DIY Projekte

Die La Sardina DIY wurde schon vorgestellt und deshalb haben wir beschlossen, noch mehr Spaß mit DIY Anleitungen zu haben! Sieh dir unten an, wie auch du zum Selbermacher wirst!

Von: filby

DIY Projekte sind seit den 1950er Jahren berühmt. Der Ausdruck DIY bezieht sich heutzutage nicht nur mehr auf die Verbesserung vom Eigenheim. Heutzutage kann das auch erklären, wie man eine dreistöckige Geburtstagstorte backt oder die eigenen Vorhänge passend zum Sofa näht. Es ist richtig ansteckend geworden und das Internet hilft, die Projekte schnell zu verbreiten. Die Leute bloggen ihre DIY Anleitungen und laden tagtäglich DIY Videos hoch.

Mit der neuen La Sardina DIY wollen wir Lomographen dazu animieren, den Leuten Tribut zu zollen, die so leidenschaftlich gerne etwas selbst machen. Hier ist Einiges, das ihr euch ansehen solltet!

Die DIY Projekt Seite
Diese Seite ist unseren kreativsten Anleitungen gewidmet. Wir werden eine Liste mit DIY Projekten einfügen, die dich dazu inspirieren sollen, auch etwas selbst zu machen! Neue Projekte werden regelmäßig eingefügt, also sieh ab und zu mal rein und erfahre, wie man coole Sachen macht!

Werde teil davon
Bei Do It Yourself geht es um Bauen, Modifizieren oder Reparieren, die Hauptsache ist, man kann es selber machen. Werde Teil der DIY Gemeinde, indem du deine eigenen Gerichte kochst oder Modeaccessoires bastelst, die von einem unserer DIY Projekte in der Rubrik Wettbewerbe inspiriert wurden. Lass deiner Kreativität freien Lauf und teile deine hausgemachten Kreationen mit uns!

geschrieben von ilkadj am 2012-07-31 in #News

Mehr interessante Artikel

  • Österreichische Kreativfirma veröffentlicht ein Video mit der Petzval

    geschrieben von jillytanrad am 2014-03-21 in #News
    Österreichische Kreativfirma veröffentlicht ein Video mit der Petzval

    Unser wunderschönes neues Petzval-Objektiv ist nicht nur ein Eye-Catcher an jeder Kamera, sondern sie produziert auch qualitativ hochwertige Fotos und Videos, wie man in all den Beispielen sehen kann, die wir hier schon von Fotografen und Filmemachern gezeigt haben. Wenn du noch nicht weißt, was das neue Petzval-Objektiv kann, sieh dir dieses Filmmaterial von Martin Lachmair an, dem Gründer der Österreichischen Firma Creative Director.

  • Beeindruckende DIY Steckblenden für die Petzval, gefertigt und getestet im Lomography Hauptsitz

    geschrieben von hembot am 2014-05-20 in #News
    Beeindruckende DIY Steckblenden für die Petzval, gefertigt und getestet im Lomography Hauptsitz

    Wir haben unsere eigenen Petzval Steckblenden im Lomography Hauptsitz in Wien gefertigt und ein erstes Test-Shooting veranstaltet. Sieh dir die Ergebnisse an und erfahre mehr darüber, wie auch du deine eigenen DIY Blenden machen kannst!

  • Lomo'Instant Schnappschüsse als coole Collagen

    geschrieben von jacobs am 2014-12-17 in #Gear #Tipster
    Lomo'Instant Schnappschüsse als coole Collagen

    Wir ihr vielleicht schon bemerkt habt lieben wir es, außergewöhnliche Präsentationsmethoden für Lomo'Instant Schnappschüsse zu finden. Deshalb wollen wir jedes Mal, wenn wir eine neue und coole Methode finden, diese auch gleich mit euch teilen. Unten seht ihr, wie ihre eure Instants als coole Collage arrangieren könnt.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • LomoAmigo Anika fotografiert mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-14 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Anika fotografiert mit der Lomo LC-A+

    Die Berliner Musikerin Anika haben wir zum ersten Mal kennengelernt, als sie im Lomography Embassy Store in Berlin aufgelegt hat. Wir konnten nicht widerstehen, ihr eine Lomo LC-A+ zu geben und zu sehen, was daraus werden würde. Sie nahm die Kamera mit um die Welt, von Deutschland über Israel nach Mexiko und New York. Sieh dir ihre analogen Schnappschüsse an und erfahre mehr über unseren neusten LomoAmigo!

    1
  • Ein Interview mit Filmfotografin Julia Tröndle

    geschrieben von chooolss am 2014-05-11 in #Lifestyle
    Ein Interview mit Filmfotografin Julia Tröndle

    Die junge österreischische Fotografin und Kunsstudentin Julia Tröndle hat Anfang des Monats zum ersten Mal unsere Aufmerksamkeit erregt durch ihre tollen Arbeiten mit poetischer Fotografie. Als wir sie um ein Interview baten, haben wir herausgefunden, dass sie nicht nur poetisch fotografiert sondern auch schreibt und auch noch ein großer Lomography Fan ist! Lest weiter um mehr über die Fotografin zu erfahren: Von ihren Anfängen in der analogen Fotografie bis zur Poetic Photography Collection - und seht auch ein paar ihrer Bilder an!

  • Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-04 in #People #LomoAmigos
    Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    Ich kenne nicht viele russische Bands, aber die die ich kenne, liebe ich: Motorama aus Rostow am Don. Mit ihren eingängigen Melodien und zauberhaften Videos haben sie mein Herz erobert, genauso wie die ihrer zahlreichen internationalen Fans. Wegen ihrer russischen Herkunft, kennen Motoroma natürlich die Lomo Produkte. Grund genug, sie zu unseren neuesten LomoAmigos zu machen! Erfahre mehr über die Band im Interview mit Sänger Vlad und sieh dir ihre wunderbaren S/W-Fotos an, aufgenommen mit der La Sardina Splendour.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Kommt bald, aber beginnt schon jetzt: Das neue Mystery Produkt Teil 4

    geschrieben von jillytanrad am 2014-05-26 in #News
    Kommt bald, aber beginnt schon jetzt: Das neue Mystery Produkt Teil 4

    Mit den drei Hinweisen, die wir dir bereits gegeben haben, bist du wahrscheinlich schon sehr nah an der Lösung unseres neuen Mystery Produkts dran. Falls du aber noch ein paar Zweifel hegst, dann schau dir die Silhouette unten an. Weiter geht's zum letzten Hinweis!

    6
  • Mach dir dein eigenes DIY-Schnur-Stativ!

    geschrieben von cheeo am 2014-07-24 in #Gear #Tipster
    Mach dir dein eigenes DIY-Schnur-Stativ!

    Die eigenen Aufnahmen grade zu halten, kann ein schwieriges Unterfangen sein. Zum Glück haben wir eine Methode gefunden, es mit nicht mehr als einem bisschen Schnur, etwas Ellbogenschmalz und Einfallsreichtum hinzubekommen.

    2
  • Polaroid – Ein Status Quo

    geschrieben von dopa am 2014-09-15 in #Gear #Tipster
    Polaroid – Ein Status Quo

    Polaroid ist der mit Abstand bekannteste Hersteller von Sofortbildkameras. Auch wenn sich die Firma schon vor Jahren aus diesem Geschäftsbereich zurückzog, findet man immer noch haufenweise Kameras, zum Teil zu winzigen Preisen. Da aber Polaroid bereits seit 2008 keine Filme mehr herstellt und Restbestände immer seltener (und älter) werden, lohnt sich die Frage, ob man die angebotene Kamera überhaupt noch nutzen kann. Lies weiter und ich gebe dir einen detaillierten Überblick.

    4
  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Lomography & supercraft wollen Dein bestes La Sardina Design sehen!

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-02 in #Wettbewerbe
    Lomography & supercraft wollen Dein bestes La Sardina Design sehen!

    Nachdem Sophie und Catharina bereits ihr DIY Können mit ihrem eigenem La Sardina Kamera Design gezeigt haben, wollen wir nun sehen, was du drauf hast! Wir schicken dir den Entwurf, du bemalst, beklebst oder verzierst ihn nach deinem Geschmack und reichst das Bild beim Wettbewerb ein. Zu gewinnen gibt es nicht nur die einzigartige La Sardina DIY von supercraft sowie das aktuelle supercraft DIY Sommer Kit, sondern zusätzlich auch eine La Sardina DIY Kamera deiner Wahl, um dein Design zu verwirklichen!

    7
  • Schau dir das an: Die Colorsplash Microsite bekommt ein Makeover!

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-05 in #News
    Schau dir das an: Die Colorsplash Microsite bekommt ein Makeover!

    Wir haben der Colorsplash Microsite eine große Veränderung verpasst. Du wirst dort nun alles finden, was du über Colorsplash-Produkte wissen musst, plus einige Techniken zum Ausprobieren und Galerien zur Inspiration, auf dieser neuen, verbesserten Seite! Schau sie dir an und sag uns, was du davon hältst.

  • Das Lomo'Instant x Kickstarter Projekt endet bald - Eure letzte Chance!

    geschrieben von shhquiet am 2014-06-25 in #News
    Das Lomo'Instant x Kickstarter Projekt endet bald - Eure letzte Chance!

    Vielen Dank an alle, die bis jetzt unser Lomo'Instant Kamera x Kickstarter Projekt unterstützt haben. All jene, die noch kein Gebot abgegeben haben, möchten wir daran erinnern, dass nur noch ein paar Tage übrig sind um von diesem tollen Angebot zu profitieren und nicht nur richtig Geld zu sparen, sondern auch ein paar exklusive Goodies zu erhalten. Das Lomo'Instant x Kickstarter Projekt endet am Freitag, 27. Juni - also beeilt euch!