Meine Fisheye Baby 110 und ich: Corrina & Huesito

1

Triff Corrina und Huesitos und erfahre, wie gut sie mit der Fisheye Baby 100 zurechtkommen.

Hey Corrina!

Wer ist das da an deiner Seite?

Das ist mein Hund Huesitos (das bedeutet “kleine Knochen”).

Posiert er gerne vor deiner Fisheye Baby 110? Ich finde, dass er wirklich fotogen ist!

Ich denke, es macht ihm Spaß. Aber wie jedes Supermodel hat er seine Allüren. Sein erklärtes Ziel ist es, der lomographischste Hund der Welt zu werden.

Ich verstehe! Wie alt ist Huesitos denn?

Bevor er Supermodel wurde, lebte er in den Straßen von Alicante, also kann ich es nur schätzen. Er dürfte etwa sechs Jahre alt sein.

Welche der beiden Fisheye Baby 110 Kameras mag er lieber?

Die Metall-Variante! Denn die hat einen Blitzanschluss, und Blitz ist wichtig für eine Diva.

Was hat er für einen Charakter?

Er ist eine wirkliche Diva! Wenn er Leute mag, kann er der süßeste Hund der Welt sein. Aber wenn er jemanden nicht ausstehen kann, wird er richtig gemein. Ich, seine Besitzerin, bin seine große Liebe, und er würde mich bis in den Tod verteidigen. Er spielt auch gerne den Clown für mich, wenn ich traurig bin. Und er ist sehr sensibel, was menschliche Emotionen betrifft; ich kann nichts vor ihm verbergen. Nachts rollt er sich mit Vorliebe unter einer Decke zusammen, und morgens ist er ganz aufgeregt: Denn dann gibt es Frühstück!

Was ist sein Lieblingsessen?

Getrocknete Entenbrust und saftiges Hühnchen.

Sag ihm nicht, dass ich das gefragt habe, aber hat er schon einmal versucht, deine Fisheye Baby 110 zu fressen?

Nein, er weiß, dass meine Kameras für ihn Tabu sind. Denn: Keine Kameras – keine Bilder von der Diva.

Bringt er gerne Gegenstände, gräbt er gerne – oder ist er lieber faul?

Er geht gerne spazieren und jagt seine Erzfeinde: Eichhörnchen. Vor Stöcken hat er Angst, also mag er sie nicht bringen. Zwischen unseren Spaziergängen nehme ich ihn mit zur Arbeit. Dort macht er es sich den lieben langen Tag in seinem Körbchen neben meinem Schreibtisch gemütlich – bis es wieder nach draußen geht.

Wart ihr schon einmal zusammen im Urlaub? Und wenn ja: wo?

Ja, wir haben Ausflüge zum Neusiedler See in Österreich gemacht. Obwohl Huesitos Angst vor Wasser hat, war er tapfer und kam mit mir an Bord eines kleinen Schiffes. Er mag Bootsfahrten, solange das Wasser ruhig ist und einige Enten in der Gegend sind.

Welches ist die denkwürdigste Situation, in der du mit Huesitos warst, und für die du dir eine Fisheye Baby 110 gewünscht hättest, um den Moment festzuhalten?

Das war der Tag, an dem ich ihn aus dem Tierheim holte. Ich hatte eine ziemliche Strecke zurückgelegt, um dorthin zu gelangen, und als ich Huesitos zum ersten Mal sah, wusste ich sofort, dass wir füreinander bestimmt waren. Er muss ebenso empfunden haben, denn er kam sofort in mein Auto gesprungen, was den Leiter des Tierheims ziemlich aus der Fassung brachte – aber auch glücklich machte, denn Huesitos hatte ein neues Zuhause gefunden. Ich hätte gerne ein Bild davon, wie er aussah, als er in mein Auto sprang – auf dem Weg in ein schönes neues Leben.

Die Fisheye Baby 110 Kameras sind voll funktionstüchtige Miniaturversionen der Fisheye No. 2 und sie wurden extra für den 110 Film designt. Mit ihnen kannst du die Welt in kreisrunden Fisheye Bildern einfangen. Die Fisheye Baby 110s bringt einen Bulb-Modus mit und ermöglicht auch Doppel- und Mehrfachbelichtungen. Lade sie mit dem Lomography Orca B&W 100 Film und tauche ein in die lange vergessene Welt der 110 Fotografie. Besuche die 110 Kamera Microsite für weitere Informationen.

geschrieben von webo29 am 2012-06-16 in #baby-110-interview #110-cameras #baby #lifestyle #110 #fisheye-baby-110 #110-kamera #fisheye #baby-110-selected #hund
übersetzt von princess_crocodile

Mehr interessante Artikel

  • Tipster: Light Painting Experimente mit der Lomo'Instant

    geschrieben von ahollond am 2015-10-08 in #gear #tutorials
    Tipster: Light Painting Experimente mit der Lomo'Instant

    Seit ich meine Lomo'Instant Kamera ausgepackt habe, ist kein Tag vergangen an dem ich nicht mit ihr rumgespielt habe. Sie macht wunderschöne Fotos. Vor allem kann ich mit ihr großartige abstrakte Aufnahmen machen und meine Vorstellungskraft verwenden, um verschieden Effekte wie Light Painting Blitze zu erreichen.

    1
  • Frisch aus dem Labor: Fisheye No.2

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-08-27 in #people
    Frisch aus dem Labor: Fisheye No.2

    Als ich dieses Jahr endlich mal wieder meine Fisheye No.2 nutzte, stellte ich fest, daß noch ein Film in der Kamera war. Ich war sehr gespannt, wie lange dieser wohl in der Kamera war und was ich darauf so alles fotografiert hatte!

  • Kaffee ist nicht nur für Menschen gut

    geschrieben von annalaute am 2015-10-05 in #tutorials
    Kaffee ist nicht nur für Menschen gut

    Da ich sehr gerne Kaffee trinke, kam ich vor einiger Zeit auf die Idee, meine Filme auch mal in diesen Genuss kommen zu lassen. Die dadurch entstehenden Effekte gefallen mir sehr gut und ich möchte euch gerne zeigen, wie ich die Filmsuppe gemacht habe.

    6
  • Shop News

    Lomography Accessory Keeper

    Lomography Accessory Keeper

    Bist du auf der Suche nach einer einfachen und sicheren Aufbewahrung für deine Petzval Waterhouse Steckblenden? Dann gibt es hier eine elegante Variante mit dem Lomography Accessory Keeper.

  • Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    geschrieben von tomas_bates am 2016-02-19 in #gear #tutorials
    Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    Mir gefiel schon immer die Vorstellung, meine Fotos auf Stein oder andere natürliche Materialien zu übertragen. Also begann ich vor ein paar Monaten zu recherchieren, wie das funktionieren könnte. Dadurch entdeckte ich (und verliebte mich in) Flüssig-Emulsion. Flüssig-Emulsion ist Foto-Emulsion, die du zusammenschmelzen, und auf jede Oberfläche übertragen kannst. Daraufhin kannst du deine Bilder belichten und sie mit gewöhnlichen Dunkelkammer-Chemikalien entwickeln. In diesem Artikel möchte ich euch diesen Prozess ein bisschen erklären, damit ihr - falls ihr ihn mal ausprobieren möchtet - wisst, wie es geht.

    2
  • Es gibt noch so viel mehr Gründe sich in die Lomo'Instant Wide zu verlieben!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-11-27 in #gear
    Es gibt noch so viel mehr Gründe sich in die Lomo'Instant Wide zu verlieben!

    Im ersten Teil meines Lomo'Instant Wide Reviews habe ich bereits einige Bilder gezeigt, die mit der Standardlinse, dem Ultra-Weitwinkel, der Nahlinse, dem Splitzer und der Fernbedienung gemacht wurden. Die Kamera kann mit dem weiteren Zubehör jedoch noch viel mehr!

    5
  • Einfache Tipps und Ideen um mit der Lomo'Instant bei Tageslicht zu fotografieren

    geschrieben von mariemcnaan am 2015-10-22 in #gear #tutorials
    Einfache Tipps und Ideen um mit der Lomo'Instant bei Tageslicht zu fotografieren

    Entschuldigt bitte, dass ich euch meine "Wochenende mit meiner BFF" Fotos aufdränge, aber ich möchte ein paar Tipps und Ideen mit euch teilen, wie ihr mit eurer Lomo'Instant am besten bei Tageslicht und draußen fotografiert. Diese richten sich vor allem an diejenigen, die sich nicht so gerne mit Bedienungsanleitungen beschäftigen.

  • Shop News

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Schnapp dir deine liebste Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und den neuen Lomography Light Painter!

  • Vintage-Kamera-Reviews: Kodak Bantam 828

    geschrieben von Mark Hannah am 2016-06-10 in #gear
    Vintage-Kamera-Reviews: Kodak Bantam 828

    Ich habe diese Westentaschen-Kameras entdeckt, als ich auf der Suche nach Faltkameras war und habe mich sofort in ihr Design und die Kompaktheit verliebt. Meine Lieblings-Westentaschen-Kamera ist mit Abstand die Kodak Bantam 828.

  • Lomo'Instant Splitzer Spaß im soulbottles Hauptsitz

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-29 in #people
    Lomo'Instant Splitzer Spaß im soulbottles Hauptsitz

    Das Team von soulbottles war von unserem gemeinsamen Fotowettbewerb und euren Einreichungen dermaßen inspiriert, dass sie gleich selbst loslegten, um ihre analogen Fähigkeiten zu testen. Mit der neuen Lomo'Instant Havana und dem Splitzer ausgestattet, hatten sie jede Menge Spaß, die Mitarbeiter und das Gelände ihres Hauptsitzes in Berlin abzulichten. Sieh dir die Bilder an und erfahre mehr über ihre Instant-Abenteuer im Interview!

  • Junge, komm' bald wieder!

    geschrieben von bloomchen am 2015-10-20 in #places
    Junge, komm' bald wieder!

    Eigentlich sind wir ja immer auf der Suche nach neuen Motiven die wir mit verschiedenen Kameras und verschiedenen Filmen möglichst gut ablichten möchten. Dabei denke ich oft, wenn ich überlege, wo ich hinfahre "Ach nö, da war ich schon einmal, das muss nicht sein!". Schaue ich mir allerdings Fotos von Orten an, an denen ich mindestens zwei Mal war, dann muss ich gestehen, dass es sich durchaus gelohnt hat bzw. es keine Langeweile aufkommt.

    14
  • Shop News

    Der Gossen DIGISIX 2 Belichtungsmesser

    Der Gossen DIGISIX 2 Belichtungsmesser

    Hol das Beste aus deinen Fotos heraus, mit dem DIGISIX 2 Belichtungsmesser für perfekte, analoge Belichtungen! Neu im Shop!

  • Uwe Mimoun: der Mann hinter den reanimierten KONO! Filmen

    geschrieben von bgaluppo am 2015-08-19 in #people
    Uwe Mimoun: der Mann hinter den reanimierten KONO! Filmen

    Unter dem Label "The Reanimated Film" (der reanimierte Film) kommt der KONO! Film daher, der handgerollt ist und aus besonderem Filmmaterial besteht, das selten (oder nie) für die "normale" Fotografie hergestellt wurde. Vielmehr war das Material für die Filmindustrie gedacht und die Ergebnisse können variieren, je nachdem wie der Film verwendet wird. Erfahre mehr in diesem Interview mit dem KONO!-Gründer Uwe Mimoun.

  • Mit Langzeitbelichtungen und dem Minitar-1 Art Objektiv durch Europa

    geschrieben von antoniocastello am 2015-12-17 in #gear #places
    Mit Langzeitbelichtungen und dem Minitar-1 Art Objektiv durch Europa

    Eins mag ich besonders am Minitar-1 Art Objektiv, nämlich wie gut es auch bei einer niedrigen Blende fokussieren kann. Falls du gerne bei Nacht fotografierst: schnapp dir an einem Winterabend ein Stativ und du wirst mit vielen schönen Langzeitbelichtungen belohnt. Das habe ich auch bei meiner letzten Reise nach Europa gemacht.

  • 4 einfache Möglichkeiten, um deine Lomo'Instant Wide Fotos mit der Welt zu teilen

    geschrieben von Lomography am 2015-11-29 in #News #Videos #people
    4 einfache Möglichkeiten, um deine Lomo'Instant Wide Fotos mit der Welt zu teilen

    So, du hast deine Lomo'Instant Wide mittlerweile erhalten und schon einige der coolsten Bilder überhaupt mit deiner neuen Lieblingskamera aufgenommen. Was nun? Natürlich solltest du sie mit der Welt teilen! Wir wollen jedes einzelne fantastische, faszinierende und verzaubernde Foto sehen, das du mit der Lomo'Instant Wide aufgenommen hast und hier erklären wir dir, wie du das anstellen kannst.