La Sardina DIY: Daehyun Style

Wie wird eine La Sardina DIY aussehen, wenn man sie in die Hände eines Künstlers mit traditionell ost-asiatischen Wurzeln gibt? Lerne Daehyun Kim kennen und seine filigrane Bearbeitung der La Sardina DIY in Schwarz Weiß.

Hi Daehyun!

Erzähl uns doch kurz etwas über dich. Wie alt bist du? Woher kommst du? Welchen Hintergrund hast du?

Ich bin 1980 in Seoul, Südkorea geboren. Ich habe Kunstwissenschaft mit Schwerpunkt auf traditionell Ost-Asiatischer Kunst/ Malerei in Seoul studiert. Ich arbeite in Wien als Grafikdesigner.

Birth of Us, März 2012 von Daehyun Kim von moonassi.com

Ich habe gesehen, dass du deine La Sardina DIY Edition in deinem persönlichen Stil designt hast. Kannst du uns etwas darüber erzählen? Wie kam er zustande, was ist deine Inspiration etc.?

Ich habe mit dieser Serie 2008 begonnen. Ich denke der Stil kommt durch strikte Regeln, die ich befolgen will. Ich will nicht über Gefühle reden, die ich nicht gut kenne. Ich benutze keine Farben, wenn es dafür keinen Grund gibt. Und ich mag es, auf einem kleinen Stücken Papier zu zeichnen, mit simplen Mitteln, weil ich denke, es sind die einzigen Dinge die ich brauche. Ich mag den Gedanken, dass diese Eigensinnigkeit meine Zeichnungen einzigartig macht.

Welche Mittel benutzt du? Sind es die Gleichen, die du auch für die La Sardina DIY benutzt hast?

Ich benutze schwarze Tinte im Stift, Pigment-Liner und Copic-Marker. Die La Sardina DIY Edition habe ich auch damit bemalt.

Daeyhun beginnt mit der Individualisierung seiner La Sardina DIY

Ich habe den Eindruck, dass du vor allem in Schwarz-Weiß arbeitest. Gibt es dafür einen Grund? Hast du auch schon mit Farbe gearbeitet oder willst das noch tun?

Ich benutze Schwarz, weil es ausreicht, das auszudrücken, was ich sagen will. Ich werde Farben ausprobieren, wenn ich es wirklich brauche!

Die Figuren in deinen Arbeiten scheinen alle das gleiche Gesicht zu haben. Ist das jemand bestimmtes? Oder vielleicht ein Selbstportrait oder jemand, der dir nahe steht?

Sie sind niemand, und könnten jeder sein. Ich versuchte ein ausdrucksloses und neutrales Gesicht zu malen.

Wenn du eine weitere La Sardina DIY Edition hättest, würdest du sie anders gestalten? Wenn ja, wie?

Ich würde versuchen, etwas in eine Holzplatte zu schnitzen!

Example of You, Februar 2012 von Daehyun Kim von moonassi.com

Hast du Tipps, wenn man nicht weiß, wie man mit seinem eigenen Design beginnen soll?

Ich weiß, das ist nicht leicht, aber versuche nicht zu viel zu denken!

Mit der neuen La Sardina DIY Edition kannst du es auf deine Weise machen! Gebrauche dein künstlerisches Talent und dekoriere sie wie du willst. Dank der abnehmbaren Panele und dem speziellen bemalbarem Material sind deiner Fantasie mit der La Sardina DIY keine Grenzen gesetzt.

geschrieben von webo29 am 2012-08-01 in #Lifestyle #b-w #sw #analoge-kameras #analogue-cameras #art #interview #monochrome #diy #la-sardina-diy #customization #schwarz-weiss

Mehr interessante Artikel

  • Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    Mit einem goldenen Objektiv in der Hand wird es nie langweilig bei einem Shooting. Genau in dem Moment in dem die Linse neugierig betrachtet wird, ist der richtige Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken. Fotograf und langjähriger Lomograph 007-0815-Styler hat sich das Neue Petzval Objektiv geschnappt, um seine Models zu bezirzen und sie in ein funkelndes Bokeh in Schwarz-Weiß zu hüllen. Sieh dir seine Aufnahmen an und erfahre im Interview was er von unserem Goldstück hält.

  • Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    geschrieben von wil6ka am 2015-03-15 in #World #Locations
    Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    Wellenreiten bedeutet Freiheit, die Einheit mit den Elementen der Natur. Kein Wunder, dass die Surf-Hotspots der Welt an hippiesken Sonnenorten wie Kalifornien und Hawaii liegen. Indien ist nicht unbedingt ein freies Land, vor allem Frauen leiden unter den Traditionen und dem Patriarchat. Einer jungen Frau ist das ganz egal, sie lebt ihre Freiheit, surfend auf einer Welle. Ishita Malaviya war 2007 als 17-jährige die erste indische Frau überhaupt, die auf ein Surfboard gestiegen ist, und das ist umso erstaunlicher, wenn man weiß, dass man in Indien noch nicht mal im Meer badet. Für eine kleine Fernseh-Reportage hatte ich die Möglichkeit Ishita zu besuchen und es waren intensive und schöne Tage in ihrem Shaka Surf Club.

  • Mit der Lomo LC-A durch Wien

    geschrieben von Andreas Bischoff am 2015-03-27 in #World #Locations
    Mit der Lomo LC-A durch Wien

    Wien ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Österreichs. Sie wurde in zig Werken der Popkultur wie Büchern, Musik und Filmen erwähnt und ist auch Hauptsitz von Lomography. Die Geschichte von Wien geht zurück bis ins Jahr 500 v. Chr. deshalb ist es auch keine Überraschung, dass die Stadt ein reiches und einzigartiges Kulturangebot bietet, das Generationen von Künstlern inspiriert hat.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-27 in #People #Tipster
    Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    Ich wollte mir einen ganz einfachen Splitzer bauen, der aber auch diagonal verwendbar ist. Da erinnerte ich mich an einen Tipster für die LC-Wide, bei dem jemand mit Klettverschluss sich zu helfen wusste. Da ich bei meinem ganzen Nähzubehör genügend Klettverschluss liegen hatte, fand ich diese Idee am besten und einfach ist es auch.

  • Foto des Tages von shoujoai

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-27 in #People #News
    Foto des Tages von shoujoai

    Wir gratulieren shoujoai zum Foto des Tages!

    4
  • Die Marke Rollei vor dem Aus

    geschrieben von dopa am 2015-03-26 in #World #News
    Die Marke Rollei vor dem Aus

    Vor einigen Tagen machte es bereits in sozialen Netzwerken die Runde: Das bereits seit August 2014 laufende Insolvenzverfahren des Braunschweiger Kamera-Herstellers DHW Fototechnik GmbH, bekannt durch ihre Marke Rollei, spitzt sich weiter zu.

    3
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Foto des Tages von macstef

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #News
    Foto des Tages von macstef

    Wir gratulieren macstef zum Foto des Tages!

    4
  • Petzval Amigo: Phillip Hotson

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #LomoAmigos
    Petzval Amigo: Phillip Hotson

    Phillip Hotson ist ein Fotograf, der es liebt mit dem Petzval Objektiv herumzuspielen. Wir entdeckten seine Fotos auf Twitter und konnten der Gelegenheit nicht widerstehen, ihn zu unserem neuesten Petzval Amigo zu ernennen.

  • Countdown bis zum Film Photography Day 2015: Woche Drei

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-03-26 in #World #Wettbewerbe
    Countdown bis zum Film Photography Day 2015: Woche Drei

    Wir nähern uns um eine weitere Woche dem #filmphotographyday2015. Hier sind die Themen und Hashtags für die dritte Woche unserer Challenge!

  • Shop News

    Lomography LomoChrome Purple

    Lomography LomoChrome Purple

    Traue dich und experimentiere! Bei uns kannst du aus einer Vielfalt an Filmen wählen. Wie wäre es z.B. mit dem außergewöhnlichen LomoChrome Purple?

  • Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-25 in #People #Lifestyle
    Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    Zu seinem 16. Geburtstag hat Duffman eine Diana F+ Kamera bekommen und fotografiert seitdem mit Film. Seit neuestem benutzt der 20-jährige Lomograph aus Frankfurt das Petzval Objektiv, um beeindruckende Portraits zu machen. Erfahrt mehr über ihn in unserem Interview!

    2
  • 18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #Gear #Lifestyle
    18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    Du denkst die Belair X 6-12 Mittelformatkamera kann nur quadratische Fotos schießen? Stimmt nicht! Sie gibt dir auch die Möglichkeit andere Formate zu fotografieren, z.B. 6x12. Wir haben ein paar der beeindruckendsten Fotos in diesem Format für dich zusammengestellt. Lass dich inspirieren!

  • Treibe es noch bunter mit deiner Lomo'Instant!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-25 in #People #Tipster
    Treibe es noch bunter mit deiner Lomo'Instant!

    Meine Lomo'Instant Boston Edition habe ich jetzt ja schon ein paar Tage und dass ich gerne Dinge ausprobiere, wisst ihr ja mittlerweile schon, oder?