Deine Holga liebt Schwarz-Weiß-Filme

Holgas sind absolut bezaubernd mit Schwarz-Weiß-Filmen. Die Kombination einer Holga 120 und Lomography Black & White Film ist einfach unglaublich.

Ich habe immer Diafilme in meine Holga eingelegt und crossen lassen. Die Ergebnisse vielen in den meisten Fällen ganz unterschiedlich aus. An sonnigen Tagen bekam ich lebendige, bunte und helle Aufnahmen, aber an bewölkten Tagen bekam ich oft durch die Plastiklinse und die hohe Blendeneinstellung enttäuschende Ergebnisse.

Von: bsmart

Mit Schwarz-Weiß-Filmen bei schlechten Lichtbedingungen wird die Vignettierung der Bilder erhöht.

Von: bsmart

Die schlichte Kamera macht schöne, dramatische und stimmungsvolle Bilder. Schwarz-Weiß-Filme können ein Bild wirklich verbessern.

Von: bsmart

Sogar wenn du Fehler beim Scannen oder Entwicklen machst, wird das Bild noch ganz gut.

Von: bsmart

Ich liebe meine Holga mit Mittelformat-Schwarz-Weiß-Film. Ich finde, eine so einfache Kamera sollte mit unkomplizierten Filmen benutzt werden.

Von: bsmart

Ich kann euch gar nicht genug empfehlen, einen Schwarz-Weiß-Film in eure Holga einzulegen und ihn zu belichten!

geschrieben von bsmart am 2012-06-17 in #Gear #Tipster #holga #film #tipster #schwarzweiss #s-w
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Sonia Goulvent bringt das Neue Petzval Objektiv und abgelaufenen S/W-Film zusammen

    geschrieben von shibuya am 2014-10-16 in #People #LomoAmigos
    Sonia Goulvent bringt das Neue Petzval Objektiv und abgelaufenen S/W-Film zusammen

    Sonia geht beim Testen des Petzval Objektivs einen Schritt weiter, indem sie mit abgelaufenem Schwarz-Weiß-Film fotografiert. Die Resultate sind unglaublich und die Körnung erweckt diese wunderschönen Petzval-Porträts zum Leben. Erfahre mehr über die Fotografin, ihre Liebe zum Film und wirf einen Blick auf ihre Fotos, die sie im romantischen Paris aufgenommen hat.

  • Mit der LC-A 120 in England fotografieren

    geschrieben von hannah_brown am 2014-09-28 in #News
    Mit der LC-A 120 in England fotografieren

    Lomography UK hatte das große Glück, einen Prototyp der LC-A 120 im Store testen zu dürfen und es war grandios! Sie verwendeten Farb- und Schwarz-Weiß-Film, um alle Facetten der Kamera einzufangen. Die Kamera bot ihnen alles, was sie von der LC-A erwarteten, jedoch im Mittelformat. ES IST LIEBE!

    1
  • Ein Review des Lucky Aerial 200 Films

    geschrieben von reiga am 2015-01-21 in #Reviews
    Ein Review des Lucky Aerial 200 Films

    Für diejenigen von euch, die stets auf der Suche nach guten Schwarz-Weiß-Filmen sind, könnten Aerial Filme eine gute Option sein, die ihr ausprobieren solltet. Aerial Filme bieten gute Kontraste und schöne Farbtöne.

    3
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Spiel mit dem Licht: Der Lomography Redscale XR 50-200 (120)

    geschrieben von myahcat am 2014-08-30 in #Reviews
    Spiel mit dem Licht: Der Lomography Redscale XR 50-200 (120)

    Es könnte eine riskante Kombination sein: Ein Film mit einer ISO-Spanne von 50 bis 200, die Diana F+ und das britische Wetter. Spielt man aber vorsichtig mit dem Licht, kann man intensive Ergebnisse erzielen.

  • Lomography Adventskalender: Gratis-Filme! (13. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-13 in #News
    Lomography Adventskalender: Gratis-Filme! (13. Dezember)

    Deine Filmausrüstung könnte noch größer sein? Dann ist das heutige Adventsangebot perfekt für dich! Mit so vielen verschiedenen Filmsorten von Lomography ist es ganz einfach, dich mit einer Vielfalt an Film auszustatten und für alles bereit zu sein! Und wenn du deine Filme noch heute bestellst, erhältst du weitere Filme geschenkt!

  • Lomography Adventskalender: Filmpreise zum Feiern (10. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-10 in #News
    Lomography Adventskalender: Filmpreise zum Feiern  (10. Dezember)

    Die Weihnachtszeit ist die beste Zeit, Erinnerungen ewig auf Film zu bannen! Deswegen bieten wir euch heute wieder die Chance, im Rahmen unseres Adventskalender-Angebots 10% auf alle Filme zu sparen! Egal, ob du wilde Farben und tollen Kontrast mit unseren X-Pro Filmen oder klassische, filmische Fotos mit dem Cine400 Tungsten Film erzeugen willst, wir haben das Perfekte für dich! Fülle deine Vorräte an Filmen aus, bevor die festlichen Momente vorbei sind!

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Reviews on Rewind: Kodak T-Max

    geschrieben von geegraphy am 2014-09-17 in #Reviews
    Reviews on Rewind: Kodak T-Max

    Die heutige Ausgabe des “Reviews on Rewind” ist einer großartigen Reihe professioneller Kodak Schwarz-/Weiß-Filmen gewidmet, dem T-Max. Um euch einen Hinweis zu geben: Ein Community-Mitglied hat einmal passend gesagt: T-Max steht für “To the Max!”

  • Earl Grey: Das vielseitige S/W-Talent

    geschrieben von dopa am 2015-06-07 in #Gear #Reviews
    Earl Grey: Das vielseitige S/W-Talent

    Der Lomography Earl Grey ist der ideale Film, um in die Welt der Schwarz-/Weiß-Fotografie einzutauchen. Lies weiter und erfahre mehr über diesen tollen Film, der nicht nur was für S/W-Neulinge ist.

  • Lomography Adventskalender: Ein festliches Filmangebot (18. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-18 in #News
    Lomography Adventskalender: Ein festliches Filmangebot  (18. Dezember)

    Weihnachten ist die Zeit, Freunde und Familie zu sehen und natürlich, um Fotos von ihnen zu machen! Hast du genügend Film? Mit dem heutigen Adventsangebot kannst du dich ausstatten! Heute sparst du 10% auf unser Riesensortiment an Filmen. Stell sicher, dass deine Kameras für alle Weihnachtsmomente bereit sind!

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Rare Emulsionen für außergewöhnliche Aufnahmen!

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-01 in #Gear #News
    Rare Emulsionen für außergewöhnliche Aufnahmen!

    Verwandle deine Fotografien in außergewöhnliche Schnappschüsse, voller Fantasie und Magie, mit Emulsionen, aus denen Träume gemacht sind. Grüne Blätter werden Weiß, blaue Himmel werden so Schwarz wie die Nacht und lilafarbene Landschaften lassen dich glauben, du befindest dich in einem Wunderland.

    1
  • Petzval LomoAmigo: Takeshi Suga

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-06 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Takeshi Suga

    Takeshi Suga ist ein Fotograf aus Japan, der Lomography liebt. Er vereint alle Elemente der Film-Fotografie und erschafft Bilder, die weich und verträumt sind. Wir konnten es nicht abwarten, ihm ein Petzval Objektiv auszuleihen. Die Ergebnisse, mit denen er zurückkam, brachten uns zum Staunen.

  • Lomography Adventskalender: Fantastische Filmpreise! (14. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-14 in #News
    Lomography Adventskalender: Fantastische Filmpreise! (14. Dezember)

    Hier bei Lomography lieben wir es, Weihnachtsfreude zu verbreiten! Genau deswegen bieten wir euch heute ein tolles Filmangebot an! Wähle einen klassischen Schwarzweiß-Film wie unseren Lady Grey, oder werde kreativ mit unseren farbenfrohen Redscale Filmen. Egal was du wählst, wir sind uns sicher, dass es dir unglaublich viel Spaß machen wird, die Weihnachtserinnerungen auf Film zu bannen!