Ein einfacher Tipp für wunderschöne Doppelbelichtungen

2012-09-09

Doubles und Triples dank MX Schalter zu erstellen sind einige der bekanntesten Merkmale von Lomogaphy. Lomography Kameras wie die LC-A+, LC-Wide, Fisheye, La Sardina, Fisheye 2 und viele mehr sind einige der wenigen Kameras, mit denen man Mehrfachbelichtungen machen kann. Manchmal sind MX-Fotos schön und manchmal eben nicht. Also möchte ich in diesem Artikel allen zeigen, wie leicht man gute Doppelbelichtungen machen kann.

Ein Beispiel für ein MX-Foto

Du brauchst:

  • deine Kamera
  • Film
  • Kreativität

In meinem früheren Artikel erwähnte ich, dass man durch das Ändern des ISO-Werts gute Gegenlichtfotos machen kann. Also, was denkt ihr wird der beste Weg sein, um eine gute Doppelbelichtung zu schießen? Die Antwort ist die richtige ISO-Einstellung! Um tolle Doppelbelichtungen zu schießen, musst du nur die ISO richtig einstellen!

Die richtige ISO-Einstellung ist ISO 100 für ISO 50 Filme, ISO 200 bei ISO 100 Filmen und ISO 400 bei ISO 200 Filmen. Dadurch, dass du die ISO-Einstellung um eine Stufe änderst, machst du ein unterbelichtetes Foto. Aber wenn du anschließend Mehrfachbelichtung machst, wird es schön belichtet werden (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Einfach, nicht wahr? Also hoffe ich, dass mit diesem schnellen Tipster jeder schöne Doppelbelichtungen schießen kann!

geschrieben von bao_wei am 2012-09-09 in #gear #tutorials #film #tutorial #singapore #tipster #lomography #iso #doppelbelichtung #quickie-tipster #tipp #kamera #spass #doppel #farben #farbenfroh #einfach
übersetzt von pearlgirl77

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel