Horizon Hotshots: Fünf heiße Tipps für die Horizon!

2012-07-08

Alles ist perfekt mit der Horizon Perfekt. Ich sage das schon seit Jahren, seitdem ich diese ultimative Panorama-Traum-Maschine das erste Mal benutzt habe. Ich werde dir heute alle meine Kniffe verraten, wie ich Fotos mit der Horizon Perfekt mache. Hier für euch fünf heiße Tipps für die Horizon!

Von: adi_totp

1. Nimm die Horizon überall mit hin!

Gerade weil diese Horizon Perfekt eine Panoramakamera ist, nehme ich sie überall mit hin. Sicherlich sollte man seine Kamera immer überall mit hinnehmen, aber die Horizon wird dich überraschen, vertrau mir.

Von: adi_totp

2. Denk nicht zuviel nach!

Augenblicke kommen und gehen, Menschen bewegen sich, aber wir sind Lomographen, weißt du noch? Also, denk nicht soviel nach, wenn du etwas Tolles vor deiner Linse entdeckst. Deine Horizon wird dich in jeder Situation begleiten, also knipse immer weiter und sei schnell!

Von: adi_totp

3. Ruhe bewahren und der Horizon vertrauen!

Jeder kennt doch sicherlich auch die Zweifel, die einen beim Fotografieren überkommen können: “Welche Einstellung soll ich in dieser Situation wählen?” oder “Was passiert, wenn der Film ISO100 ist?” Schmeiß diese Fragen über Bord und bleibe ruhig. Setze auf dein Gefühl und vertraue der Horizon.

Von: adi_totp

4. Geh nah ran!

Dieser Tipp ist mein persönlicher Favorit und ich habe ihn immer im Hinterkopf, wenn ich draußen fotografiere. Mit deiner Horizon fotografierst du üblicherweise alles, was panoramamäßig wirkt, aber sei doch mal flexibel und trau dich was. Laß los und geh nah ran beim Fotografieren, genau wie es Robert Capa immer gesagt hat.

Von: adi_totp

5. Keine Angst vor der Sonne!

Während meiner Reisen habe ich die Horizon einige Zeit immer bei mir gehabt und wenn die Sonne hoch am Himmel stand, wußte ich, es ist die perfekte Zeit, um direkt in die Sonne zu fotografieren. Ernsthaft, stell einfach f/16 und 1/500 ein und sei mutig genug, um in die Sonne zu fotografieren. Voilà! Das perfekte Sonnenfoto. Versuch es! Hab keine Angst vor der Sonne!

Von: adi_totp

So, nun hast du die fünf heißen Tipps für die Horizon bekommen! Jeder soll Spaß mit der Kamera haben! Wer sagt, dass man mit der Horizon nur ernste Panoramaaufmahmen machen darf? Hab damit Spaß!

Von: adi_totp

Von ganz links bis ganz rechts soll alles mit aufs Bild? Kein Problem: Pack deine Panoramakamera aus und zeichne eine laaaanggezogene Ikone auf dein Negativ! Hol dir eine unserer Panoramakameras in unserem Online-Shop!

geschrieben von adi_totp am 2012-07-08 in #gear #tutorials #panorama #adi_totp #tipster #horizon #horizon-perfekt #2012
übersetzt von minna1608

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel