Spiel mit Farbe wie adi_totp!

Was Lomographie für mich bedeutet? EIN GLÜCKLICHES, FARBENFROHES LEBEN ZU LEBEN! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Menschen ohne diese bunten, lebendigen Farben um sich herum leben. Ich vertraue immer auf meine Kameras, wenn es darum geht, jeden Moment zu dokumentieren und zu genießen. Deshalb habe ich immer zumindest eine Kamera bei mir, weil man ja nie weiß, was passiert. Leg los und spiel mit Farbe wie adi_totp!

Von: adi_totp

1. Belichte Diafilm an sonnigen Tagen!

Das wissen wir alle bereits, richtig? Aber wenn wir uns an die tolle Zeit an sonnigen Tagen erinnern wollen, müssen wir an eines denken. Etwas ganz Leichtes! Nimm deine Kamera mit und lege einen"Diafilm":http://shop.lomography.com/films/colour-slide-film ein. Sieh dich um und halte alles fest. Hab Spaß! Sieh nach oben, sieh nach unten! Mach Bilder von dir!

Von: adi_totp

2. Suche nach bunten Bildobjekten!

Klingt nach einem Klischee? Wenn ich bunte Objekte entdecke, überlege ich kurz, wie ich sie festhalten kann und drücke sofort ab! Wenn etwas so bunt ist, muss man es einfach ablichten. Es ist eigentlich ganz leicht, denke an die Lichtbedingungen und stelle die Kamera richtig ein, damit du das beste aus dem Bildmotiv herausholen kannst! Klick!

Von: adi_totp

3. Farben in der Dunkelheit!

Nun, dieser Tipp soll bedeuten, dass du keine Angst davor haben solltest, diese Farben bei Nacht oder in der Dunkelheit festzuhalten. Mache Langzeitbelichtungen! Benutze den Blitz! Sei kreativ und spiele mit Licht! Trau dich, das verfügbare Licht zu verwenden!

Von: adi_totp

4. Sieh nach oben!

Wer liebt denn nicht den Himmel? Also sieh nach oben. Du kannst den Himmel beinahe berühren! Halte die Farben des Himmels fest!

Von: adi_totp

5. Blicke nach unten!

Fotografiere deine Schuhe! Fotografiere deine Füße! Blicke nach unten und halte dich mit dem Boden unter dir fest!

Von: adi_totp

6. Mache Mehrfachbelichtungen!

Mache Doppelbelichtungen, Dreifachbelichtungen, Mehrfachbelichtungen! Suche nach bunten Bildobjekten und mache das beste daraus, damit du bunte Mehrfachbelichtungen erhältst! Viel Glück!

Von: adi_totp

7. Experimentiere mit verschiedenen Filmen!

Experimentiere mit Farbnegativ- und Diafilm. Versuche dich an beiden. Probiere verschiedene Marken und Versionen aus, um wirklich mit Farbe zu spielen!

Von: adi_totp

LEBE EIN GLÜCKLICHES, FARBENFROHES LEBEN!

Von: adi_totp

geschrieben von adi_totp am 2012-10-18 in #Gear #Tipster #quickie-tipster #film #lomo-lc-a #horizon-perfekt #adi_totp #lomo-lc-wide #spiel-mit-farbe #tipp #diafilm #2012 #lomography #tipster #farbfilm
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Es wird magisch: Teil 1

    geschrieben von Lomography am 2014-09-02 in #News
    Es wird magisch: Teil 1

    Kürzlich saß ich mit Freunden in einer Bar. Es war eigentlich wie jeder andere Abend auch; wir schlürften Cocktails, erzählten uns von unseren Abenteuern, lachten viel und philosophierten beschwipst über den Sinn des Lebens (ein Forscher erzählte mir übrigens mal, dass die Lösung 42 ist). Aber dann passierte etwas merkwürdiges. Lies weiter, um zu erfahren was es war. Kannst du mir helfen?

    5
  • Buttermilchexperimente

    geschrieben von frauhaase am 2015-05-12 in #World #Tipster
    Buttermilchexperimente

    Man sieht ja immer wieder wie eher langweilige, digitale Bilder mit Photoshop zu optischen Meisterwerken umgearbeitet werden. Stundenlang sitzt man dafür in seinem Kämmerchen vor dem Rechner und baut an seinem Werk herum. Als Grafikstudentin kann ich derzeit ein Album voller Lieder dieser nervenraubenden Arbeit aufnehmen. Auch wenn sich die Ergebnisse in den meisten Fällen wirklich sehen lassen können, musste ich mal wieder was gefühlt „Echtes“ erschaffen.

    2
  • Knallige Wandlungen: Teil Eins

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-17 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Eins

    Ist es nicht schön, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen? Wer weiß? Vielleicht ist der Rasen nicht so grün, wie du dachtest. Was wenn das Meer gold wie die Sonne strahlen würde? Oder wäre es nicht schön, alles in rosigem Licht zu sehen? Was auch immer passiert, wir sind hier, um deine Welt-Perspektive zu ändern, damit das Leben neu und frisch wirkt. Ladies & Gentlemen, wir sind im Begriff, eine neue Lomography Überraschung zu veröffentlichen, die sich magisch auf dein fotografisches Leben auswirken wird!

    3
  • Shop News

    All-In-One Für DIY Fans

    All-In-One Für DIY Fans

    Hol dir die Konstruktor 35mm DIY SLR Kamera gemeinsam mit allen hilfreichen Konstruktor Accessoires in einem Bundle!

  • Talking Street Photography: Alles was du schon immer über die Straßenfotografie wissen wolltest

    geschrieben von dopa am 2015-07-28 in #People #News #Events
    Talking Street Photography: Alles was du schon immer über die Straßenfotografie wissen wolltest

    Die Straßenfotografie ist seit jeher ein sehr beliebter, aber auch kontroverser Teilbereich der Fotografie. Da ergeben sich zwangsläufig interessante Themen, über die man sich austauschen kann. Der kalifornische Fotograf Eric Kim steht nun Rede und Antwort zu allem, was du über das Thema wissen wolltest, dich aber nie zu fragen wagtest.

  • Foto des Tages von captain_mary

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-28 in #World #News
    Foto des Tages von captain_mary

    Wir gratulieren captain_mary zum Foto des Tages!

    5
  • Reisegeschichten: Burkina Faso mit vicuna

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-07-28 in #World #Locations
    Reisegeschichten: Burkina Faso mit vicuna

    Eine Reise nach Burkina Faso ist ein wahres Abenteuer und ein fantastisches fotografisches Erlebnis. Ich begab mich zwei Mal in dieses verblüffende afrikanische Land an der Sahel-Grenze und nutzte viele verschiedene Arten der Fortbewegung.

  • Shop News

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv für August 2015!

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv für August 2015!

    Sichere dir jetzt außergewöhnliche Handwerkskunst vereint mit russischer Premium-Optik! Bestelle das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv für August 2015!

  • Fotografie von Statement-Graffitis

    geschrieben von kenaz am 2015-07-28 in #World #Lifestyle
    Fotografie von Statement-Graffitis

    Der Künstler der nur durch seine Initialien JR bekannt ist, bemalt ganze Wände und Straßen in Städten mit seiner Kunst. Diese herausfordernden - und oft illegalen - Kunstinstallationen sind seine Version eines gutwilligen Aktes. Frauen als Helden, Falten als Geschichten und Feinde als lächelnde Nachbarn sind nur einige seiner vielen Themen, die dieser mutige Künstler der Welt zur Schau stellt.

  • PetaPixel zählt das Lomography Petzval zur Liste einzigartiger und historischer Objektive

    geschrieben von kenaz am 2015-07-28 in #Gear #News
    PetaPixel zählt das Lomography Petzval zur Liste einzigartiger und historischer Objektive

    Gemeinsam mit Objektiven die durch die NASA oder Kubrick anerkannt sind, gilt nun auch das Lomography Petzval als eines der interessantesten Objektive, die jemals hergestellt wurden.

  • Fotohelmut ist unser LomoHome der Woche!

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-27 in #World #News
    Fotohelmut ist unser LomoHome der Woche!

    Glückwunsch an fotohelmut zum Home der Woche!

    11
  • Shop News

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Die kleinen Fuji Instax Mini Filme sind dir zu klein? Wie wäre es mit Sofortbild-Spaß im WIDE Format? Hol dir die Fuji Instax Wide 300 Kamera im Shop!

  • Foto des Tages von moun

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-27 in #World #News
    Foto des Tages von moun

    Wir gratulieren moun zum Foto des Tages!

    3
  • Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-27 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    Pei Ketron ist eine unglaublich talentierte Fotografin, ansässig in San Francisco. Sie wurde in Taiwan geboren und ist im Navajo Nation Reservat in Arizona großgeworden. Pei verbrachte ihre Kindheit in der Wüste im Südwesten und ihre Sommer sind von tropischen Monsuns geprägt. Sie lehrt Fotografie über diverse Plattformen wie die "Santa Fe Photographic Workshops" oder "The Compelling Image" Online-Fotokurse und hat außerdem auch noch eine beeindruckende Liste an Klienten wie Apple, Adobe und Bloomingdale's. Lies hier weiter, wenn du mehr darüber herausfinden möchtest, was sie über ihre Abenteuer mit der LC-A 120 rund um die Erde zu erzählen hat!

  • Fotografieren aus Liebe zur Musik

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-07-27 in #People #Lifestyle
    Fotografieren aus Liebe zur Musik

    Für Anton Corbijn ist Fotografie ein Insider-Zugang zur Welt der Musik.