Den Film wechseln während des Fotografierens: Mit der Diana Baby 110 ist das möglich!

Ja, du kannst! Du kannst mit einer schnellen Bewegung vom Orca zum Tiger wechseln. Das Zurück- oder Zurechtspulen entfällt! Lies weiter und erfahre, wie das funktioniert!

Was machst du, wenn du einen halbvollen Orca 110 B&W Film in deiner Kamera hast, aber lieber mit Farbfilm weiterknipsen möchtest? Dann schnappst du dir einfach einen Color Tiger 110 Film und tauschst die Kassetten aus!

Ja, es ist ganz einfach, auf diese Weise zwischen 110 Filmkassetten zu wechseln! Denke nur daran, dazu einen Dunkelsack zu benutzen, in einen dunklen Raum zu gehen oder auf die Nacht zu warten. Denn wenn du den Film im Hellen aus der Kamera ziehst, verlierst du ein Bild, das dabei überbelichtet wird. Tausche die Kassetten im Dunklen aus, und dir geht kein Foto verloren!

Lomography präsentiert stolz die Diana Baby 110, das zweite Mitglied der Lomography 110 Kamera Familie. Sie ist einfach zu bedienen und steckt voller kreativer Funktionen. Außerdem kannst du bei dieser winzigen Kamera zwischen zwei Linsen wählen. Mache atemberaubende Weitwinkelbilder mit der 12mm Linse oder benutze die 24mm Linse für Standardbilder im quadratischen Format. Weitere Infos findest du auf der 110 Kamera Microsite.

geschrieben von webo29 am 2012-08-26 in #Gear #Tipster #orca #diana-baby-110-selected #kassette #tiger #tipster #baby-110-selected #diana-baby-110
übersetzt von princess_crocodile

Mehr interessante Artikel

  • Seltene Polaroid Selbstporträts von Stevie Nicks werden in NYC und LA ausgestellt

    geschrieben von chooolss am 2014-11-02 in #News
    Seltene Polaroid Selbstporträts von Stevie Nicks werden in NYC und LA ausgestellt

    Eine Serie von Selbstporträts, die vom gefeierten Musiker Stevie Nicks mit einer Polaroid gemacht wurden, sind das Thema einer bevorstehenden Ausstellung in den “Morrison Hotel Galleries” in New York und Los Angeles, USA. Lies weiter und erfahre mehr!

  • Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    geschrieben von fl0werp0wer am 2015-05-12 in #World #Tipster
    Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    Wer hätte gedacht, dass man bei einem Rundgang durch die Stadt solche verrückten Lomo'Instants machen könnte? Wenn man mit der Lomo'Instant und dem treuen Splitzer unterwegs ist - ist alles möglich. Wirf einen Blick auf diese Auswahl unterschiedlicher Orte in Wien und überzeug dich mit eigenen Augen von den phänomenalen Resultaten. Lies weiter und erfahre, wie du auf deinem nächsten Sightseeing-Trip historische Gebäude splitzen und zusammenfügen (und somit interessanter machen) kannst.

  • Archiviere deine Fotos mit Hilfe deiner Lomography-Kamerakartons

    geschrieben von dopa am 2014-12-02 in #Gear #Tipster
    Archiviere deine Fotos mit Hilfe deiner Lomography-Kamerakartons

    Hast du auch etliche Fototaschen aus dem Drogeriemarkt zu Hause herumfliegen? Weißt du nicht, was du mit der Verpackung deiner Lomography-Kamera machen sollst, kannst dich aber nicht davon trennen? Lies weiter und erfahre, wie du sie nutzen kannst, um deine Fototaschen zu archivieren.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Wie man sich spezielle Steckblenden für das Petzval-Objektiv macht – Die Halloween-Edition

    geschrieben von jillytanrad am 2014-10-30 in #Gear #Tipster
    Wie man sich spezielle Steckblenden für das Petzval-Objektiv macht – Die Halloween-Edition

    Das Halloween-Fieber ist in vollem Gange. Alles Geisterhafte, Gruselige und außerordentlich Abnorme wird derzeit entweder gezeigt oder mit gedämpften Stimmen in schaurigen Geschichten erzählt. Warum verstärkst du den Geist von Halloween beim Fotografieren nicht noch ein wenig, während du gruselige Kostüme trägst, indem du für das <a href="http://shop.lomography.com/de/catalogsearch/result/?q=petzval">Neue Petzval Objektiv</a> Steckblenden mit Halloween-Thema benutzt? Hier ist ein schneller Tipster, der dir zeigt, wie du spezielle Steckblenden basteln kannst, um dieses Halloween zu etwas ganz Besonderem zu machen!

    3
  • R.E.M. X Lomography Fotowettbewerb

    geschrieben von givesmehell am 2015-06-03 in #World #Wettbewerbe
    R.E.M. X Lomography Fotowettbewerb

    Lomography ist stolz verkünden zu dürfen, dass wir uns mit der gefeierten Rockband R.E.M. zusammentun, um einen exklusiven, einzigartigen Fotowettbewerb zu veranstalten! Zu den Preisen gehören eine Lomography Diana F+ Special Edition, die viel gepriesene neue 'R.E.M. By MTV' DVD, R.E.M. Vinyl und vieles mehr! Lies weiter und erfahre, wie du an diesem Wettbewerb teilnehmen kannst.

  • Es wird magisch: Teil 1

    geschrieben von Lomography am 2014-09-02 in #News
    Es wird magisch: Teil 1

    Kürzlich saß ich mit Freunden in einer Bar. Es war eigentlich wie jeder andere Abend auch; wir schlürften Cocktails, erzählten uns von unseren Abenteuern, lachten viel und philosophierten beschwipst über den Sinn des Lebens (ein Forscher erzählte mir übrigens mal, dass die Lösung 42 ist). Aber dann passierte etwas merkwürdiges. Lies weiter, um zu erfahren was es war. Kannst du mir helfen?

    5
  • Shop News

    Eine Kamera für Sammler

    Eine Kamera für Sammler

    Hast du dich je gefragt, wie es im Inneren einer SLR aussieht? Die Konstruktor Transparent Collector’s Edition zeigt dir die Mechaniken, die hinter dem Wunder der Filmfotografie stecken, durch eine durchsichtige Hülle.

  • Wettbewerb der besten Mittelformat-Fotos: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-10-10 in #Wettbewerbe
    Wettbewerb der besten Mittelformat-Fotos: Die Gewinner

    Quadratisch muss nicht sofort langweilig heißen! Ganz im Gegenteil: wir Lomographen wissen das bewährte und bezaubernde Mittelformat zu schätzen, ebenso wie zahlreiche Fotografen der Geschichte der bildenden Künste es tun. Wir wollten sehen, was passiert, wenn ihr eure Leidenschaft für das Mittelformat mit einer Diana, Holga, Lubitel, Belair oder anderen Kamera kombiniert! Jetzt kannst du die wunderschönen, quadratischen Fotos sehen, die uns besonders angesprochen haben!

    4
  • Benjamin Wu Tiu Yen bei der Nixon Surf Challenge 2015

    geschrieben von mpflawer am 2015-08-29 in #People #LomoAmigos
    Benjamin Wu Tiu Yen bei der Nixon Surf Challenge 2015

    Benjamin Wu Tiu Yen, ein Fotograf und Mitglied des Nixon-Teams, hat das neue Petzval 85 Art Objektiv, die Lomo'Instant und die LC-A+ mit auf die Nixon Surf Challenge 2015 genommen.

  • 10 Schritte zu besseren Fotos mit der Konstruktor

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-08-29 in #Gear #Tipster
    10 Schritte zu besseren Fotos mit der Konstruktor

    Du hast deine eigene Konstruktor? Schau dir diese Tipps an, die dir helfen werden, das Meiste aus dieser Kamera heraus zu holen, die die weltweit erste DIY 35mm Spiegelreflexkamera ist!

    2
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Foto des Tages von spiceminer

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-29 in #World #News
    Foto des Tages von spiceminer

    Wir gratulieren spiceminer zum Foto des Tages!

    2
  • 12 Monate, 12 Projekte: August - Cyanotypie

    geschrieben von Maaike van Stratum am 2015-08-28 in #Gear #Tipster
    12 Monate, 12 Projekte: August - Cyanotypie

    Mein Vorsatz für das Jahr 2015 ist es 12 fotografische Projekte zu machen, eines in jedem Monat. Im August waren Cyanotypien an der Reihe. Eine Cyanotopie ist ein altmodischer Kontaktabzug mit Hilfe des Sonnenlichts.

    2
  • Fotogeschichten: roxyvonschlotterstein's Blick nach oben

    geschrieben von dopa am 2015-08-28 in #People #Lifestyle
    Fotogeschichten: roxyvonschlotterstein's Blick nach oben

    LomoAmiga Susann aka. roxyvonschlotterstein machte diesen erstaunlichen Schnappschuss und erzählt uns nun, wie es dazu kam.