Destroy everything you touch!

3

Hier habt ihr eine andere Möglichkeit, um eure Bilder zu verändern, ohne sie digital bearbeiten zu müssen oder den Film vor der Belichtung zu zerstören oder zu manipulieren.

I am an anti-Christ
I am an anarchist,
Don’t know what I want
But I know how to get it.
I wanna destroy the passer by
’Cos I wanna be anarchy,
Ho dogs body…

(Sex Pistols – Anarchy In The Uk)

It’s all about destroying things!!

Oh, oh, oh…

[10.07.2012]
Hatte gerade eben einen wunderschönnen Tag mit fucked-up-junkhead. Und zwar gingen wir heute nach der Schule gemütlich an die Regnitz, tranken je 1 Bier, unterhielten uns… bis irgendwann die Langeweile zugeschlagen hat. Da kam uns die Idee, unsere analogen Bilder mit der “Hand” zu zerstören/bearbeiten.

Da seht ihr nun, wie ein Bild vor der “Bearbeitung” aussah:

Und nun kann man unsere D.I.Y “Photohandshop”-Kunst sehen.

Wie wir das geschafft haben? – Ganz einfach!

  • wir haben die Bilder unter unsere Feuerzeuge gehalten (übrigens, wenn man das lange genug macht, entstehen Bläschen auf den Bildern, die letzendlich aufplatzen)
  • wir haben die Bilder nass gemacht mit Bier, Wasser, Haarspray und, und, und…
  • der absolut coole Effekt entstand, als wir die nassen Bilder gegen den Asphalt rieben!

Ergebniss?! Risse, Verfärbungen und, und, und!

Das Beste daran ist, es macht einen riesen Spaß, damit zu spielen und experimentieren, schließlich kommt da was einmaliges raus!

Also los!! “DESTROY IT!”

geschrieben von fuckdaniels am 2012-07-13 in #Gear #Tipster #tipster #sex-pistols #zerstoeren #analog #handgefertigt #destroy #punk

3 Kommentare

  1. aanum
    aanum ·

    Great

  2. fuckdaniels
    fuckdaniels ·

    @aanum :)
    Thanks! :) I Have to say, you are actually part of this "destroy-tipster" :))

  3. woyzeck
    woyzeck ·

    GENIAL!!

Mehr interessante Artikel

  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!

  • Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2014-10-16 in #Lifestyle
    Analoge Aufnahmen mit dem Neuen Petzval Objektiv

    Das Neue Lomography Petzval Objektiv ist ohne Zweifel eine bemerkenswerte Innovation, die Analog- und Digital-Fotografen gleichermaßen begeistert. Das Petzval funktioniert ohne Einschränkungen mit beiden Plattformen und produziert dabei außergewöhnliche, oftmals verträumte Bilder mit reichlich Bokeh. Dennoch gibt es Fotografen, die es vorziehen analog zu fotografieren und der Verlockungen der digitalen Bildgebung gegenüber gleichgültig sind. Hier sind ein paar Fotografen, die Film als ihr Standard-Medium und das Petzval als Verbündeten gewählt haben.

  • Film-Manipulation: Bleiche und Waschmittel gemischt mit Negativen

    geschrieben von neonlights am 2014-08-16 in #Gear #Tipster
    Film-Manipulation: Bleiche und Waschmittel gemischt mit Negativen

    Ich habe mit vielen mehr oder weniger ätzenden Stoffen experimentiert, um mit ihnen Filme zu manipulieren. Die Bilder werden so andersartig, dass man sie manchmal nicht einmal wiedererkennt. Die Bilder in diesem Experiment sind ein Ergebnis einer Mischung aus Bleiche und Waschmittel-Pulver.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Stacy_mcpommes und die Waffe ihrer Wahl: Lubitel 166B

    geschrieben von icequeenubia am 2014-12-26 in #Lifestyle
    Stacy_mcpommes und die Waffe ihrer Wahl: Lubitel 166B

    Weil sie nicht genau wusste, wie man mit dieser kuriosen Erscheinung umgeht, betrachtete Nadica die Lubitel 166B zunächst als ein komplettes Ungetüm. Sie ließ sie monatelang unberührt im Regal herumstehen, nachdem sie sie als Geschenk bekommen hatte. Nachdem sie andere Lomo-Kameras benutzt und sich mit den Regeln der Belichtung vertraut gemacht hatte, fand sie endlich den Mut, sie zu testen. Erfahre in dieser Folge, wie stacy_mcpommes sich in die Lubitel 166B verliebte!

    2
  • 5 der besten Möglichkeiten, eure Lomo'Instant Bilder zu teilen!

    geschrieben von jacobs am 2014-12-06 in #News
    5 der besten Möglichkeiten, eure Lomo'Instant Bilder zu teilen!

    Wir lieben es Bilder zu teilen! Deshalb, mit der jüngsten Veröffentlichung der beliebten Lomo'Instant, dachten wir uns, dass es eine großartige Idee wäre, den Blick auf ein paar der besten Möglichkeiten zu werfen, um deine Instants mit der Welt zu teilen. Bevor sie in einem Regal Staub ansetzen oder in einer Schublade versteckt bleiben, lasse doch lieber jeden an deinen herrlichen Instant-Kreationen teilhaben! Sie dir diese 5 fantastischen Möglichkeiten an, wie du es anstellen kannst!

  • Die beliebtesten LomoWalls im August: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2014-09-04 in #News
    Die beliebtesten LomoWalls im August: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Auf der Lauer nach den beliebtesten Mauern in der Lomo-Community? Mit ihren Fotos haben sie ihre Wände wie mit Backsteinen erbaut, um euch ihre stolzen Schnappschüsse zu zeigen. Also dann, worauf wartest du? Hier die beliebtesten LomoWalls im August!

    1
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Familienfotos mit der Lomo'Instant

    geschrieben von ciscoswank am 2014-12-25 in #People #LomoAmigos
    Familienfotos mit der Lomo'Instant

    Instant Kameras sind sehr hilfreich, wenn es um Parties, Weihnachtsfeierlichkeiten oder auch nur Familientreffen geht. Mai Masuno, frühere Mitarbeiterin von Lomography Japan, wurde vor neun Monaten Mutter. Vor kurzem fotografierte sie ihr wunderschönes Baby mit der Lomo'Instant und in diesem Feature teilt sie die Bilder nun mit uns.

  • Instant Nahaufnahmen von Menschen und Objekten mit der Lomo'Instant

    geschrieben von chooolss am 2014-08-02 in #Lifestyle
    Instant Nahaufnahmen von Menschen und Objekten mit der Lomo'Instant

    Wir wissen, dass ihr es kaum abwarten könnt, die Lomo'Instant endlich in eure Finger zu kriegen, und um euch ein wenig die Zeit zu vertreiben, bis sie endlich bei euch landet, haben wir hier ein paar Testbilder vom Lomography Team in Hong Kong, die wir euch nicht vorenthalten wollen!

  • Die Lomo'Instant muss man einfach lieben!

    geschrieben von hannah_brown am 2015-01-25 in #News
    Die Lomo'Instant muss man einfach lieben!

    Es ist erst ein paar Wochen her, seit die Lomo'instant Kamera offiziell online und in den Lomography Stores erhältlich ist. Seitdem reißen sich alle um unsere erste Instant Kamera. Wie wir sehen können, seit auch ihr ziemlich beschäftigt eure neuen Bilder und Experimente in eure LomoHomes zu laden, also haben wir uns gedacht, wir zeigen euch einfach mal die Besten daraus in einer Galerie!

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Baujulia mag Selbstgemachtes: Mach deine eigene Kameratasche

    geschrieben von baujulia am 2014-06-11 in #Gear #Tipster
    Baujulia mag Selbstgemachtes: Mach deine eigene Kameratasche

    Habt ihr Lust, euch eine eigene Kameratasche zu gestalten? Oder vielleicht Aufbewahrungsmöglichkeiten für Linsen, Filme und anderes Zubehör? Oft gefallen mit diese schwarzen, glanzlosen Taschen nicht und ich möchte lieber etwas Eigenes. Mit der neuen Tipster-Serie: „Baujulia mag Selbstgemachtes“ möchte ich euch zeigen wie einfach es sein kann, schöne Dinge selbst zu gestalten.

    2
  • Zum Kinostart von 'Finding Vivian Maier' suchen wir deine besten Street Photography Bilder in Schwarz-Weiß

    geschrieben von herrjensen am 2014-07-01 in #Wettbewerbe
    Zum Kinostart von 'Finding Vivian Maier' suchen wir deine besten Street Photography Bilder in Schwarz-Weiß

    Eine Geschichte die man sich nicht ausdenken kann. Eine junge Frau belichtet in ihrem Leben an die 100.000 Negative die sie bis zu ihrem Tod unter Verschluss hält. Der Dokumentarfilm "Finding Vivian Maier" geht diesem Mysterium jetzt auf die Spur und erzählt die Geschichte von einer Frau, die ihre Umwelt und sich selbst in umwerfenden Fotos festhielt - für ihre Mitmenschen und die Nachwelt selbst aber ein Rätsel blieb. Zum Kinostart von "Finding Vivian Maier" möchten wir eure besten Street Photography-Bilder in Schwarz-Weiß sehen und belohnen 3 Gewinner mit Piggies für den Lomography Online-Shop sowie je 2 Kinokarten und Filmpostern in A1 Format.

  • Die neue Praktikantin im Berliner Lomography Hauptquartier: petit_loir

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-06 in #People #News
    Die neue Praktikantin im Berliner Lomography Hauptquartier: petit_loir

    Das Berliner Lomography Büro darf für die nächsten drei Monate ein neues Gesicht in seinen Reihen begrüßen! Aus dem schönen Würzburg hat sich petit_loir auf den Weg gemacht, um die Community mit tollen Bildern und spannenden Magazinbeiträgen zu bereichern. Zudem hat sie stets ein offenes Ohr für eure Anliegen! Sagt doch mal Hallo und klickt euch durch ihr wunderbares LomoHome!

    7