Bikes, Cars und Rock 'n' Roll: Bottrop Kustom Kulture

1

Du liebst den Lifestyle des Rock 'n' Rolls? Du liebst Filme wie „Denn sie wissen nicht, was sie tun“? Du liebst den Duft von Benzin und das Geräusch eines V8 Motors? Dann ist das Kustom Kulture in Bottrop ein absolutes Muss für dich!

Drag Racers

Letztes Jahr hörte ich von diesem Event zum ersten Mal, kurz nachdem es vorbei war – Also kam es sofort auf meine To Do Liste für das Jahr 2012. Es gibt dort so viele Dinge, die ich liebe: Alte Autos (Baujahr 65 und vorher), ein 1/8 Miles Rennen, Rock ‘n’ Roll Live-Bands und Barbecue. Ich machte mir also meine Haare zurecht, zog meine rote Lederjacke an, schnappte mir eine komplette Tasche mit Kameras und ging zur „Schwarzen Heiden“ in Bottrop.

Als ich ankam, war schon eine Menge los. Viele Leute hatten ihre Camping-Ausrüstung und natürlich ihre alten Autos dabei. Es dauerte fast eine ganze Stunde um über den Park- und Camping-Platz zu laufen und die wahren 65er Schmuckstücke zu bestaunen. Es gab alles zu sehen: Von Mustangs über Roadrunner bis hin zu Cadillacs und Volvos. Für den Anfang nicht schlecht. Aber ich bin gekommen um die richtig großen Sachen zu bestaunen…

Hot Rods! Es ist ziemlich unwahrscheinlich einen in Deutschland zu entdecken, da die Szene dort eher klein ist. Es war also sehr überraschend etwa 200 Hot Rods und Rat Rads auf einem Platz zu sehen!

Von: smu

Es gab auch einige Kustoms und schwerere Autos für diejenigen, die ein bisschen Chrom und Glanz stehen. Sogar ein paar echte Drag Racers.

Von: smu

Hab ich gerade Drag Racer gesagt? Das ist genau einer dieser Unterschiede zu anderen Vintage Auto-Festivals dieser Art. Einige dieser Autos fuhren sogar das 1/8 Mile Rennen. Wie cool ist das denn? Die Rennstrecke war von der Zuschauerbühne etwas weiter entfernt, weshalb ich leider keine Bilder machen konnte, da ich nur eine 150mm Linse mit mir hatte.

Es geht aber nicht nur um die Autos, sondern um das Feiern und Ausleben eines bestimmten Lifestyles. Es gab also so einige Rockabillies und Rockabellas zu sehen. In zwei Zelten gab es Rock ‘n’ Roll Live-Bands, die die ganze Zeit gespielt haben. Dieses Event ist also auch super, um ein bisschen Party zu machen!

Falls dich eine dieser Sachen anspricht, dann kann ich dir nur empfehlen dieses Festival zu besuchen! Ich jedenfalls werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen!

geschrieben von smu am 2012-07-09 in #World #Locations #bikes #art-and-culture #rockabella #hotrods #rockabilly #hot-rods #kustom-kulture #rock-n-roll #bottrop #schwarze-heide
übersetzt von lomelli

Ein Kommentar

  1. tink-a-tink
    tink-a-tink ·

    Da fängt mein Herz sofort an zu schmelzen bei diesen großartigen Autos <3
    Jedes Jahr aufs neue eine Augenweide :)

Mehr interessante Artikel

  • Lomography und Lifesmyle suchen ab sofort einen Store-Assistant!

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-08-07 in #News
    Lomography und Lifesmyle suchen ab sofort einen Store-Assistant!

    Du liebst analoge Fotografie und bist ein Design Fan? Dann haben wir vielleicht genau den richtigen Job für dich! Lomography und Lifesmyle suchen ab sofort tatkräftige Unterstützung im Berliner Store auf der Friedrichstraße.

  • Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-05 in #Gear #Lifestyle
    Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    Es gibts nichts erfüllenderes als tolle Fotos mit einer Kamera zu machen, die du selbst zusammengebaut hast. Wenn du deinen Freunden schon immer einmal mit deinen DIY Fähigkeiten imponieren wolltest, dann solltest du dir Konstruktor Kamera schnappen und zeigen, was du drauf hast! Auch ist es eine lehrreiche Erfahrung, denn durch den Zusammenbau erlernst du wie analoge Fotografie überhaupt erst funktioniert. Ach, und die Konstruktor macht auch echt super Bilder - überzeug dich selbst!

  • Wettbewerb der besten Mittelformat-Fotos: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-10-10 in #Wettbewerbe
    Wettbewerb der besten Mittelformat-Fotos: Die Gewinner

    Quadratisch muss nicht sofort langweilig heißen! Ganz im Gegenteil: wir Lomographen wissen das bewährte und bezaubernde Mittelformat zu schätzen, ebenso wie zahlreiche Fotografen der Geschichte der bildenden Künste es tun. Wir wollten sehen, was passiert, wenn ihr eure Leidenschaft für das Mittelformat mit einer Diana, Holga, Lubitel, Belair oder anderen Kamera kombiniert! Jetzt kannst du die wunderschönen, quadratischen Fotos sehen, die uns besonders angesprochen haben!

    4
  • Shop News

    Verschenke analoge Liebe

    Verschenke analoge Liebe

    Du suchst das perfekte Geschenk, kannst dich aber nicht entscheiden? Kein Problem! Gutscheine für den Lomography Online-Shop gibt es in Beträgen von 10 EUR aufwärts.

  • Tech Stage kürt Lomography Smartphone Scanner Gadget der Woche

    geschrieben von efrost am 2015-01-27 in #News
    Tech Stage kürt Lomography Smartphone Scanner Gadget der Woche

    Fotografen wissen, dass die analoge Kunst doch viel mit Gadgets zu tun hat und dass sie sogar sehr nützlich, wenn nicht sogar nötig sein können. So sieht das auch Tech Stage, eine online Technologie Plattform, die diese Woche den Lomography Smartphone Film Scanner zum Gadget der Woche gekürt hat.

    1
  • Fahr zur Paris Photo im November mit Shift und Lomography!

    geschrieben von efrost am 2014-10-06 in #Wettbewerbe
    Fahr zur Paris Photo im November mit Shift und Lomography!

    Bist du reif für den Urlaub? Dann haben wir von Lomography und der Shift School etwas Besonders für dich, man könnte vielleicht schon sagen: etwas Magnifique-Grandioses! Gewinne mit deinen Bildern einen 4-Tages-Ausflug nach Paris für ein langes Wochenende voll Fotografie inklusive eines riesigen Lomography-Bundle! Wir wollen die besten Kunstwerke deines Reiseziels sehen, damit wir wissen, wie man einfache Urlaubsreisen zur künstlerischen Bildungsreise machen kann.

    1
  • Foto des Tages von samhuwyler

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-31 in #World #News
    Foto des Tages von samhuwyler

    Wir gratulieren samhuwyler zum Foto des Tages!

    3
  • Shop News

    Für Honig-Liebhaber: Diana F+ Honeycomb

    Für Honig-Liebhaber: Diana F+ Honeycomb

    Ein Schwarm fleißiger Bienen hat unsere kultige Mittelformat Kamera umzingelt! Hol dir die Diana F+ Honeycomb im besonderen Bienenwaben-Design.

  • Berlin Graphic Days #6

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-31 in #World #News #Events
    Berlin Graphic Days #6

    Vom 31. Juli bis 2. August 2015 findet wieder der bekannte Berlin Graphic Days Market im Urban Spree statt. Auf euch warten mehr als 50 Designer, Künstler, Illustratoren und Gestalter mit ihren Arbeiten!

  • Analoge Aufnahmen zum Dahinschweben - Der Lomography X Crispy Wallet Fotowettbewerb

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-31 in #World #Wettbewerbe
    Analoge Aufnahmen zum Dahinschweben - Der Lomography X Crispy Wallet Fotowettbewerb

    Ob leicht wie eine Feder oder auf Wolke Sieben dahinschwebend - zeig uns deine besten analogen Fotos zum Thema Leichtigkeit und wir belohnen drei Gewinner mit tollen Produkten des kreativen Startups Crispy Wallet sowie Preisen von Lomography!

  • 30 Jahre Fotogalerie Friedrichshain - Retrospektive

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-31 in #World #Events
    30 Jahre Fotogalerie Friedrichshain - Retrospektive

    Berlins älteste kommunale Fotogalerie feiert ihr 30-jähriges Bestehen und zeigt in einer großen Rückschau Fotografien mit Schwerpunkt auf den Jahren 1985-1990 sowie 2010-2015!

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Foto des Tages von seventyniner

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #News
    Foto des Tages von seventyniner

    Wir gratulieren seventyniner zum Foto des Tages!

    5
  • Namibia in analog mit Fernwehosophy

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #Locations
    Namibia in analog mit Fernwehosophy

    Elisa vom Reisefotografen-Kollektiv Fernwehosophy ist nach Namibia gereist, um die Weiten des afrikanischen Landes mit ihrer Kamera zu entdecken. Was sie alles erlebt hat und wie es mit dem Fotografieren in der Wüste geklappt hat, lest ihr hier im Interview.

    1
  • Kyoto in einem Augenaufschlag

    geschrieben von kenaz am 2015-07-30 in #Gear #Lifestyle
    Kyoto in einem Augenaufschlag

    Wer einmal in Kyoto war, der weiß, diese Stadt sprüht nur so vor Sehenswürdigkeiten und an jeder Ecke lauert ein neuer erinnerungswürdiger Schnappschuss. Es fällt einfach schwer den Finger vom Auslöser zu nehmen! Besonders bei einem Besuche des bemerkenswerten Kinkaku-ji Tempels oder dem Fushimi Inari-Taisha Shintō-Schrein. Du bist neugierig geworden? Sieh dir diese Aufnahmen der Community aus Kyoto an!

    1