Das Munich Magazine auf Fotosafari mit Lomography Kameras

Um München auf den neuen Lomography Gallery Store einzustimmen, haben wir die Redakteure vom Munich Magazine mit unseren Kameras ausgestattet und sie auf Fotosafari geschickt. Unten erfährst du, was dabei heraus gekommen ist und was die Münchner sonst noch über Lomography zu berichten haben.

Das gute alte Zelluloid zu belichten erfordert kein besonderes Geschick. Doch das, was entsteht, birgt einen Hauch von Kunst und Delikatesse.

So lautet die Reaktion der Redakteure, die ganz begeistert waren vom für sie ungewohnt analogen Spielzeug. Ob LC-A+, Spinner 360° oder LomoKino, “das gute alte Zelluloid gehört noch lange nicht zum alten Plastik”, sondern sorgt für einzigartige Bilder, die aus der digitalen Masse hervorstechen.

Hier kannst du dir die Bilder und den Bericht des Munich Magazine anschauen:

Nach einem kurzen Abriss über die Entstehung und Geschichte der Lomographischen Gesellschaft folgt das Fazit der Munich Magazine Redakteure:

Außerdem ist die zehrende Ungeduld auf die entwickelten Filme einfach unbezahlbar. Viele werden es vielleicht noch kennen. Die Spannung steigt, die Überraschung ist groß und mit einem Mal sind sämtliche Erinnerungen wieder präsent. Zum Anfassen und Weitergeben.

Dem können wir natürlich nur zustimmen!

Ab dem 10. August findest du unseren neusten Zuwachs in der Lomography Gallery Store Familie in München. Der Store ist übrigens der 36. Lomography Gallery Store weltweit!

Lomography Gallery Store Munich
Pestalozzistraße 20
80469 München

Öffnungszeiten:
Montag: 14:00 – 19:00 Uhr
Dienstag – Samstag: 12:00 – 19:00 Uhr

E-Mail: store.munich@lomography.com

Weitere Informationen zur Eröffnung findet ihr natürlich hier im Online-Magazin sowie auf Facebook und bei Twitter.

geschrieben von madame_maron am 2012-08-10 in #News #munich #muenchen #analogue-photography #gallery-store #analogue-cameras #lomography-gallery-store-munich #store-munich #munich-magazine

Kickstarter

Über Aufnahmen mit kräftigen, statten Farben und einer starken, stimmungsvollen Vignettierung bringt die Diana Instant Square ihre ikonische Ästhetik jetzt auch in die quadratformatige Sofortbildfotografie ein. Gebaut, um deine Inspiration anzuspornen, verfügt unsere neueste Innovation über einen Mehrfachbelichtungs-Modus, einen Bulb-Modus für Langzeitbelichtungen, einen Blitzschuh und so vieles mehr! Sie ist sogar mit all den Objektivaufsätzen kompatibel, die für die Diana F+ kreiert wurden, sodass du deine Perspektive zu jeder Zeit an jedem Ort ändern kannst. Keine zwei Aufnahmen werden einander ähneln. Unterstütze uns jetzt auf Kickstarter!

Mehr interessante Artikel