Wie du mit der Fisheye Baby 110 Langzeitbelichtungen machst

2012-07-25

Eine Langzeitbelichtung macht Fotos bei Nacht oder bei schwachem Licht gleich um einiges interessanter. Und so machst du das mit der Fisheye Baby 110.

Um Langzeitbelichtungen mit deiner Fisheye Baby 110 zu machen, stelle den N/B Schalter, den du vor dem Sucher findest, auf B und halte den Auslöser gedrückt. Es ist wichtig, dass du den Auslöser für ein paar Sekunden gedrückt hältst, damit genug Licht auf den Film kommt. Lass den Auslöser nach der Belichtung einfach los und spule den Film für das nächste Foto ganz normal weiter.

In diesem Video siehst du nochmal genau, wie es geht:

Die Fisheye Baby 110 Kameras sind voll funktionstüchtige Miniaturversionen der Fisheye No. 2 und sie wurden extra für den 110 Film designt. Mit ihnen kannst du die Welt in kreisrunden Fisheye Bildern einfangen. Die Fisheye Baby 110s bringt einen Bulb-Modus mit und ermöglicht auch Doppel- und Mehrfachbelichtungen. Lade sie mit dem Lomography Orca B&W 100 Film und tauche ein in die lange vergessene Welt der 110 Fotografie. Besuche die 110 Kamera Microsite für weitere Informationen.

geschrieben von webo29 am 2012-07-25 in #Videos #gear #tutorials #tipster #anleitung #langzeitbelichtung #fisheye-baby-110 #baby-110-selected #baby-110-tipster
übersetzt von zark

Mehr interessante Artikel

  • Die Kunst Licht zu formen von Michael Jackson

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-07-07 in #people
    Die Kunst Licht zu formen von Michael Jackson

    Die Fotografie ist eine visuelle Kunst-Form und sinnverwandt mit einer viel älteren Form, der Malerei. Und was macht eine Camera Obscura schon anderes, als mit Licht zu malen? Der berühmte britische Fotograf Michael Jackson verbindet die Fotografie mit der Töpferei, wie seine Bilder beweisen.

    2016-07-07
  • Eine kurze Anleitung zu Light-Paintings

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-04-17 in #tutorials
    Eine kurze Anleitung zu Light-Paintings

    Wie macht man seine Nachtbilder farbenfroh und aufregend? Versuch's mal mit Light-Painting! Alles, was du brauchst, ist ein kleines Werkzeug deiner Wahl, einen stabilen Untergrund (oder noch besser ein Stativ) und eine Kamera mit Bulb-Einstellung und schon bist du bereit.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Eine wunderschöne Süßwasserfläche inmitten beeindruckender Gebirgslandschaften, Ski-Resorts, Nachtclubs, Museen und Casinos: der Lake Tahoe ist ein einzigartiger Ort und wir widmen ihm eine klevere kleine Kamera mit alpinem Glanz.

  • 7 Tipps für die minimalistische Fotografie

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-04-25 in #tutorials #Videos
    7 Tipps für die minimalistische Fotografie

    Ob du ein Blogger bist und deine Fotografie-Fähigkeiten nur so lala sind oder du ein Profi bist, bringt der neuste Tipster der “Cooperative of Photography” die frischesten Tipps für die schönsten Web-Fotos.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sieh dir an wie Foto-Experimente und glückliche Unfälle zu bemerkenswerte, einzigartige Aufnahmen werden.

    2017-04-10
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Von Hochzeiten, Reisen und der Petzval 85 Art Lens: Im Gespräch mit Michael Fiukowski

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-06-02 in
    Von Hochzeiten, Reisen und der Petzval 85 Art Lens: Im Gespräch mit Michael Fiukowski

    Michael Fiukowski ist ein auf Hochzeiten spezialisierter Fotograf, der ursprünglich aus der wunderschönen Altmark Sachsen-Anhalts kommt und seit 2016 in Berlin wohnt. Mit seinen 29 Jahren reist er so viel wie möglich umher, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto...

    2017-06-02
  • 10 weitere Fotografie-Hacks von COOPH

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-06-24 in #tutorials
    10 weitere Fotografie-Hacks von COOPH

    Die _Cooperative of Photography_ hat 10 weitere Tipps und Kunststücke für deine Fotografie - egal, ob digital, oder analog.

    2017-06-24
  • Das Leben und Wirken des Eugene Richards

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-06-24 in #News
    Das Leben und Wirken des Eugene Richards

    Lerne von Eugen Richards, einem der relevantesten Dokumentations-Fotografen, wie er die Welt und die Komplikationen im Kontext mit der amerikanischen Gesellschaft erforschte.

    2017-06-24
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Künstler im Rampenlicht: Tay Kay Chin aus Singapur

    geschrieben von crissyrobles am 2017-06-24 in #News
    Künstler im Rampenlicht: Tay Kay Chin aus Singapur

    Tay Kay Chin gehört zur vordersten Front der Fotografie in Singapur. Nachdem er sich 2003 einen der 12 "Hasselblad Masters of the World"-Titel ergattern konnte, produziert er bis heute gefeierte Bilder.

  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: B.A. Van Sise

    geschrieben von Lomography am 2017-06-23 in #culture #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: B.A. Van Sise

    Fotojournalist und "Gentleman Adventurer" B.A. Van Sise hat den Steampunk World's Fair mit unserem Neptune Convertible Art Lens System besucht. Laut Van Sise haben die Motive dort perfekt zu unserem System gepasst - lies hier mehr und finde alles über diese ungewöhnlichen Bilder heraus!

    2017-06-23
  • Infrarot-Farbfilme für die Stadt- und Landschafts-Fotografie

    geschrieben von Lorraine Healy am 2017-06-23 in #gear
    Infrarot-Farbfilme für die Stadt- und Landschafts-Fotografie

    Die argentinische Fotografin und der langjähriger Fan von Plastikkameras Lorraine Healy, ist Autorin von "Tricks With A Plastic Wonder", einer Anleitung für bessere Resultate mit Holga-Kameras. In diesem Artikel zeigt uns Healy die Welt der Infrarot-Farbfilme und ihre steile Lernkurve.

    2017-06-23