Unsere Lieblingsfilme aus Russland

2012-05-31

Von packenden Thrillern bis zu spannenden Dramen: Schau dir die Auswahl unserer Lieblingsfilme aus Russland an!

How I Ended This Summer
Zusammenfassung: Eine Polarstation auf einer abgelegenen Insel im Arktischen Ozean. Sergei, ein erfahrener Metereologe, und Pavel, ein College-Absolvent, verbringen völlig isoliert von der Aussenwelt Monate auf einer einstmals strategisch wichtigen Forschungsbasis. Pavel erhält eine wichtige Nachricht über das Radio, und muss nun den richtigen Zeitpunkt finden, um sie Sergei mitzuteilen. Im Laufe der Handlung wird die Atmosphäre im Film durch Angst, Lügen und Aberglaube aufgeheizt.

The Return
In der abgelegenen russischen Wildnis durchleben zwei Brüder die ganze Bandbreite der Emotionen, als ihr Vater wieder auftaucht – einen Mann, den sie bisher nur durch ein einzigen Foto kannten.

Solaris
Die Solaris Mission hat eine Basis auf einem Planten gegründet, auf dem irgendeine Form von Intelligenz zu leben scheint. Jedoch bleiben die Details dazu unklar und geheim. Nachdem einer der drei Wissenschaftler auf mysteriöse Weise auf der Basis verstirbt, wird die Hauptfigur des Films zu ihnen geschickt, um den Toten zu ersetzen. Dieser findet die Station runtergekommen vor, außerdem erscheinen ihm die beiden verbliebenen Wissenschaftler kalt und geheimnisvoll. Als er seiner Frau begegnet, die seit 10 Jahren tot ist, beginnt zu begreifen, dass eine rätselhafte außerirdische Intelligenz im Spiel ist.

12
12 Juroren müssen über das Schicksal eines tschetschenischen Jugendlichen entscheiden, der wegen Mordes an seinem Stiefvater angeklagt ist.

Quelle: IMBD

Lust auf mehr Russland? In unserem Magazin haben wir weitere Artikel für dich zum Thema:
Moskau in Bildern
Russische Vintage-Filmplakate
From Russia With Love: Eine Galerie mit Fotos von russischen LomoHomes
Das LC-A Big Book Kapitel 23: Wir wollen mehr LC-As! Das Treffen mit Wladimir Putin

Nur am 30. und 31. Mai 2012 sparst du 150 EUR beim Kauf der Lomo LC-A+ Russia Day. Diese Special Edition Kamera ist in rotes italienisches Ziegenleder gehüllt und mit Fruchtbarkeitssymbolen verziert. Sie besitzt die originale Russische Minitar 1 Linse mit der die Lomographische Bewegung begann. Außerdem ist sie weltweit limitiert, also schnapp dir deine Lomo LC-A+ Russia Day noch heute!

geschrieben von tomas_bates am 2012-05-31 in #Videos #lifestyle #lc-a #lomography-loves-russia #russian-movies
übersetzt von madame_maron

Mehr interessante Artikel

  • Blumenbeete und Bilder von romantischen Gärten

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-06-17 in #culture #places
    Blumenbeete und Bilder von romantischen Gärten

    Schau dir das Rosa und Grün dieser üppigen Gärten aus verschiedenen Ecken der Erde an.

  • Die Daguerreotype Achromat Art Lens – Share The News Wettbewerb

    geschrieben von Lomography am 2016-04-20 in #News #Videos #gear
    Die Daguerreotype Achromat Art Lens – Share The News Wettbewerb

    Falls du noch nicht von unserer neuen Kickstarter Kampagne gehört hast, sind spannende Neuigkeiten an dir vorbeigegangen -- die Daguerreotype Achromat Art Lens ist der jüngste, atemberaubende Neuzugang zu unserer Art Lens Familie. Und wie feiert man so einen großen Launch? Mit einem Wettbewerb!

    2016-04-20 19
  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Shop News

    Die Lomo'Instant Milano Edition vereint Stil und Funktion auf eine einzigartige Art und Weise.

    Die Lomo'Instant Milano Edition vereint Stil und Funktion auf eine einzigartige Art und Weise.

    Die Lomo'Instant Milano versprüht das unverwechselbare Lebensgefühl Italiens und vereint mit ihrem außergewöhnlichen geometrischen Muster und den knalligen Farben Stil und Funktion auf eine einzigartige Weise – ein wahres Fashion Statement.

  • Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Rémy Perthuisot

    geschrieben von Lomography am 2016-04-12 in #News #gear
    Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Rémy Perthuisot

    Rémy Perthuisots Fotos sind voll von glühendem Licht und spannenden Hintergründen. Sie war die perfekte Testerin für unsere Daguerreotype Achromat Art Lens und spielte für uns mit Schärfe und Soft-Fokus.

    2016-04-12
  • Nachbild: Abstraktion Trifft auf Light-Painting

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-26 in #News
    Nachbild: Abstraktion Trifft auf Light-Painting

    Ein Blitz hier, ein Flackern dort. Ein Nachbild ist eine optische Illusion und ein wiederkehrendes Phänomen, entstehend aus einer kurzen Belichtung zu einer hellen Lichtquelle, wie z.B.: ein Kamerablitz. Was noch faszinierender ist, als diese Illusion mitzuerleben, ist herauszufinden, dass deine Kamera diesen Effekt nachmachen kann! Sieh Dir diese mysteriösen nachbild-ähnlichen Light-Paintings aus unserer Online Community an.

    2016-02-26
  • Die Wirklichkeit verlassen mit Nathalie Daoust (NSFW)

    geschrieben von Lomography am 2016-02-19 in #people
    Die Wirklichkeit verlassen mit Nathalie Daoust (NSFW)

    Geboren und aufgewachsen in Montreal ist Nathalie Daoust eine Kanadische Fotografin, die ihre Kamera dazu verwendet verborgene Bereiche rund um die Themen Realitätsflucht und weibliche Sexualität zu ergründen. Ihre Projekte führten sich bereits zu allen möglichen düsteren Orten rund um die Welt, von den USA bis Brasilien, von Japan bis China und erst kürzlich bis nach Nordkorea.

    2016-02-19
  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Mit Lomography Blitzen die Stimmung aufhellen

    geschrieben von Lomography am 2016-03-15 in
    Mit Lomography Blitzen die Stimmung aufhellen

    Durch Abenddämmerung oder Morgengrauen, Zwielicht oder Mitternacht, gieren wir alle nach etwas Licht in unserem Leben. Und die erstklassige Auswahl an mit Blitz geschossenen Fotografien in unserer Online Community hat uns wirklich zum Strahlen gebracht!

    2016-03-15
  • Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von Lomography am 2016-03-01 in #gear
    Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-A+

    Packt eure Winterjacken weg, setzt Eure Sonnenbrillen auf und schnappt euch eure Lomo LC-A+ - Der Frühling ist da! Fange diese sonnigen Momente und blühende Blumen mit der charakteristischen Vignette und dem starken Kontrast dieser klassischen 35mm Kamera, ein. Sieh Dir ein paar unserer liebsten Frühlingsbilder aus der Community, die mit der Lomo LC-A+ gemacht wurden, an!

    2016-03-01
  • Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-13 in #News
     Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    Es ist wieder jene Zeit des Jahres, in der man die Feiertage beinahe schon an der Tür klopfen hört. Auch wenn die Feiertage eigentlich dazu dienen sollen, dir eine Pause von deinem Joballtag zu bieten, gibt es keinen Grund, dich nicht trotzdem kreativ zu beschäftigen.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Ein Kosmisches Geheimnis: Der Launch des Neuesten Produktes von Lomography

    geschrieben von Lomography am 2016-01-19 in #News #gear
    Ein Kosmisches Geheimnis: Der Launch des Neuesten Produktes von Lomography

    Pssst! Ein Geheimnis wird sich bald lüften – und zwar mit Lichtgeschwindigkeit. Wir waren so geheimnisvoll wie die unendlichen Weiten des Weltalls wenn es um unser neues Produkt ging. Nachdem wir nun pausenlos um die große Enthüllung gekreist sind, steht eines fest: es wird nicht von dieser Welt sein. Der Zeitpunkt wird bald kommen, an dem ihr nicht mehr im Dunklen tappt. Ihr fragt euch sicher, wann das sein wird. Die Sterne verraten euch die Antwort auf diese Frage zwar nicht, aber wenn ihr unseren Wellenlängen folgt, seid ihr garantiert mit dabei wenn wir mit Lichtgeschwindigkeit durchstarten. Bis dahin könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und vielleicht sogar unsere kryptischen Andeutungen entziffern.

    2016-01-19 7
  • Mitten im Geschehen: Fotografie in Bewegung

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-04-27 in
    Mitten im Geschehen: Fotografie in Bewegung

    Der Schlüssel zu großartiger und lebhafter Fotografie ist, nicht nur am Anfang und Ende zu fotografieren, sondern auch inmitten von Ereignissen. Diese Beispiele aus der Community zeigen dir, wie.

    2016-04-27
  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.