Menschen und Berufe deiner Stadt – Essen: Die Gewinner

24

Hier präsentieren wir euch unsere Lieblingsbilder aus Essen!

Sieger der Region Essen ist:

Von: xonim

Damit kommt xonim in die nächste Runde unseres deutschlandweiten Wettbewerbs und das Foto nimmt nach Abschluss aller Regionen an dem Voting auf der Facebook Seite von Das Telefonbuch teil. Dort könnt ihr dann für euer Lieblingsfoto stimmen. Die Fotografen der 10 Lomographien mit den meisten Stimmen werden zur großen Ausstellung in Köln im Rahmen der Photokina 2012 eingeladen, wo der „Menschen und Berufe deiner Stadt“ – Bundessieger verkündet wird.

Gewinner einer La Sardina Special Edition sind:
xonim
moodification
mapix
kleinbild
keek66
geka
freyaramoana

Die Kameras befinden sich derzeit noch in Produktion, wir werden uns bei euch melden, sobald sie versandfertig sind.

Das sind die besten Fotos der Region:

Von: freyaramoana, geka, keek66, kleinbild, mapix & moodification

Wir gratulieren den Gewinnern!

geschrieben von sisu14 am 2012-08-22 in #News #das-telefonbuch #regionale-gewinner #telefonbuch #menschen-und-berufe-deiner-stadt #preisgeld #menschen-deiner-stadt #deutschlandweit #cover #la-sardina #gewinner #wettbewerb #essen

24 Kommentare

  1. geka
    geka ·

    Glückwunsch @xonim @moodification @mapix @kleinbild @freyaramoana und @keek66

  2. freyaramoana
    freyaramoana ·

    Danke

  3. freyaramoana
    freyaramoana ·

    Danke

  4. sinisa09
    sinisa09 ·

    Berufe deiner Stadt: Fotograph. Essen ist bekannt für diesen Beruf.

  5. xonim
    xonim ·

    Noch mal vielen lieben Dank. Glückwunsch auch an alle anderen, besonders @kleinbild .

    @Sinsa09 bei diesem Bild steht nicht der Beruf des FotograFens im Vordergrund, sondern der Mensch meiner Stadt, vor einer nicht unbedeutenden Sehenswürdigkeiten der Stadt Essen. Zudem ist das ganze ja auch durch die fischdose, angelehnt an die la sardina, nicht ganz so ernst zu nehmen ;).

  6. xonim
    xonim ·

    * @sinisa09

  7. bloemche
    bloemche ·

    Mein Favorit ist ja das von @moodification - aber auch herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner!

  8. sinisa09
    sinisa09 ·

    @xonim Der Wettbewerb heißt doch: Menschen ( Plural ) und Berufe deiner Stadt.
    Nicht: Mensch und Sehenwürdigkeit irgendeiner Stadt.
    Irgendeiner Stadt, weil Leute nicht nur aus Essen mitgemacht haben.

  9. geka
    geka ·

    @sinisa09 Worauf möchtest du hinaus?

  10. xonim
    xonim ·

    Ohne ausfallend werden zu wollen, so finde ich es doch irgendwo sehr unfair, das ist nemn einziger Regionalsieg, über den ich mich tierisch gefreut habe, und ich kann nicht nachvollziehen wie missgünstig man sein kann. Ich habe mich nicht als Sieger auserkoren.
    Ich kann sowieso nicht nachvollziehen wieso ich so angegriffen werde.

    Außerdem weiß ich wie der Titel des Wettbewerbes heißt, aber danke für die Erläuterung, ich habe auch ohne das richtige Verständnis den Sieg geholt.

  11. geka
    geka ·

    @xonim Mach dir nichts draus und freu dich ruhig weiter über deinen Gewinn :-) @sinisa09 Du hättest bei dem Wettbewerb doch auch mitmachen können. Lade doch einfach auch ein paar Fotos hoch und nehme an anderen Wettbewerben teil. In Sachen Thema: Auf dem Foto von xonim ist eine Person zu sehen und diese Person steht vor einem Gebäude, welches definitiv in Essen steht. Also wo liegt das Problem? Oder verstehe ich dich falsch? Hauptsache bei dem Wettbewerb war doch, dass es ein analoges Foto ist, welches eindeutig in der Stadt XY gemacht wurde und wenn möglich noch Menschen oder gar Berufe zeigt.

  12. xonim
    xonim ·

    @Geka keine Sorge so schnell nimmt mir niemand die Freude auf die Kamera ;)

  13. sinisa09
    sinisa09 ·

    Ich hab auch nichts gegen dich, ich halte lomo für unfähig, denn sie können sich nicht an ihre eigenen "Vorgaben" halten.
    Für mich ist das so als ob Indien ( ich mag Indien) in der Europameisterschaft teilgenommen hat.
    Erläuterungen warum das Bild gewonnen hat gab es nicht.
    Ich hab nichts gegen die Person (ich erkenne ein jungen Mann) in diesen Bild; und anscheined hat die "Jury" sich so entschieden, dass er die Leute von Essen darstellen soll, mit etwas zu kurzer Jacke und Männerhanttasche und ich frage mich was die Fischedose mit Essen zu tun hat ( man erkennt nicht das Gesicht, gehört doch zu ein Mensch dazu[?] ) .
    Lomo hat nicht einmal eine Beschwerde Funktion. Höstens die Person die den Artikel gefasst hat und ob das weiter geleitet wird ist un/(?)wahrscheinlich(?). Die Jury ist anonym, aus welchem Grund auch immer. Aber ich verstehe deine Situation auch. Hab spaß mit der cam und eine schöne weitere Zeit. Leb wohl.

    ps. falls du was schreibst, les ich es.
    pss. über pn, von mir wegen geht es weiter.

  14. xonim
    xonim ·

    Die Person in zu kurzer Jacke und Männerhandtasche ist überings mein Freund.Und wenn du mit deinem Frust nicht ganz zurecht kommst dann schreibe der Dame, die den Artikel verfasst hat. Ich empfinde es als eine Frechheit, dumm und wahnsinnig kindisch. Und genau aus diesem Grund habe ich erst gar keine Lust mich auf dieses Niveau zu begeben.
    Ich dachte die Zeiten wären vorbei, in denen man such auf solchen Seiten so persönlich niedermacht

    Ps es ist wahnsinnig mutig den Frust über einen "fakeaccount" abzulassen ;)

  15. zonderbar
    zonderbar ·

    Hallo an @sinisa09 @xonim @geka. Nur um das mal kurz hier klarzustellen. Bei dem Wettbewerb ging es um Mensch, Menschen und / oder Beruf, Berufe. Das Foto erfüllt somit alle Kriterien. Es ist ein Mensch zu sehen und das Foto entstand in Essen. Die Jury des Telefonbuchs hat sich für diese Bild als Gewinner entschieden. @sinisa09 Die Wettbewerbsregeln findest du in diesem Artikel: www.lomography.cn/magazine/competitions/2012/05/22/menschen… Und nun gönne xonim bitte den Erfolg. ;) (Glückwunsch auch nochmal von meiner Seite.) Wir haben stets viele Wettbewerbe auf Lomography.de und Lomography.com, bei denen du teilnehmen und dein Glück versuchen kannst. Ich bin mir sicher, dass auch du jede Menge schöne Bilder hast! Ich freue mich schon, sie in deinem LomoHome zu sehen. Bisher sieht es ja noch etwas leer aus ;). Lieben Gruß

  16. keek66
    keek66 ·

    @xonim Glückwunsch zum Gewinn des Wettbewerbs! Meine Glückwünsche natürlich auch an die anderen Gewinner! @moodification @mapix @kleinbild @geka @freyaramoana

  17. mapix
    mapix ·

    danke @geka und @keek66 - übrigens danke auch der Jury, die über 23000 Bilder begutachtet und gewertet hat!!! @xonim Glückwunsch für das Siegerfoto!

  18. freyaramoana
    freyaramoana ·

    Ich muss ehrlich gestehen, ohne was gegen das Gewinner-Foto zusagen!, meiner Meinung hätte man den Charakter von Essen erheblich besser darstellen können als vor dem Colloseum. ich lebe schon mein ganzes Leben in Essen, mein Vater war Arbeiter auf der Zeche Zollverein usw. Ein Musical-Theater gibt es in jeder großen Stadt Deutschlands... Ich finde der Charakter Essens spiegelt sich nicht in einem Musical-Theater sondern in der Geschichte wieder. Ich hätte es ja verstanden, wenn man ein Bild der Zeche Zollverein oder der Innenstadt oder oder... genommen hätte. Aber das COLLOSEUM ?! Naja... Nicht unsere Entscheidung... Trotzdem Glückwunsch an alle! NA? gefällt euch die Sardina? ich hab meine schon bekommen, sieht doch super aus oder?

  19. keek66
    keek66 ·

    Ich verstehe nicht was diese ganze herumkritisiererei soll.... Es hat ein tolles Foto gewonnen, auf dem ich auch auf Anhieb alle Kriterien des Wettbewerbs wiederfinde. Zudem hat es etliche Eigenschaften, welche ein Bild für mich "lomographisch" machen.
    Zeche oder nicht....
    In Münster hat auch ein Bild an der neu gestalteten Hafenpromenade gewonnen und nicht etwa eins vom historischen Prinzipalmarkt... Na und? Das Bild ist toll!
    Und das sage ich ganz unvoreingenommen, obwohl ich aus Münster komme und den "neuen" Hafen nicht als Münsters Haupt-Wiedererkennungsmerkmal ansehe.
    Und dann gibt es ja auch noch so anonyme Stänkerer.... Ich erspare mir jeden Kommentar dazu. Es verdirbt mir sonst nur den Spaß an der Sache.
    In diesem Sinne: ESSEN FTW!!! :-)

  20. xonim
    xonim ·

    Ich kann mich nur immer wieder über die Gattung Mensch wundern. Ich allen anderen 137 Artikeln zu den Siegern wird diesen nur gratuliert, nur ich habe das unheimliche Glück, dass irgendwer meint rumnörgeln zu müssen.
    Solche Dinge können einem den Spaß an etwas ziemlich verderben und ich hoffe, dass denjenigen das auch bewusst wird. Hoffentlich fühlt ihr euch nun besser, sodass rd wenigestens nicht umsonst war ;)

  21. kleinerkaries
    kleinerkaries ·

    @xonim da hat wohl jemand gemerkt, dass sie/er in keinem wettbewerb gewonnen hat. hätte jeden sieger treffen können. glückwunsch dir und den anderen gewinnern!

  22. moodification
    moodification ·

    @xonim, @geka, @keek66, @zonderbar: Wow, was geht denn hier ab, sobald man mal eine Minute nicht aufpasst ... Und dann auch noch in meiner Heimatstadt! :-)) Danke für die Glückwünsche und Herzlichen Glückwunsch an die gebeutelte Hauptgewinnerin, mach Dir nichts draus! Ich vertrete jederzeit weiterhin die Aufassung, dass dies die netteste Community ever ist und Ausnahmen (insbesondere solche mit Sparaccount) bestätigen nur die Regel. Ansonsten lief es hier die ganze Zeit fair und sauber. Auch von mir nochmal herzlichen Dank an die Jury für die unglaubliche Arbeit! Das Heimspiel hätte ich zwar auch gerne abgeräumt (in diesem Sinne Danke @bloemche :-)), aber so ist das beim Wettkampf! So und jetzt Schluss mit dem Nörgelaustausch und alle wieder Liebhaben :-)) Wir sehen uns in Köln! Lieben Gruß an alle!

  23. wil6ka
    wil6ka ·

    @xonim Also ich finde das Bild sehr lomographisch und damit maßgeschneidert für diesen Wettbewerb - Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für Dich.

  24. bloemche
    bloemche ·

    Ich stimme @moodification zu - alle wieder lieb haben.. ich mag halt sein Bild sehr gerne - aber auch allen anderen Gewinner sollte man alles gönnen :*

Mehr interessante Artikel

  • Urlaubserzählungen: Die Menschen vom See

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-11 in #World #Locations
    Urlaubserzählungen: Die Menschen vom See

    Als unerschrockene Reisende sind wir nicht nur auf der Suche nach einem Abenteuer oder einem Tapetenwechsel -- wir wollen auch faszinierende Momente auf Fotos bannen und die fesselnden Geschichten, die damit verbunden sind, erzählen. In dieser vor Wanderlust sprühenden Reihe für die Locations Sektion zeigen wir einige der spannendsten Reisefotos unserer Mit-Lomographen und erzählen euch auch die Geschichten dahinter.

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo MØ

    geschrieben von antoniocastello am 2014-08-23 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo MØ

    Direkt aus Dänemark präsentieren wir euch hier unsere neueste LomoAmiga MØ alias Karen Marie Ørsted. Sie ist eine talentierte dänische Singer/Songwriterin, die wir eingeladen haben, ihre letzte Tour durch Kanada mit der Diana F+ festzuhalten.

  • Meissen Keramik, Lifesmyle, Lomography & Fußball: Die Gewinner!

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-25 in #Wettbewerbe
    Meissen Keramik, Lifesmyle, Lomography & Fußball: Die Gewinner!

    Gemeinsam mit Fußball- und Rockstar-Fotograf Gerrit Starczewski suchten wir in großer Kolllaboration mit Meissen Keramik und dem Lifesmyle Design Store in Berlin nach euren fotografisch festgehaltenen Fußball-Emotionen! Hier präsentieren wir nun die glücklichen drei Gewinner, die Gerrit persönlich ausgewählt hat.

    4
  • Shop News

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    Ab sofort erhältlich! Auf 5.000 Rollen limitiert! Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film!

  • Die analogen Gewinner des Fotomarathons Berlin 2014

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-18 in #News
    Die analogen Gewinner des Fotomarathons Berlin 2014

    Zum 14. Mal ging dieses Jahr am 14. Juni der Fotomarathon Berlin über die Bühne, oder wohl eher über die Gehsteige. "Die Stadt ist voller Gegensätze" war das Leitthema - 12 Gegensätze sollten in 12 Fotos in nur 12 Stunden festgehalten werden. Die Gewinnerbilder stellen wir euch hier vor.

    2
  • Die Gewinner des La Sardina DIY supercraft Wettbewerbs

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-22 in #Wettbewerbe
    Die Gewinner des La Sardina DIY supercraft Wettbewerbs

    Gemeinsam mit supercraft riefen wir euch auf, uns euer <a href="http://www.lomography.de/magazine/competitions/2014/06/02/lomography-and-supercraft-wollen-dein-bestes-la-sardina-design-sehen">kreativstes Design</a> für die LaSardina DIY zu schicken. Lasst uns hier die Gewinner präsentieren...

    5
  • Instant Nahaufnahmen von Menschen und Objekten mit der Lomo'Instant

    geschrieben von chooolss am 2014-08-02 in #Lifestyle
    Instant Nahaufnahmen von Menschen und Objekten mit der Lomo'Instant

    Wir wissen, dass ihr es kaum abwarten könnt, die Lomo'Instant endlich in eure Finger zu kriegen, und um euch ein wenig die Zeit zu vertreiben, bis sie endlich bei euch landet, haben wir hier ein paar Testbilder vom Lomography Team in Hong Kong, die wir euch nicht vorenthalten wollen!

  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Die Gewinner des neuen Albums von Mile Me Deaf

    geschrieben von herrjensen am 2014-05-28 in #Wettbewerbe
    Die Gewinner des neuen Albums von Mile Me Deaf

    Mit unseren LomoAmigos Mile Me Deaf haben wir eure verrücktesten Fotos gesucht. Bilder die sich jeglichen Gesetzen entziehen und unsere Vorstellungen total auf den Kopf stellen. Ihr habt uns die abgefahrensten lomographischen Holographien oder auch holographische Lomographien geschickt und uns ist nach diesem Wettbewerb immer noch ganz schwindelig! Jetzt gibt es für euch erst mal was auf die Augen und für die zwei Gewinner bald was auf die Ohren!

    3
  • Lomography x JUNIQE: Die Gewinner!

    geschrieben von efrost am 2014-09-29 in #Wettbewerbe
    Lomography x JUNIQE: Die Gewinner!

    Zwischen Lomography und JUNIQE könnte es kaum kreativer sein! Wir wollten eure analoge Kunst sehen: die Resultate eurer Experimentierwut, die abstraktesten Werke aus der Community, die wortwörtlich von der Rolle sind! Und jetzt ist es soweit… Ihr habt hundertfach umwerfende Bilder eingereicht und nun sind wir dran. Ladies und Gentlemen: die Gewinner!

    6
  • Lomography Tauchgang: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-09-08 in #Wettbewerbe
    Lomography Tauchgang: Die Gewinner

    In den letzen Monaten konnten wir Lomographen das Sommerwetter genießen und uns mit unseren Kameras auf den Weg zum Strand machen – das aber natürlich nicht ohne Unterwassergehäuse für LC-A- und Fisheye-Kameras! Die Entspannung am Strand gab es aber doch nicht ohne ein bisschen Herausforderung. In unserem Lomography Tauchgang Wettbewerb wollten wir eure besten Unterwasser-Schnappschüsse sehen. Und jetzt ist es soweit: Trommelwirbel, bitte… Hier sind die Gewinner!

    2
  • Shop News

    35% Rabatt auf ausgewählte Kameras für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren

    35% Rabatt auf ausgewählte Kameras für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren

    Egal ob du Schüler, Student, Lehrer oder Professor bist, es wird Zeit, dass die lehrreichen Tage wieder Spaß machen und zwar mit erstklassigem Equipment! Profitiere von unserem Rabatt von bis zu 35% auf ausgewählte Lomography Kameras. Hol dir deinen persönlichen Gutscheincode!

  • Lomo'instant Party-Zusammenfassung UK!

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-21 in #News
    Lomo'instant Party-Zusammenfassung UK!

    Letzte Woche haben wir die Ankunft der Lomo'Instant Kamera im Lomography Soho Store mit einer gewaltigen Premierenparty gefeiert. Wir öffneten unsere Türen noch zu später Stunde, um diese aufregende neue kompakte Instant-Kamera zu präsentieren! Wir gaben euch die Chance, diese Schönheit in euren Händen zu halten und ein Foto von euch selbst aus unserem Instant-Fotoautomat mitzunehmen. Lest weiter, um herauszufinden, wie sich die Nacht noch entwickelt hat.

  • Berlin NYC Film Swap - Die Gewinner

    geschrieben von zonderbar am 2014-04-22 in #Wettbewerbe
    Berlin NYC Film Swap - Die Gewinner

    Es ging in Koffern und Paketen von New York nach Wien und von Wien nach Berlin. Von Berlin nach Wien und von Wien nach New York. Und das alles für eine einzige Mission: Den ersten Film Swap zwischen unseren Lomography Stores in Berlin und New York City! Je fünf Lomographen pro Land wagten sich an das Experiment und voller Freude präsentieren wir nun die spannenden Doppelbelichtungen und die Gewinner!

    5
  • Auf der Suche nach analogen Sternen: Der Portrait Wettbewerb – Verkündung der Sieger

    geschrieben von icequeenubia am 2014-06-26 in #News
    Auf der Suche nach analogen Sternen: Der Portrait Wettbewerb – Verkündung der Sieger

    Im Zuge des diesjährigen Film Photography Days, waren wir auf der Suche nach den besten analogen Portraits. Unsere Mission ist vorbei und es ist an der Zeit, euch die besten Bilder zu präsentieren!