LomoAmiga Artemis Günebakanlı und ihre Fisheye Baby 110

Fotografin, Bloggerin und Radiomoderatorin Artemis Günebakanlı hat mit ihrer Fisheye Baby 110 fotografiert. Wir haben ihre Bilder angeguckt und sie interviewt. Bist du neugierig, wie ihre Bilder aussehen und über was wir uns unterhalten haben? Lies weiter.

Name: Artemis Günebakanlı
Land: Türkei
Beruf: Fotografin, Bloggerin und Radiomoderatorin
Website: www.artemisgunebakanli.com und www.manyetikbant.me

Was kannst du uns über dich sagen?

Ich bin beinahe 27. Ich mache einfach, was ich will und ich verliere mich gerne in meinen Gedanken. Ich habe meinen Abschluss an der Kommunikationsfakulität der Galatasaray Universität gemacht. Ich habe während der Universität mit der Fotografie begonnen und meine fotografischen Arbeiten sind nun Zentrum meines Lebens. Währenddessen wurde mein Spaßprojekt, mein Musikblog, zu meinem Beruf. Um mir ein wenig Geld dazu zu verdienen, habe ich Texte übersetzt, darunter ein Roman von Philip K. Dick. Früher habe ich geschlafen, während das Radio lief und jetzt habe ich ein Programm bei Açık Radio. Ich schreibe Musikartikel und Interviews für das Magazin “Feat”… Mein Leben dreht sich also um Musik, Konzerte, Artikel und Radio.

Hast du je zuvor eine analoge Kamera verwendet?

Seit ich mal eine Kompaktkamera im Urlaub benutzte, habe ich immer eine analoge Kamera bei mir!

Was gefällt dir an der Analogfotografie am besten?

Wenn ich analog fotografiere, dann ist mir das Foto wichtiger. Ich sehe nicht gerne gleich die Bilder, die ich gemacht habe und warte lieber, bis sie entwickelt sind. Das lässt mich in dieser hektischen Welt ruhiger werden.

Verwendest du andere analoge Dinge?

Mein Zimmer ist voller Kassetten. Ich bin abhängig von meinem Smart Phone, aber ich würde nie auf mein Notizbuch oder Organizer verzichten wollen. Manche Dinge verdienen es, nicht in ein Handy getippt und auf Papier geschrieben zu werden.

Hast du zuvor je 110 Film belichtet?

Nein, noch nie.

Beschreibe die Fisheye 110 Baby mit zwei Worten.

Handlich und süß.

Was fotografierst du am liebsten?

Ich mache gerne Serien mit Geschichten. Und ich arbeite auch gerne an Details. Mit Menschen zu arbeiten ist schwer zu lernen, aber es macht viel Spaß.

Was würdest du im Moment am liebsten machen und was würdest du fotografieren wollen?

Im Moment bin ich ganz beschäftigt mit Musikfestivals, deshalb würde ich sagen, ich wäre gerne auf einem Festival, mich betrinken und das Adrenalin spüren, wenn ich ganz vorne an der Bühne fotografiere. Abgesehen davon wäre ich gerne an einem tropischen Ort, wo man sich nicht um die Sorgen des Lebens kümmern muss und ich möchte die Menschen fotografieren, die dort leben.

Gibt es jemand bestimmten, den du gerne fotografieren würdest?

Die Antwort auf die Frage hat sich seit Jahren nicht geändert; Nick Cave und Ferhan Şensoy.

Die Fisheye Baby 110 Kameras sind voll funktionstüchtige Miniaturversionen der Fisheye No. 2 und sie wurden extra für den 110 Film designt. Mit ihnen kannst du die Welt in kreisrunden Fisheye Bildern einfangen. Die Fisheye Baby 110s bringt einen Bulb-Modus mit und ermöglicht auch Doppel- und Mehrfachbelichtungen. Lade sie mit dem Lomography Orca B&W 100 Film und tauche ein in die lange vergessene Welt der 110 Fotografie. Besuche die 110 Kamera Microsite für weitere Informationen.

geschrieben von erayalan am 2012-07-25 in #People #LomoAmigos #manyetikbant #artemis-guenebakanli #lomoamigo-tuerkiye

Mehr interessante Artikel

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga stellastellar

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-20 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga stellastellar

    Weiter geht es in unserer Serie der Top Lomographen mit der sympathischen stellastellar aus Kassel! Die 24jährige Studentin wird vielen hier als Mit-Organisatorin des LomoWochenendes 2014 bekannt sein. Seit 2006 fotografiert sie schon analog und lernte hier in der Community auch ihren Freund kennen. Im Interview spricht sie mit uns unter anderem über ihre Highlights des vergangenen Jahres, ihre Pläne und ihre Inspiration.

    6
  • Ein Interview mit Filmfotografin Julia Tröndle

    geschrieben von chooolss am 2014-05-11 in #Lifestyle
    Ein Interview mit Filmfotografin Julia Tröndle

    Die junge österreischische Fotografin und Kunsstudentin Julia Tröndle hat Anfang des Monats zum ersten Mal unsere Aufmerksamkeit erregt durch ihre tollen Arbeiten mit poetischer Fotografie. Als wir sie um ein Interview baten, haben wir herausgefunden, dass sie nicht nur poetisch fotografiert sondern auch schreibt und auch noch ein großer Lomography Fan ist! Lest weiter um mehr über die Fotografin zu erfahren: Von ihren Anfängen in der analogen Fotografie bis zur Poetic Photography Collection - und seht auch ein paar ihrer Bilder an!

  • LomoAmigo Alison Scarpulla fotografiert mit der LC-Wide

    geschrieben von tomas_bates am 2014-05-08 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Alison Scarpulla fotografiert mit der LC-Wide

    Alison Scarpulla ist eine wahnsinnig talentierte Fotografin aus den USA, die experimentelle Techniken wie Mehrfachbelichtung und Film-Soaking verwendet um surreale, evokative und emotionale Bilder hervorzubringen. Nachdem wir schon ein paar ihrer Werke im Lomography Magazin zeigten, haben wir uns sehr gefreut, dass sie unser Angebot mit der LC-Wide zu fotografieren, angenommen hat. Unten könnt ihr das exklusive Interview, mit der Frau hinter den Fotos lesen.

    1
  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Petzval Künstler: Naturfoto-Serie und Interview mit Alexandra Sophie

    geschrieben von mariemcnaan am 2014-08-11 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Naturfoto-Serie und Interview mit Alexandra Sophie

    Alexandra Sophie ist ein junge autodidaktische Mode- und Illustrations-Fotografin, die bereits eine Menge Online-Follower angehäuft hat. Sie stimmte zu, das künstlerische Petzval-Objektiv zu testen und benutzte es, um zarte und schöne Bilder zum Thema zu machen. Lies weiter, um ihre Arbeiten zu sehen und mehr über ihre Fotografie-Philosophie zu erfahren.

  • Budapest Tour mit unserer LomoAmiga Ah! Kosmos

    geschrieben von nural am 2014-08-30 in #People #LomoAmigos
    Budapest Tour mit unserer LomoAmiga Ah! Kosmos

    Unsere LomoAmiga aus der Türkei diesen Monat ist Ah! Kosmos AKA Başak Günak. Sie nahm eine La Sardina auf ihren Auftritt beim Punkurika Festival nach Budapest mit, zusammen mit ihrer LC-A. Wir hatten mit Başak ein nettes Gespräch über ihre La Sardina Abenteuer, bevor sie gemeinsam mit Övünç Dan und Gizem Aksu als "über" im Lomography Embassy Store in Istanbul auftrat.

  • Community Amigo Scootiepye testet das Petzval Objektiv

    geschrieben von ferren am 2014-04-07 in #People #LomoAmigos
    Community Amigo Scootiepye testet das Petzval Objektiv

    Wir legten das Petzval Objektiv in die Hände der Fotografin und begeisterten Lomographin scootiepye – lies weiter und sieh, was sie daraus gemacht hat!

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Interview: Gregor Servais und seine Pinhole-Meereslandschaften

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-30 in #Lifestyle
    Interview: Gregor Servais und seine Pinhole-Meereslandschaften

    Wenn du bereits über das Feature im letzten Monat über den niederländischen Fotographen Gregor Servais gestolpert bist, dann musst du neugierig sein, seine eindrucksvollen Pinhole-Werke kennenzulernen. Egal ob du bereits ein Pinhole-Liebhaber oder -Neuling bist, lies weiter und finde mehr über den Pinhole-Meister in diesem aufschlussreichem Interview heraus!

  • Fräulein Catherine stellt sich der Konstruktor Herausforderung

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-16 in #People #LomoAmigos
    Fräulein Catherine stellt sich der Konstruktor Herausforderung

    Vor fast einem Jahr haben wir der Welt die Konstruktor vorgestellt und seit jeher versetzt die kleine Do-it-yourself Kamera alle ins Staunen. Auch die Wiener Bloggerin Fräulein Catherine war von unserer 35mm SLR Kamera zum Selbstzusammenbauen begeistert und stellte sich der DIY Herausforderung. Hier erfahrt ihr, wie sie sich geschlagen hat.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Jessica Barthel

    geschrieben von zonderbar am 2015-01-22 in #People #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Jessica Barthel

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analoge Leidenschaft geben. Natürlich dürfen dabei Fotos nicht fehlen! Dieses Mal stand uns Jessica Barthel Rede und Antwort, deren Lomo'Instant Bilder wir bereits im Magazin bewundern durften. Lies weiter, um mehr über die Fotografin zu erfahren, deren Heimat zwischen München und New York liegt.

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • LomoAmigo Interview: Elizabeth Nahum-Albright

    geschrieben von ciaravesely am 2014-05-07 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Interview: Elizabeth Nahum-Albright

    Elizabeth Nahum-Albright, oder Lizzy, wie sie ihre Kollegen nennen ist eine Kunstfotografin aus Brooklyn. Als Kind einer Künstler und Design-Interessierten Familie kam sie schon in jungen Jahren zur Fotografie und sucht nach immer neuen Möglichkeiten in dieser Kunstform. Lizzy mag die Prozesse der Fotografie aus dem 19. Jahrhundert - ähnlich wie das Petzval Objektiv. Lies weiter um mehr über Lizzy zu erfahren und sieh ein paar ihrer Petzval Fotos.

  • Eine Dry Box für Packfilm Bilder

    geschrieben von dopa am 2014-04-07 in #Gear #Tipster
    Eine Dry Box für Packfilm Bilder

    Sofortfilm-Bilder auf Packfilm sind recht empfindlich, bevor sie vollständig getrocknet sind. Lies weiter und finde heraus, wie du mit einfachsten Mitteln eine Dry Box bastelst, in der du sie sicher trocknen lassen kannst.

  • Ein Wochenende in Hamburg: Freitag

    geschrieben von dopa am 2014-08-09 in #World #Locations
    Ein Wochenende in Hamburg: Freitag

    Vor Kurzem zeigte ich euch einen analogen Tag aus meinem Leben, diesmal zeige ich euch ein ganzes Wochenende. Wie viele von euch schon mitbekommen haben, verbrachten esbo und ich neulich ein Wochenende in Hamburg. Lies weiter und ich zeige dir, was wir erlebt, gesehen und vor allem fotografiert haben!

    1