Ilford Delta 3200 Professional - Der High-Speed Champion

Eine kleine Review über einen der schnellsten verfügbaren Schwarz-Weiß-Filme auf dem Markt: Ilford Delta 3200.

Der Delta 3200 Professional ist ein ultraschneller Schwarz-Weiß-Film der Firma Ilford. Dieser Film ist wirklich überall einsetzbar, aber ganz besonders bei schlechten Lichtverhältnissen oder falls Blitzen nicht erlaubt ist.

Obwohl der Film so eine hohe Empfindlichkeit bietet, hält sich das Korn in Grenzen und eignet sich damit auch für normale Außenaufnahmen. Das Wunderbare an diesem Film ist, dass trotz kleiner Blende Verschlusszeiten erreicht werden, die locker aus der Hand gemacht werden können.

Von: georgebaker

Er ist sowohl im Mittelformat als auch als Kleinbild erhältlich und kann damit in (fast) jeder Analogkamera eingesetzt werden.

Von: georgebaker

Obwohl bei den Makroaufnahmen der Wind relativ stark war, bekommt man mit so einem schnellen Film doch noch brauchbare, unverwackelte Fotos.

Wer hat sich nicht schon einmal darüber geärgert, dass schon wieder die Verschlusszeit nicht ausreicht um aus der Hand zu schießen oder eine kleinere Blende von Vorteil wäre?

Mit diesem Film ist auf jeden Fall Schluss damit! Probier ihn aus und du wirst begeistert sein!

geschrieben von georgebaker am 2012-07-08 in #gear #ilford #review #white #high #black #speed #delta #professional #3200 #mittelformat #schwarz-weiss #kleinbild

Über Aufnahmen mit kräftigen, statten Farben und einer starken, stimmungsvollen Vignettierung bringt die Diana Instant Square ihre ikonische Ästhetik jetzt auch in die quadratformatige Sofortbildfotografie ein. Gebaut, um deine Inspiration anzuspornen, verfügt unsere neueste Innovation über einen Mehrfachbelichtungs-Modus, einen Bulb-Modus für Langzeitbelichtungen, einen Blitzschuh und so vieles mehr! Sie ist sogar mit all den Objektivaufsätzen kompatibel, die für die Diana F+ kreiert wurden, sodass du deine Perspektive zu jeder Zeit an jedem Ort ändern kannst. Keine zwei Aufnahmen werden einander ähneln. Unterstütze uns jetzt auf Kickstarter!

Mehr interessante Artikel