La Sardina DIY: Tamara Style

Diese Kamera hat einen Regenbogen. Triff Tamara und ihre fröhliche, kosmisch inspirierte La Sardina DIY.

Tamara

Hi Tamara!

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie alt bist du? Woher kommst du? Welche Vorgeschichte hast du?

Hallo! Ich bin 27, wurde in Bosnien Herzegowina geboren, aber meine Bildung bekam ich in Italien. Ich habe an der Akademie der bildenden Kunst in Bologna studiert.

Was hast du heute morgen gefrühstückt?

Ich habe noch nicht gefrühstückt, aber ich trinke jeden Tag eine große Tasse Kaffee und esse Müsli. Ich empfehle Knusperli.

Kannst du uns etwas über die Inspiration zum Design deiner La Sardina DIY berichten? Was ist vorne auf der Kamera?

Nun, ich habe im Studium jahrelang die gleiche Art von Comics gezeichnet. Jetzt erinnere ich mich nur, wie sehr ich diese mochte. Ich könnte sagen, dass immer ein Stück von mir in diesen Charakteren steckte.

Was hört das Mädchen auf dem Design?

Das:

Cold War Kids – Hang Me Up to Dry

Wenn du noch eine andere La Sardina DIY hättest, wie würdest du sie designen? Was würdest du verwenden?

Ich würde vielleicht nur Schwarz und Weiß verwenden, nur viel mehr Charaktere, aber die gleiche Art von Comics.

Irgendwelche Tipps für jemanden, der nicht weiß, was er mit seiner La Sardina anstellen soll?

Nun, mein Rat ist, erst auf Papier zu zeichnen – dadurch hast du mehr Möglichkeiten und die Auswahl ist leichter zu treffen. Meine Farben waren Permanent Marker. Wenn du normale Marker hast, kannst du sie mit durchsichtigem Nagellack fixieren.

Und am wichtigsten: Male etwas, das wirklich dich repräsentiert. Deine Kamera ist wie ein Tattoo. Du willst sicher nichts, was dich nach einiger Zeit langweilt.

Mit der neuen La Sardina DIY Edition kannst du alles nach deinem Geschmack gestalten! Nutze dein künstlerisches Talent und dekoriere sie, wie es dir gefällt. Dank den austauschbaren Platten und dem Material, das Tinte besonders gut aufnehmen kann, kannst du deiner Vorstellungskraft freien Lauf lassen. Hol dir die La Sardina DIY in unserem Online-Shop!

geschrieben von webo29 am 2012-07-29 in #Lifestyle #Videos #customization #comics #la-sardina-diy #art #analogue-cameras #diy #la-sardina
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Ein Kosmisches Geheimnis: Der Launch des Neuesten Produktes von Lomography

    geschrieben von Lomography am 2016-01-19 in #Gear #News
    Ein Kosmisches Geheimnis: Der Launch des Neuesten Produktes von Lomography

    Pssst! Ein Geheimnis wird sich bald lüften – und zwar mit Lichtgeschwindigkeit. Wir waren so geheimnisvoll wie die unendlichen Weiten des Weltalls wenn es um unser neues Produkt ging. Nachdem wir nun pausenlos um die große Enthüllung gekreist sind, steht eines fest: es wird nicht von dieser Welt sein. Der Zeitpunkt wird bald kommen, an dem ihr nicht mehr im Dunklen tappt. Ihr fragt euch sicher, wann das sein wird. Die Sterne verraten euch die Antwort auf diese Frage zwar nicht, aber wenn ihr unseren Wellenlängen folgt, seid ihr garantiert mit dabei wenn wir mit Lichtgeschwindigkeit durchstarten. Bis dahin könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und vielleicht sogar unsere kryptischen Andeutungen entziffern.

    7
  • Ein japanischer Traum: Die neue Lomo'Instant Kyoto

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-30 in #Gear #News
    Ein japanischer Traum: Die neue Lomo'Instant Kyoto

    Inspiriert vom blühenden Sommer, ist die Lomo’Instant Kyoto Edition die neueste Ergänzung unseres Instant-Produktsortiments! Mit ihrem pfirsichfarbenen Design und der Blüten-Verzierung, erinnert diese Special Edition Kamera an einen wunderschönen Sommer-Sonnenuntergang in Kyoto - eine Stadt, die für ihre malerischen Tempel und die atemberaubende Natur bekannt ist.

  • Fotogeschichten: Pearlgirl77's spontaner Schuss aus der Hocke

    geschrieben von dopa am 2015-09-09 in #People #Lifestyle
    Fotogeschichten: Pearlgirl77's spontaner Schuss aus der Hocke

    LomoAmiga Tamara aka pearlgirl77 hat einen spontanen Schuss aus der Hocke gemacht. Heraus kam dieses tolle Bild. Hier erzählt sie uns ein wenig darüber.

    3
  • Shop News

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Was passt diesen Sommer besser zu den goldenen Strahlen der Sonne als eine goldene Kamera? Hol dir die Fisheye No.2 Gold Edition im Shop!

  • Anne Hollond im Urlaub mit ihrer Lomo'Instant

    geschrieben von cecilialeitinger am 2015-09-20 in #Gear #LomoAmigos
    Anne Hollond im Urlaub mit ihrer Lomo'Instant

    Anna Hollond hat ihre erste Kamera an ihrem zehnten Geburtstag bekommen und seitdem nicht aufgehört eine Kamera mit sich herumzutragen. Vor etwa einem Jahr suchte sie nach einer Möglichkeit ihre Erinnerungen für ihr Tagebuch zu dokumentieren, aber wollte das nicht digital tun und holte sich ihre erste Lomography Kamera. Und bevor sie sich versah, hatte sie einen Schatz an Instant-Kameras und auch ein Händchen für Instant-Fotografie.

    1
  • Lomo'Instant LomoAmigo: Britta Burger

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-08 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Britta Burger

    Britta Burger ist Fotografin und seit langer Zeit Freundin der analogen Fotografie. Sie ist Moderedakteurin für das Cooler Magazine und Gründerin des Cheap Tricks Magazins. Lomography UK hat ihr eine Lomo'Instant Kamera ausgeliehen, die sie auf einer Reise nach Österreich mitgenommen hat. Wirf einen Blick auf ihre malerischen Instant-Schnappschüsse.

    1
  • LomoAmigo: Courtney Barnett

    geschrieben von Lomography am 2015-10-31 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo: Courtney Barnett

    Die australische Singer-Songwriterin Courtney Barnett singt in ihrem eigenen und manchmal Dylan-artigen Style über die Frustrationen, Enttäuschungen und die banalen Aspekte des Lebens. Ihr Debutalbum "Sometimes I Sit and Think and Sometimes I Just Sit" ist dieses Jahr herausgekommen und hat einige positive Reviews eingebracht. Wir twitterten bereits über ihr neues Album und sie antwortete indem sie sagte, dass sie Lomography liebt. Das war die perfekte Gelegenheit für ein Shooting und ein Interview.

  • Shop News

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Verwende dein Smartphone als Belichtungsmesser mit dem Luxi Light Meter, für eine perfekte Belichtung mit deinen Filmkameras!

  • Das Konstruktor Projekt von David Townsend

    geschrieben von Lomography London am 2015-12-02 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Das Konstruktor Projekt von David Townsend

    Es war einmal an Weihnachten, da bekam David Townsend eine Konstruktor von seiner Frau. Sie entfachte eine Idee in seinem Kopf, inspiriert von Jack Lowes Lifeboat Station-Projekt und seiner Liebe zur Fotografie. Er baute die Konstruktor zusammen, gestaltete sie wunderbar nach seinen eigenen Vorstellungen und startete anschließend mit seinem ganz persönlichen Langzeit-Projekt ganz nach dem Motto: Eine Kamera hat man für's Leben, nicht nur für Weihnachten. In diesem Interview erfahrt ihr mehr über sein Projekt.

  • LomoLab Deals nach deinem Geschmack

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-04 in #Gear #News
    LomoLab Deals nach deinem Geschmack

    Jeder liebt es Dinge gratis zu bekommen, nicht wahr? Was aber, wenn diese gratis Dinge auch noch richtig coole analoge Produkte sind? Das ist einfach unwiderstehlich! Profitiere noch bis 13. März von unseren LomoLab Deals und erhalte am Ende sogar die Chance auf einen goldenen La Sardina Gewinn! Erfahre mehr in diesem Artikel.

  • LomoKino LomoAmigo: sirapocovi

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-08-31 in #People #LomoAmigos #Videos
    LomoKino LomoAmigo: sirapocovi

    Sira Pocovi, in der Lomography Community besser bekannt als sirapocovi, ist eine in London lebende Auszubildende im Bereich Filmkamera, die Kamera-Crews auf Filmsets assistiert. Es ist deshalb keine Überraschung, dass sie sich in die LomoKino verguckt hat! Hier gibt Pocovi einen Einblick in ihre Erlebnisse beim Filmen mit dieser Kamera, sowie in ihr Projekt Lomokovi Films.

    1
  • Shop News

    Eine Kamera für Sammler

    Eine Kamera für Sammler

    Hast du dich je gefragt, wie es im Inneren einer SLR aussieht? Die Konstruktor Transparent Collector’s Edition zeigt dir die Mechaniken, die hinter dem Wunder der Filmfotografie stecken, durch eine durchsichtige Hülle.

  • Für BLONDE in New York: LomoAmigo Marlen Stahlhuth und die Belair X 6-12

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-08 in #People #LomoAmigos
    Für BLONDE in New York: LomoAmigo Marlen Stahlhuth und die Belair X 6-12

    Auf den Spuren von Larry Clarks berühmten Film "Kids" machte sich die Berliner Fotografin Marlen Stahlhuth gemeinsam mit dem BLONDE magazine und der Lomography Belair X 6-12 Kamera auf nach New York. Einen Monat lang besuchten sie Originalschauplätze des Kultfilms, um diese für eine Fotostrecke in der aktuellen Ausgabe des Magazins neu zu interpretieren. Erfahre in unserem Interview mehr über Leni und ihre Erfahrungen mit der Kamera beim Shooting!

  • Nachgefragt: Ein Jahr nur eine Kamera?

    geschrieben von dopa am 2015-11-24 in #Gear #Lifestyle #Videos
    Nachgefragt: Ein Jahr nur eine Kamera?

    Der Gedanke, sich auf eine bestimmte Kamera zu spezialisieren ist nicht neu, Fotografen versuchen durch Selbstbeschränkung ihre Kreativität zu fördern und ihre Kamera noch besser kennen zu lernen. Dies hat zum Beispiel auch Tim Heuback vor. Der Fotograf und Youtuber hat auf seinem Kanal das Projekt “One Camera, One Lens, One Year (One Film)” vorgestellt.

    10
  • Die Hyperscope-Kamera

    geschrieben von cruzron am 2015-03-01 in #Gear #News
    Die Hyperscope-Kamera

    Matt Abelson, das verrückte Genie hinter der Battlefield- und La Guillotine-Kamera, hat eine weiteres fantstisches Kamera-Konzept entwickelt. Die Hyperscope!