Menschen und Berufe deiner Stadt Hannover: Lernt die Gewinnerin shoujoai kennen!

2012-06-11 5

Heute stellen wir euch eine weitere Gewinnerin unseres deutschlandweiten Wettbewerbs vor.
Lernt shoujoai kennen und erfahrt mehr über ihre lomographischen Tipps & Tricks…

Beruf: Softwareentwicklerin
Stadt: Düsseldorf
Fotografie-Tipp: Probiere alles aus!
Lieblingskamera: Eigentlich Diana F+ Snowcat, aber langsam wird sie von der Kiev 88 verdrängt

Das Siegerbild aus Hannover-Stadt

Wann hast du das Bild gemacht?
Etwa am 12.09.2010. Das weiß ich so genau, weil ich immer versuche, meine Fotos mit Datum zu beschriften

Mit welcher Kamera und welchem Film wurde es aufgenommen?
Das Bild wurde mit meiner damals fast neuen Spinner 360° aufgenommen, der Film war ASTIA 100F, von dem ich eine Großlieferung bestellt hatte. Den habe ich so lange verwendet bis ich kein Rosa mehr sehen konnte.

Wer sind die Personen auf dem Bild?
Die sind alle hier in der Community vertreten: zark, mephisto19, eyecon und zeester. Und die, die am Spinner zieht bin ich.

Welche Geschichte verbirgt sich dahinter? Warst du rein zufällig in Hannover?
Das war mein erstes Lomotreffen in Hannover an dem ich teilgenommen habe, und an dem Tag habe ich auch die anderen zum ersten Mal getroffen. Danach haben wir uns öfter gesehen. Meinen Spinner hatte ich gerade neu bekommen (beim Photokina Locations Call-Out) und musste ihn natürlich direkt ausprobieren.

Das Lomotreffen hat echt Spaß gemacht, wir haben uns morgens am Hbf getroffen, sind dann durch die Stadt gezogen, am Markt vorbei, und hinterher, als es plötzlich in Strömen angefangen hat zu regnen, in ein gemütliches Café geflüchtet.
Als das Foto ausgesucht wurde war ich sehr überrascht, da es viele sehr gute Bilder von Hannover gibt, und ich nicht damit gerechnet habe, zu gewinnen. Umso mehr freue ich mich natürlich!

Was gefällt dir besonders an Hannover? Hast du irgendwelche Tipps für uns?
Bisher war ich noch nicht oft in Hannover, nur zu Messen und etwa drei Lomotreffen. Die Lomotreffen habe ich besucht, da meine Freundin in Bielefeld wohnt, und ich es deswegen nicht so weit hatte. Dementsprechend kenne ich Hannover fast gar nicht.

Was mir aber sehr gut gefallen hat ist das Café Konrad (www.cafekonrad.de), dort kann man leckere Torte essen! Mephisto19 hat es mir gezeigt, als wir uns das erste Mal zum Frühstück dort getroffen haben, und auch bei einem späteren Lomotreffen sind wir nochmal hin. Und als eingefleischter Ralf König-Fan fand ich es natürlich ganz toll, dass eine Ralf König Figur (aus Konrad und Paul) offensichtlich Namenspate des Cafés ist!

Weitere Bilder von shoujoai

Informationen zum großen Lomography x Das Telefonbuch Wettbewerb gibt es auf dastelefonbuch.lomography.de

geschrieben von sisu14 am 2012-06-11 in #News #cover #wettbewerb #gewinner #shoujoai #la-sardina #menschen-deiner-stadt #das-telefonbuch #deutschlandweit #preisgeld #telefonbuch #menschen-und-berufe-deiner-stadt #hannover-stadt #regionale-gewinner

5 Kommentare

  1. brommi
    brommi ·

    Hallo @shoujoai , schön dich kennen zu lernen :P aahh café konrad ♥ ich war gestern mal wieder da und es war mal wieder voll, habe den letzten tisch draußen bekommen :O und tolles foto!!

  2. shoujoai
    shoujoai ·

    Jaaaa @brommi, Café Konrad ist wirklich toll! Ich war da mit @mephisto19 frühstücken, und er hat direkt die Menschen am Nebentisch zur Lomografie bekehrt ^_^
    Danke übrigens an @zark, @mephisto19, @eyecon und @zeester dass ihr so tolle Models seid!

  3. eyecon
    eyecon ·

    @shoujoai: Herzlichen Glückwunsch! Ich erinnere mich noch gut an das Foto.....!

  4. shoujoai
    shoujoai ·

    @eyecon: mein persönliches Hannover-Lieblingsfoto ist ja immer noch dieses hier: www.lomography.de/homes/eyecon/popular/photos/11883529

  5. bravebird
    bravebird ·

    Herzlichen Glückwunsch @shoujoai! Würdige Gewinnerin! :)

Mehr interessante Artikel