Andreas und die Diana Baby 110

Es geht darum, das, was einen fasziniert und anzieht, unsterblich zu machen, sagt Andreas. Lies weiter, um im folgenden Interview mehr über sein Verhältnis zur Diana Baby 110 zu erfahren.

Hallo Andreas!

Zunächst möchten wir dich kennenlernen. Erzähle uns drei Dinge über dich: Wo bist du, welche Farbe hat deine Kleidung und was bringt dich zum Lachen?

Wo bin ich: in Wien.
Welche Farbe hat meine Kleidung: Sie ist überwiegend schwarz.
Was bringt mich zum Lachen: Leute ohne Sorgen und unbeabsichtigt lustige Situationen.

Erzähle uns etwas über deine Abenteuer mit der Diana Baby 110. Wo warst du mit ihr unterwegs und was hast du fotografiert?

Ich hatte sie überall dabei, denn sie ist so klein und handlich und passt in alle meine Taschen. Aber vor allem trug ich sie in der Hand, um sie immer parat zu haben. Ich fotografiere alles, was mir gefällt: besondere Momente, besondere Menschen und so weiter. Ich versuche, Situationen mit einem Klick zu verewigen.

Welche der beiden Linsen passt besser zu deinem analogen Lifestyle?

Die 12mm Linse, die beeindruckende Weitwinkelaufnahmen macht.

Wen würdest du gerne einmal mit deiner Diana Baby 110 fotografieren?

Ihre Majestät Königin Elizabeth II.

Lomography präsentiert stolz die Diana Baby 110, das zweite Mitglied der Lomography 110 Kamera Familie. Sie ist einfach zu bedienen und steckt voller kreativer Funktionen. Außerdem kannst du bei dieser winzigen Kamera zwischen zwei Linsen wählen. Mache atemberaubende Weitwinkelbilder mit der 12mm Linse oder benutze die 24mm Linse für Standardbilder im quadratischen Format. Weitere Infos findest du auf der 110 Kamera Microsite.

geschrieben von webo29 am 2012-08-24 in #Lifestyle #baby-110-interview #diana-baby-110-selected #110-kamera-interview #tiger #baby #diana #diana-baby #110-film #orca
übersetzt von princess_crocodile

Mehr interessante Artikel

  • Das Neue Petzval Objektiv: Für Portraits mit verwirbeltem Bokeh

    geschrieben von wesco am 2014-12-26 in #Reviews
    Das Neue Petzval Objektiv: Für Portraits mit verwirbeltem Bokeh

    Mein Bruder kaufte sich das Neue Petzval Objektiv von Lomography und Zenit über die Kickstarter-Kampagne. Letzten Frühling durfte ich es mir für ein paar Wochen ausleihen. Lies weiter um mehr über meine ersten Eindrücke mit diesem Portrait-Objektiv zu erfahren!

  • Lomographische Tagesausflüge: Eine dreitägige Fahrradtour zwischen Italien und der Schweiz

    geschrieben von sirio174 am 2014-06-05 in #World #Locations
    Lomographische Tagesausflüge: Eine dreitägige Fahrradtour zwischen Italien und der Schweiz

    Ich lebe im Norden Italiens, in der Nähe zur Schweiz. Ich liebe es, auf Schweizer Gebiet Fahrrad zu fahren, denn das Verkehrsaufkommen dort ist geringer als in Italien und weil es dort spezielle Radwege gibt, die frei von Autos und Motorrädern sind. In diesem Artikel zeige ich euch einen schönen dreitägigen Radweg, den ich letzten Sommer gefahren bin. Lies weiter und erfahre mehr!

    1
  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Jessica Barthel

    geschrieben von zonderbar am 2015-01-22 in #People #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Jessica Barthel

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analoge Leidenschaft geben. Natürlich dürfen dabei Fotos nicht fehlen! Dieses Mal stand uns Jessica Barthel Rede und Antwort, deren Lomo'Instant Bilder wir bereits im Magazin bewundern durften. Lies weiter, um mehr über die Fotografin zu erfahren, deren Heimat zwischen München und New York liegt.

  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Lomopedia: Nikon FM10

    geschrieben von cheeo am 2014-09-03 in #Reviews
    Lomopedia: Nikon FM10

    Sie wird als ideale analoge Einsteigerkamera bezeichnet, die FM10 bietet eine Fülle an Funktionen und hat für Fotografie-Neulinge noch einige Tricks mehr auf Lager, wenn es ans Fotografieren geht. Lies weiter um mehr über diese zuverlässige SLR von Nikon zu erfahren.

    1
  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Max Glatzhofer

    geschrieben von efrost am 2015-01-13 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Max Glatzhofer

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analoge Leidenschaft geben. Natürlich dürfen dabei Fotos nicht fehlen! Dieses Mal stand uns Max Glatzhofer Rede und Antwort. Lies weiter, um mehr über den Fotografen aus Graz zu erfahren.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Laura Kaczmarek

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-02 in #People #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Laura Kaczmarek

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analoge Leidenschaft geben. Natürlich dürfen dabei Fotos nicht fehlen! Dieses Mal stand uns Laura Kaczmarek Rede und Antwort. Lies weiter, um mehr über die Fotografin aus Oberhausen zu erfahren.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Die LC-A 120 und ich: chappelow

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-03-14 in #World #Lifestyle
    Die LC-A 120 und ich: chappelow

    Für Lomography User chappelow geht es 2015 darum, an seine Grenzen zu stoßen und seinen fotografischen Stil zu verbessern. Um diesen Vorsatz einzuhalten, hat er sich die LC-A 120 besorgt und ist in sein analoges Abenteuer gestartet.

  • Lomography Belair X 6-12: Eine Kamera, die fast alles kann – Teil 1

    geschrieben von simonesavo am 2014-08-08 in #Reviews
    Lomography Belair X 6-12: Eine Kamera, die fast alles kann  – Teil 1

    Die Lomography Belair X 6-12 ist mehr, als nur eine Mittelformatkamera. Sie ist leicht, kompakt und in der Lage Fotos in drei unterschiedlichen Formaten zu machen: 6×12, 6×9 und 6×6. Ausgestattet mit hochwertigen Wechselobjektiven und einer Belichtungsautomatik, kann sie einem mit jedem Film wunderschöne Aufnahmen liefern. Außerdem kann sie drei unterschiedliche Filmformate nutzen: 120er Roll-, 35mm Kleinbild- und Sofortbild-Film. Lies weiter, um noch mehr über diese fantastische Kamera zu erfahren.

  • Horizon 202: Eine Panoramakamera für jeden Einsatz

    geschrieben von zorki am 2014-08-07 in #Reviews
    Horizon 202: Eine Panoramakamera für jeden Einsatz

    Die Horizon 202 ist der perfekte Begleiter für den nächsten Urlaub. Sie ist ein Vorgänger der heutigen Lomography Horizon Kameras und macht genauso viel Spaß wie ihre modernen Vertreter. Lies weiter, um mehr über diese wunderbare Kamera zu erfahren.

    11
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Sarah Johanna Eick

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-19 in #People #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Sarah Johanna Eick

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analoge Leidenschaft geben. Natürlich dürfen dabei Fotos nicht fehlen! Dieses Mal stand uns Sarah Johanna Eick Rede und Antwort. Lies weiter, um mehr über die Fotografin aus Berlin zu erfahren.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Ines Rehberger

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-23 in #People #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Ines Rehberger

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analoge Leidenschaft geben. Natürlich dürfen dabei Fotos nicht fehlen! Dieses Mal stand uns Ines Rehberger Rede und Antwort. Lies weiter, um mehr über die Fotografin aus Braunschweig zu erfahren.

  • Lomopedia: Konica Wai Wai

    geschrieben von cheeo am 2014-09-14 in #Reviews
    Lomopedia: Konica Wai Wai

    Weitwinkelfotografen werden diese Kamera lieben. Als Einwegkamera konstruiert, ist die Konica Wai Wai bereit für Modifikationen und lässt viele Fotografiebegeisterte ins Schwärmen geraten, mit ihrer unverkennbaren Weitwinkelfotografie und bemerkenswerten Effekten. Lies weiter, um mehr zu erfahren, über diese sonderbare Kamera.