Als die La Sardina das Disneyland Paris bereiste

Vor langer Zeit verliebte ich mich in die La Sardina Kameras, insbesondere in die Seoul Edition. La Sardina Kameras sind sehr hübsch anzuschauen und unwiderstehlich. Also ging ich der Verlockung nach, kaufte eine Kamera und nahm sie zum Testen mit in das Disneyland Paris. Lies weiter um mehr von meiner Erfahrung zu hören.

Da ich daran gewöhnt war, mit der Recesky zu fotografieren, einer recht billigen Kamera, die es möglich macht, zu fokussieren, war ich ein wenig ängstlich. Ein einstellbarer Fokus war noch nie etwas, was mich sonderlich angezogen hat. Dennoch nahm ich ein paar Fotos und Artikel unter die Lupe und kaufte sie. Als ich sie erhielt, konnte ich mit dem Lächeln überhaupt nicht mehr aufhören, so schön ist sie! Dann kaufte ich ein Ticket für Disneyland Paris, weil ich meine La Sardina in einem angemessenen Umfeld austesten wollte.

Ich verwendete zwei verschiedenen ISO 400 Filme – zum einem ein Fuji Superia und einen Kodak Ultramax Film.

Das Erste, was du an dieser Kamera feststellen wirst, ist, dass der Fokus manchmal unglaublich gut funktioniert und manchmal gar nicht. Obwohl ich denke, dass es auch einen Unterschied macht, welchen Filmtyp man verwendet. Wie du auf manchen meiner Bildern erkennen kannst, sind manche schärfer und manche nicht, obwohl sie aus derselben Entfernung aufgenommen wurden. Außerdem ist die rechte Seite der Fotografie schärfer als die linke Seite.

Etwas anderes sind die Lichtstreifen, welche die Linse teilweise auf das Bild projiziert:

Ich muss dich warnen: Wir wissen alle, dass wir die Kameralinse ordentlich eingerasten lassen müssen und danach fotografieren können. Vergewissere dich, dass du das ordentlicht machst, da einige Fotos nichts geworden sind oder Fotos mit dreieckigen dunklen Rändern vom Labor wiederbekam, nur weil der Verschluss nicht ordentlich geöffnet war bzw. nur ein klein wenig. Ich habe keine Ahnung, ob es sich dabei um einen Defekt handelt, der in der Mechanik der Kamera selbst liegt.

Nichtsdestotrotz bin ich ziemlich zufrieden mit meinen Ergebnissen, sodass ich auch neue und andere Filme verwenden will, um ein wenig abseits der normalen Fotografie herumzuexperimentieren.

Und hier nochmal ein weiterer Blick auf zwei Experimentieraufnahmen meines La Sardina-Tests:

Es ist wirklich superleicht, Doppeltbelichtungen zu machen, gelegentlich sind auch unabsichtlich welche entstanden. Vermutlich habe ich den Schiebehebel einfach zu weit in die falsche Richtung gedrückt, als ich vom B- zum N-Modus wechselte. Doch darüber bin ich mir auch noch nicht so richtig sicher.

Es gibt noch ein Menge Dinge, die ich über diese Kamera lernen muss, doch ich muss sagen, dass ich meine La Sardina nun noch mehr lieb habe, da sie nicht nur wunderschön aussieht, sondern auch ziemlich gute Arbeit leistet. Ich liebe es, wie man die Kamera überall mit sich herumnehmen und mit seinen Freunden damit herumspielen kann und sie immer und überall schön aussieht.

Mach dich bereit, um mit unserer neuen La Sardina die Hochsee zu befahren! Die 35mm Kamera ist mit einer spektakulären Weitwinkelinse, Möglichkeiten zum Doppeltbelichten und einem Rückspulhebel ausgestattet- also allem, was du für spaßige und nervenzerrende Streiche und Sonstiges benötigst. Kauf dir deine eigene La Sardina Kamera-!

geschrieben von joaomiguelsantoscunha am 2012-07-14 in #World #Locations #staedtisch #urban-adventures #sardina #select-type-of-location #paris #abenteuer #disneyland
übersetzt von lomiga

Mehr interessante Artikel

  • Die LC-A+ auf der New York Fashion Week mit Christopher Logan

    geschrieben von antoniocastello am 2014-10-17 in #People #LomoAmigos
    Die LC-A+ auf der New York Fashion Week mit Christopher Logan

    "Als ich die LC-A das erste mal in die Hand nahm war ich wirklich inspiriert", sagt Christopher Logan, der sich der Herausforderung stellte, die "New York Fashion Week" mit der LC-A+ zu fotografieren. Lies weiter und erfahre mehr über seine Erfahrung und lerne die die LC-A+ als perfekte Kamera für Modeschauen kennen.

  • LomoLab Deals nach deinem Geschmack

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-04 in #Gear #News
    LomoLab Deals nach deinem Geschmack

    Jeder liebt es Dinge gratis zu bekommen, nicht wahr? Was aber, wenn diese gratis Dinge auch noch richtig coole analoge Produkte sind? Das ist einfach unwiderstehlich! Profitiere noch bis 13. März von unseren LomoLab Deals und erhalte am Ende sogar die Chance auf einen goldenen La Sardina Gewinn! Erfahre mehr in diesem Artikel.

  • Art Hunter Sardinas x STEEN

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-24 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x STEEN

    Wir haben einige der angesagtesten Künstler New Yorks gebeten, uns ihr Talent auszuborgen und ein paar unserer La Sardina DIY Kameras zu designen. Wir freuen uns sehr, euch Steen von Steen Drawings vorzustellen. Steen ist eine in New York lebende Illustratorin, die gerne ihre eigene Fantasiewelt erschafft und ihre wilde Vorstellungskraft nutzt, um Geschichten zu kreieren. Seht euch Steens tolle Arbeit an und lasst euch zu eurem eigenen DIY Projekt inspirieren.

  • Shop News

    Verschenke analoge Liebe

    Verschenke analoge Liebe

    Du suchst das perfekte Geschenk, kannst dich aber nicht entscheiden? Kein Problem! Gutscheine für den Lomography Online-Shop gibt es in Beträgen von 10 EUR aufwärts.

  • Meine erste Lomo-Affäre: Wesco und seine La Sardina

    geschrieben von icequeenubia am 2014-08-09 in #Lifestyle
    Meine erste Lomo-Affäre: Wesco und seine La Sardina

    Es braucht manchmal seine Zeit, bis ein Lomograph die für ihn perfekte Kombination von Kamera, Film und Zubehör gefunden hat, die seinen Bedarf genau deckt. Aber Wessel de Haas aka Weso hatte das Glück, diese schon zu Beginn seiner lomographischen Reise zu entdecken. Lass dir in dieser Folge von "Meine erste Lomo-Affäre" erzählen, welchen Film und welches Zubehör er gerne mit seiner La Sardina 8Ball zusammen nutzt!

  • Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    geschrieben von wil6ka am 2015-07-01 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    Leonard Knight verstarb im letzten Jahr, aber er hat ein unbeschreibliches Erbe hinterlassen, einen Inbegriff von Liebe, das ist der Salvation Mountain. Vom Jahr 1984 an bemalte und formte er einen kleinen Hügel in der kalifornischen Wüste, der farbenfroh wie ein Cupcake ist und wahrhaftig bedeutsam. Und wenn irgendetwas dafür bestimmt ist mit Lomography Kameras fotografiert zu werden, dann ist es dieser psychedelische, heilige Hügel.

  • Foto des Tages von rgs_ass

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-01 in #World #News
    Foto des Tages von rgs_ass

    Wir gratulieren rgs_ass zum Foto des Tages!

    5
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • 24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-01 in #People #LomoAmigos
    24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    Daniel Tschitsch ist ein Kameramann und Fotograf, der es liebt durch die Straßen zu ziehen und pure, ungeschönte Aufnahmen seiner Heimatstadt und deren Bewohner zu machen. Für ein weltweites Fotoprojekt zog er 24 Stunden lang durch München, dabei durfte sein Neues Petzval 85 Art Objektiv nicht fehlen.

  • Rare Emulsionen für außergewöhnliche Aufnahmen!

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-01 in #Gear #News
    Rare Emulsionen für außergewöhnliche Aufnahmen!

    Verwandle deine Fotografien in außergewöhnliche Schnappschüsse, voller Fantasie und Magie, mit Emulsionen, aus denen Träume gemacht sind. Grüne Blätter werden Weiß, blaue Himmel werden so Schwarz wie die Nacht und lilafarbene Landschaften lassen dich glauben, du befindest dich in einem Wunderland.

  • Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    geschrieben von zonderbar am 2015-06-30 in #People #LomoAmigos
    Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    Wenn es nach unseren neuesten LomoAmigos Berlin Sessions geht, dann darf eine Kamera diesen Sommer nicht in der Tasche fehlen. Gemeint ist unsere allseits beliebte Lomo'Instant! Schon seit einiger Zeit begleitet sie die Crew des Videomagazins auf ihren Akustiksessions in Berlin und neuerdings auch auf den angesagtesten Festivals in Deutschland. Wie es ist mit der Lomo'Instant auf Festival Tour zu gehen und wen Berlin Sessions damit bereits abgelichtet haben, erfahrt ihr in unserem Interview!

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Foto des Tages von fischkombinat

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-30 in #World #News
    Foto des Tages von fischkombinat

    Wir gratulieren fischkombinat zum Foto des Tages!

    1
  • 'Silent Spaces' von Candida Höfer und Rui Xavier - Buchsignierung & Screening im C/O Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-30 in #World #Events
    'Silent Spaces' von Candida Höfer und Rui Xavier - Buchsignierung & Screening im C/O Berlin

    Die deutsche Künstlerin Candida Höfer und der portugiesische Filmemacher Rui Xavier stellen am 30. Juni 2015 ihren Film und ihr Buch "Silent Spaces" im C/O Berlin vor.

  • Gewinne Tickets für das Melt! Festival

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-29 in #World #Wettbewerbe
    Gewinne Tickets für das Melt! Festival

    Was gibt es Schöneres, als im Sommer für ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen, sein Campingzelt zu entstauben und mit Freunden ein grandioses Wochenende zu verbringen! Sommerzeit bedeutet Festivalzeit, und eins ist im Juli ganz besonders angesagt: das Melt! Festival. Zeig uns deine schönsten Festivalmomente der vergangenen Jahre und gewinne 1x2 Tickets, inklusive Camping, für das Melt! vom 17.-19. Juli.