Road Trip entlang der australischen Ostküste

Zwei Kandier und ein Australier steigen in ein Auto und fahren die Ostküste des nördlichen Staates von Australien, Queensland hoch. Komm mit auf die Reise meines Lebens von einem Freizeitpark an der Gold Coast bis zum Great Barrier Reef.

Alle meine Sommer haben wir mit meinem Vater zusammen an der Gold Coast in Queensland verbracht, so dass sich dieser Ort schon wie Zuhause anfühlt. Die Gold Coast ist eine Küstenstadt im Südosten von Queensland, Australien. Die Stadt ist 94 km südlich von der Hauptstadt Brisbane des Staates. Dort begannen wir unseren Road Trip und fuhren auf Dreamworld, meinen Lieblingsfreizeitpark, zu. Das erste Foto unten war auf einer Fahrt, die mir ziemlich Angst eingejagt hat für eine gute Portion meines Teenagerlebens.

Ein andere Platz, der die Touristen zu Tausenden anlockt, ist Surfers Paradise. Mit einem umwerfenden Strand, tollen Restaurants und einem aufregenden Nachtleben ist dies ein Ort zum Sein. Cavil Ave ist das Herz der Straßenkünstler und Touristenfallen wie Ripley’s “Believe it or not”.

Nachdem wir 370 km weiter in den Norden gefahren waren, stoppten wir in Hervey bay, einem sehr populären Punkt für Schifffahrten, um Wale zu beobachten und einen Ausflug nach Fraser Island zu machen. Diese zum Welterbe aufgelistete Sandinsel ist die größte in der Welt und beheimatet eine wundervolle und einzigartige australische wilde Tierwelt. Die Insel hat alles von Sandstränden und frischen Seen bis zu Regenwäldern, Sanddünen und farbigen Sandklippen. Der beste Weg, die Insel zu sehen, ist mit einem Vierradantrieb, andere Fahrzeuge sind nicht erlaubt, da sie im Sand stecken bleiben werden. Man kann entweder einen auf der Hauptinsel mieten und mit einer Autofähre rüberfahren oder, was beliebt ist bei Familien, rübergehen für ein Wochencamp, oder eine ein oder zwei Tage Tour mit einer Agentur. Wir haben auf dem harten Weg herausgefunden, dass wandern auf der Insel nicht die beste Transportmöglichkeit ist. Wir gingen weiter von der Autofähre und nach einem Blick auf die Karte, dachten wir es ist eine gute Idee, zum nächsten See zu laufen, darin zu schwimmen und zurückzulaufen. Nachdem wir 10 km zum Hauptbahnhof gelaufen sind, dem nächsten Ort nachdem uns die Fähre abgesetzt hatte, hätten wir nach 10 Minuten umkehren müssen, um die Fähre zurück zu erwischen. Stattdessen nutzen wir ein Buschtelefon (Handys funktionieren nicht auf der Insel) und riefen ein Inseltaxi, dass uns mit zurück zur Fähre nahm. Es ist eine schöne Geschichte zum weitererzählen und die Wanderung hat sehr Spaß gemacht.

Am nächsten Tag sind wir 875 km nördlich nach Airlie Beach gefahren. Das ist ein sehr bekannter Punkt für junge Reisende, Backpacker und Familien. Die Jungs von Kanada bemerkten den starken Temperaturanstieg von der Fahrt in den hohen Norden und wir verbrachten ein paar Tage dort, entspannten am Pool (dort sind keine schönen Strände in der Nähe von Airlie), und hatten einen wunderschönen Tag draußen auf einem Boot, welches uns zu einem Ponton mitnahm, um eine andere Seite von Australiens Welterbe zu erforschen, das Great Barrier Reef. Das Ponton hatte ein Deck mit dem man die Unterwasserwelt beobachten und Fische sowieso Korallen sehen konnte, eine eingetauchte Kapsel mit einem Unterwasserführer, der über das redete, was wir sahen, aber am besten von allen war das Schnorcheln am Riff. Wir verbrachten über eine Stunde damit, all die wunderbaren Farben aufzunehmen und so nah an die Fische zu kommen, dass man sie berühren konnte.

geschrieben von erinwoodgatesphotography am 2012-08-31 in #World #Locations #gold-coast #queensland #flucht-aus-der-stadt #sand #airlie-beach #freizeitpark #fraser-island #strand #great-barrier-reef #schnorcheln #dreamworld #fisch #ostkueste #road-trip #wasser #australien
übersetzt von uu

Mehr interessante Artikel

  • Frisch aus dem Labor: Moderne Architektur in Valencia

    geschrieben von sirio174 am 2014-09-24 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Moderne Architektur in Valencia

    Zwischen Ende Juli und Anfang August diesen Jahres unternahm ich eine Reise durch Spanien: Von Barcelona nach Gibraltar, dann hoch nach Toledo und wieder runter nach Zaragoza. Mit meinen Fotos, frisch aus dem Labor, möchte ich in diesem Artikel die wundervolle Architektur der Stadt der Künste und Wissenschaften in Valencia vorstellen.

  • Mein Leben mit der LC-Wide

    geschrieben von denisesanjose am 2014-08-15 in #Reviews
    Mein Leben mit der LC-Wide

    Nachdem ich die LC-Wide das erste Mal auf einer Reise ausprobiert habe, ist hier nun eine ordentliche Testrolle voll von alltäglichem Leben. Ich habe das weitwinkelige Wunder bei der Arbeit, in der Freizeit, in der Stadt und am Land mit dabei gehabt und muss nun gestehen, dass sie ein weitaus begabteres Allroundtalent ist als die LC-A+!

  • Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2015-06-27 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    Es war der Amazonas, nach dem ich mich schon mein ganzes Leben lang gesehnt hatte. Und als es letztendlich ein fester Deal war, dass ich mit zwei meiner besten Freunde zum Copa do Mundo (Weltmeisterschaft) nach Brasilien reisen würde, mussten wir unser Abenteuer einfach am Amazonas starten. Ich hatte bereits Wissen über diesen magischen Ort tief im Regenwald. Wir hatten dort eine Hütte, die von ortsansässigen Menschen mit indigenem Hintergrund betrieben wurde, Holzhäuser, die auf dem Wasser lagen und nur wenige Touristen. Es war Ökotourismus, wie er sein sollte, um einen der eindrucksvollsten Orte, die ich je gesehen habe, zu bewahren und zu feiern.

    4
  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Foto des Tages von captain_mary

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-28 in #World #News
    Foto des Tages von captain_mary

    Wir gratulieren captain_mary zum Foto des Tages!

    5
  • Reisegeschichten: Burkina Faso mit vicuna

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-07-28 in #World #Locations
    Reisegeschichten: Burkina Faso mit vicuna

    Eine Reise nach Burkina Faso ist ein wahres Abenteuer und ein fantastisches fotografisches Erlebnis. Ich begab mich zwei Mal in dieses verblüffende afrikanische Land an der Sahel-Grenze und nutzte viele verschiedene Arten der Fortbewegung.

  • Talking Street Photography: Alles was du schon immer über die Straßenfotografie wissen wolltest

    geschrieben von dopa am 2015-07-28 in #People #News #Events
    Talking Street Photography: Alles was du schon immer über die Straßenfotografie wissen wolltest

    Die Straßenfotografie ist seit jeher ein sehr beliebter, aber auch kontroverser Teilbereich der Fotografie. Da ergeben sich zwangsläufig interessante Themen, über die man sich austauschen kann. Der kalifornische Fotograf Eric Kim steht nun Rede und Antwort zu allem, was du über das Thema wissen wolltest, dich aber nie zu fragen wagtest.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Fotografie von Statement-Graffitis

    geschrieben von kenaz am 2015-07-28 in #World #Lifestyle
    Fotografie von Statement-Graffitis

    Der Künstler der nur durch seine Initialien JR bekannt ist, bemalt ganze Wände und Straßen in Städten mit seiner Kunst. Diese herausfordernden - und oft illegalen - Kunstinstallationen sind seine Version eines gutwilligen Aktes. Frauen als Helden, Falten als Geschichten und Feinde als lächelnde Nachbarn sind nur einige seiner vielen Themen, die dieser mutige Künstler der Welt zur Schau stellt.

  • PetaPixel zählt das Lomography Petzval zur Liste einzigartiger und historischer Objektive

    geschrieben von kenaz am 2015-07-28 in #Gear #News
    PetaPixel zählt das Lomography Petzval zur Liste einzigartiger und historischer Objektive

    Gemeinsam mit Objektiven die durch die NASA oder Kubrick anerkannt sind, gilt nun auch das Lomography Petzval als eines der interessantesten Objektive, die jemals hergestellt wurden.

  • Fotohelmut ist unser LomoHome der Woche!

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-27 in #World #News
    Fotohelmut ist unser LomoHome der Woche!

    Glückwunsch an fotohelmut zum Home der Woche!

    11
  • Shop News

    Eine Kamera für Sammler

    Eine Kamera für Sammler

    Hast du dich je gefragt, wie es im Inneren einer SLR aussieht? Die Konstruktor Transparent Collector’s Edition zeigt dir die Mechaniken, die hinter dem Wunder der Filmfotografie stecken, durch eine durchsichtige Hülle.

  • Foto des Tages von moun

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-27 in #World #News
    Foto des Tages von moun

    Wir gratulieren moun zum Foto des Tages!

    3
  • Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-27 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    Pei Ketron ist eine unglaublich talentierte Fotografin, ansässig in San Francisco. Sie wurde in Taiwan geboren und ist im Navajo Nation Reservat in Arizona großgeworden. Pei verbrachte ihre Kindheit in der Wüste im Südwesten und ihre Sommer sind von tropischen Monsuns geprägt. Sie lehrt Fotografie über diverse Plattformen wie die "Santa Fe Photographic Workshops" oder "The Compelling Image" Online-Fotokurse und hat außerdem auch noch eine beeindruckende Liste an Klienten wie Apple, Adobe und Bloomingdale's. Lies hier weiter, wenn du mehr darüber herausfinden möchtest, was sie über ihre Abenteuer mit der LC-A 120 rund um die Erde zu erzählen hat!

  • Fotografieren aus Liebe zur Musik

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-07-27 in #People #Lifestyle
    Fotografieren aus Liebe zur Musik

    Für Anton Corbijn ist Fotografie ein Insider-Zugang zur Welt der Musik.