Steinhude

2012-07-07

Kommt mit auf eine kleine Reise in meine Heimat Steinhude – Einem kleinen Dorf in der Nähe von Hannover. Dort ist es einfach herrlich entspannend…sowohl im Sommer als auch im Winter…

Geboren und aufgewachsen bin ich einem kleinem Dorf im Westen Hannovers. Das Dorf liegt in der Nähe von einem See, dem sogenannten „Steinhuder Meer“. Im Sommer kann man dort segeln, surfen und schwimmen und im Winter mit Schlittschuhen laufen und Eis-Hockey spielen (insofern es sehr kalt ist und der See zugefroren ist). Unglücklicherweise ist es eine Touristen-Gegend, weshalb jedes Jahr Tausende Besucher kommen und die Ferien hier verbringen. Es gibt also kaum einen Platz wo die Einheimischen ungestört den See genießen können. Ich liebe es auf einer der vielen Anlegestellen zu sitzen und die Vögel, die Boote, die Touristen und die Segelschiffe zu beobachten. Es ist einfach entspannend.

www.steinhude-am-meer.de

geschrieben von graefin am 2012-07-07 in #places #steinhude #location #hanover #sommer
übersetzt von lomelli

Mehr interessante Artikel