Tolle Dinge in kleinen Formaten: Tiere

2012-06-08

Zu Ehren unserer neuen Freunde, den Fisheye Baby 110 Kameras, präsentieren wir dir eine Sammlung an kleinen, aber wunderbaren Tieren. Welches sind also die süßesten, kleinsten Tiere? Wir haben eine ziemlich gute Liste. Wirf einen Blick auf die zwölf kleinsten Tiere!

Der kleinste Affe der Welt, das Zwergseidenäffchen, das zu den Krallenaffen zählt, lebt in den Regenwäldern in Brasilien, Kolumbien, Ecuador, Peru und Bolivien. Das Zwergseidenäffchen wird zwischen 12 und 15 cm groß (ohne Schwanz, der um die 20 cm lang ist!) und wiegt zwischen 120 und 140 Gramm.

Fotos von ithing.com

Thumbelina: Das weltkleinste Pferd! Thumbelina ist gebürtig aus Missouri und nur 44,5 cm groß und wiegt die nur 26 kg! Das durchschnittliche Pony wiegt zwischen 79 und 102 kg, das durchschnittliche Pferd kann bis zu 450 kg wiegen! Das macht Thumbelina zu einem echten Taschenformat!

Bild von about.com

Der weltweit kleinste Fisch schwimmt in den Sümpfen Indonesiens. Er gehört zu den Karpfen und ist nur 7,9 mm groß (Genau: mm, nicht cm!).

Foto von funologie

Der Hummelkolibri aus Kuba ist der kleinste Vogel der Welt. Er wiegt zwischen 1,6 und 1,9 Gramm und ist nur 5 bis 6 cm groß, trägt aber ein wunderschön schimmerndes, regenbogenartige Gefieder.

Foto von"Hummers and Airplanes":http://fcb1928.blogspot.co.at/

Es ist noch nicht offiziell bestätigt, aber Beyonce könnte der kleinste Hund der Welt sein. Er ist der kleinste von seinen vier Geschwistern, und sogar kleiner als ein Iphone, dafür aber wesentlich süßer und kuscheliger!

Foto von El Dorado DOG Photography, Lisa Van Dyke

Mr. Peebles ist die kleinste Katze und verdammt süß. Das kleine Fellknäuel wiegt weniger als 1,5 kg! Aufgrund eines genetischen Defekts wächst er nicht zu normaler Größe heran.

Foto von keteden.es

Erst vor kurzem wurde der kleinste Frosch entdeckt. Er ist so klein, dass er auf ein Zehn Cent Stück passt, und dabei neben sich noch Platz hat. Der Mini-Frosch ist nur 7mm lang und damit sicherlich das kleinste Wirbeltier.

Fotos von SMSEO

Nur auf einer kleinen Insel vor der Küste Madagaskars wurde das Zwergchamäleon Brookesia Micra gefunden. Es ist eines der kleinsten Reptilien, klein genug, um auf der Spitze eines Streichholz zu balancieren!

Fotos von Badische Zeitung und Washington Post

Zeit das Columbia Basin Pygmy Kaninchen kennenzulernen, beheimatet in einem kleinen Bereich im Staat Washington, und ausgewachsen weniger als 560 Gramm schwer. Leider ist dieses süße Nagetier in freier Wildnis ausgestorben und wird nur noch in Gefangenschaft gezüchtet.

Fotos von Zoo Borns

Niedliche Haustiere, hier nun was zum Essen (nur ein Scherz): Diese Hängebauchschweinart sind die kleinsten Schweine der Welt. Sie sind nicht nur unglaublich niedlich, sie werden auch sehr schnell Stubenrein.

Fotos von Lolosad pictures und The Mux Stops Here

Dexter, die kleinste Kuh, lebt in Yorkshire, England. Mit seinen 85 cm ist er dem saftigen Gras noch viel viel näher.

Fotos von the LA Times blog

Wir fanden auch das kleinste Schaf: Das Ouessantschaf oder auch Bretonisches Zwergschaf genannt. Es liefert tolle Wolle, hat eine lässige Art und ist ein super Rasenmäher.

Foto von Harlequin Sheep

Kennst du noch andere kleine Tire? Schreib sie uns in den Kommentaren, denn wir lieben diese aaawww wie süß Momente! Und falls du auf der Suche nach einer suuuuuuuper Kamera bist, sieh dir unsere Fisheye Baby 110 Kameras an, klein genug, um in deiner Handfläche Platz zu finden!

Die Fisheye Baby 110 Kameras sind voll funktionstüchtige Miniaturversionen der Fisheye No.2 und sie wurden extra für den 110 Film designt. Mit ihnen kannst du die Welt in kreisrunden Fisheye Bildern einfangen. Die Fisheye Baby 110s bringt einen Bulb-Modus mit und ermöglicht auch Doppel- und Mehrfachbelichtungen. Lade sie mit dem Lomography Orca B&W 100 Film und tauche ein in die lange vergessene Welt der 110 Fotografie. Besuche die 110 Kamera Microsite für weitere Informationen.

geschrieben von gabysalas am 2012-06-08 in #lifestyle #tiere #baby-110-selected #good-things-in-small-packages #110-fisheye-baby #tolle-dinge-in-kleinen-formaten
übersetzt von vivie

Mehr interessante Artikel

  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-24 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    Nachdem ich euch im ersten Teil Ravda, Burgas und Nessebar gezeigt habe, erfahrt ihr dieses Mal von unseren Erlebnissen mit einem alten Sessellift im Balkangebirge, einer Jeep-Safari durch den Strandscha Naturpark und einem ganz besonders atmosphärischen Fotoshooting, welches ich auf einem 25 Jahre abgelaufenen Film festgehalten habe.

    2017-01-24 1
  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-01-23 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    Im Sommer zog es uns seit längerer Zeit mal wieder nach Bulgarien - genauer gesagt nach Ravda, einem Ort direkt am Schwarzen Meer gelegen -, denn ein Teil unserer Familie verbringt hier alljährlich ihren Sommerurlaub. Wir haben aber nicht nur faul am Strand gelegen und uns braun gebrannt, sondern uns dazu entschlossen dieses Mal etwas mehr auf ‚Entdecker-Tour‘ zu gehen.

    2017-01-23
  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-19 in
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Es wird spannend: die Weekly Challenge geht in die erste Runde im neuen Jahr und die Gewinner der letzten Challenge werden verkündet!

    2017-01-19 16
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-17 in #culture #News
    Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    Eine Fotoinstallation des SLAK Kollektivs mit 1'111 analogen Bildern plus deren Umkehrung, aufgehängt an 7 Themen.

    2017-01-17 2
  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    2017-01-11 1
  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    2016-12-30 1
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Shop News

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Sie ist inspiriert von sonderbaren, farbenfrohen Häusern und von Glasschmuck, der in der italienischen Sonne glitzert: die Lomo’Instant Murano wird dich auf allen fotografischen Abenteuern inspirieren!

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • 2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-12-15 in #News #people #places
    2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    Zwei Städte, ein Filmswap und es entsteht eine fiktive Geschichte einer Traumreise durch zwei weit voneinander entfernt liegender Städte, welche zu einer ganz eigenen Welt verschmelzen. Schaut es euch an und erlebt die wundersame Welt der Filmswap-Geschichten.

    5