Spiel mit Farbe wie adi_totp!

Was Lomographie für mich bedeutet? EIN GLÜCKLICHES, FARBENFROHES LEBEN ZU LEBEN! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Menschen ohne diese bunten, lebendigen Farben um sich herum leben. Ich vertraue immer auf meine Kameras, wenn es darum geht, jeden Moment zu dokumentieren und zu genießen. Deshalb habe ich immer zumindest eine Kamera bei mir, weil man ja nie weiß, was passiert. Leg los und spiel mit Farbe wie adi_totp!

Von: adi_totp

1. Belichte Diafilm an sonnigen Tagen!

Das wissen wir alle bereits, richtig? Aber wenn wir uns an die tolle Zeit an sonnigen Tagen erinnern wollen, müssen wir an eines denken. Etwas ganz Leichtes! Nimm deine Kamera mit und lege einen"Diafilm":http://shop.lomography.com/films/colour-slide-film ein. Sieh dich um und halte alles fest. Hab Spaß! Sieh nach oben, sieh nach unten! Mach Bilder von dir!

Von: adi_totp

2. Suche nach bunten Bildobjekten!

Klingt nach einem Klischee? Wenn ich bunte Objekte entdecke, überlege ich kurz, wie ich sie festhalten kann und drücke sofort ab! Wenn etwas so bunt ist, muss man es einfach ablichten. Es ist eigentlich ganz leicht, denke an die Lichtbedingungen und stelle die Kamera richtig ein, damit du das beste aus dem Bildmotiv herausholen kannst! Klick!

Von: adi_totp

3. Farben in der Dunkelheit!

Nun, dieser Tipp soll bedeuten, dass du keine Angst davor haben solltest, diese Farben bei Nacht oder in der Dunkelheit festzuhalten. Mache Langzeitbelichtungen! Benutze den Blitz! Sei kreativ und spiele mit Licht! Trau dich, das verfügbare Licht zu verwenden!

Von: adi_totp

4. Sieh nach oben!

Wer liebt denn nicht den Himmel? Also sieh nach oben. Du kannst den Himmel beinahe berühren! Halte die Farben des Himmels fest!

Von: adi_totp

5. Blicke nach unten!

Fotografiere deine Schuhe! Fotografiere deine Füße! Blicke nach unten und halte dich mit dem Boden unter dir fest!

Von: adi_totp

6. Mache Mehrfachbelichtungen!

Mache Doppelbelichtungen, Dreifachbelichtungen, Mehrfachbelichtungen! Suche nach bunten Bildobjekten und mache das beste daraus, damit du bunte Mehrfachbelichtungen erhältst! Viel Glück!

Von: adi_totp

7. Experimentiere mit verschiedenen Filmen!

Experimentiere mit Farbnegativ- und Diafilm. Versuche dich an beiden. Probiere verschiedene Marken und Versionen aus, um wirklich mit Farbe zu spielen!

Von: adi_totp

LEBE EIN GLÜCKLICHES, FARBENFROHES LEBEN!

Von: adi_totp

geschrieben von adi_totp am 2012-10-18 in #gear #tutorials #quickie-tipster #diafilm #spiel-mit-farbe #horizon-perfekt #adi_totp #lomography #tipp #2012 #farbfilm #film #lomo-lc-wide #tipster #lomo-lc-a
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Strikte Gelassenheit durch Lomographie

    geschrieben von blitzlichtmomente am 2015-09-19 in #people
    Strikte Gelassenheit durch Lomographie

    Wie kann ich die Welt entschleunigen? Warum muss immer alles perfekt sein? Wann darf man sich Fehler erlauben? Und vor allem: was sind eigentlich Fehler und wer, außer mir, darf sie machen? Woher kommt meine Kraft, all das zu schaffen, was ich mir täglich aufbürde? All diese Fragen musste ich mir beantworten - denn nur die Antworten darauf konnten mir helfen, mehr in mir zu ruhen und meiner Energie eine vernünftige Richtung zu geben. Die Antwort war und ist bis heute und wird es wohl auch für mich immer sein: Fotografie. Im besten Falle analog, roh, basal, an den Wurzeln.

    3
  • Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    geschrieben von tomas_bates am 2016-02-19 in #gear #tutorials
    Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    Mir gefiel schon immer die Vorstellung, meine Fotos auf Stein oder andere natürliche Materialien zu übertragen. Also begann ich vor ein paar Monaten zu recherchieren, wie das funktionieren könnte. Dadurch entdeckte ich (und verliebte mich in) Flüssig-Emulsion. Flüssig-Emulsion ist Foto-Emulsion, die du zusammenschmelzen, und auf jede Oberfläche übertragen kannst. Daraufhin kannst du deine Bilder belichten und sie mit gewöhnlichen Dunkelkammer-Chemikalien entwickeln. In diesem Artikel möchte ich euch diesen Prozess ein bisschen erklären, damit ihr - falls ihr ihn mal ausprobieren möchtet - wisst, wie es geht.

    2
  • Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-28 in #gear
    Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    Manche Leute sagen, dass Instant-Fotos so etwas wie nostalgische Gefühle transportieren. Obwohl ich die Lomo'Instant Kamera oft mit unterschiedlichen verrückten Accessoires, wie dem Splitzer und Farbfiltern verwende, muss ich sagen, dass da etwas ist — die verträumten Vignetten, vielleicht? — das in mir immer den Wunsch erweckt in der Zeit zurückzugehen und all das noch einmal zu erleben. Im Namen der analogen Fotografie und guten alten Erinnerungen haben wir ein paar klassische Orte in Wien besucht und eine Aufnahme nach der nächsten gemacht. Sieh dir unsere Galerie an!

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Foto des Tages von frau_edixa

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-25 in
    Foto des Tages von frau_edixa

    Herzlichen Glückwunsch zum Foto des Tages frau_edixa!

    1
  • Foto des Tages von pixxforfun

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-24 in #people
    Foto des Tages von pixxforfun

    Herzlichen Glückwunsch pixxforfun zum Foto des Tages!

    4
  • Die Welt des Herrn Willie: Die Metro von Pjöngjang – Spuren des Kalten Kriegs

    geschrieben von wil6ka am 2016-05-24 in #places
    Die Welt des Herrn Willie: Die Metro von Pjöngjang – Spuren des Kalten Kriegs

    Nord Korea ist besonders stolz auf das U-Bahnsystem der Hauptstadt Pjöngjang. Es ist wohl eines der ungewöhnlichsten auf der ganzen Welt und ihr würdet nie erraten, wo diese Züge herkommen. Ein schräges Märchen über die Eigenarten des Kalten Krieges.

    1
  • Shop News

    yago56 ist unser LomoHome der Woche

    yago56 ist unser LomoHome der Woche

    yago56's LomoHome feiert die Natur in all ihren Facetten. Das zeigt er mit seinen bunten, lebhaften und sehr klaren Fotos. Entweder als Panorama-, Mehrfachbelichtungs-, oder Makroaufnahme hält er die Schönheit um sich fest. Besonders gelungen sind seine Makro-Aufnahmen, die Pflanzen, Blüten und sogar Insekten bis ins kleinste Detail zeigen. Wir freuen uns auf viele weitere Fotos von yago56. Herzlichen Glückwunsch!

  • Foto des Tages von cfehse

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-23 in #people
    Foto des Tages von cfehse

    Herzlichen Glückwunsch cfehse zum Foto des Tages!

    7
  • yago56 ist unser LomoHome der Woche

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-23 in #people
    yago56 ist unser LomoHome der Woche

    Herzlichen Glückwunsch yago56 zum LomoHome der Woche!

    9
  • Daniele Bartoli: Was ist in deiner Tasche?

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-23 in #people
    Daniele Bartoli: Was ist in deiner Tasche?

    Den Inhalt deiner Tasche zu enthüllen ist wie die tiefsten Ecken deiner Seele preis zu geben – könnte man behaupten. Trotztem konnten wir Daniele Bartoli, Online Manager von Lomography Italien überreden uns zu zeigen, was ihn durch den Tag begleitet.

  • Shop News

    Der Lomography Bazaar

    Der Lomography Bazaar

    Wir sind ununterbrochen auf der Suche nach handverlesenen experimentellen und alternativen Produkten - hier in dieser Shop-Kategorie werden sie alle gemeinsam präsentiert, bereit in deine Sammlung aufgenommen zu werden. Der Lomo-Bazaar ist auch ein Ort, bei dem du beim Sammeln von neuen Produkten, seltenen Schätzen und Croud-Funding-Entdeckungen mitwirken kannst. "Kontaktiere uns":https://docs.google.com/a/lomography.com/forms/d/13Tvg6uZN_4myQZYdHLhRjeQbdJ3po5dn_SQW3CYoy9E/viewform?c=0&w=1 um deine Vorschläge mit uns zu Teilen - wir sind ganz Ohr.

  • Foto des Tages von urbantristesse

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-22 in #people
    Foto des Tages von urbantristesse

    Herzlichen Glückwunsch urbantristesse zum Foto des Tages.

    4
  • Die Komplexe Fotografie von Edward Weston Neu Interpretiert

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-22 in #culture
    Die Komplexe Fotografie von Edward Weston Neu Interpretiert

    Die ikonische Fotografie von Edward Weston nachzumachen ist eine fotografische Herausforderung.

    1
  • Lucas Simões: Geometrie und Faszination

    geschrieben von michellymatias am 2016-05-22 in #people
    Lucas Simões: Geometrie und Faszination

    Simões’ Arbeiten zeigen gewöhnliche Objekte, die auf eine Art modifiziert und transformiert werden, so dass man sie fast nicht mehr erkennt. Dadurch sieht man alles auf eine andere Weise.

    1