Masken für die Diana F+

2012-06-04

Masken für die Lomography Diana F+ aus Papier.

Masken sind ein großartiges Experiment und: Sie machen süchtig. Deshalb habe ich dieses Experiment gemacht, bei dem ich verschiedene Variationen verwendet habe.

Die Schritte sind hier erklärt.

  1. Ich habe den Stern auf ein Stück schwarzes Papier gezeichnet.
  2. Danach habe ich sie ausgeschnitten und das Papier (bei dem der Stern ausgeschnitten wurde) in die Diana F+ gelegt und den Film verknipst.
  3. Mit einer Nadel habe ich vier kleine Kratzer gemacht, wo die Sterne waren. Dadurch konnte ich die ausgeschnittenen Sterne perfekt übereinander legen (…nun beinahe).
  4. Belichte den Film!

Und im Grunde war es das schon!

geschrieben von emilios am 2012-06-04 in #gear #tutorials #tipster #colorsplash #120-film #diana #diana-f #langzeitbelichtung #maske #modifikation #quickie-tipster #tipp #stern #ausschneiden
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Da ist Farbe im Spiel - unsere Lieblingsfilme!

    geschrieben von helmadee am 2017-06-02 in
    Da ist Farbe im Spiel - unsere Lieblingsfilme!

    Die Auswahl an Lomography Filmen weitet sich immer mehr und mehr aus. Es wird immer schwieriger sich für einen Film zu entscheiden. Hier kommen unsere 3 Top Favoriten!

    2017-06-02
  • Ratet mal, wer wieder da ist… das große Comeback des Lomography Farbnegativ F²/400 Films

    geschrieben von pan_dre am 2017-05-10 in #gear #News
    Ratet mal, wer wieder da ist… das große Comeback des Lomography Farbnegativ F²/400 Films

    Vor wenigen Monaten haben wir euch einen wunderbaren 35mm-Film vorgestellt: den Lomography Farbnegativ F²/400. Wir hatten ihn aus dem weltweit letzten Bestand des Materials eines italienischen Film-Herstellers retten und sieben Jahre lang unter besten Bedingungen lagern können. Höchst begehrt für seine nostalgische Ästhetik, seine klaren blauen Töne und seinen subtilen X-Pro Charakter, war der F²/400 in kürzester Zeit weltweit ausverkauft.

    3
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

    2017-04-10
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Meisterwerke mit der Diana F+

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-08-01 in #gear
    Meisterwerke mit der Diana F+

    Hier sind ein paar Schnappschüsse, die von den talentiertesten Mitgliedern unserer Community mit der Diana F+ gemacht wurden!

    2017-08-01
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Mark Heuß und seine Erfahrung mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-07-28 in
    Mark Heuß und seine Erfahrung mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    Mark Heuß ist ein Vollzeit-Fotograf, Medienkünstler, Color Grader und selbstbekennender Kameranerd aus Deutschland, der für uns die Daguerreotype Achromat Art Lens getestet hat. Erfahre hier mehr über seine Erfahrung damit!

    2017-07-28
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Steve Schapiro: Ein Oeuvre von Damals bis Heute

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-10 in #people
    Steve Schapiro: Ein Oeuvre von Damals bis Heute

    Ob Doku oder Portrait, Fotograf Steve Schapiro kennt das Beste aus beiden Welten. Bekannt wurde er zunächst als Fotojournalist, indem er die zentralen Schlüsselpunkte der afro-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung fotografierte, er ist aber auch bekannt für seine Porträts von berühmten Persönlichkeiten.

  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Maxime Chanet

    geschrieben von mpflawer am 2017-07-20 in #News #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Maxime Chanet

    Maxime Chanet ist ein französischer Fotograf, der bereits mit 14 anfing zu fotografieren. Sein Stil ist roh und intim, ein Mix aus Dokumentation und Studio-Portraits. Er hat bereits das Petzval und die Lomo’Instant Wide ausprobiert und testet nun für uns das Neptune Convertible Art Lens System.

    2017-07-20
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

    2016-12-28
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Sie ist inspiriert von sonderbaren, farbenfrohen Häusern und von Glasschmuck, der in der italienischen Sonne glitzert: die Lomo’Instant Murano wird dich auf allen fotografischen Abenteuern inspirieren!

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Migration and Identity Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Migration and Identity Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Finde heraus was für unsere Gewinner "Zuhause" und "Identität" bedeutet.

    2017-04-10
  • Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    geschrieben von antoniocastello am 2016-08-23 in #gear #News #places
    Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    Wir sind schon ganz aufgeregt hier im Lomography Wunderland, denn wir haben eine besonders schöne Ankündigung für euch: wir beginnen mit dem allerersten Film Swap zwischen unsere Stores in Bogotá, Berlin und NYC! Ein Filmtausch lässt uns unsere Bilder aus einer neuen Perspektive sehen, wir geben unseren analogen Bildern eine neue Ebene voller Spontaneität. Schicke uns deinen Film und lasse ihn bei diesem analogen Abenteuer auf eine Reise durch drei Kontinente gehen.

    2016-08-23 4
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die Schönheit und die Spontanität der Sofortbild Fotografie durch diese wunderwollen Aufnahmen!

    2017-04-10