Meine Fisheye Baby 110 und ich: Wil6ka

1

Wil6ka reiste zum See Balaton mit seinem kleinen Kumpanen, der Fisheye Baby 110. Dort entdeckte er, wie hoch, nah und intim man mit diesem winzigen Lomographischen Wunder werden kann.

Hey Wil6ka!

1. Wie war es, die Fisheye Baby 110 Kamera zu verwenden?

Ein kleines Abenteuer! Ich war überrascht, dass so ziemlich jede Aufnahme gut wurde. Ich denke nach ein paar Jahren der analogen Knipserei verändert sich bei Lomographen die DNS, so dass sie jede andere Kamera verwenden können. Die Kamera ist so einfach zu verwenden, wie man eine Banane isst. Am Anfang kann man es kaum glauben, dass die Kamera so klein ist und wirklich funktioniert.

Weil 110 Film so klein und kurz ist, kannst du ihn viel schneller als 120 oder 35mm Film vorspulen. Das ist ein Vorteil, wenn du viele schnelle Bilder machen willst. Es ist auch viel leichter, die Kartuschen auszutauschen.

Mit der Fisheye Baby 110 kannst du deine fotografischen Bildobjekte aus unbekannten Winkeln aufnehmen. Du kannst durch einen Zaun knipsen, um die Ecke, von unten und oben. Das Beste ist, dass sie nicht viel Platz braucht. Wenn du wenig Raum in deinem Gepäck hast, ist die Fisheye Baby 110 ideal für dich.

2. Irgendwelche seltsamen oder witzigen Erlebnisse, die du mit der Kamera hattest?

Mir ist aufgefallen, dass Kinder sehr positiv auf kleine Kameras reagieren. Es sieht wie ein Spielzeug aus und wirkt daher nicht bedrohlich auf sie. Aus diesem Grunde macht es super viel Spaß, Kinder mit der Fisheye Baby 110 zu fotografieren. Als ich diese Bilder von einem Hund machte, hat ihn das auch nicht sonderlich gestört – sie ist also auch sehr gut für Aufnahmen von Tieren!

3. Unter all den Fisheye Baby 110 Schnappschüssen, welcher gefällt dir am besten und warum?

Ich sah diesen winzigen Hund und wusste, dass die Fisheye Baby und der Welpe ein traumhaftes Duo ergeben würden!

4. Wenn du einen Song zu deinen Fisheye 110 Bildern auswählen könntest, welchen würdest du nehmen?

Little Numbers von der Band BOY

5. Hast du Tipps für Fisheye Baby 110 Benutzer?

Ich finde, man sollte die Fisheye Baby 110 mit Orca so nah wie möglich in die Sonne halten. Die Plastiklinsen der Lomography Kameras brechen die Sonnenstrahlen so einzigartig und weich auf dem Film.

Die Fisheye Baby 110 Kameras sind voll funktionstüchtige Miniaturversionen der Fisheye No. 2 und sie wurden extra für den 110 Film designt. Mit ihnen kannst du die Welt in kreisrunden Fisheye Bildern einfangen. Die Fisheye Baby 110s bringt einen Bulb-Modus mit und ermöglicht auch Doppel- und Mehrfachbelichtungen. Lade sie mit dem Lomography Orca B&W 100 Film und tauche ein in die lange vergessene Welt der 110 Fotografie. Besuche die 110 Kamera Microsite für weitere Informationen.

geschrieben von webo29 am 2012-07-25 in #Lifestyle #baby-110-interview #baby-fisheye-baby #orca #fisheye #baby-110-selected #110
übersetzt von wolkers

Ein Kommentar

  1. mario-salvenmoser
    mario-salvenmoser ·

    Der Song Little Numbers passt wirklich perfekt zur Fisheye Baby 110! :D

Mehr interessante Artikel

  • Polaroid – Ein Status Quo

    geschrieben von dopa am 2014-09-15 in #Gear #Tipster
    Polaroid – Ein Status Quo

    Polaroid ist der mit Abstand bekannteste Hersteller von Sofortbildkameras. Auch wenn sich die Firma schon vor Jahren aus diesem Geschäftsbereich zurückzog, findet man immer noch haufenweise Kameras, zum Teil zu winzigen Preisen. Da aber Polaroid bereits seit 2008 keine Filme mehr herstellt und Restbestände immer seltener (und älter) werden, lohnt sich die Frage, ob man die angebotene Kamera überhaupt noch nutzen kann. Lies weiter und ich gebe dir einen detaillierten Überblick.

    4
  • Buttermilchexperimente

    geschrieben von frauhaase am 2015-05-12 in #World #Tipster
    Buttermilchexperimente

    Man sieht ja immer wieder wie eher langweilige, digitale Bilder mit Photoshop zu optischen Meisterwerken umgearbeitet werden. Stundenlang sitzt man dafür in seinem Kämmerchen vor dem Rechner und baut an seinem Werk herum. Als Grafikstudentin kann ich derzeit ein Album voller Lieder dieser nervenraubenden Arbeit aufnehmen. Auch wenn sich die Ergebnisse in den meisten Fällen wirklich sehen lassen können, musste ich mal wieder was gefühlt „Echtes“ erschaffen.

    2
  • Die vollständige Anleitung zum Wiederbeladen von Einwegkameras

    geschrieben von alexander_krolikowski am 2014-10-05 in #Gear #Tipster
    Die vollständige Anleitung zum Wiederbeladen von Einwegkameras

    Endlich ist meine Forschung beendet und ich kann euch jetzt berichten, wie man eine Einwegkamera auseinandernehmen und neu beladen kann. Trotz des Umstandes, dass die meisten nur "Einmalgeräte" sind, können sie auseinandergebaut und wieder mit Film und einer Batterie nachgeladen werden.

    1
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Foto des Tages von groovebotix

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-05 in #World #News
    Foto des Tages von groovebotix

    Wir gratulieren groovebotix zum Foto des Tages!

    1
  • Eine Sammlung alter Aktivitäten zum Zeitvertreib

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-07-05 in #World #Lifestyle
    Eine Sammlung alter Aktivitäten zum Zeitvertreib

    Heute gehen viele Formen von Unterhaltung in eine Multitasking-Richtung. Wir geben euch Einblick in die Zeitvertreibe von damals, die sich um Konversationen und geduldige Wertschätzung drehten. Diese Galerie blickt zurück zu den Aktivitäten, die nach Konzentration schrien und sogar etwas Sachverstand erforderten.

  • Im Interview: Hochzeitsfotograf Roland Faistenberger

    geschrieben von bgaluppo am 2015-07-05 in #People #LomoAmigos
    Im Interview: Hochzeitsfotograf Roland Faistenberger

    Der aus Wien stammende Hochzeitsfotograf Roland Faistenberger hat eine Trauung mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv fotografiert und das Ergebnis war eine Serie von Bildern, die durch das sanft verwirbelte Bokeh sogar noch romantischer wurden.

  • Shop News

    LomoKino Directors Bundle

    LomoKino Directors Bundle

    Erhalte ein kostenloses LomoKino & LomoKinoscope Package beim Kauf des Smartphone Film Scanners und 2 Packungen Lomography Lady Grey Film.

  • Foto des Tages von sophiiexc

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-04 in #World #News
    Foto des Tages von sophiiexc

    Wir gratulieren sophiiexc zum Foto des Tages!

    3
  • Monochrome Fotos mit der Lomo'Instant

    geschrieben von bgaluppo am 2015-07-04 in #Gear
    Monochrome Fotos mit der Lomo'Instant

    Wenn du schon einmal die Lomo'Instant Kamera benutzt hast, weißt du, dass der Fuji Instax Mini Film beeindruckend scharfe Bilder mit lebendigen Farben und natürlichen Hauttönen garantiert. Und auch wenn wir das lieben, lieben wir es doch auch zu experimentieren. Dieses Mal probierten wir es mit monochromen Fotos und haben ein paar verrückte Ergebnisse erhalten - sieh selbst!

  • Die nächste Stufe des Lightpaintings

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-03 in #Gear #News
    Die nächste Stufe des Lightpaintings

    Habt ihr schon gesehen? In unserem Online-Shop haben wir ein paar neue, coole Produkte, die eure Lightpainting-Experimente auf das nächste Level heben werden. Werdet kreativ und malt mit Licht, es war noch nie so einfach!

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Foto des Tages von adako

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-03 in #World #News
    Foto des Tages von adako

    Wir gratulieren adako zum Foto des Tages!

    3
  • Dynamische Fotos mit dem Lomography Color Negative 400 (35mm) aus der Community

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-07-03 in #Gear #News
    Dynamische Fotos mit dem Lomography Color Negative 400 (35mm) aus der Community

    Bestaune diese wunderschönen, ausgewählten Fotos, die von Mitgliedern unserer Community aufgenommen wurden (und erfahre, wie du dir Piggies verdienen kannst und deine eigenen Aufnahmen mit dem Lomography Color Negativ 400 gleichzeitig im Online-Shop gezeigt werden)!

  • Das Instant Projekt

    geschrieben von suizidekid am 2015-07-02 in #World #Lifestyle
    Das Instant Projekt

    Es war an einem kalten und bewölkten Wintertag in 2012, als mir die Idee kam, Bilder von Gesichtern zu sammeln. Ich entschied, dass die persönlichste Art das zu tun, die durch Sofortbilder ist. Sie sind einzigartig und du hast unmittelbar etwas in der Hand.

    1