Die größte Show der Welt: Ein LomoKino Wettbewerb

2012-08-03

Meine Damen und Herren, liebe Kinder! Es ist nicht mehr lang bis zur photokina 2012, also lasst uns in Stimmung kommen! Könnt ihr euch an den Zirkus und all die bunten Gestalten erinnern? Hier ist eure Chance, mithilfe eurer Arbeit die Magie wiederzubeleben und Freikarten für die photokina 2012 zu gewinnen.

Von: ftwentytwo

Ihr seid Fans der photokina und habt vor, nach Köln zu fahren, aber ihr habt noch kein Ticket für die photokina 2012? Hier ist eure Chance, 2 Tickets zu gewinnen! Ihr habt leider nicht die Gelegenheit, zur photokina zu fahren? Kein Problem, denn ihr könnt bei diesem Gewinnspiel alternativ auch Piggies gewinnen! Was ihr auf jeden Fall braucht, ist eine LomoKino und ein bisschen Ahnung vom Zirkus, denn bei diesem Wettbewerb geht es darum, einen Film zu drehen, der vom Zirkus inspiriert ist!

Verhelft den Burlesk- und Stummfilmen zu neuem Leben und entdeckt die Magie der Zirkuswelt! Ihr könnt euch von Charlie Chaplins Slapstick in Schwarz-Weiß-Bildern inspirieren lassen. Ein einfacher Clown-Charakter und eine urkomische Story können schon ausreichen. Alles ist möglich, solange ihr euch vom außergewöhnlichen Zirkus-Leben inspirieren lasst! Also hoch mit euch, nehmt eure LomoKino und legt los! Kamera läuft und Action!

Von: flaviocoddou

Wenn ihr fertig seid, reicht euren Beitrag/ eure Beiträge ein, indem ihr den Link/ die Links zu eurem Film/ Filmen als Kommentar unter den *internationalen Artikel* postet und schreibt bitte dazu, was euch zu eurem Film inspiriert hat. Der Wettbewerb geht noch bis Ende August, also genug Zeit, eure Szenen vorzubereiten und zu drehen!

Details:

  • Einen Film, der mit der LomoKino gedreht ist
  • Ihr könnt höchstens 5 Filme einreichen
  • Die Metadaten müssen vollständig angegeben sein (Kamera, Film, Location & 3 Tags)
  • Weiteres: Der Film sollte vertont sein, aber bitte geht sicher, dass ihr keine Urheberrechte verletzt.
  • Deadline ist der 30. August 2012.
  • Der Gewinner hat die Wahl zwischen 20 Piggy Points oder 2 Tickets für die photokina 2012.
  • An den zweiten und dritten Platz gehen jeweils 10 Piggy Points.
  • Bitte reicht eure Videos beim *internationalen Artikel* ein.

Tauche in eine ganz neue Dimension des Analogen ein, mit der LomoKino. Lomography’s eigene analoge 35mm Filmkamera, die dir erlaubt, Handlungen und Geschichten als Film festzuhalten! Mach 144 Einzelbilder auf einen handelsüblichen 35mm Film und erschaffe deine eigenen Meisterwerken. Du willst Filme auf die alte Art sehen? Es gibt auch ein LomoKino & LomoKinoscope Package!

geschrieben von ilkadj am 2012-08-03 in #News #piggies #competition #rumble #movie #lomokino #photokina-2012 #photokina-rumble-2012 #20-years-of-lomography-circus
übersetzt von madame_maron

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel