Andreas und die Diana Baby 110

Es geht darum, das, was einen fasziniert und anzieht, unsterblich zu machen, sagt Andreas. Lies weiter, um im folgenden Interview mehr über sein Verhältnis zur Diana Baby 110 zu erfahren.

Hallo Andreas!

Zunächst möchten wir dich kennenlernen. Erzähle uns drei Dinge über dich: Wo bist du, welche Farbe hat deine Kleidung und was bringt dich zum Lachen?

Wo bin ich: in Wien.
Welche Farbe hat meine Kleidung: Sie ist überwiegend schwarz.
Was bringt mich zum Lachen: Leute ohne Sorgen und unbeabsichtigt lustige Situationen.

Erzähle uns etwas über deine Abenteuer mit der Diana Baby 110. Wo warst du mit ihr unterwegs und was hast du fotografiert?

Ich hatte sie überall dabei, denn sie ist so klein und handlich und passt in alle meine Taschen. Aber vor allem trug ich sie in der Hand, um sie immer parat zu haben. Ich fotografiere alles, was mir gefällt: besondere Momente, besondere Menschen und so weiter. Ich versuche, Situationen mit einem Klick zu verewigen.

Welche der beiden Linsen passt besser zu deinem analogen Lifestyle?

Die 12mm Linse, die beeindruckende Weitwinkelaufnahmen macht.

Wen würdest du gerne einmal mit deiner Diana Baby 110 fotografieren?

Ihre Majestät Königin Elizabeth II.

Lomography präsentiert stolz die Diana Baby 110, das zweite Mitglied der Lomography 110 Kamera Familie. Sie ist einfach zu bedienen und steckt voller kreativer Funktionen. Außerdem kannst du bei dieser winzigen Kamera zwischen zwei Linsen wählen. Mache atemberaubende Weitwinkelbilder mit der 12mm Linse oder benutze die 24mm Linse für Standardbilder im quadratischen Format. Weitere Infos findest du auf der 110 Kamera Microsite.

geschrieben von webo29 am 2012-08-24 in #Lifestyle #baby-110-interview #diana-baby-110-selected #diana-baby #baby #110-kamera-interview #orca #diana #110-film #tiger
übersetzt von princess_crocodile

Mehr interessante Artikel

  • LomoGuru der Woche: Gauthiermonde

    geschrieben von mayeemayee am 2014-05-12 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: Gauthiermonde

    Vor einigen Wochen war er unser LomoKino LomoAmigo und diese Woche ist er nun unser LomoGuru! Lies weiter um mehr über ihn zu erfahren!

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Jessica Barthel

    geschrieben von zonderbar am 2015-01-22 in #People #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Jessica Barthel

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analoge Leidenschaft geben. Natürlich dürfen dabei Fotos nicht fehlen! Dieses Mal stand uns Jessica Barthel Rede und Antwort, deren Lomo'Instant Bilder wir bereits im Magazin bewundern durften. Lies weiter, um mehr über die Fotografin zu erfahren, deren Heimat zwischen München und New York liegt.

  • Lomopedia: Nikon FM10

    geschrieben von cheeo am 2014-09-03 in #Reviews
    Lomopedia: Nikon FM10

    Sie wird als ideale analoge Einsteigerkamera bezeichnet, die FM10 bietet eine Fülle an Funktionen und hat für Fotografie-Neulinge noch einige Tricks mehr auf Lager, wenn es ans Fotografieren geht. Lies weiter um mehr über diese zuverlässige SLR von Nikon zu erfahren.

    1
  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Das Neue Petzval Objektiv: Für Portraits mit verwirbeltem Bokeh

    geschrieben von wesco am 2014-12-26 in #Reviews
    Das Neue Petzval Objektiv: Für Portraits mit verwirbeltem Bokeh

    Mein Bruder kaufte sich das Neue Petzval Objektiv von Lomography und Zenit über die Kickstarter-Kampagne. Letzten Frühling durfte ich es mir für ein paar Wochen ausleihen. Lies weiter um mehr über meine ersten Eindrücke mit diesem Portrait-Objektiv zu erfahren!

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Max Glatzhofer

    geschrieben von efrost am 2015-01-13 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Max Glatzhofer

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analoge Leidenschaft geben. Natürlich dürfen dabei Fotos nicht fehlen! Dieses Mal stand uns Max Glatzhofer Rede und Antwort. Lies weiter, um mehr über den Fotografen aus Graz zu erfahren.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Laura Kaczmarek

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-02 in #People #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Laura Kaczmarek

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analoge Leidenschaft geben. Natürlich dürfen dabei Fotos nicht fehlen! Dieses Mal stand uns Laura Kaczmarek Rede und Antwort. Lies weiter, um mehr über die Fotografin aus Oberhausen zu erfahren.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Lomographische Tagesausflüge: Eine dreitägige Fahrradtour zwischen Italien und der Schweiz

    geschrieben von sirio174 am 2014-06-05 in #World #Locations
    Lomographische Tagesausflüge: Eine dreitägige Fahrradtour zwischen Italien und der Schweiz

    Ich lebe im Norden Italiens, in der Nähe zur Schweiz. Ich liebe es, auf Schweizer Gebiet Fahrrad zu fahren, denn das Verkehrsaufkommen dort ist geringer als in Italien und weil es dort spezielle Radwege gibt, die frei von Autos und Motorrädern sind. In diesem Artikel zeige ich euch einen schönen dreitägigen Radweg, den ich letzten Sommer gefahren bin. Lies weiter und erfahre mehr!

    1
  • LomoAmigo Heison Ng fotografiert mit dem Neuen Russar+

    geschrieben von shhquiet am 2014-11-04 in #News
    LomoAmigo Heison Ng fotografiert mit dem Neuen Russar+

    Wir hatten einen Plausch mit dem Hong Konger LomoAmigo und Musik-Video-Regiseur Heison Ng, um zu sehen, was er so im Schilde führt. Wir erfuhren, dass er vor kurzem in Paris und Barcelona war, bewaffnet mit dem Neuen Russar+ Objektiv auf einer Sony A7. Sein Urteil? Sieh dir dieses Video an, um mehr zu erfahren.

  • Stilpirat Steffen Böttcher entführt das Petzval Objektiv nach Frankreich

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-30 in #People #LomoAmigos
    Stilpirat Steffen Böttcher entführt das Petzval Objektiv nach Frankreich

    Schon vor einiger Zeit konnte man auf dem Blog von Fotograf Steffen Böttcher, besser bekannt als Stilpirat, wundervolle Petzval-Aufnahmen entdecken. Seine Liebe zu unserer Neuinterpretation des legendären Portrait-Objektivs war groß. Sie war sogar so groß, dass er das gute Stück mit seinem Wohnmobil entführte, um damit durch Südfrankreich zu reisen. Erfahrt im Interview mehr über Monsieur Stilpirat und seht euch an, was ihm auf seinem Roadtrip vor die Linse kam.

    2
  • Shop News

    Lomography LomoChrome Purple

    Lomography LomoChrome Purple

    Traue dich und experimentiere! Bei uns kannst du aus einer Vielfalt an Filmen wählen. Wie wäre es z.B. mit dem außergewöhnlichen LomoChrome Purple?

  • Lomography Belair X 6-12: Eine Kamera, die fast alles kann – Teil 1

    geschrieben von simonesavo am 2014-08-08 in #Reviews
    Lomography Belair X 6-12: Eine Kamera, die fast alles kann  – Teil 1

    Die Lomography Belair X 6-12 ist mehr, als nur eine Mittelformatkamera. Sie ist leicht, kompakt und in der Lage Fotos in drei unterschiedlichen Formaten zu machen: 6×12, 6×9 und 6×6. Ausgestattet mit hochwertigen Wechselobjektiven und einer Belichtungsautomatik, kann sie einem mit jedem Film wunderschöne Aufnahmen liefern. Außerdem kann sie drei unterschiedliche Filmformate nutzen: 120er Roll-, 35mm Kleinbild- und Sofortbild-Film. Lies weiter, um noch mehr über diese fantastische Kamera zu erfahren.

  • Ein Interview mit Filmfotografin Julia Tröndle

    geschrieben von chooolss am 2014-05-11 in #Lifestyle
    Ein Interview mit Filmfotografin Julia Tröndle

    Die junge österreischische Fotografin und Kunsstudentin Julia Tröndle hat Anfang des Monats zum ersten Mal unsere Aufmerksamkeit erregt durch ihre tollen Arbeiten mit poetischer Fotografie. Als wir sie um ein Interview baten, haben wir herausgefunden, dass sie nicht nur poetisch fotografiert sondern auch schreibt und auch noch ein großer Lomography Fan ist! Lest weiter um mehr über die Fotografin zu erfahren: Von ihren Anfängen in der analogen Fotografie bis zur Poetic Photography Collection - und seht auch ein paar ihrer Bilder an!

  • Horizon 202: Eine Panoramakamera für jeden Einsatz

    geschrieben von zorki am 2014-08-07 in #Reviews
    Horizon 202: Eine Panoramakamera für jeden Einsatz

    Die Horizon 202 ist der perfekte Begleiter für den nächsten Urlaub. Sie ist ein Vorgänger der heutigen Lomography Horizon Kameras und macht genauso viel Spaß wie ihre modernen Vertreter. Lies weiter, um mehr über diese wunderbare Kamera zu erfahren.

    11