La Sardina DIY: Daehyun Style

Wie wird eine La Sardina DIY aussehen, wenn man sie in die Hände eines Künstlers mit traditionell ost-asiatischen Wurzeln gibt? Lerne Daehyun Kim kennen und seine filigrane Bearbeitung der La Sardina DIY in Schwarz Weiß.

Hi Daehyun!

Erzähl uns doch kurz etwas über dich. Wie alt bist du? Woher kommst du? Welchen Hintergrund hast du?

Ich bin 1980 in Seoul, Südkorea geboren. Ich habe Kunstwissenschaft mit Schwerpunkt auf traditionell Ost-Asiatischer Kunst/ Malerei in Seoul studiert. Ich arbeite in Wien als Grafikdesigner.

Birth of Us, März 2012 von Daehyun Kim von moonassi.com

Ich habe gesehen, dass du deine La Sardina DIY Edition in deinem persönlichen Stil designt hast. Kannst du uns etwas darüber erzählen? Wie kam er zustande, was ist deine Inspiration etc.?

Ich habe mit dieser Serie 2008 begonnen. Ich denke der Stil kommt durch strikte Regeln, die ich befolgen will. Ich will nicht über Gefühle reden, die ich nicht gut kenne. Ich benutze keine Farben, wenn es dafür keinen Grund gibt. Und ich mag es, auf einem kleinen Stücken Papier zu zeichnen, mit simplen Mitteln, weil ich denke, es sind die einzigen Dinge die ich brauche. Ich mag den Gedanken, dass diese Eigensinnigkeit meine Zeichnungen einzigartig macht.

Welche Mittel benutzt du? Sind es die Gleichen, die du auch für die La Sardina DIY benutzt hast?

Ich benutze schwarze Tinte im Stift, Pigment-Liner und Copic-Marker. Die La Sardina DIY Edition habe ich auch damit bemalt.

Daeyhun beginnt mit der Individualisierung seiner La Sardina DIY

Ich habe den Eindruck, dass du vor allem in Schwarz-Weiß arbeitest. Gibt es dafür einen Grund? Hast du auch schon mit Farbe gearbeitet oder willst das noch tun?

Ich benutze Schwarz, weil es ausreicht, das auszudrücken, was ich sagen will. Ich werde Farben ausprobieren, wenn ich es wirklich brauche!

Die Figuren in deinen Arbeiten scheinen alle das gleiche Gesicht zu haben. Ist das jemand bestimmtes? Oder vielleicht ein Selbstportrait oder jemand, der dir nahe steht?

Sie sind niemand, und könnten jeder sein. Ich versuchte ein ausdrucksloses und neutrales Gesicht zu malen.

Wenn du eine weitere La Sardina DIY Edition hättest, würdest du sie anders gestalten? Wenn ja, wie?

Ich würde versuchen, etwas in eine Holzplatte zu schnitzen!

Example of You, Februar 2012 von Daehyun Kim von moonassi.com

Hast du Tipps, wenn man nicht weiß, wie man mit seinem eigenen Design beginnen soll?

Ich weiß, das ist nicht leicht, aber versuche nicht zu viel zu denken!

Mit der neuen La Sardina DIY Edition kannst du es auf deine Weise machen! Gebrauche dein künstlerisches Talent und dekoriere sie wie du willst. Dank der abnehmbaren Panele und dem speziellen bemalbarem Material sind deiner Fantasie mit der La Sardina DIY keine Grenzen gesetzt.

geschrieben von webo29 am 2012-08-01 in #Lifestyle #art #analoge-kameras #customization #analogue-cameras #diy #monochrome #interview #b-w #la-sardina-diy #schwarz-weiss #sw
übersetzt von vivie

Mehr interessante Artikel

  • Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    Mit einem goldenen Objektiv in der Hand wird es nie langweilig bei einem Shooting. Genau in dem Moment in dem die Linse neugierig betrachtet wird, ist der richtige Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken. Fotograf und langjähriger Lomograph 007-0815-Styler hat sich das Neue Petzval Objektiv geschnappt, um seine Models zu bezirzen und sie in ein funkelndes Bokeh in Schwarz-Weiß zu hüllen. Sieh dir seine Aufnahmen an und erfahre im Interview was er von unserem Goldstück hält.

  • Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    geschrieben von wil6ka am 2015-03-15 in #World #Locations
    Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    Wellenreiten bedeutet Freiheit, die Einheit mit den Elementen der Natur. Kein Wunder, dass die Surf-Hotspots der Welt an hippiesken Sonnenorten wie Kalifornien und Hawaii liegen. Indien ist nicht unbedingt ein freies Land, vor allem Frauen leiden unter den Traditionen und dem Patriarchat. Einer jungen Frau ist das ganz egal, sie lebt ihre Freiheit, surfend auf einer Welle. Ishita Malaviya war 2007 als 17-jährige die erste indische Frau überhaupt, die auf ein Surfboard gestiegen ist, und das ist umso erstaunlicher, wenn man weiß, dass man in Indien noch nicht mal im Meer badet. Für eine kleine Fernseh-Reportage hatte ich die Möglichkeit Ishita zu besuchen und es waren intensive und schöne Tage in ihrem Shaka Surf Club.

    1
  • Foto des Tages von adako

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-03 in #World #News
    Foto des Tages von adako

    Wir gratulieren adako zum Foto des Tages!

    2
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Dynamische Fotos mit dem Lomography Color Negative 400 (35mm) aus der Community

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-07-03 in #Gear #News
    Dynamische Fotos mit dem Lomography Color Negative 400 (35mm) aus der Community

    Bestaune diese wunderschönen, ausgewählten Fotos, die von Mitgliedern unserer Community aufgenommen wurden (und erfahre, wie du dir Piggies verdienen kannst und deine eigenen Aufnahmen mit dem Lomography Color Negativ 400 gleichzeitig im Online-Shop gezeigt werden)!

  • Das Instant Projekt

    geschrieben von suizidekid am 2015-07-02 in #World #Lifestyle
    Das Instant Projekt

    Es war an einem kalten und bewölkten Wintertag in 2012, als mir die Idee kam, Bilder von Gesichtern zu sammeln. Ich entschied, dass die persönlichste Art das zu tun, die durch Sofortbilder ist. Sie sind einzigartig und du hast unmittelbar etwas in der Hand.

    1
  • Foto des Tages von fraumuellerdenktnach

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-02 in #World #News
    Foto des Tages von fraumuellerdenktnach

    Wir gratulieren fraumuellerdenktnach zum Foto des Tages!

    4
  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Der kwerfeldein Award

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-02 in #World #News
    Der kwerfeldein Award

    Das Fotomagazin kwerfeldein hat sich etwas Neues einfallen lassen: den kwerfeldein Award! Zu verschiedenen Themen wird das Magazin ab sofort regelmäßig Wettbewerbe ins Leben rufen, bei denen nicht nur eine anerkannte Jury über die Gewinner entscheidet, sondern es auch hochwertige Preise zu gewinnen gibt.

    5
  • Alles über Hochzeiten: Michelle Lange und das Neue Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-02 in #People #LomoAmigos
    Alles über Hochzeiten: Michelle Lange und das Neue Petzval 85 Art Objektiv

    Als Hochzeitsfotografin in New Jersey dreht sich bei Michelle Lange alles um Hochzeiten und Verlobungen. Nach ihrer eigenen Hochzeit und jahrelangen Nachforschung über Hochzeiten, hat sie beschlossen, sich ganz ihrer Leidenschaft hinzugeben und hat so eine Traumkarriere hingelegt. In diesem Interview spricht sie über ihre Leidenschaft und ihre Arbeit und zeigt uns eine Fotoserie, die sie mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv aufgenommen hat.

    1
  • Ein Gespräch mit Bitbanger Labs - Den Erfindern hinter dem Pixelstick

    geschrieben von bgaluppo am 2015-07-02 in #People #Lifestyle
    Ein Gespräch mit Bitbanger Labs - Den Erfindern hinter dem Pixelstick

    Duncan Frazier und Stephen McGuigan konzentrieren sich auf Nischen-Technologien, die inspirieren. Als Gründer der Bitbanger Labs in Brooklyn entwickelten die zwei Freunde ein revolutionäres Light Painting Tool - den Pixelstick. Wir haben mit ihnen gesprochen, um mehr über ihre Arbeit und diesen einzigartigen, schönen Weg Fotos zu schießen zu erfahren!

  • Shop News

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Was passt diesen Sommer besser zu den goldenen Strahlen der Sonne als eine goldene Kamera? Hol dir die Fisheye No.2 Gold Edition im Shop!

  • Foto des Tages von rgs_ass

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-01 in #World #News
    Foto des Tages von rgs_ass

    Wir gratulieren rgs_ass zum Foto des Tages!

    7
  • Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    geschrieben von wil6ka am 2015-07-01 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    Leonard Knight verstarb im letzten Jahr, aber er hat ein unbeschreibliches Erbe hinterlassen, einen Inbegriff von Liebe, das ist der Salvation Mountain. Vom Jahr 1984 an bemalte und formte er einen kleinen Hügel in der kalifornischen Wüste, der farbenfroh wie ein Cupcake ist und wahrhaftig bedeutsam. Und wenn irgendetwas dafür bestimmt ist mit Lomography Kameras fotografiert zu werden, dann ist es dieser psychedelische, heilige Hügel.

  • 24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-01 in #People #LomoAmigos
    24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    Daniel Tschitsch ist ein Kameramann und Fotograf, der es liebt durch die Straßen zu ziehen und pure, ungeschönte Aufnahmen seiner Heimatstadt und deren Bewohner zu machen. Für ein weltweites Fotoprojekt zog er 24 Stunden lang durch München, dabei durfte sein Neues Petzval 85 Art Objektiv nicht fehlen.