Wide und Wunderbar: Adi_totp im Gespräch mit der LC-Wide

Die LC-Wide verwende ich seit letztem Jahr und du meine Güte, ich hab schon so viele Filme verknipst! Mit der LC-Wide zu fotografieren ist wie eine Unterhaltung. Ich sage „Mach dies!“, „Mach das!“ und ähnliches. Und weil ich mit meiner Kamera rede, möchte ich euch LC-Wide-Liebhaber daran teilhaben lassen, welche Gespräche ich so mit dieser wunderbaren Kamera führe. Sagt „Hallo“ zu adi_totp und seiner LC-Wide!

Von: adi_totp

1. Geh nah ran, LC-Wide!

Der ultimative Tipp für alle LC-Wide-Liebhaber dort draußen: Geh nah ran und geh noch näher ran!

Von: adi_totp

2. Mach Selbstportraits mit der LC-Wide!

Ich liebe Selbstportraits! Wer denn nicht? Die LC-Wide ist perfekt für Selbstportraits! Vertrau mir!

Von: adi_totp

3. Teilen und Anteil nehmen sind die Stichwörter! Weißt du das, LC-Wide?

Nachdem ich viel Zeit auf Selbstportraits verwendet habe, fiel mir auf, dass ich bisher diesen Spaß mit niemanden geteilt hatte. Warum sollte ich nicht jemanden fragen, den Spaß mit mir zu teilen? Teilen und Anteil nehmen! Jemand hat mir das mal gesagt und ich denke immer daran.

Von: adi_totp

4. Mach bitte drinnen Bilder, LC-Wide!

Aufnahmen in Räumen mit der LC-Wide sind großartig! Betätige einfach den Auslöser, warte ein paar Sekunden und voilà! Perfekte Fotos drinnen mit natürlichem Licht! Ein Blitz ist überflüssig!

Von: adi_totp

5. Mach Doppelbelichtungen! Kannst du das, LC-Wide?

Die LC-Wide für Doppelbelichtungen zu verwenden bedeutet, dass ich alles näher aufnehmen kann. Warum? Wegen der Fokuseinstellung von 0,4 m! Der großartige Fokus der LC-Wide ermöglicht mir, alles für Doppelbelichtungen als Bildmotiv zu verwenden. Liebst du Doppelbelichtungen?

Von: adi_totp

6. Geh raus auf die Straße mit der LC-Wide!

Mit dem Ultra-Weitwinkelobjektiv der LC-Wide kannst du viel mehr abbilden als je zuvor! Zeit rauszugehen!

Von: adi_totp

7. Die LC-Wide liebt Katzen!

Frag meine Freundin – die ermutigt mich immer, mehr Katzen zu fotografieren, weil sie weiß, dass die LC-Wide sagt „Geh nah ran oder geh nach Hause!“. Sie sagt immer, „Adi, geh nah an die Katzen ran“. Ich antworte immer „Aye aye Käpt’n!“. Und hier habe ich welche fotografiert. Miaau!

Von: adi_totp

8. Die LC-Wide liebt Essen!

Jeder liebt Essen und die LC-Wide sagt immer, „Ich will auch!“. Die Kamera kann so einiges verschlingen. Die LC-Wide ist immer hungrig!

Von: adi_totp

9. Hab Spaß mit der LC-Wide!

Zu guter Letzt geht es darum, mit der LC-Wide viel Spaß zu haben! Das beste und einfachste an der LC-Wide ist, dass du mit ihr die Möglichkeit hast, deinen Alltag mit einer tollen Weitwinkelperspektive festzuhalten! Also los! Ich verspreche dir, diese Kamera macht wirklich einen Riesenspaß!

Von: adi_totp

Die LC-Wide ist eine wunderbare Kamera mit Weitwinkelobjektiv. Ich hoffe diese Tipps helfen euch, an dieser tollen Kamera viel Freude zu haben!

Von: adi_totp

geschrieben von adi_totp am 2012-11-03 in #Gear #Tipster #quickie-tipster #tipster #kamera #lomo-lc-wide #analoge-fotografie #lomography

Mehr interessante Artikel

  • Ich und meine LC-A 120: Diana

    geschrieben von shhquiet am 2014-10-17 in #News
    Ich und meine LC-A 120: Diana

    Eine weitere von der LC-A 120 Bekehrte hat sich dazu entschlossen, ihre analoge Liebe mit uns zu teilen! Sagt Hallo zu Diana und werft in diesem Artikel einen Blick auf ihre grandiosen Fotos.

  • Die LC-A+ auf der New York Fashion Week mit Christopher Logan

    geschrieben von antoniocastello am 2014-10-17 in #People #LomoAmigos
    Die LC-A+ auf der New York Fashion Week mit Christopher Logan

    "Als ich die LC-A das erste mal in die Hand nahm war ich wirklich inspiriert", sagt Christopher Logan, der sich der Herausforderung stellte, die "New York Fashion Week" mit der LC-A+ zu fotografieren. Lies weiter und erfahre mehr über seine Erfahrung und lerne die die LC-A+ als perfekte Kamera für Modeschauen kennen.

  • Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-27 in #People #Tipster
    Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    Ich wollte mir einen ganz einfachen Splitzer bauen, der aber auch diagonal verwendbar ist. Da erinnerte ich mich an einen Tipster für die LC-Wide, bei dem jemand mit Klettverschluss sich zu helfen wusste. Da ich bei meinem ganzen Nähzubehör genügend Klettverschluss liegen hatte, fand ich diese Idee am besten und einfach ist es auch.

    2
  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Ein Tag mit der LC-A: MX zwischen Köln & Mülheim

    geschrieben von dopa am 2014-07-01 in #Lifestyle
    Ein Tag mit der LC-A: MX zwischen Köln & Mülheim

    Die Lomo LC-A ist eine hervorragende Kamera für jede erdenkliche Situation und gemäß Regel Nr. 1, mein ständiger Begleiter durch den Alltag. Grund genug also euch mal einen Dienstag aus meinem Leben zu zeigen, den ich als Multi Exposures mit der LC-A aufgenommen habe.

  • LC-A auf Reisen: Weit über die Grenzen hinaus

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-06-17 in #World #Locations
    LC-A auf Reisen: Weit über die Grenzen hinaus

    Dass die wunderbare und äußerst beliebte LC-A (mit oder ohne +) die perfekte Reisekamera (besonders für Kurztrips) ist, wird mir der ein oder andere Lomograph bereits aus Erfahrung bestätigen können. Auch wenn ich keine meiner eigenen zu meiner letzten Reise nach Südamerika mitgenommen habe, so ist meine LC-A+ bisher die Kamera meiner Sammlung, die mein treuester Reisebegleiter war.

    7
  • 10 fantastische Orte die einen Besuch wert sind ... Unterwasser!

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-14 in #Lifestyle
    10 fantastische Orte die einen Besuch wert sind ... Unterwasser!

    Wo gehts bei dir diesen Sommer hin? Wo ich herkomme, hat der Sommer viel zu schnell wieder geendet, deshalb träume ich noch immer von Sand und Meeresschaum. Ich habe mich deshalb entschlossen, die Archive nach tollen strandmäßigen Schnappschüssen zu durchforsten und bin dabei auf viele interessante Unterwasser-Photos gestoßen! Klick dich mal durch meine Fundstücke da unten; Hoffentlich wird diese Liste dich dazu inspirieren, dir ein Fisheye Sub oder das Krab, zusammen mit deinen Fisheye Kameras und der LC-A+, für ein Unterwasser-Abenteuer zu schnappen.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Foto des Tages von mephisto19

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-29 in #People #News
    Foto des Tages von mephisto19

    Wir gratulieren mephisto19 zum Foto des Tages!

    2
  • Foto des Tages von wolfinthewoods

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-28 in #People #News
    Foto des Tages von wolfinthewoods

    Wir gratulieren wolfinthewoods zum Foto des Tages!

    9
  • Mit der Lomo LC-A durch Wien

    geschrieben von Andreas Bischoff am 2015-03-27 in #World #Locations
    Mit der Lomo LC-A durch Wien

    Wien ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Österreichs. Sie wurde in zig Werken der Popkultur wie Büchern, Musik und Filmen erwähnt und ist auch Hauptsitz von Lomography. Die Geschichte von Wien geht zurück bis ins Jahr 500 v. Chr. deshalb ist es auch keine Überraschung, dass die Stadt ein reiches und einzigartiges Kulturangebot bietet, das Generationen von Künstlern inspiriert hat.

    1
  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Foto des Tages von shoujoai

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-27 in #People #News
    Foto des Tages von shoujoai

    Wir gratulieren shoujoai zum Foto des Tages!

    5
  • Die Marke Rollei vor dem Aus

    geschrieben von dopa am 2015-03-26 in #World #News
    Die Marke Rollei vor dem Aus

    Vor einigen Tagen machte es bereits in sozialen Netzwerken die Runde: Das bereits seit August 2014 laufende Insolvenzverfahren des Braunschweiger Kamera-Herstellers DHW Fototechnik GmbH, bekannt durch ihre Marke Rollei, spitzt sich weiter zu.

    3
  • Foto des Tages von macstef

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #News
    Foto des Tages von macstef

    Wir gratulieren macstef zum Foto des Tages!

    4