Spiel mit Farbe wie adi_totp!

Was Lomographie für mich bedeutet? EIN GLÜCKLICHES, FARBENFROHES LEBEN ZU LEBEN! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Menschen ohne diese bunten, lebendigen Farben um sich herum leben. Ich vertraue immer auf meine Kameras, wenn es darum geht, jeden Moment zu dokumentieren und zu genießen. Deshalb habe ich immer zumindest eine Kamera bei mir, weil man ja nie weiß, was passiert. Leg los und spiel mit Farbe wie adi_totp!

Von: adi_totp

1. Belichte Diafilm an sonnigen Tagen!

Das wissen wir alle bereits, richtig? Aber wenn wir uns an die tolle Zeit an sonnigen Tagen erinnern wollen, müssen wir an eines denken. Etwas ganz Leichtes! Nimm deine Kamera mit und lege einen"Diafilm":http://shop.lomography.com/films/colour-slide-film ein. Sieh dich um und halte alles fest. Hab Spaß! Sieh nach oben, sieh nach unten! Mach Bilder von dir!

Von: adi_totp

2. Suche nach bunten Bildobjekten!

Klingt nach einem Klischee? Wenn ich bunte Objekte entdecke, überlege ich kurz, wie ich sie festhalten kann und drücke sofort ab! Wenn etwas so bunt ist, muss man es einfach ablichten. Es ist eigentlich ganz leicht, denke an die Lichtbedingungen und stelle die Kamera richtig ein, damit du das beste aus dem Bildmotiv herausholen kannst! Klick!

Von: adi_totp

3. Farben in der Dunkelheit!

Nun, dieser Tipp soll bedeuten, dass du keine Angst davor haben solltest, diese Farben bei Nacht oder in der Dunkelheit festzuhalten. Mache Langzeitbelichtungen! Benutze den Blitz! Sei kreativ und spiele mit Licht! Trau dich, das verfügbare Licht zu verwenden!

Von: adi_totp

4. Sieh nach oben!

Wer liebt denn nicht den Himmel? Also sieh nach oben. Du kannst den Himmel beinahe berühren! Halte die Farben des Himmels fest!

Von: adi_totp

5. Blicke nach unten!

Fotografiere deine Schuhe! Fotografiere deine Füße! Blicke nach unten und halte dich mit dem Boden unter dir fest!

Von: adi_totp

6. Mache Mehrfachbelichtungen!

Mache Doppelbelichtungen, Dreifachbelichtungen, Mehrfachbelichtungen! Suche nach bunten Bildobjekten und mache das beste daraus, damit du bunte Mehrfachbelichtungen erhältst! Viel Glück!

Von: adi_totp

7. Experimentiere mit verschiedenen Filmen!

Experimentiere mit Farbnegativ- und Diafilm. Versuche dich an beiden. Probiere verschiedene Marken und Versionen aus, um wirklich mit Farbe zu spielen!

Von: adi_totp

LEBE EIN GLÜCKLICHES, FARBENFROHES LEBEN!

Von: adi_totp

geschrieben von adi_totp am 2012-10-18 in #Gear #Tipster #quickie-tipster #2012 #diafilm #spiel-mit-farbe #lomography #film #tipp #adi_totp #farbfilm #lomo-lc-wide #tipster #lomo-lc-a #horizon-perfekt
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Buttermilchexperimente

    geschrieben von frauhaase am 2015-05-12 in #World #Tipster
    Buttermilchexperimente

    Man sieht ja immer wieder wie eher langweilige, digitale Bilder mit Photoshop zu optischen Meisterwerken umgearbeitet werden. Stundenlang sitzt man dafür in seinem Kämmerchen vor dem Rechner und baut an seinem Werk herum. Als Grafikstudentin kann ich derzeit ein Album voller Lieder dieser nervenraubenden Arbeit aufnehmen. Auch wenn sich die Ergebnisse in den meisten Fällen wirklich sehen lassen können, musste ich mal wieder was gefühlt „Echtes“ erschaffen.

    2
  • Strikte Gelassenheit durch Lomographie

    geschrieben von blitzlichtmomente am 2015-09-19 in #People #Lifestyle
    Strikte Gelassenheit durch Lomographie

    Wie kann ich die Welt entschleunigen? Warum muss immer alles perfekt sein? Wann darf man sich Fehler erlauben? Und vor allem: was sind eigentlich Fehler und wer, außer mir, darf sie machen? Woher kommt meine Kraft, all das zu schaffen, was ich mir täglich aufbürde? All diese Fragen musste ich mir beantworten - denn nur die Antworten darauf konnten mir helfen, mehr in mir zu ruhen und meiner Energie eine vernünftige Richtung zu geben. Die Antwort war und ist bis heute und wird es wohl auch für mich immer sein: Fotografie. Im besten Falle analog, roh, basal, an den Wurzeln.

    3
  • Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    geschrieben von tomas_bates am 2016-02-19 in #Gear #Tipster
    Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    Mir gefiel schon immer die Vorstellung, meine Fotos auf Stein oder andere natürliche Materialien zu übertragen. Also begann ich vor ein paar Monaten zu recherchieren, wie das funktionieren könnte. Dadurch entdeckte ich (und verliebte mich in) Flüssig-Emulsion. Flüssig-Emulsion ist Foto-Emulsion, die du zusammenschmelzen, und auf jede Oberfläche übertragen kannst. Daraufhin kannst du deine Bilder belichten und sie mit gewöhnlichen Dunkelkammer-Chemikalien entwickeln. In diesem Artikel möchte ich euch diesen Prozess ein bisschen erklären, damit ihr - falls ihr ihn mal ausprobieren möchtet - wisst, wie es geht.

    2
  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-28 in #Gear #Lifestyle
    Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    Manche Leute sagen, dass Instant-Fotos so etwas wie nostalgische Gefühle transportieren. Obwohl ich die Lomo'Instant Kamera oft mit unterschiedlichen verrückten Accessoires, wie dem Splitzer und Farbfiltern verwende, muss ich sagen, dass da etwas ist — die verträumten Vignetten, vielleicht? — das in mir immer den Wunsch erweckt in der Zeit zurückzugehen und all das noch einmal zu erleben. Im Namen der analogen Fotografie und guten alten Erinnerungen haben wir ein paar klassische Orte in Wien besucht und eine Aufnahme nach der nächsten gemacht. Sieh dir unsere Galerie an!

  • Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Arlok Lam

    geschrieben von Lomography am 2016-05-03 in #Gear #News
    Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Arlok Lam

    Die Fotografin Arlok Lam aus Hongkong verwendete die "Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens":http://www.lomography.com/achromat, um mit Pantone-Farben zu spielen und etwas helle Romantik in ihre Porträts zu bringen.

  • Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Heiwa Wong

    geschrieben von Lomography am 2016-05-03 in #Gear #News #LomoAmigos #Videos
    Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Heiwa Wong

    Heiwa Wong, eine bildende Künstlerin, die in Hongkong lebt, machte bei Lomography's jüngstem Projekt mit, der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens. Sie war Produzentin und Regisseurin für das Video “The Sea Within”. Seht hier das Video und erfahrt mehr, über ihre Zeit mit der Linse.

  • Shop News

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Die kleinen Fuji Instax Mini Filme sind dir zu klein? Wie wäre es mit Sofortbild-Spaß im WIDE Format? Hol dir die Fuji Instax Wide 300 Kamera im Shop!

  • Kids in Love von Olivia Bee

    geschrieben von Teresa Sutter am 2016-05-03 in #World #Lifestyle
    Kids in Love von Olivia Bee

    In ihrem ersten Bildband "Kids in Love" zeichnet Olivia Bee ein romantisches Bild einer schwindenden Jugend. Die 22-jährige Künstlerin aus Portland (Oregon, USA) präsentiert eine Auswahl ihrer frühen Arbeiten, die von universellen Themen des Erwachsenwerdens handeln: Liebe, Vertrauen und Abenteuer.

  • Foto des Tages von mjolnir63

    geschrieben von lukasantos am 2016-05-03 in #People #News
    Foto des Tages von mjolnir63

    Herzlichen Glückwunsch mjolnir63 zum Foto des Tages!

    3
  • Instantly Optimal: Fotografieren bei Nacht

    geschrieben von Lomography am 2016-05-03 in #Gear #Tipster
    Instantly Optimal: Fotografieren bei Nacht

    Als zweiter in dieser Reihe ist dieser Tipster-Artikel dazu da, das Dunkel zu entmystifizieren! Schnapp dir ein Stativ und deine Lomo'Instant Wide und lass uns die Nacht erkunden.

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Foto des Tages von evilpete

    geschrieben von lukasantos am 2016-05-02 in #People #News
    Foto des Tages von evilpete

    Herzlichen Glückwunsch evilpete zum Foto des Tages!

    4
  • fischkombinat ist unser LomoHome der Woche

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-02 in #People #News
    fischkombinat ist unser LomoHome der Woche

    Herzlichen Glückwunsch fischkombinat zum LomoHome der Woche!

    2
  • Stephen Shore Retrospektive im C/O Berlin

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-02 in #World #News #Events #Videos
    Stephen Shore Retrospektive im C/O Berlin

    Im C/O Berlin befindet sich noch bis zum 22. Mai eine Ausstellung über den zeitgenössischen Fotografen Stephen Shore. Er erforschte mit seinen Bildern das Wesen der Dinge und fand dies meist in alltäglichen, unscheinbaren Situationen.