Road Trip entlang der australischen Ostküste

Zwei Kandier und ein Australier steigen in ein Auto und fahren die Ostküste des nördlichen Staates von Australien, Queensland hoch. Komm mit auf die Reise meines Lebens von einem Freizeitpark an der Gold Coast bis zum Great Barrier Reef.

Alle meine Sommer haben wir mit meinem Vater zusammen an der Gold Coast in Queensland verbracht, so dass sich dieser Ort schon wie Zuhause anfühlt. Die Gold Coast ist eine Küstenstadt im Südosten von Queensland, Australien. Die Stadt ist 94 km südlich von der Hauptstadt Brisbane des Staates. Dort begannen wir unseren Road Trip und fuhren auf Dreamworld, meinen Lieblingsfreizeitpark, zu. Das erste Foto unten war auf einer Fahrt, die mir ziemlich Angst eingejagt hat für eine gute Portion meines Teenagerlebens.

Ein andere Platz, der die Touristen zu Tausenden anlockt, ist Surfers Paradise. Mit einem umwerfenden Strand, tollen Restaurants und einem aufregenden Nachtleben ist dies ein Ort zum Sein. Cavil Ave ist das Herz der Straßenkünstler und Touristenfallen wie Ripley’s “Believe it or not”.

Nachdem wir 370 km weiter in den Norden gefahren waren, stoppten wir in Hervey bay, einem sehr populären Punkt für Schifffahrten, um Wale zu beobachten und einen Ausflug nach Fraser Island zu machen. Diese zum Welterbe aufgelistete Sandinsel ist die größte in der Welt und beheimatet eine wundervolle und einzigartige australische wilde Tierwelt. Die Insel hat alles von Sandstränden und frischen Seen bis zu Regenwäldern, Sanddünen und farbigen Sandklippen. Der beste Weg, die Insel zu sehen, ist mit einem Vierradantrieb, andere Fahrzeuge sind nicht erlaubt, da sie im Sand stecken bleiben werden. Man kann entweder einen auf der Hauptinsel mieten und mit einer Autofähre rüberfahren oder, was beliebt ist bei Familien, rübergehen für ein Wochencamp, oder eine ein oder zwei Tage Tour mit einer Agentur. Wir haben auf dem harten Weg herausgefunden, dass wandern auf der Insel nicht die beste Transportmöglichkeit ist. Wir gingen weiter von der Autofähre und nach einem Blick auf die Karte, dachten wir es ist eine gute Idee, zum nächsten See zu laufen, darin zu schwimmen und zurückzulaufen. Nachdem wir 10 km zum Hauptbahnhof gelaufen sind, dem nächsten Ort nachdem uns die Fähre abgesetzt hatte, hätten wir nach 10 Minuten umkehren müssen, um die Fähre zurück zu erwischen. Stattdessen nutzen wir ein Buschtelefon (Handys funktionieren nicht auf der Insel) und riefen ein Inseltaxi, dass uns mit zurück zur Fähre nahm. Es ist eine schöne Geschichte zum weitererzählen und die Wanderung hat sehr Spaß gemacht.

Am nächsten Tag sind wir 875 km nördlich nach Airlie Beach gefahren. Das ist ein sehr bekannter Punkt für junge Reisende, Backpacker und Familien. Die Jungs von Kanada bemerkten den starken Temperaturanstieg von der Fahrt in den hohen Norden und wir verbrachten ein paar Tage dort, entspannten am Pool (dort sind keine schönen Strände in der Nähe von Airlie), und hatten einen wunderschönen Tag draußen auf einem Boot, welches uns zu einem Ponton mitnahm, um eine andere Seite von Australiens Welterbe zu erforschen, das Great Barrier Reef. Das Ponton hatte ein Deck mit dem man die Unterwasserwelt beobachten und Fische sowieso Korallen sehen konnte, eine eingetauchte Kapsel mit einem Unterwasserführer, der über das redete, was wir sahen, aber am besten von allen war das Schnorcheln am Riff. Wir verbrachten über eine Stunde damit, all die wunderbaren Farben aufzunehmen und so nah an die Fische zu kommen, dass man sie berühren konnte.

geschrieben von erinwoodgatesphotography am 2012-08-31 in #World #Locations #road-trip #freizeitpark #schnorcheln #dreamworld #ostkueste #strand #australien #gold-coast #queensland #flucht-aus-der-stadt #airlie-beach #fraser-island #wasser #great-barrier-reef #fisch #sand
übersetzt von uu

Mehr interessante Artikel

  • Frisch aus dem Labor: Moderne Architektur in Valencia

    geschrieben von sirio174 am 2014-09-24 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Moderne Architektur in Valencia

    Zwischen Ende Juli und Anfang August diesen Jahres unternahm ich eine Reise durch Spanien: Von Barcelona nach Gibraltar, dann hoch nach Toledo und wieder runter nach Zaragoza. Mit meinen Fotos, frisch aus dem Labor, möchte ich in diesem Artikel die wundervolle Architektur der Stadt der Künste und Wissenschaften in Valencia vorstellen.

  • Mein Leben mit der LC-Wide

    geschrieben von denisesanjose am 2014-08-15 in #Reviews
    Mein Leben mit der LC-Wide

    Nachdem ich die LC-Wide das erste Mal auf einer Reise ausprobiert habe, ist hier nun eine ordentliche Testrolle voll von alltäglichem Leben. Ich habe das weitwinkelige Wunder bei der Arbeit, in der Freizeit, in der Stadt und am Land mit dabei gehabt und muss nun gestehen, dass sie ein weitaus begabteres Allroundtalent ist als die LC-A+!

  • Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2015-06-27 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    Es war der Amazonas, nach dem ich mich schon mein ganzes Leben lang gesehnt hatte. Und als es letztendlich ein fester Deal war, dass ich mit zwei meiner besten Freunde zum Copa do Mundo (Weltmeisterschaft) nach Brasilien reisen würde, mussten wir unser Abenteuer einfach am Amazonas starten. Ich hatte bereits Wissen über diesen magischen Ort tief im Regenwald. Wir hatten dort eine Hütte, die von ortsansässigen Menschen mit indigenem Hintergrund betrieben wurde, Holzhäuser, die auf dem Wasser lagen und nur wenige Touristen. Es war Ökotourismus, wie er sein sollte, um einen der eindrucksvollsten Orte, die ich je gesehen habe, zu bewahren und zu feiern.

    2
  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    geschrieben von zonderbar am 2015-06-30 in #People #LomoAmigos
    Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    Wenn es nach unseren neuesten LomoAmigos Berlin Sessions geht, dann darf eine Kamera diesen Sommer nicht in der Tasche fehlen. Gemeint ist unsere allseits beliebte Lomo'Instant! Schon seit einiger Zeit begleitet sie die Crew des Videomagazins auf ihren Akustiksessions in Berlin und neuerdings auch auf den angesagtesten Festivals in Deutschland. Wie es ist mit der Lomo'Instant auf Festival Tour zu gehen und wen Berlin Sessions damit bereits abgelichtet haben, erfahrt ihr in unserem Interview!

  • Foto des Tages von fischkombinat

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-30 in #World #News
    Foto des Tages von fischkombinat

    Wir gratulieren fischkombinat zum Foto des Tages!

    1
  • 'Silent Spaces' von Candida Höfer und Rui Xavier - Buchsignierung & Screening im C/O Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-30 in #World #Events
    'Silent Spaces' von Candida Höfer und Rui Xavier - Buchsignierung & Screening im C/O Berlin

    Die deutsche Künstlerin Candida Höfer und der portugiesische Filmemacher Rui Xavier stellen am 30. Juni 2015 ihren Film und ihr Buch "Silent Spaces" im C/O Berlin vor.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Gewinne Tickets für das Melt! Festival

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-29 in #World #Wettbewerbe
    Gewinne Tickets für das Melt! Festival

    Was gibt es Schöneres, als im Sommer für ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen, sein Campingzelt zu entstauben und mit Freunden ein grandioses Wochenende zu verbringen! Sommerzeit bedeutet Festivalzeit, und eins ist im Juli ganz besonders angesagt: das Melt! Festival. Zeig uns deine schönsten Festivalmomente der vergangenen Jahre und gewinne 1x2 Tickets, inklusive Camping, für das Melt! vom 17.-19. Juli.

  • Avola ist unser LomoHome der Woche!

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-29 in #World #News
    Avola ist unser LomoHome der Woche!

    Glückwunsch an avola zum Home der Woche!

    14
  • Experiment: Chlor!

    geschrieben von beway am 2015-06-29 in #World #Tipster
    Experiment: Chlor!

    Das Schöne an der analogen Fotografie? Man weiß nie, was am Ende dabei herauskommt. Nicht bei jedem Film sehen alle meine Fotos perfekt aus, viele misslingen auch. Vielleicht geht es einigen von euch ja genauso. Nach zahlreichen "Filmsuppen" und Versuchen mit Chemikalien, bin ich endlich auf die einfachste und schnellste Lösung gestoßen. Das Wundermittel Chlor!

  • Shop News

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Hol dir die Lomo’Instant Havana Edition in erfrischendem Aquamarinblau, inklusive dem Lomo'Instant Splitzer und 3 kreativen Linsen!

  • Beway ist unsere Newcomerin der Woche

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-29 in #World #News
    Beway ist unsere Newcomerin der Woche

    Glückwunsch an beway zur Newcomerin der Woche!

    5
  • Foto des Tages von mrpenta

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-29 in #World
    Foto des Tages von mrpenta

    Wir gratulieren mrpenta zum Foto des Tages!

    5
  • Hochzeiten in der Provence: Julia Vanessa Utsch nimmt das Neue Petzval 85 mit nach Frankreich

    geschrieben von zonderbar am 2015-06-29 in #People #LomoAmigos
    Hochzeiten in der Provence: Julia Vanessa Utsch nimmt das Neue Petzval 85 mit nach Frankreich

    Hochzeiten sind besondere Anlässe, solche, die einen besonderen Ort und ein besonderes Objektiv verlangen. Die Fotografin Julia Vanessa Utsch hatte die Möglichkeit ihren normalen Arbeitsplatz gegen einen wunderschönen Wochenendausflug nach Frankreich einzutauschen, um eine Hochzeit mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv einzufangen.