La Sardina DIY: Cococerise Style

Lerne die französische Bloggerin Cococerise kennen und erfahre, wie sie ihre La Sardina DIY Edition in eine in Leder gekleidete Schönheit verwandelte.

Cocerise

Hallo Cococerise!

Würdest du dich uns kurz vorstellen? Wie alt bist du, woher kommst du und was ist dein Hintergrund…?

Hallo! Also, ich bin 35, ich lebe schon seit meiner Geburt in Frankreich, in der Nähe von Paris. Ich habe ganz verschiedene Dinge studiert und auch schon in vielen unterschiedlichen Bereichen gearbeitet: Biologie, Computertechnik, Webdesign… Aber meine Leidenschaft ist Design und Gestaltung, weshalb ich auch seit 2007 meinen Blog habe. Seit fünf Jahren hilft er mir, inspiriert und motiviert zu bleiben, meine Fähigkeiten weiter auszubauen, interessante Leute zu treffen und in tolle Projekte einbezogen zu werden, wie zum Beispiel diese Individualisierung der La Sardina für Lomography!

La Sardina DIY Edition customized von Cococerise

Deine Arbeiten sind meist sehr feminin und grazil. Was inspirierte dich für die La Sardina DIY?

Mich inspiriere der geometrische Trend für dieses Design! Dreiecke, Diamanten, Karos… Ich wollte mit Formen spielen und das erste Material, das mir einfiel, war Leder. Viele kleine Lederstücke schlummerten bis dahin in meiner Schublade und dies war das perfekte Projekt, um sie endlich zu verwenden!

Wenn du eine weitere La Sardina DIY zur Verfügung hättest, würdest du es anders angehen? Was würdest du benutzen?

Als Lomography mich bat, die Kamera zu gestalten, wollte ich etwas wirklich Einzigartiges und anspruchsvolles schaffen, etwas dass ich vorher noch nie gemacht hatte. Ich mag es, mit neuen Techniken zu experimentieren, also würde ich vermutlich nicht das selbe Design wiederholen.

Irgendwelche Tipps für diejenigen, die nicht sofort wissen, womit sie bei Ihrer La Sardina DIY beginnen sollen?

Die einfachste Möglichkeit ist wohl, mit der transparenten Vorder- und Rückseite zu beginnen und einige bedruckte Vorlagen oder Stoffe anzubringen. Das ist einfach und bietet viele Möglichkeiten, man kann keine Fehler machen und du kannst es je nach Stimmung und Inspiration verändern!

La Sardina DIY Edition customized von Cococerise

Stehen bei dir für dieses Jahr interessante Projekte an?

Ich veröffentlichte gerade gemeinsam mit zwei Bloggern und Freunden ein Buch. Es ist ein DIY Buch namens Do It Yvette (Yvette ist ein alter Vorname in Frankreich), welches 16 einfache DIYs für Kleidung und Inneneinrichtung enthält. Neben der Unmengen an Arbeit (wir mussten alles selber machen, weil wir das Buch auch selber veröffentlichten) hatten wir sehr viel Spaß!

Als nächstes will ich einen DIY-Satz produzieren, mit Anleitung und Material… hoffentlich bis September, nebst einer Handwerkveranstaltung in Paris um zu feiern!

Mit der neuen La Sardina DIY Edition kannst du alles selbst bestimmten! Stecke dein künstlerisches Talent in diese Kamera und gestalte sie so, wie du willst. Dank den austauschbaren Elementen und dem mit spezieller Tinte durchlässigem Material sind deiner Kreativität mit der La Sardina DIY keine Grenzen gesetzt!

geschrieben von webo29 am 2012-07-24 in #Lifestyle #la-sardina #cococerise #la-sardina-diy #la-sardina-style #diy #customize #do-it-yourself #customization
übersetzt von vivie

Mehr interessante Artikel

  • Bloggerin Kathrynsky entführt die Lomo'Instant Havana nach Hamburg

    geschrieben von zonderbar am 2015-09-25 in #People #Lifestyle
    Bloggerin Kathrynsky entführt die Lomo'Instant Havana nach Hamburg

    Mit dem SuperSampler hat die Hamburger Bloggerin Kathrynsky bereits vor Jahren erste Erfahrungen in der analogen Welt sammeln können. Nun hat sie eine neue Gefährtin in der Tasche, die sie rund um die Uhr begleitet - die Lomo'Instant Havana. Erfahrt im Interview wie ihr das Fotografieren mit der Kamera gefallen hat und schaut euch ein paar ihrer ersten Schnappschüsse an!

    1
  • LomoAmigo: Courtney Barnett

    geschrieben von Lomography am 2015-10-31 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo: Courtney Barnett

    Die australische Singer-Songwriterin Courtney Barnett singt in ihrem eigenen und manchmal Dylan-artigen Style über die Frustrationen, Enttäuschungen und die banalen Aspekte des Lebens. Ihr Debutalbum "Sometimes I Sit and Think and Sometimes I Just Sit" ist dieses Jahr herausgekommen und hat einige positive Reviews eingebracht. Wir twitterten bereits über ihr neues Album und sie antwortete indem sie sagte, dass sie Lomography liebt. Das war die perfekte Gelegenheit für ein Shooting und ein Interview.

  • Kissaway Trail fotografiert mit der La Sardina

    geschrieben von bgaluppo am 2015-08-01 in #People #LomoAmigos
    Kissaway Trail fotografiert mit der La Sardina

    Unsere neuesten LomoAmigos kommen aus Odense und Kopenhagen in Dänemark. Begrüßt Kissaway Trail, eine Drei-Mann-Band, die die Welt bereits mit ihren groß aufgezogenen Arrangements, epischen Harmonien und wunderschönen Melodien beeindrucken konnte, seit sie im Jahr 2007 ihr erstes Album herausbrachte. Ausgerüstet mit einer La Sardina Kamera zog das Trio umher und hielt seine Erinnerungen in Form von intimen Lomographien fest.

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Lomo'Instant Splitzer Spaß im soulbottles Hauptsitz

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-29 in #People #Lifestyle
    Lomo'Instant Splitzer Spaß im soulbottles Hauptsitz

    Das Team von soulbottles war von unserem gemeinsamen Fotowettbewerb und euren Einreichungen dermaßen inspiriert, dass sie gleich selbst loslegten, um ihre analogen Fähigkeiten zu testen. Mit der neuen Lomo'Instant Havana und dem Splitzer ausgestattet, hatten sie jede Menge Spaß, die Mitarbeiter und das Gelände ihres Hauptsitzes in Berlin abzulichten. Sieh dir die Bilder an und erfahre mehr über ihre Instant-Abenteuer im Interview!

  • Erste Eindrücke vom Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv von Maou Bertrand

    geschrieben von mpflawer am 2015-08-20 in #People #LomoAmigos
    Erste Eindrücke vom Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv von Maou Bertrand

    Unsere LomoAmiga, die französische Fotografin Maou Bertrand ist zurück mit einer Serie von zauberhaften Portraitfotos, welche sie mit dem Lomography Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv aufgenommen hat. Sie erzählt in diesem exklusiven Interview über ihre Arbeit und ihre Petzval-Erfahrungen.

  • Kristen Blanton reist mit der Lomo LC-A um die ganze Welt

    geschrieben von givesmehell am 2015-05-16 in #People #LomoAmigos
    Kristen Blanton reist mit der Lomo LC-A um die ganze Welt

    Kristen Blanton und Matthew Jozwiak tauschten ihr zu Hause in Austin gegen die Wildnis ein. Zusammen erschufen sie eine wunderschöne Seite, die Geschichten durch Outdoor-Fotografie erzählt, helloamericaphotography.com. Hier ist Kristen, die uns mehr über die Lomo LC-A Kamera erzählt und darüber, wie sie damit fotografierten.

    1
  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Freude in Bildern: Reisefotograf Réhahn im Interview

    geschrieben von K. Aquino am 2015-08-02 in #People
    Freude in Bildern: Reisefotograf Réhahn im Interview

    "Dep qua!" merkt Réhahn in landläufigem Vietnamesisch an. Wenn er den Einheimischen sagt, dass ihre Fotos wunderschön sind lachen sie und der Fotograf holt erneut seine Kamera heraus, die in diesem Gebiet ähnlich willkommen ist wie eine üppige Ernte.

    1
  • Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-27 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    Pei Ketron ist eine unglaublich talentierte Fotografin, ansässig in San Francisco. Sie wurde in Taiwan geboren und ist im Navajo Nation Reservat in Arizona großgeworden. Pei verbrachte ihre Kindheit in der Wüste im Südwesten und ihre Sommer sind von tropischen Monsuns geprägt. Sie lehrt Fotografie über diverse Plattformen wie die "Santa Fe Photographic Workshops" oder "The Compelling Image" Online-Fotokurse und hat außerdem auch noch eine beeindruckende Liste an Klienten wie Apple, Adobe und Bloomingdale's. Lies hier weiter, wenn du mehr darüber herausfinden möchtest, was sie über ihre Abenteuer mit der LC-A 120 rund um die Erde zu erzählen hat!

    1
  • Ein Streifzug durch New York City mit Markus Hartel und dem Neuen Russar+

    geschrieben von zonderbar am 2015-09-10 in #People #News #Lifestyle #LomoAmigos
    Ein Streifzug durch New York City mit Markus Hartel und dem Neuen Russar+

    Markus Hartel ist ein in New York City lebender Grafikdesigner mit einer Leidenschaft für die Streetphotography. Auf einem seiner letzten Streifzüge durch die Stadt hat er auch das Neue Russar+ Objektiv mitgenommen und damit ein paar beeindruckende Szenen festgehalten. Lies weiter und erfahre, wie er das Fotografieren mit diesem Objektiv empfunden hat und wie es ist, ein Straßenfotograf in New York City zu sein.

  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga lisaundso

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-19 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga lisaundso

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wollen uns nicht verabschieden, ohne euch ein letztes Mal ein weiteres aktives Community-Mitglied in unserer Interview Reihe vorzustellen. Lernt Lisa aus Dresden kennen, besser bekannt als lisaundso, und erfahrt von der sympathischen Lomographin wie sie zur analogen Fotografie kam und welche User sie in der Community inspirieren.

    11
  • R.E.M. X Lomography Fotowettbewerb

    geschrieben von givesmehell am 2015-06-03 in #World #Wettbewerbe
    R.E.M. X Lomography Fotowettbewerb

    Lomography ist stolz verkünden zu dürfen, dass wir uns mit der gefeierten Rockband R.E.M. zusammentun, um einen exklusiven, einzigartigen Fotowettbewerb zu veranstalten! Zu den Preisen gehören eine Lomography Diana F+ Special Edition, die viel gepriesene neue 'R.E.M. By MTV' DVD, R.E.M. Vinyl und vieles mehr! Lies weiter und erfahre, wie du an diesem Wettbewerb teilnehmen kannst.

  • Für BLONDE in New York: LomoAmigo Marlen Stahlhuth und die Belair X 6-12

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-08 in #People #LomoAmigos
    Für BLONDE in New York: LomoAmigo Marlen Stahlhuth und die Belair X 6-12

    Auf den Spuren von Larry Clarks berühmten Film "Kids" machte sich die Berliner Fotografin Marlen Stahlhuth gemeinsam mit dem BLONDE magazine und der Lomography Belair X 6-12 Kamera auf nach New York. Einen Monat lang besuchten sie Originalschauplätze des Kultfilms, um diese für eine Fotostrecke in der aktuellen Ausgabe des Magazins neu zu interpretieren. Erfahre in unserem Interview mehr über Leni und ihre Erfahrungen mit der Kamera beim Shooting!