Dm Paradies Dia (35mm, 100 iso)

2009-10-15 5

Ein super günstiger und leicht zu bekommender Film, auf den man sich echt verlassen kann. Der von mir am meist genutze Diafilm, der immer noch ein paar Überraschungen auf Lager hat.

Der DM Paradies Dia 100 hat weiche Farben, die nicht sehr knallen. Das heißt aber nicht, dass die Farben nicht trotzdem umwerfend sind. Die Bilder sind immer leicht gelb und grünstichig. Durch seine ISO 100 hat er ein sehr feines Korn und lässt sich bei Sonnenschein die besten Resultate entlocken.
Es gibt Gerüchte, dass dieser Film eigentlich ein Kodakfilm ist, welcher lediglich umgelabelt wurde.
Der Dm Paradies ist der erste Film, den ich habe crossen lassen und seitdem ist er ein treuer Begleiter mit dem man Pferde stehlen kann. Neulich schrieb mir ng1336 (der aus Thailand kommt und in Frankfurt am Main zu Besuch war) dass er dort im DM gleich mehr als 30 Rollen auf Vorrat gekauft hat.

geschrieben von abcdefuck am 2009-10-15 in #gear #slide #35mm #review #lc-a #crossing #100-iso #dia #kodak #xpro #fisheye #lc-a #gruen #dm

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

5 Kommentare

  1. d_i_d
    d_i_d ·

    Nicht nur ein Gerücht: Dieser Film ist definitiv Kodak.

  2. jansen
    jansen ·

    Die bilder aus der galerie sind auch gecrosst oder?

  3. abcdefuck
    abcdefuck ·

    @jansen ja, alle bilder sind von gecrossten filmen

  4. supastah2003
    supastah2003 ·

    Habe derzeit auch meinen ersten Paradies 100 in der Mache und bin schon so gespannt auf die Ergebnisse! Tolle Bilder!

  5. fotofreak_ronny
    fotofreak_ronny ·

    hey
    kann es sein, dass der paradies 100 dia von dm der elitechrom 100 ist??

Mehr interessante Artikel