Meine Fisheye Baby 110 und ich: Corrina & Huesito

1

Triff Corrina und Huesitos und erfahre, wie gut sie mit der Fisheye Baby 100 zurechtkommen.

Hey Corrina!

Wer ist das da an deiner Seite?

Das ist mein Hund Huesitos (das bedeutet “kleine Knochen”).

Posiert er gerne vor deiner Fisheye Baby 110? Ich finde, dass er wirklich fotogen ist!

Ich denke, es macht ihm Spaß. Aber wie jedes Supermodel hat er seine Allüren. Sein erklärtes Ziel ist es, der lomographischste Hund der Welt zu werden.

Ich verstehe! Wie alt ist Huesitos denn?

Bevor er Supermodel wurde, lebte er in den Straßen von Alicante, also kann ich es nur schätzen. Er dürfte etwa sechs Jahre alt sein.

Welche der beiden Fisheye Baby 110 Kameras mag er lieber?

Die Metall-Variante! Denn die hat einen Blitzanschluss, und Blitz ist wichtig für eine Diva.

Was hat er für einen Charakter?

Er ist eine wirkliche Diva! Wenn er Leute mag, kann er der süßeste Hund der Welt sein. Aber wenn er jemanden nicht ausstehen kann, wird er richtig gemein. Ich, seine Besitzerin, bin seine große Liebe, und er würde mich bis in den Tod verteidigen. Er spielt auch gerne den Clown für mich, wenn ich traurig bin. Und er ist sehr sensibel, was menschliche Emotionen betrifft; ich kann nichts vor ihm verbergen. Nachts rollt er sich mit Vorliebe unter einer Decke zusammen, und morgens ist er ganz aufgeregt: Denn dann gibt es Frühstück!

Was ist sein Lieblingsessen?

Getrocknete Entenbrust und saftiges Hühnchen.

Sag ihm nicht, dass ich das gefragt habe, aber hat er schon einmal versucht, deine Fisheye Baby 110 zu fressen?

Nein, er weiß, dass meine Kameras für ihn Tabu sind. Denn: Keine Kameras – keine Bilder von der Diva.

Bringt er gerne Gegenstände, gräbt er gerne – oder ist er lieber faul?

Er geht gerne spazieren und jagt seine Erzfeinde: Eichhörnchen. Vor Stöcken hat er Angst, also mag er sie nicht bringen. Zwischen unseren Spaziergängen nehme ich ihn mit zur Arbeit. Dort macht er es sich den lieben langen Tag in seinem Körbchen neben meinem Schreibtisch gemütlich – bis es wieder nach draußen geht.

Wart ihr schon einmal zusammen im Urlaub? Und wenn ja: wo?

Ja, wir haben Ausflüge zum Neusiedler See in Österreich gemacht. Obwohl Huesitos Angst vor Wasser hat, war er tapfer und kam mit mir an Bord eines kleinen Schiffes. Er mag Bootsfahrten, solange das Wasser ruhig ist und einige Enten in der Gegend sind.

Welches ist die denkwürdigste Situation, in der du mit Huesitos warst, und für die du dir eine Fisheye Baby 110 gewünscht hättest, um den Moment festzuhalten?

Das war der Tag, an dem ich ihn aus dem Tierheim holte. Ich hatte eine ziemliche Strecke zurückgelegt, um dorthin zu gelangen, und als ich Huesitos zum ersten Mal sah, wusste ich sofort, dass wir füreinander bestimmt waren. Er muss ebenso empfunden haben, denn er kam sofort in mein Auto gesprungen, was den Leiter des Tierheims ziemlich aus der Fassung brachte – aber auch glücklich machte, denn Huesitos hatte ein neues Zuhause gefunden. Ich hätte gerne ein Bild davon, wie er aussah, als er in mein Auto sprang – auf dem Weg in ein schönes neues Leben.

Die Fisheye Baby 110 Kameras sind voll funktionstüchtige Miniaturversionen der Fisheye No. 2 und sie wurden extra für den 110 Film designt. Mit ihnen kannst du die Welt in kreisrunden Fisheye Bildern einfangen. Die Fisheye Baby 110s bringt einen Bulb-Modus mit und ermöglicht auch Doppel- und Mehrfachbelichtungen. Lade sie mit dem Lomography Orca B&W 100 Film und tauche ein in die lange vergessene Welt der 110 Fotografie. Besuche die 110 Kamera Microsite für weitere Informationen.

geschrieben von webo29 am 2012-06-16 in #Lifestyle

Mehr interessante Artikel

  • Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-04 in #People #LomoAmigos
    Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    Ich kenne nicht viele russische Bands, aber die die ich kenne, liebe ich: Motorama aus Rostow am Don. Mit ihren eingängigen Melodien und zauberhaften Videos haben sie mein Herz erobert, genauso wie die ihrer zahlreichen internationalen Fans. Wegen ihrer russischen Herkunft, kennen Motoroma natürlich die Lomo Produkte. Grund genug, sie zu unseren neuesten LomoAmigos zu machen! Erfahre mehr über die Band im Interview mit Sänger Vlad und sieh dir ihre wunderbaren S/W-Fotos an, aufgenommen mit der La Sardina Splendour.

  • Agfa CTx 100 - Der Vorgänger des Precisas

    geschrieben von wil6ka am 2014-06-19 in #Reviews
    Agfa CTx 100 - Der Vorgänger des Precisas

    Der alte CT Precisa von Agfa ist einer meiner absoluten Favoriten, wenn es um gecrosste Diafilme geht. Ich habe mir über die Jahre auch eine staatliche Anzahl von Exemplaren gesichert und bewahre sie wie einen kleinen analogen Schatz im Kühlschrank und neben dem Stapel meiner Unterwäsche auf. Doch es gibt auch die bucklige Verwandschaft, die von mir auch gerne eingeladen und durch meine Kameras gezwirbelt wird. Sehr gerne kommt dabei der Agfa CTx zu Kaffee und Kuchen vorbei!

    14
  • Frisch aus dem Labor: Redscale am Meer

    geschrieben von stellastellar am 2014-10-08 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Redscale am Meer

    Ich war im Urlaub. Mit dabei: meine Yashica Electro und der Redscale XR 50-200. Klappt die Kombi? Und wie! Aber überzeugt euch doch einfach selbst.

    2
  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Künstlerische Kreativität: LomoAmigo Felt Mistress

    geschrieben von hannah_brown am 2015-02-16 in #People #LomoAmigos
    Künstlerische Kreativität: LomoAmigo Felt Mistress

    Louise Evans alias Felt Mistress designt und gestaltet süße, farbenfrohe Monster aus Filz. Sie hat zusammen mit Künstlern wie Pete Fowler und dem Musiker Gruff Rhys gearbeitet und sogar 2012 eine Ausstellung für Lomography kreiert. In letzter Zeit hat sie ihre Werke mit der LC-A+ und Fisheye Baby aufgenommen. In diesem Interview erzählt sie uns über ihre Projekte.

  • Monday Moodboard: Beeindruckendes Zeitraffer-Video der Aquarell-Künstlerin Agnes-Cecile bei der Arbeit

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-03-24 in #News
    Monday Moodboard: Beeindruckendes Zeitraffer-Video der Aquarell-Künstlerin Agnes-Cecile bei der Arbeit

    Nur ein Blick auf die Aquarelle der italienischen Malerin war genug, um meine Aufmerksamkeit zu erregen, aber das Video zeigt, wie sie es erschuf und ich hielt meine Augen die ganze Zeit, wie festgeklebt, auf dem Bildschirm.

  • Erste Erfahrungen mit der Lomo'Instant

    geschrieben von sanamiii am 2014-11-21 in #Reviews
    Erste Erfahrungen mit der Lomo'Instant

    Ich habe hier die Lomo'Instant Black Edition. Sie ist recht schmucklos vom Dekor und Aufbau her, so dass sie gut als kreatives Feld für Bastler und Dekorateure dienen könnte. Von der Form her ist sie sehr handlich und hat eine akzeptable Größe. Ich liebe auch den dazugehörigen Kameragurt, mit dem sie sich leicht tragen läßt.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Mel Riot auf Tour mit ihren Lomography Fisheye Baby Kameras

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-06 in #People #LomoAmigos
    Mel Riot auf Tour mit ihren Lomography Fisheye Baby Kameras

    Unsere kleinen Fisheye Baby 110 Kameras sind nicht nur niedlich, sie haben auch die perfekte Größe, um immer und überall dabei zu sein! Das Berliner Model Mel Riot packte ihre zwei süßen Exemplare einfach ins Handschuhfach des Busses der schwedischen Band No Omega und hielt so ihre letzte Tour auf 110 Pocket Film fest. Erfahrt von Mel was sie an der analogen Fotografie liebt und warum ihre Baby Kameras einfach die besten Wegbegleiter sind!

  • Auf Friedhöfen mit der alten Nikon F3 und dem Petzval Objektiv

    geschrieben von emmka am 2014-10-22 in #Lifestyle
    Auf Friedhöfen mit der alten Nikon F3 und dem Petzval Objektiv

    Im September 2014 habe ich mein Petzval-Objektiv gekauft und natürlich sofort ausprobiert. Nachdem zu sehen war, wie es sich mit der Schärfentiefe und dem Swirl-Effekt verhält, habe ich im Oktober alte Friedhöfe in meiner Gegend besucht.

    1
  • La Sardina Dresses: Deiner Kamera neue Kleider

    geschrieben von dopa am 2014-05-23 in #Reviews
    La Sardina Dresses: Deiner Kamera neue Kleider

    Ich liebe meine Sardina, schließlich war sie meine erste LomoKamera. Doch mit der Zeit sieht man ihr die häufige Benutzung und den unsachgemäßen Umgang an. Die Lösung: Die La Sardina Dresses!

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Zeig her was du hast: Die Photo Collections bei Lomography

    geschrieben von dopa am 2014-07-17 in #Gear #Tipster
    Zeig her was du hast: Die Photo Collections bei Lomography

    Die eigenen Bilder anderen zu zeigen und sich die Bilder anderer anzusehen ist einer der Eckpfeiler der Lomographie. Mit den “Collections” geht dies besonders gut. Du kennst die “Collections” gar nicht? Lies weiter und ich zeige sie dir.

    5
  • Summer Hot Spots: Blaavand in Dänemark Teil 2

    geschrieben von dermanu am 2014-07-03 in #World #Locations
    Summer Hot Spots: Blaavand in Dänemark Teil 2

    Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern und Brüdern regelmäßig nach Blaavand an der dänischen Westküste gefahren. Das hörte dann irgendwann auf, als ich erwachsen wurde. Aber 2012 war es endlich wieder soweit. Mein erster Besuch dort seit knapp 20 Jahren. Ich nutzte die Gelegenheit und nahm soviele Kameras mit wie möglich. Im zweiten Teil meines Reiseberichts zeige ich Euch die Bilder, die ich mit meinen lomographischen Kameras gemacht habe.

  • Geh mit den Konstruktor Closeup- & Macro-Linsen ganz nah ran

    geschrieben von dopa am 2014-05-07 in #Reviews
    Geh mit den Konstruktor Closeup- &  Macro-Linsen ganz nah ran

    Regel Nr. 5: Nähere dich den Objekten deiner lomographischen Begierde so weit wie möglich! Mit den Closeup- und Macro-Linsen für die Konstruktor geht das besonders gut! Lies weiter und erfahre mehr über das Zubehör zur ultimativen Annäherung!