Menschen und Berufe deiner Stadt – Straubing: Der Gewinner

2012-07-30 6

In Straubing gab es einen Lomographen, der besonders fleißig war. Seht hier die Bilder!

Sieger der Region Straubing ist:

Von: vicuna

Damit kommt vicuna in die nächste Runde unseres deutschlandweiten Wettbewerbs und das Foto nimmt nach Abschluss aller Regionen an dem Voting auf der Facebook Seite von Das Telefonbuch teil. Dort könnt ihr dann für euer Lieblingsfoto stimmen. Die Fotografen der 10 Lomographien mit den meisten Stimmen werden zur großen Ausstellung in Köln im Rahmen der Photokina 2012 eingeladen, wo der „Menschen und Berufe deiner Stadt“ – Bundessieger verkündet wird.

Gewinner einer La Sardina Special Edition ist
vicuna

Die Kameras befinden sich derzeit noch in Produktion, wir werden uns bei euch melden, sobald sie versandfertig sind.

Das sind die besten Fotos der Region:

Von: vicuna

Wir gratulieren vicuna!

geschrieben von sisu14 am 2012-07-30 in #News #deutschlandweit #das-telefonbuch #regionale-gewinner #gewinner #straubing #menschen-und-berufe-deiner-stadt #cover #preisgeld #wettbewerb #menschen-deiner-stadt #la-sardina #telefonbuch

6 Kommentare

  1. zonderbar
    zonderbar ·

    Glückwunsch @vicuna

  2. magicbus
    magicbus ·

    @vicuna : ich habe nichts anderes erwartet! herzlichen glückwunsch. die sardina macht jetzt einen weiten weg :P

  3. vicuna
    vicuna ·

    vielen dank! :))) War aber auch der einzige der von Straubing Bilder hatte ;))

  4. gheinz
    gheinz ·

    Bin mal wieder ganz stolz auf meinen Bruder, @Vicuna ! Bravo, frérot !

  5. wil6ka
    wil6ka ·

    yippie

  6. faaabii
    faaabii ·

    Waaas? Du in Straubing? Wieso das denn? Da bin ich geboren und aufgewachsen, haha! :D @vicuna

Mehr interessante Artikel

  • Vicunas Reisegeschichten | Burkina Faso: Das Land der aufrichtigen Menschen

    geschrieben von vicuna am 2015-11-01 in
    Vicunas Reisegeschichten | Burkina Faso: Das Land der aufrichtigen Menschen

    Wenn mich jemand fragt, warum ich Burkina Faso so liebe und was so besonders daran ist, antworte ich ohne zu zögern: die Menschen. Es gibt etwas in diesem Land, dass die Menschen dort sehr stark miteinander verbunden macht. Hier werden fremde Besucher herzlich willkommen geheißen. Und ganz ehrlich, ich glaube die Portraits, auf die ich am aller stolzesten bin und die ich wirklich liebe sind die, die ich in Burkina Faso aufgenommen habe. "Warum" fragst du dich?

    2015-11-01
  • All Things Vienna Wettbewerb - Die Gewinner

    geschrieben von lomographyvienna am 2015-12-10 in #News #people
    All Things Vienna Wettbewerb - Die Gewinner

    Anlässlich des zweijährigen Jubiläums unseres Embassy Shops in Wien wollten wir von euch Wiener Lomographen die schönsten Seiten dieser wunderbaren Stadt sehen. Jetzt stehen die Gewinner fest, also macht euch auf jede Menge "Wiener Schmäh" gefasst!

    2015-12-10 6
  • Reiche deinen Tanzfilm für dancescreen 2016 ein und gewinne 5 Tickets für FRAME!

    geschrieben von zonderbar am 2016-01-20 in #News #people
    Reiche deinen Tanzfilm für dancescreen 2016 ein und gewinne 5 Tickets für FRAME!

    Du liebst es eigene Filme zu drehen und Tanzen hat es dir dabei besonders angetan? Dann ist jetzt deine Chance bei einem der weltweit renommiertesten Tanzfilmwettbewerbe teilzunehmen! Reiche deinen Tanzfilm für die dancescreen Awards 2016 ein und gewinne fünf Tickets für FRAME: The London Dance Film Festival.

    2016-01-20
  • Shop News

    Der Gossen DIGISIX 2 Belichtungsmesser

    Der Gossen DIGISIX 2 Belichtungsmesser

    Hol das Beste aus deinen Fotos heraus, mit dem DIGISIX 2 Belichtungsmesser für perfekte, analoge Belichtungen! Neu im Shop!

  • Der LomoChrome Turquoise reist durch 4 Städte und 3 Länder

    geschrieben von Patrice Baunov am 2015-12-27 in #people #places
    Der LomoChrome Turquoise reist durch 4 Städte und 3 Länder

    1 Film und gut 5000km. Im Sommer ergab es sich, dass wir innerhalb weniger Tage 4 Städte in 3 Ländern besuchen würden. Dies war Anlass genug um meinen ersten LomoChrome Turquoise Film zu schießen. Ergebnis sind interessante Bilder unterschiedlicher Orte gebannt auf einen Film.

    2015-12-27 7
  • Pictorialismus: Die Kamera als Medium der Kunst

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-06 in
    Pictorialismus: Die Kamera als Medium der Kunst

    Der Pictorialismus war eine beliebte Foto-Stilrichtung unter Künstlern des späten 19. Jahrhundert. Und er war es auch, der die Kamera als Werkzeug in der Kunst etablierte. Hier ist die kurze Geschichte dieser faszinierenden Bewegung.

    2016-03-06
  • Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Heiwa Wong

    geschrieben von Lomography am 2016-05-03 in #News #Videos #gear #people
    Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Heiwa Wong

    Heiwa Wong, eine bildende Künstlerin, die in Hongkong lebt, machte bei Lomography's jüngstem Projekt mit, der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens. Sie war Produzentin und Regisseurin für das Video “The Sea Within”. Seht hier das Video und erfahrt mehr, über ihre Zeit mit der Linse.

    2016-05-03
  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-12 in #Videos #people
    Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    Hier ist was passiert bevor wir einen Fotografen interviewen. Wir schwärmen von den Arbeiten, obwohl wir noch die Kameras und die Prozesse hinter der brillianten Komposition oder der Lichtgestaltung herausfinden müssen. Und sogar wenn sie keine Lomo Kamera verwendet haben, zeigen wir sie trotzdem. Aber hin und wieder kommt ein Profi der eines unserer Premium-Objektive bei der Arbeit nutzt und in der Freizeit unsere spaßigen Kameras. Das freut uns riesig, sogar mehr noch, wenn ihre Bilder gut sind und es wert sind, geteilt zu werden. Die Arbeiten des Kameramannes Michal Dabal zählen zu diesen.

    2016-02-12
  • Nour Matroud: Was ist in deiner Tasche?

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-16 in #people
    Nour Matroud: Was ist in deiner Tasche?

    Den Inhalt deiner Tasche zu enthüllen ist wie die tiefsten Ecken deiner Seele preis zu geben - könnte man behaupten. In dieser neuen Serie bitten wir eure beliebtesten Fotografen und Lomografen, uns einen Einblick in das Geheimnis ihrer wichtigsten Gegenstände zu gewähren. Nour Matroud, Praktikantin der Marketingabteilung von Lomography, macht den Auftakt zu dieser neuen Serie.

    2016-05-16
  • Das waren die Januar-Workshops im Lomography Embassy Shop Vienna - Der Rückblick

    geschrieben von lomographyvienna am 2016-02-05 in #people #News #tutorials
    Das waren die Januar-Workshops im Lomography Embassy Shop Vienna - Der Rückblick

    Im Januar machte eine Gruppe mutiger Lomographen die Straßen von Wien unsicher und hielt die interessantesten Ecken der Stadt in Schwarz-Weiß fest. Zwei Wochen später konnten die Teilnehmer beim Caffenol-Workshop ihre Bilder selbst entwickeln und gleichzeitig lernen, wie diese alternative Methode funktioniert.

    2016-02-05 4
  • Shop News

    Der Lomography Bazaar

    Der Lomography Bazaar

    Wir sind ununterbrochen auf der Suche nach handverlesenen experimentellen und alternativen Produkten - hier in dieser Shop-Kategorie werden sie alle gemeinsam präsentiert, bereit in deine Sammlung aufgenommen zu werden. Der Lomo-Bazaar ist auch ein Ort, bei dem du beim Sammeln von neuen Produkten, seltenen Schätzen und Croud-Funding-Entdeckungen mitwirken kannst. "Kontaktiere uns":https://docs.google.com/a/lomography.com/forms/d/13Tvg6uZN_4myQZYdHLhRjeQbdJ3po5dn_SQW3CYoy9E/viewform?c=0&w=1 um deine Vorschläge mit uns zu Teilen - wir sind ganz Ohr.

  • Menschen und Autos auf Fotos nerven einfach nur! Meistens. Oft. Manchmal.

    geschrieben von bloomchen am 2015-11-20 in #tutorials
    Menschen und Autos auf Fotos nerven einfach nur! Meistens. Oft. Manchmal.

    Keine Ahnung ob es euch auch so geht wie mir, aber oft bin ich genervt oder enttäuscht, wenn ich Bilder mache (oder sehe) auf denen Menschen und Autos zu sehen sind, die das ganze Motiv ruinieren bzw. ich nicht mehr erkennen kann, was eigentlich das Motiv ist. Manchmal allerdings ist es dann durch einen glücklichen Zufall – oder auch gewollt – so, dass es ohne diese Menschen, die vermeintlich gar nicht dazugehören ein gutes Bild wird.

    2015-11-20 19
  • Ein Wochenende in Leipzig - Teil 2

    geschrieben von pearlgirl77 am 2016-07-31 in #places
    Ein Wochenende in Leipzig - Teil 2

    Nach dem ersten Teil geht es hier nun weiter mit Bildern aus der wunderschönen Stadt Leipzig und dem Gradierwerk in Bad Dürrenberg.

    2016-07-31 4
  • Lomography X FOTO HITS - Die Gewinner des Mittelformat-Wettbewerbs

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-30 in #News
    Lomography X FOTO HITS - Die Gewinner des Mittelformat-Wettbewerbs

    Das bekannte FOTO HITS Magazin beschäftigte sich in seiner Dezemberausgabe mit dem Thema Mittelformat-Fotografie und verschenkte fünf Jahresabos an die Lomography Community für die besten Aufnahmen im 120 Format. Ihr hattet einen Monat Zeit euer Fototalent unter Beweis zu stellen und nun ist die Zeit gekommen, die Gewinner zu küren. Erfahrt in diesem Artikel, ob ihr unter den Siegern seid!

    2015-12-30 14