher kommst du? Welche Herkunft hast du?

Ich bin eine Illustratorin und Grafikkünstlerin aus Toronto, mit Wurzeln in der Fotografie. Nachdem ich meinen Abschluss gemacht hatte, fühlte ich mich etwas mehr zu malerischer und zeichnerischer Kunst hingezogen und kam dann zu Illustration und Design. Ich hatte das Glück mit einigen wirklich inspirierenden, wunderbaren Menschen an einer Fülle von interessanten Illustrationen arbeiten zu dürfen.

Ein bisschen was über deinen Stil? Wie entstand dieser?

Mein Stil entwickelt sich immer noch, aber ich würde sagen, man findet viele Designs, die auf Mustern basieren, seltsamen Tieren und Monstern und Menschen. Viel Arbeit mit starken Linien und gedämpften Farben. Es ist seltsam, einen Stil so genau zu beschreiben. Einfacher ist es, es sich selbst anzusehen!

Was inspiriert dich?

Klassische Kinderillustrationen aus den 40ern – 60ern, Picassos Zeichnungen, Maurice Sendak und Jim Hensons Eigenheiten, Charley Harpers Farbpalette, Keith Harings Wandmalereien, Basquiats Leichtigkeit und Malereien aus dem Bewusstseinsstrom. Und Kinder, die seltsame Ballspiele machen.

Mit was hast du die La Sardina DIY verschönert? Wie ist das im Vergleich zu deinen größeren Arbeiten? War es leichter oder schwieriger für dich?

Ich habe direkt auf die Oberfläche der Kamera gemalt und habe es in Schwarz-Weiß gehalten. Es war schwer, in die Ecken und Winkel der Kamera zu malen und vor allem, viel kleiner zu arbeiten, aber es war eine spaßige Herausforderung.

Welches Medium verwendest du? Hast du damit auch die La Sardina DIY verschönert?

Ich habe auf die Leinwand und auf die Kamera mit Tusche gemalt. Tusche hat eine viel dünnere Basis als Acryl, so dass es gut zu der feingliedrigen Arbeit passt.

Wenn du noch eine La Sardina DIY Edition hättest, was würdest du anders machen? Wie?

Ich würde ebenfalls Tusche nehmen, aber vielleicht zuerst eine Schicht weißes Acryl auftragen. Weil das eine spezielle Tinte ist, brauchte es lange, bis es auf der Oberfläche der Kamera bleibt. Eine matte Farbschicht hätte das leichter gemacht.

An welchen Projekten arbeitest du im Moment? Hast du etwas cooles für den Rest des Jahres geplant?

Ich arbeite gerade an ein paar T-Shirt Designs für Element Skateboards und ich möchte ein großes Buchprojekt mit dem Little and Brown Buchverlag beginnen. Das sollte mich die nächsten 5 Monate am Zeichnen halten. Ich kann es kaum erwarten!

Irgendwelche Tipps für jemanden, der nicht weiß, wie er mit seiner DIY anfangen soll?

Mache zuerst eine Skizze! Du kannst einige Fehler vermeiden, wenn du zuvor das Design planst.
Wenn du dann mit der Kamera beginnst, kannst du die Skizze als Richtlinie verwenden und dennoch Raum für Improvisation lassen, sodass die Seele deines Stils intakt bleibt.

Setz die Segel mit unserer neuen La Sardina Kollektion! Diese 35mm Kameras sind mit einem spektakulären Weitwinkelobjektiv, einer Mehrfachbelichtungsfunktion und einem Rückspulmechanismus ausgestattet – alles, was du für witzige und abgefahrene Eskapaden brauchst! Hol dir deine eigene La Sardina Kamera!

geschrieben von kimonophoto am 2012-08-23 in #People #LomoAmigos #toronto #gallery-store #customization #la-sardina-diy #diy #la-sardina #black-and-white #illustration
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Sigi von C-Heads

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-05 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Sigi von C-Heads

    Das schöne an analogen Kameras? Sie haben das besondere Talent, dich aus dem Haus zu locken und deine vertraute Umgebung auf ein Neues zu entdecken! Auch Sigi, Mitbegründerin von C-Heads, hatte Spaß dabei mit ihrer Lomo'Instant durch Berlin zu spazieren, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, mit Fremden ins Gespräch zu kommen und erwartungsvoll die Entwicklung ihrer Bilder zu beobachten. Im Interview berichtet sie über die Erfahrung mit ihrer ersten Lomo Kamera, und warum ihr die 10 goldenen Regeln der Lomographie dabei halfen, Lomography erst richtig zu verstehen.

  • Ein Weihnachten voller Fotos

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-12-24 in #World #Lifestyle
    Ein Weihnachten voller Fotos

    Besondere Feiertage verdienen etwas experimentelleren Umgang mit der Kamera. Lass dich von diesen LomographInnen inspirieren, die festliche Gepflogenheiten, Lichtsilhouetten, übertriebene Farben und fotogene Schneedecken künstlerisch in ihre Aufnahmen einbauen.

  • August Workshops im Lomography Store Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-07 in #World #News #Events
    August Workshops im Lomography Store Berlin

    Trete ein in die Welt der analogen Fotografie! Im August erwarten dich im Lomography Store Berlin interessante Spinner 360°, La Sardina und Sprocket Rocket Workshops.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Lomopedia: Minox 35 ML

    geschrieben von cheeo am 2015-05-03 in #People #Reviews
    Lomopedia: Minox 35 ML

    Die Minox 35 ML entstammt einer Produktlinie kleiner Kameras, die ganz schön beeindrucken und eine große Bereicherung für die Sammlung eines jeden Film-Enthusiasten darstellt. Lass dich nicht von ihrer Größe täuschen und erfahre mehr darüber, was die Minox 35 ML kann.

  • Mai Workshops im Lomography Store Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-01 in #World #News #Events
    Mai Workshops im Lomography Store Berlin

    Trete ein in die Welt der analogen Fotografie! Im Mai erwarten dich im Lomography Embassy Store Berlin an den folgenden Wochenenden interessante Diana F+, Diana Mini, La Sardina und Spinner 360 Workshops.

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Britta Burger

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-08 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Britta Burger

    Britta Burger ist Fotografin und seit langer Zeit Freundin der analogen Fotografie. Sie ist Moderedakteurin für das Cooler Magazine und Gründerin des Cheap Tricks Magazins. Lomography UK hat ihr eine Lomo'Instant Kamera ausgeliehen, die sie auf einer Reise nach Österreich mitgenommen hat. Wirf einen Blick auf ihre malerischen Instant-Schnappschüsse.

    1
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Reisegeschichten: Das Hochland Boliviens von lonur

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-09-13 in #World #Locations
    Reisegeschichten: Das Hochland Boliviens von lonur

    Meine Frau und ich haben im Oktober 2013 ein Familienmitglied verloren, also haben wir beschlossen, die Dinge umzudrehen und ein Fest des Lebens zu haben - genau genommen eine Hochzeit - um unseren Verlust mit dem Beginn von etwas Positivem und Erinnerungswürdigen zu verbinden. Wir waren fast dreizehn Jahre zusammen und nachdem wir geheiratet hatten, haben wir uns auf eine dreimonatige Reise nach Südamerika begeben - und zu ein paar anderen Stopps, um den Kreis, einmal um die Welt zurück nach Australien komplett zu machen.

  • Lomography X The Gap: Ein Wettbewerb für Gipfelstürmer - Die Gewinner

    geschrieben von lomography am 2015-11-29 in #World #News #Wettbewerbe
    Lomography X The Gap: Ein Wettbewerb für Gipfelstürmer - Die Gewinner

    In Kooperation mit The Gap forderte Lomography die Community heraus, ihre besten analogen Fotos von majestätischen Bergwelten zu zeigen. Also packe deine Wanderausrüstung zusammen, zieh die Bergschuhe an und mach dich bereit für jede Menge Wanderlust, die mit diesen Gewinnerfotos auf dich zukommt!

    1
  • Mehrfachbelichtungen der Superlative: Stephanie Jung und die Lomo'Instant

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-30 in #People #LomoAmigos
    Mehrfachbelichtungen der Superlative: Stephanie Jung und die Lomo'Instant

    Die Berliner Fotografin Stephanie Jung ist bekannt für ihre experimentelle Arbeit mit unzähligen Mehrfachbelichtungen. Ihre bemerkenswerten Aufnahmen zeigen Städte, die die Realität abbilden und doch in eine andere, surreale Welt abseits der Wirklichkeit führen. Für Lomography testete Stephanie die Lomo'Instant Kamera und teilt in diesem exklusiven Interview ein paar ihrer kreativen Schnappschüsse mit uns.

  • Shop News

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Was passt diesen Sommer besser zu den goldenen Strahlen der Sonne als eine goldene Kamera? Hol dir die Fisheye No.2 Gold Edition im Shop!

  • Die Weite entdecken mit unseren LomoAmigos Mogwai

    geschrieben von hannah_brown am 2015-05-18 in #People #LomoAmigos
    Die Weite entdecken mit unseren LomoAmigos Mogwai

    Mogwai ist eine schottische Post-Rock-Band, die im Jahr 1995 gegründet wurde. Im letzten Jahr veröffentlichten sie "Rave Tapes", ihr achtes Studioalbum und tourten in den letzten 12 Monaten intensiv. Sie nahmen die LC-Wide mit nach Japan und unterhielten sich mit uns über die Welt von Mogwai.

  • Mit der Lomo LC-A durch Wien

    geschrieben von Andreas Bischoff am 2015-03-27 in #World #Locations
    Mit der Lomo LC-A durch Wien

    Wien ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Österreichs. Sie wurde in zig Werken der Popkultur wie Büchern, Musik und Filmen erwähnt und ist auch Hauptsitz von Lomography. Die Geschichte von Wien geht zurück bis ins Jahr 500 v. Chr. deshalb ist es auch keine Überraschung, dass die Stadt ein reiches und einzigartiges Kulturangebot bietet, das Generationen von Künstlern inspiriert hat.

    2
  • Midsommar in Berlin mit dem Neuen Petzval 85

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-24 in #World #News #Lifestyle
    Midsommar in Berlin mit dem Neuen Petzval 85

    Jedes Jahr zur Sommersonnenwende feiern die Schweden eines ihrer größten Feste: Midsommar. Ich als bekennender Fan von allem, was mit dem wunderschönen skandinavischen Land zu tun hat, habe mich deshalb umso mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass auch in der deutschen Hauptstadt Midsommar gefeiert wird.