Spiel mit Farbe wie adi_totp!

Was Lomographie für mich bedeutet? EIN GLÜCKLICHES, FARBENFROHES LEBEN ZU LEBEN! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Menschen ohne diese bunten, lebendigen Farben um sich herum leben. Ich vertraue immer auf meine Kameras, wenn es darum geht, jeden Moment zu dokumentieren und zu genießen. Deshalb habe ich immer zumindest eine Kamera bei mir, weil man ja nie weiß, was passiert. Leg los und spiel mit Farbe wie adi_totp!

Von: adi_totp

1. Belichte Diafilm an sonnigen Tagen!

Das wissen wir alle bereits, richtig? Aber wenn wir uns an die tolle Zeit an sonnigen Tagen erinnern wollen, müssen wir an eines denken. Etwas ganz Leichtes! Nimm deine Kamera mit und lege einen"Diafilm":http://shop.lomography.com/films/colour-slide-film ein. Sieh dich um und halte alles fest. Hab Spaß! Sieh nach oben, sieh nach unten! Mach Bilder von dir!

Von: adi_totp

2. Suche nach bunten Bildobjekten!

Klingt nach einem Klischee? Wenn ich bunte Objekte entdecke, überlege ich kurz, wie ich sie festhalten kann und drücke sofort ab! Wenn etwas so bunt ist, muss man es einfach ablichten. Es ist eigentlich ganz leicht, denke an die Lichtbedingungen und stelle die Kamera richtig ein, damit du das beste aus dem Bildmotiv herausholen kannst! Klick!

Von: adi_totp

3. Farben in der Dunkelheit!

Nun, dieser Tipp soll bedeuten, dass du keine Angst davor haben solltest, diese Farben bei Nacht oder in der Dunkelheit festzuhalten. Mache Langzeitbelichtungen! Benutze den Blitz! Sei kreativ und spiele mit Licht! Trau dich, das verfügbare Licht zu verwenden!

Von: adi_totp

4. Sieh nach oben!

Wer liebt denn nicht den Himmel? Also sieh nach oben. Du kannst den Himmel beinahe berühren! Halte die Farben des Himmels fest!

Von: adi_totp

5. Blicke nach unten!

Fotografiere deine Schuhe! Fotografiere deine Füße! Blicke nach unten und halte dich mit dem Boden unter dir fest!

Von: adi_totp

6. Mache Mehrfachbelichtungen!

Mache Doppelbelichtungen, Dreifachbelichtungen, Mehrfachbelichtungen! Suche nach bunten Bildobjekten und mache das beste daraus, damit du bunte Mehrfachbelichtungen erhältst! Viel Glück!

Von: adi_totp

7. Experimentiere mit verschiedenen Filmen!

Experimentiere mit Farbnegativ- und Diafilm. Versuche dich an beiden. Probiere verschiedene Marken und Versionen aus, um wirklich mit Farbe zu spielen!

Von: adi_totp

LEBE EIN GLÜCKLICHES, FARBENFROHES LEBEN!

Von: adi_totp

geschrieben von adi_totp am 2012-10-18 in #Gear #Tipster #quickie-tipster #diafilm #film #adi_totp #spiel-mit-farbe #lomography #lomo-lc-wide #2012 #farbfilm #tipster #tipp #lomo-lc-a #horizon-perfekt
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Es wird magisch: Teil 1

    geschrieben von Lomography am 2014-09-02 in #News
    Es wird magisch: Teil 1

    Kürzlich saß ich mit Freunden in einer Bar. Es war eigentlich wie jeder andere Abend auch; wir schlürften Cocktails, erzählten uns von unseren Abenteuern, lachten viel und philosophierten beschwipst über den Sinn des Lebens (ein Forscher erzählte mir übrigens mal, dass die Lösung 42 ist). Aber dann passierte etwas merkwürdiges. Lies weiter, um zu erfahren was es war. Kannst du mir helfen?

    5
  • Buttermilchexperimente

    geschrieben von frauhaase am 2015-05-12 in #World #Tipster
    Buttermilchexperimente

    Man sieht ja immer wieder wie eher langweilige, digitale Bilder mit Photoshop zu optischen Meisterwerken umgearbeitet werden. Stundenlang sitzt man dafür in seinem Kämmerchen vor dem Rechner und baut an seinem Werk herum. Als Grafikstudentin kann ich derzeit ein Album voller Lieder dieser nervenraubenden Arbeit aufnehmen. Auch wenn sich die Ergebnisse in den meisten Fällen wirklich sehen lassen können, musste ich mal wieder was gefühlt „Echtes“ erschaffen.

    2
  • Knallige Wandlungen: Teil Eins

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-17 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Eins

    Ist es nicht schön, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen? Wer weiß? Vielleicht ist der Rasen nicht so grün, wie du dachtest. Was wenn das Meer gold wie die Sonne strahlen würde? Oder wäre es nicht schön, alles in rosigem Licht zu sehen? Was auch immer passiert, wir sind hier, um deine Welt-Perspektive zu ändern, damit das Leben neu und frisch wirkt. Ladies & Gentlemen, wir sind im Begriff, eine neue Lomography Überraschung zu veröffentlichen, die sich magisch auf dein fotografisches Leben auswirken wird!

    3
  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Das Instant Projekt

    geschrieben von suizidekid am 2015-07-02 in #World #Lifestyle
    Das Instant Projekt

    Es war an einem kalten und bewölkten Wintertag in 2012, als mir die Idee kam, Bilder von Gesichtern zu sammeln. Ich entschied, dass die persönlichste Art das zu tun, die durch Sofortbilder ist. Sie sind einzigartig und du hast unmittelbar etwas in der Hand.

  • Foto des Tages von adako

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-03 in #World #News
    Foto des Tages von adako

    Wir gratulieren adako zum Foto des Tages!

  • Foto des Tages von fraumuellerdenktnach

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-02 in #World #News
    Foto des Tages von fraumuellerdenktnach

    Wir gratulieren fraumuellerdenktnach zum Foto des Tages!

    4
  • Shop News

    LomoKino Directors Bundle

    LomoKino Directors Bundle

    Erhalte ein kostenloses LomoKino & LomoKinoscope Package beim Kauf des Smartphone Film Scanners und 2 Packungen Lomography Lady Grey Film.

  • Der kwerfeldein Award

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-02 in #World #News
    Der kwerfeldein Award

    Das Fotomagazin kwerfeldein hat sich etwas Neues einfallen lassen: den kwerfeldein Award! Zu verschiedenen Themen wird das Magazin ab sofort regelmäßig Wettbewerbe ins Leben rufen, bei denen nicht nur eine anerkannte Jury über die Gewinner entscheidet, sondern es auch hochwertige Preise zu gewinnen gibt.

    3
  • Alles über Hochzeiten: Michelle Lange und das Neue Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-02 in #People #LomoAmigos
    Alles über Hochzeiten: Michelle Lange und das Neue Petzval 85 Art Objektiv

    Als Hochzeitsfotografin in New Jersey dreht sich bei Michelle Lange alles um Hochzeiten und Verlobungen. Nach ihrer eigenen Hochzeit und jahrelangen Nachforschung über Hochzeiten, hat sie beschlossen, sich ganz ihrer Leidenschaft hinzugeben und hat so eine Traumkarriere hingelegt. In diesem Interview spricht sie über ihre Leidenschaft und ihre Arbeit und zeigt uns eine Fotoserie, die sie mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv aufgenommen hat.

    1
  • Ein Gespräch mit Bitbanger Labs - Den Erfindern hinter dem Pixelstick

    geschrieben von bgaluppo am 2015-07-02 in #People #Lifestyle
    Ein Gespräch mit Bitbanger Labs - Den Erfindern hinter dem Pixelstick

    Duncan Frazier und Stephen McGuigan konzentrieren sich auf Nischen-Technologien, die inspirieren. Als Gründer der Bitbanger Labs in Brooklyn entwickelten die zwei Freunde ein revolutionäres Light Painting Tool - den Pixelstick. Wir haben mit ihnen gesprochen, um mehr über ihre Arbeit und diesen einzigartigen, schönen Weg Fotos zu schießen zu erfahren!

  • Shop News

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Mit der Lomo'Instant Boston Kamera kannst du deine analoge Erfahrung erweitern und großartige Sommer-Erinnerungen in einem Sofortbild festzuhalten!

  • Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    geschrieben von wil6ka am 2015-07-01 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    Leonard Knight verstarb im letzten Jahr, aber er hat ein unbeschreibliches Erbe hinterlassen, einen Inbegriff von Liebe, das ist der Salvation Mountain. Vom Jahr 1984 an bemalte und formte er einen kleinen Hügel in der kalifornischen Wüste, der farbenfroh wie ein Cupcake ist und wahrhaftig bedeutsam. Und wenn irgendetwas dafür bestimmt ist mit Lomography Kameras fotografiert zu werden, dann ist es dieser psychedelische, heilige Hügel.

  • Foto des Tages von rgs_ass

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-01 in #World #News
    Foto des Tages von rgs_ass

    Wir gratulieren rgs_ass zum Foto des Tages!

    6
  • 24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-01 in #People #LomoAmigos
    24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    Daniel Tschitsch ist ein Kameramann und Fotograf, der es liebt durch die Straßen zu ziehen und pure, ungeschönte Aufnahmen seiner Heimatstadt und deren Bewohner zu machen. Für ein weltweites Fotoprojekt zog er 24 Stunden lang durch München, dabei durfte sein Neues Petzval 85 Art Objektiv nicht fehlen.