LomoAmigo Jenna Gangs macht Diana F+ Fotos in Israel

In einem unserer Artikel zeigten wir die Fotografin Jenna Gang, wie sie mit der Diana F+ knipst. Hier zeigen wir ihre Geschichte und wunderschöne Fotografien von ihrer Israel-Reise.

Unser “erstes Interview mit Fotografin Jenna Gang”http://www.lomography.de/magazine/lomoamigos/2010/08/23/photographer-jenna-gang-shoots-with-the-diana-f-plus vor zwei Jahren zeigte uns ein paar Szenen aus Israel, die mit ihrer Diana F+ gemacht wurden.
Die Reise hat unsere Lomographin auf jeden Fall schwer beeindruckt. Sie sagte uns damals, sie habe sich im gelobten Land sehr wohl und heimisch gefühlt.

Jetzt berichtet uns Jenna mehr über ihre Träumereien zu Israel und zeigt uns ihre wunderschönen Fotografien, die sie mit der Diana F+ gemacht hat. Jenna, los geht’s!

Fotos von Jenna Gang

Ich war 2010 das erste Mal in Israel und verliebte mich in die Sonne.

Einige meiner Aufnahmen von meiner ersten Reihe kann man im ersten LomoAmigo Interview sehen. Damals in Amerika dachte ich fortwährend daran, wann ich zurückkehren würde. Jede Nacht rief ich mir die rauschenden Wellen des mediterranen Meeres in den Sinn, damit ich besser einschlafen konnte. Ich wollte Israel bis ins kleinste Detail erkunden, bevor ich mich mit meinem Leben in New York als Fotografin abfinden würde…

Daher verließ ich eine der beliebtesten Kunststädte der Welt, um in einer der ältesten Städte der Welt zu leben.
Ich wollte mit einer frischen Perspektive ohne vorher festgesetzten Zeitplan dort ankommen. Viele Bilder von Israel sind unvermeidbar mit politischen Botschaften versehen, aber ich habe versucht, mich auf das großartige Land und nichts sonst zu konzentrieren.

Fotos von Jenna Gang

Auf den ersten Blick erscheint Jerusalem in goldenenes Licht getaucht. Die moderne Stadt besteht aus „Jerusalemer Stein“, ein weißer Ziegelstein, der so stark Licht reflektiert, dass es beinahe blendet. Aber wenn du dir die umliegende Landschaft mit Olivenbäumen, ausgedörrten Büschen und provisorischen Dörfern anschaust, siehst du eine tiefrote Farbe. Das Sonnenlicht Israels war wirklich im Fokus meiner Fotografien.

Fotos von Jenna Gang

Ich wollte meine Alltagserfahrungen und Eindrücke von Israel dokumentieren.

Die ganze Erfahrung hat meine Perspektive verändert, wortwörtlich und metaphorisch. Die Welt assoziiert Israel mit Gewalt und ich denke, es ist wichtig, die Schönheit des Landes zum Vorschein zu bringen. Ich möchte die Gedanken der Menschen mit meinen Porträts von diesem umwerfenden Platz revolutionieren und einen optimistischen, kreativen Ausblick für das gelobte Land fördern.

Fotos von Jenna Gang

Die Diana F+ ist eine Neuauflage der klassischen Kultkamera aus den 60ern. Sie ist berühmt für ihre verträumten und weichen Aufnahmen, die Diana F+ ist jetzt mit besonderen Funktionen wie Panorama- und Pinhole-Funktionen ausgestattet. Verfügbar in unserem Online Shop.

geschrieben von plasticpopsicle am 2012-05-04 in #People #LomoAmigos #lomography #lomo-amigo #israel #travel #lomoamigo #diana #analogue-lifestyle #trip #diana-f #jenna-gang

Mehr interessante Artikel

  • LomoAmigo Alison Scarpulla fotografiert mit der LC-Wide

    geschrieben von tomas_bates am 2014-05-08 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Alison Scarpulla fotografiert mit der LC-Wide

    Alison Scarpulla ist eine wahnsinnig talentierte Fotografin aus den USA, die experimentelle Techniken wie Mehrfachbelichtung und Film-Soaking verwendet um surreale, evokative und emotionale Bilder hervorzubringen. Nachdem wir schon ein paar ihrer Werke im Lomography Magazin zeigten, haben wir uns sehr gefreut, dass sie unser Angebot mit der LC-Wide zu fotografieren, angenommen hat. Unten könnt ihr das exklusive Interview, mit der Frau hinter den Fotos lesen.

    1
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo MØ

    geschrieben von antoniocastello am 2014-08-23 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo MØ

    Direkt aus Dänemark präsentieren wir euch hier unsere neueste LomoAmiga MØ alias Karen Marie Ørsted. Sie ist eine talentierte dänische Singer/Songwriterin, die wir eingeladen haben, ihre letzte Tour durch Kanada mit der Diana F+ festzuhalten.

  • LomoAmigo: Larissa Lily in Kew Gardens

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-22 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo: Larissa Lily in Kew Gardens

    Larissa Lily ist eine britische Fotografin und Schriftstellerin, die uns versprochen hat, einige ihrer Petzval Aufnahmen mit uns zu teilen und uns ein wenig über ihr Liebe zur analogen Fotografie zu erzählen. Dabei nahm sie uns mit auf eine Reise nach Kew Gardens. Hier seht ihr, was dabei herausgekommen ist...

  • Shop News

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    Ab sofort erhältlich! Auf 5.000 Rollen limitiert! Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film!

  • Fräulein Catherine stellt sich der Konstruktor Herausforderung

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-16 in #People #LomoAmigos
    Fräulein Catherine stellt sich der Konstruktor Herausforderung

    Vor fast einem Jahr haben wir der Welt die Konstruktor vorgestellt und seit jeher versetzt die kleine Do-it-yourself Kamera alle ins Staunen. Auch die Wiener Bloggerin Fräulein Catherine war von unserer 35mm SLR Kamera zum Selbstzusammenbauen begeistert und stellte sich der DIY Herausforderung. Hier erfahrt ihr, wie sie sich geschlagen hat.

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo candee2104

    geschrieben von zonderbar am 2014-10-27 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo candee2104

    Für unsere Community LomoAmigo Reihe unternehmen wir dieses Mal einen virtuellen Ausflug in den Ruhrpott, um Dani - besser bekannt als candee2104 - kennenzulernen. Im Interview verrät uns die sympathische, gebürtige Wuppertalerin, warum es sie nach Bochum verschlug, weshalb ihr Herz für Vierbeiner sowie Salsa schlägt, und wie es um ihre Kamerasucht steht. Begrüßt Dani in der Reihe unserer Top Lomographen!

    31
  • LomoAmigo: Sängerin FEMME fotografiert analog mit der Fisheye No.2

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-18 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo: Sängerin FEMME fotografiert analog mit der Fisheye No.2

    Elektro-Pop Prinzessin FEMME ist eine aus London stammende Sängerin, die gerade erst ihre Tour durch Amerika abgeschlossen hat. Wir drückten ihr eine Fisheye No.2 in die Hand und baten sie, einige ihrer Erlebnisse auf analoge Weise festzuhalten. Hier kommt das komplette Interview!

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo roxyvonschlotterstein

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-23 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo roxyvonschlotterstein

    Musik, Reisen, analoge Fotografie - Die Leidenschaften von roxyvonschlotterstein sind vielfältig und wir sind froh, die Berlinerin nun schon seit knapp 2 Jahren in der Community willkommen zu heißen! Im Interview erfahrt ihr durch welch schicksalshaften Vorfall Susann den Weg zu uns fand und welchem Rockstar sie gerne als Kamera um den Hals hängen würde. Begrüßt unsere Community LomoAmiga im Juni!

    32
  • Diana F+ für immer!

    geschrieben von hannah_brown am 2014-10-01 in #News
    Diana F+ für immer!

    Wir haben in unserem Lomography UK Archiv gegraben und festgestellt, wie oft die Diana F+ auf der Titelseite von Magazinen ist. Es scheint, als sei sie die meist fotografierte von all unseren Kameras. Hier sind ein paar wundervolle Fashionshots, welche die Diana F+ der Welt zeigen.

    4
  • Ein Interview mit Filmfotografin Julia Tröndle

    geschrieben von chooolss am 2014-05-11 in #Lifestyle
    Ein Interview mit Filmfotografin Julia Tröndle

    Die junge österreischische Fotografin und Kunsstudentin Julia Tröndle hat Anfang des Monats zum ersten Mal unsere Aufmerksamkeit erregt durch ihre tollen Arbeiten mit poetischer Fotografie. Als wir sie um ein Interview baten, haben wir herausgefunden, dass sie nicht nur poetisch fotografiert sondern auch schreibt und auch noch ein großer Lomography Fan ist! Lest weiter um mehr über die Fotografin zu erfahren: Von ihren Anfängen in der analogen Fotografie bis zur Poetic Photography Collection - und seht auch ein paar ihrer Bilder an!

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Finding Vivian Maier – Gewinne eine von drei DVDs

    geschrieben von efrost am 2014-10-09 in #Wettbewerbe
    Finding Vivian Maier – Gewinne eine von drei DVDs

    Diesen Sommer erschien die Verfilmung der unglaublichen Geschichte von Vivian Maier. Die unendlich mysteriöse “weibliche Robert Frank” verbrachte ihr Leben als Tagesmutter in New York; insgeheim bestanden ihre Tage aber darin, durch die Straßen von Großstädten zu ziehen und Schwarzweiß-Fotografien aufzunehmen. Daraus wurden mehr als 100.000 Negative, Fotos und unentwickelte Filme, die sie jedoch bis zu ihrem Tod unter Verschluss hielt. 2007 war es für die Fotos an der Zeit, sich der Welt zu zeigen. Und jetzt wird es Zeit, die Geschichte von Vivian Maier auch auf DVD zu genießen. Wir verlosen 3 DVDs zum heutigen Release des Filmes!

    59
  • Muttertag - Zeigt euren Müttern wie gern ihr sie habt!

    geschrieben von herrjensen am 2014-05-11 in #Lifestyle
    Muttertag - Zeigt euren Müttern wie gern ihr sie habt!

    Heute ist es an der Zeit eure Mütter zu verwöhnen. Ihnen zu zeigen wie gern ihr sie habt. Backt Kuchen, pflückt Blumen, schreibt ein Gedicht oder schenkt ein tolles analoges Foto. Ein paar Ideen möchten wir euch hier in Form einer kleinen Galerie zeigen:

  • Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-16 in #People #News #Lifestyle #Tipster
    Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    Schon seit das Lightpainting erfunden wurde, inspirierte es Künstler auf der ganzen Welt zu magischen Kreationen, die versteckte Bewegungen festhalten und die Welt, in der wir leben, neu erfinden. "Das Leben ist ein Märchen, bleib wild kleines Kind!" sagen sie uns. Licht ins Leben zu bringen wurde die nächste Herausforderung für jeden, der mit einer analogen Kamera und einem kreativen Geist gesegnet war. Wie kannst du nun deine analogen Lightpaintings zu etwas Besonderem machen? Wir brauchen definitiv ein paar abgefahrene Erfindungen, die den alten Leuchtstift ersetzen. Und hier ist er, unser neuer Freund: Der Pixelstick!