Mein Lieblingsdenkmal in Lissabon

2012-08-27

Jemand fragte mich einmal welches mein Lieblingsdenkmal von Lissabon ist. Es ist das Aquädukt der Stadt. Ich mag dass es ein wichtiges Lebenselement transportiert und die wunderschöne Konstruktion lässt mich einen Film nach dem anderen verschiessen.

Von: saidseni

Das Aqueducto das Águas Livres wurde im 18. Jahrhundert vom König gebaut um Wasser vom Land in die Stadt zu transportieren. Die Hauptstrecke des Aquädukt ist 18km lang und man findet immer noch Teile davon in verschiedenen Orten in der Stadt.

Jardim das Amoreiras

Ich denke dies ist mein Lieblingsdenkmal in Lissabon. Ich mag sowohl die Konstruktion als auch ihren Zweck. Die Verteilung von Wasser ist in jeder Gesellschaft sehr wichtig und oft sind die Konstruktionen dafür wunderschön.

Von: saidseni

Der Teil des Aquäduktes der durch das Alcântara Valley geht ist besonders beeindruckend. Er verbindet zwei Hügel miteinander und Autos passieren nun diese prächtige Brücke. Der Platz um diesen Teil des Aquäduktes ist nicht sehr fußgängerfreundlich aber ich denke dass es das Risiko wert ist.

Von: saidseni

Es ist möglich es von innen zu besichtigen. Es ist ein Teil des Lisbon Water Museums (Muesu da Água). Allerdings war ich noch nie drin. Ich besuchte das Aquädukt um 18 Uhr und war mehr an Außenaufnahmen interessiert.

Von: saidseni

Es gibt auch noch weiter Teile des Museums welche für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Vor allem die Flutbecken wie das “Mãe d’Água das Amoreiras” und “Patriarcal do Príncipe Real”. Mehr kann man dazu hier erfahren.

geschrieben von saidseni am 2012-08-27 in #places #architektur #portugal #arch #architecture #monument #lisboa #select-type-of-location #water #lissabon #building #aqueduct #location #arches #city #museum
übersetzt von fabo

Mehr interessante Artikel

  • Vicunas Reisegeschichten | Burkina Faso: Das Land der aufrichtigen Menschen

    geschrieben von vicuna am 2015-11-01 in
    Vicunas Reisegeschichten | Burkina Faso: Das Land der aufrichtigen Menschen

    Wenn mich jemand fragt, warum ich Burkina Faso so liebe und was so besonders daran ist, antworte ich ohne zu zögern: die Menschen. Es gibt etwas in diesem Land, dass die Menschen dort sehr stark miteinander verbunden macht. Hier werden fremde Besucher herzlich willkommen geheißen. Und ganz ehrlich, ich glaube die Portraits, auf die ich am aller stolzesten bin und die ich wirklich liebe sind die, die ich in Burkina Faso aufgenommen habe. "Warum" fragst du dich?

    2015-11-01
  • Ein Wochenende in Leipzig - Teil 1

    geschrieben von pearlgirl77 am 2016-07-30 in #places
    Ein Wochenende in Leipzig - Teil 1

    Ein Besuch in Leipzig und auf dem WGT lohnt sich immer. Jedoch fotografiere ich lieber die Stadt Leipzig als die ganzen WGT-Besucher, daher geht es hier eher um das wunderschöne Leipzig selbst.

    2016-07-30 2
  • Junge, komm' bald wieder!

    geschrieben von bloomchen am 2015-10-20 in #places
    Junge, komm' bald wieder!

    Eigentlich sind wir ja immer auf der Suche nach neuen Motiven die wir mit verschiedenen Kameras und verschiedenen Filmen möglichst gut ablichten möchten. Dabei denke ich oft, wenn ich überlege, wo ich hinfahre "Ach nö, da war ich schon einmal, das muss nicht sein!". Schaue ich mir allerdings Fotos von Orten an, an denen ich mindestens zwei Mal war, dann muss ich gestehen, dass es sich durchaus gelohnt hat bzw. es keine Langeweile aufkommt.

    2015-10-20 14
  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Fotografische Paare

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-01 in
    Fotografische Paare

    Wenn ein Fotograf einem Paar begegnet überfällt ihn der Instinkt: "Ist das ein besonderer, intimer Moment, über den ich gerade stolpere?". Auf jeden Fall sind diese Doppelungen von Motiven - zweier Vögel, zweier schwankender Pflanzen nebeneinander - glückliche Zufälle, insbesondere für dein Foto. Und auch für Muster und eigenartige Dinge ist es eine erfreuliche Tatsache, dass sie ihren Weg auf ein Alltagsbild finden.

    2016-02-01 1
  • Gratis Lomography Light Painter mit jeder Lomo'Instant Wide Vorbestellung!

    geschrieben von leora am 2015-10-29 in #News #gear
    Gratis Lomography Light Painter mit jeder Lomo'Instant Wide Vorbestellung!

    Wir haben da ein paar aufregende Neuigkeiten für dich! Der "Verbreite die Neuigkeiten"-Wettbewerb war ein großer Erfolg und wir haben unser Ziel von 1.000 Likes erreicht. Was heißt das? Es bedeutet, dass es zu allen Lomo'Instant Wide Vorbestellungen jetzt einen gratis Lomography Light Painter dazu gibt, ist doch klar!

    2015-10-29
  • Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    geschrieben von tomas_bates am 2016-02-19 in #gear #tutorials
    Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    Mir gefiel schon immer die Vorstellung, meine Fotos auf Stein oder andere natürliche Materialien zu übertragen. Also begann ich vor ein paar Monaten zu recherchieren, wie das funktionieren könnte. Dadurch entdeckte ich (und verliebte mich in) Flüssig-Emulsion. Flüssig-Emulsion ist Foto-Emulsion, die du zusammenschmelzen, und auf jede Oberfläche übertragen kannst. Daraufhin kannst du deine Bilder belichten und sie mit gewöhnlichen Dunkelkammer-Chemikalien entwickeln. In diesem Artikel möchte ich euch diesen Prozess ein bisschen erklären, damit ihr - falls ihr ihn mal ausprobieren möchtet - wisst, wie es geht.

    2016-02-19 2
  • Shop News

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir jetzt außergewöhnliche Handwerkskunst vereint mit russischer Premium-Optik! Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv.

  • Lomography Live from Photokina 2016: Day 3

    geschrieben von lukas_ am 2016-09-23 in #News #people #places

    2016-09-23
  • Lomography Live von der Photokina 2016: Tag 3

    geschrieben von lukas_ am 2016-09-23 in #culture #News #places
    Lomography Live von der Photokina 2016: Tag 3

    Lomography ist auf der Photokina 2016 und berichtet jeden Tag. Das war Tag 3!

    2016-09-23 1
  • Lomography Live von der Photokina 2016: Tag 2

    geschrieben von lukas_ am 2016-09-22 in #culture #News #places #Videos
    Lomography Live von der Photokina 2016: Tag 2

    Lomography ist auf der Photokina 2016 und berichtet jeden Tag. Das war Tag 2!

    2016-09-22 7
  • Shop News

    Der Lomography Bazaar

    Der Lomography Bazaar

    Wir sind ununterbrochen auf der Suche nach handverlesenen experimentellen und alternativen Produkten - hier in dieser Shop-Kategorie werden sie alle gemeinsam präsentiert, bereit in deine Sammlung aufgenommen zu werden. Der Lomo-Bazaar ist auch ein Ort, bei dem du beim Sammeln von neuen Produkten, seltenen Schätzen und Croud-Funding-Entdeckungen mitwirken kannst. "Kontaktiere uns":https://docs.google.com/a/lomography.com/forms/d/13Tvg6uZN_4myQZYdHLhRjeQbdJ3po5dn_SQW3CYoy9E/viewform?c=0&w=1 um deine Vorschläge mit uns zu Teilen - wir sind ganz Ohr.

  • Lomography Live von der Photokina 2016: Tag 1

    geschrieben von lukas_ am 2016-09-21 in #News #places
    Lomography Live von der Photokina 2016: Tag 1

    Lomography ist auf der Photokina 2016 und berichtet jeden Tag. Das war Tag 1!

    2016-09-21
  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von lukas_ am 2016-09-20 in #News #people
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Eine weitere Woche ist vorbei, und damit auch eine weitere Weekly Challenge. Hier sind die Gewinner!

    2016-09-20 29
  • Announcement: Dirty Honkers Album Release Show

    geschrieben von lukas_ am 2016-09-19 in #culture #News #people
    Announcement: Dirty Honkers Album Release Show

    EDM, Jazz oder doch Funk? Dirty Honkers passen nicht in eine Schublade. Aber ins Lido Berlin, wo sie am 22. September 2016 ihr neues Album "Selfportrait in 3 Colors" veröffentlichen!

    2016-09-19