La Sardina DIY: Cococerise Style

Lerne die französische Bloggerin Cococerise kennen und erfahre, wie sie ihre La Sardina DIY Edition in eine in Leder gekleidete Schönheit verwandelte.

Cocerise

Hallo Cococerise!

Würdest du dich uns kurz vorstellen? Wie alt bist du, woher kommst du und was ist dein Hintergrund…?

Hallo! Also, ich bin 35, ich lebe schon seit meiner Geburt in Frankreich, in der Nähe von Paris. Ich habe ganz verschiedene Dinge studiert und auch schon in vielen unterschiedlichen Bereichen gearbeitet: Biologie, Computertechnik, Webdesign… Aber meine Leidenschaft ist Design und Gestaltung, weshalb ich auch seit 2007 meinen Blog habe. Seit fünf Jahren hilft er mir, inspiriert und motiviert zu bleiben, meine Fähigkeiten weiter auszubauen, interessante Leute zu treffen und in tolle Projekte einbezogen zu werden, wie zum Beispiel diese Individualisierung der La Sardina für Lomography!

La Sardina DIY Edition customized von Cococerise

Deine Arbeiten sind meist sehr feminin und grazil. Was inspirierte dich für die La Sardina DIY?

Mich inspiriere der geometrische Trend für dieses Design! Dreiecke, Diamanten, Karos… Ich wollte mit Formen spielen und das erste Material, das mir einfiel, war Leder. Viele kleine Lederstücke schlummerten bis dahin in meiner Schublade und dies war das perfekte Projekt, um sie endlich zu verwenden!

Wenn du eine weitere La Sardina DIY zur Verfügung hättest, würdest du es anders angehen? Was würdest du benutzen?

Als Lomography mich bat, die Kamera zu gestalten, wollte ich etwas wirklich Einzigartiges und anspruchsvolles schaffen, etwas dass ich vorher noch nie gemacht hatte. Ich mag es, mit neuen Techniken zu experimentieren, also würde ich vermutlich nicht das selbe Design wiederholen.

Irgendwelche Tipps für diejenigen, die nicht sofort wissen, womit sie bei Ihrer La Sardina DIY beginnen sollen?

Die einfachste Möglichkeit ist wohl, mit der transparenten Vorder- und Rückseite zu beginnen und einige bedruckte Vorlagen oder Stoffe anzubringen. Das ist einfach und bietet viele Möglichkeiten, man kann keine Fehler machen und du kannst es je nach Stimmung und Inspiration verändern!

La Sardina DIY Edition customized von Cococerise

Stehen bei dir für dieses Jahr interessante Projekte an?

Ich veröffentlichte gerade gemeinsam mit zwei Bloggern und Freunden ein Buch. Es ist ein DIY Buch namens Do It Yvette (Yvette ist ein alter Vorname in Frankreich), welches 16 einfache DIYs für Kleidung und Inneneinrichtung enthält. Neben der Unmengen an Arbeit (wir mussten alles selber machen, weil wir das Buch auch selber veröffentlichten) hatten wir sehr viel Spaß!

Als nächstes will ich einen DIY-Satz produzieren, mit Anleitung und Material… hoffentlich bis September, nebst einer Handwerkveranstaltung in Paris um zu feiern!

Mit der neuen La Sardina DIY Edition kannst du alles selbst bestimmten! Stecke dein künstlerisches Talent in diese Kamera und gestalte sie so, wie du willst. Dank den austauschbaren Elementen und dem mit spezieller Tinte durchlässigem Material sind deiner Kreativität mit der La Sardina DIY keine Grenzen gesetzt!

geschrieben von webo29 am 2012-07-24 in #Lifestyle #cococerise #la-sardina-diy #customization #diy #la-sardina-style #la-sardina #customize #do-it-yourself

Mehr interessante Artikel

  • Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-04 in #People #LomoAmigos
    Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    Ich kenne nicht viele russische Bands, aber die die ich kenne, liebe ich: Motorama aus Rostow am Don. Mit ihren eingängigen Melodien und zauberhaften Videos haben sie mein Herz erobert, genauso wie die ihrer zahlreichen internationalen Fans. Wegen ihrer russischen Herkunft, kennen Motoroma natürlich die Lomo Produkte. Grund genug, sie zu unseren neuesten LomoAmigos zu machen! Erfahre mehr über die Band im Interview mit Sänger Vlad und sieh dir ihre wunderbaren S/W-Fotos an, aufgenommen mit der La Sardina Splendour.

  • Petzval Amigo: Justine Jugnet

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-07 in #People #LomoAmigos
    Petzval Amigo: Justine Jugnet

    Justine Jugnet ist eine französische Fotografin aus Lyon, die die Fashion-Fotografie liebt. Kürzlich nahm sie das Petzval Objektiv mit zu einem Shooting in Paris. Erfahre in diesem Interview mehr über sie und ihre wundervolle Art, die Welt um sie herum zu festzuhalten.

  • Beeindruckende DIY Steckblenden für die Petzval, gefertigt und getestet im Lomography Hauptsitz

    geschrieben von hembot am 2014-05-20 in #News
    Beeindruckende DIY Steckblenden für die Petzval, gefertigt und getestet im Lomography Hauptsitz

    Wir haben unsere eigenen Petzval Steckblenden im Lomography Hauptsitz in Wien gefertigt und ein erstes Test-Shooting veranstaltet. Sieh dir die Ergebnisse an und erfahre mehr darüber, wie auch du deine eigenen DIY Blenden machen kannst!

  • Shop News

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    Ab sofort erhältlich! Auf 5.000 Rollen limitiert! Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film!

  • Wirf einen Blick auf die fünf stylischen Jahre der Diana Mini!

    geschrieben von shhquiet am 2014-08-19 in #News
    Wirf einen Blick auf die fünf stylischen Jahre der Diana Mini!

    Die Diana Mini wird diesen Monat fünf Jahre alt! Über die Jahre haben wir erlebt, wie sich diese süße kleine 35mm Kamera von einer klassischen analogen Schönheit zu einer glitzernden Schnappschuss-Kamera und Allem was dazwischen liegt, verwandelt hat. Erinnerst du dich an die Love Letters Edition? Und an die Premier Cru? Um dein Gedächtnis etwas aufzufrischen findest du hier eine Galerie mit all den Diana Mini Ausführungen, die wir in den letzten fünf Jahren herausgebracht haben. Welche von den Editionen ist deine Favoritin?

    1
  • Die Mädels von supercraft gestalten ihre eigene La Sardina DIY

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-26 in #People #LomoAmigos
    Die Mädels von supercraft gestalten ihre eigene La Sardina DIY

    Wer es liebt Dinge selbst zumachen kann sich bei diesen zwei kreativen Frauen definitiv jede Menge Inspiration holen! Do-It-Yourself-Liebende sind Sophie und Catharina sicherlich schon öfter im Web begegnet, sei es bei hello handmade, workisnotajob, superwork, supercraft oder ihrem jüngsten Projekt, Lemon Books. So viel DIY Liebe und Leidenschaft bleibt uns natürlich nicht verborgen und so fragten wir die beiden, ob sie Lust hätten eine eigene Lomography La Sardina Kamera zu gestalten. Ihr Design-Unikat seht ihr hier!

  • Lomopedia: Ansco Pix Panorama

    geschrieben von cheeo am 2014-09-10 in #Reviews
    Lomopedia: Ansco Pix Panorama

    Die in dieser Ausgabe der Lomopedia vorgestellten Kamera ist für ihre Lo-Fi-Panorama-Aufnahmen und ihr klobiges Kunststoffgehäuse bekannt. Es ist keine andere als die Ansco Pix Panorama. Lies weiter und lerne diese Panorama-Kamera kennen!

  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Taking Back Tipsters: Lomo Loco mit der LC-Wide

    geschrieben von cheeo am 2014-07-07 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: Lomo Loco mit der LC-Wide

    Mit der ultra-weiten und zuverlässigen Minigon Linse ist die Lomo LC-Wide eine der beliebtesten Kameras der Lomography Community. Lerne ein oder zwei neue Tricks für die LC-Wide kennen und finde heraus, warum sie so beliebt ist.

  • Fräulein Catherine stellt sich der Konstruktor Herausforderung

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-16 in #People #LomoAmigos
    Fräulein Catherine stellt sich der Konstruktor Herausforderung

    Vor fast einem Jahr haben wir der Welt die Konstruktor vorgestellt und seit jeher versetzt die kleine Do-it-yourself Kamera alle ins Staunen. Auch die Wiener Bloggerin Fräulein Catherine war von unserer 35mm SLR Kamera zum Selbstzusammenbauen begeistert und stellte sich der DIY Herausforderung. Hier erfahrt ihr, wie sie sich geschlagen hat.

  • LomoGuru der Woche: marta1901

    geschrieben von icequeenubia am 2014-08-11 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: marta1901

    Spot an für diese wundervolle Dame aus Madrid, Spanien, die bekannt ist für ihre exquisiten Portraits! Lerne die passionierte und außergewöhnliche Marta Huguet Cuadrado, oder marta1901 in unserer Community, kennen, unseren LomoGuru der Woche!

    14
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Die LC-A+ auf der New York Fashion Week mit Christopher Logan

    geschrieben von antoniocastello am 2014-10-17 in #People #LomoAmigos
    Die LC-A+ auf der New York Fashion Week mit Christopher Logan

    "Als ich die LC-A das erste mal in die Hand nahm war ich wirklich inspiriert", sagt Christopher Logan, der sich der Herausforderung stellte, die "New York Fashion Week" mit der LC-A+ zu fotografieren. Lies weiter und erfahre mehr über seine Erfahrung und lerne die die LC-A+ als perfekte Kamera für Modeschauen kennen.

  • Spontanes Basteln: Ein neuer Look für die (Nicht-DIY-) La Sardina

    geschrieben von dopa am 2014-05-08 in #Gear #Tipster
    Spontanes Basteln: Ein neuer Look für die (Nicht-DIY-) La Sardina

    Zugegeben, die beiden DIY-Editionen der La Sardina sind besonders einfach zu individualisieren: Man malt sie einfach an oder verziert sie mit einem der Dresses. Mit etwas Geschick gelingt dies auch mit den Nicht-DIY-La Sardinas. Lies weiter und ich zeige dir, wie es geht.

    1
  • Wir dürfen vorstellen: Die neuen La Sardina Dresses - City Summer und Midnight Flamingo

    geschrieben von shhquiet am 2014-06-14 in #News
    Wir dürfen vorstellen: Die neuen La Sardina Dresses - City Summer und Midnight Flamingo

    Die La Sardina DIY Edition Kamera gibt dir die Freiheit, sie so zu gestalten, wie du willst. Aber was ist, wenn du einen schnellen analogen Style-Wechsel brauchst? Verändere das Aussehen deiner La Sardina, wann immer du willst, mit den La Sardina Dresses!