Menschen und Berufe deiner Stadt Kleve: Lernt den Gewinner das-z kennen!

2012-06-25 7

Auch in Kleve ist der Wettbewerb nun schon vor einiger Zeit zu Ende gegangen. Wir haben wie immer den Gewinner interviewt, um mehr über das Siegerbild zu erfahren.

Name: Frank Zschunke
LomoHome: das-z
Beruf: Leiter Qualitätsmanagement
Stadt: Aachen

Siegerbild aus Kleve

Fotografie-Tipp: Tipp 1 an alle Crosser: Wenn dir ein normaler Negativfilm zu langweilig ist, pushe ihn einfach um zwei Stufen und du wirst den Kontrast und die Härte des Films lieben. Allgemein ist Pushen (auch bei X-Pro und Schwarz/Weiß) die beste Möglichkeit um hohe ISO Zahlen mit einem feinen Korn und einem absolut harten Kontrast zu erreichen.
Tipp 2 an alle LC-A und LC-Wide Freunde: Vertraue nie der roten Leuchte und habe immer drei LR44 Batterien in der Tasche ;-)

Lieblingskamera: Schwierig! Meine all Time Lieblingskamera ist und bleibt die LC-A. Die passt in jede Tasche, kann auch mit schlechtem Licht umgehen, und schluckt jeden Film ohne Probleme. Es sollte nur nicht weit unter null Grad sein… Ansonsten liebe ich alle Kameras, die ich in die Hände bekomme. Aktuell fahre ich total auf die Rollei 35 und die Rolleicord Vb ab.

Wann hast du das Bild gemacht?
Am 29.10.2011

Mit welcher Kamera und welchem Film wurde es aufgenommen?
Mit der Lubitel 166B und einem FUJI Astia 100f (zu schade, dass es den nicht mehr gibt)

Welche Geschichte verbirgt sich dahinter? Warst du rein zufällig in Kleve?
Nein, ich war ganz und gar nicht zufällig in Kleve, sondern einzig und alleine um dieses Foto zu machen :-D. Aber mal Spaß bei Seite, als der Wettbewerb raus kam, haben scorpie und ich überlegt, welche Städte wir im Umkreis noch nicht kennen bzw. von wo wir noch keine Fotos haben und dann sind wir einfach mal losgezogen…

Was gefällt dir besonders an Kleve? Irgendwelche Location Tipps für uns?
Gar nicht mal so leicht. Eigentlich Photo Porst, aber der hat seit dem 29.10.11 keine Dia-Filme mehr, Ups… Also Kleve hatte wesentlich mehr zu bieten, als ich im Vorfeld gedacht hätte. Sehr beeindruckend fand ich die Griethausener Eisenbahnbrücke, die als stillgelegtes Stahlkonstrukt da relativ brach in der Natur rumliegt.

Weitere Bilder von das-z

geschrieben von sisu14 am 2012-06-25 in #News #cover #wettbewerb #gewinner #das-z #la-sardina #menschen-deiner-stadt #das-telefonbuch #deutschlandweit #preisgeld #kleve #telefonbuch #menschen-und-berufe-deiner-stadt #regionale-gewinner

7 Kommentare

  1. zonderbar
    zonderbar ·

    ui, @das-z

  2. knipsomat
    knipsomat ·

    Dachte schon, Du lebst nicht mehr @das-z ;)

  3. moodification
    moodification ·

    Hey, Glückwunsch Frank!!! ;-) @das-z

  4. shoujoai
    shoujoai ·

    @das-z ftw!

  5. mapix
    mapix ·

    echt schönes siegerfoto!

  6. devildi
    devildi ·

    glückwunsch herr z :-))))

  7. gepo1303
    gepo1303 ·

    Congrats! Printe mit Auswärtssieg ;-)

Mehr interessante Artikel