Fuji Superia 110 Film

Dieser 110 Film ist fantastisch, wenn man einen in den Händen halten kann!

Noch bevor Lomography 110 Film zurück ins Leben gerufen hat, war es wirklich schwer diesen irgendwo herzubekommen. Ich hatte zuvor ein paar verschiedene Marken ausprobiert, aber dieser hier war mit Abstand der Beste, den ich getestet habe. Die Filme, die ich habe, sind alle aus den 2000er und halten wirklich gut.

110 Filme sind die einfachsten Filme der Welt zum Einlegen in die Kamera! Einfach die Kassette in die Kamera und los geht’s. Die Kehrseite des Filmes ist: wenn man ihn selbst entwickelt ist es wirklich schwer, ihn aus der Kassette zu bekommen und das Aufspulen auf die Entwicklerrollen ist auch nicht leicht!

Die Farben des Fuji Superia sind kräftig und er hat einen guten Kontrast. Dieser Film ist wirklich zuverlässig und hält gut, wenn er an einem kühlen und dunklen Ort aufbewahrt wird.

Wenn du den Film selbst entwickelst, kannst du ein paar tolle Effekte erzielen. Diesen Film misshandelte ich mit einer wirklich harten Entwicklung und Trocknungstechnik, um einen körnigen Vintage-Look zu erhalten! Ich war mir nicht sicher, ob es klappen würde, aber wie man an den folgenden Bildern sehen kann, kommt es ganz gut.

Wenn du den Film in einem Geschäft findest, zögere nicht… kauf ihn, bevor er für immer weg ist!

geschrieben von explorette am 2012-09-06 in #Reviews #100-asa #lomography #camera #fuji #film #nutzermeinung #miniatur #110-film #nutzerbericht
übersetzt von pearlgirl77

Mehr interessante Artikel

  • Lomo'Instant Tipp Nr. 10 – Quetsch dich ins Bild!

    geschrieben von cheeo am 2014-09-30 in #Lifestyle
    Lomo'Instant Tipp Nr. 10 – Quetsch dich ins Bild!

    Du kannst es nicht abwarten, deine eigene Lomo’Instant Kamera in den Händen zu halten? Lies dir diese kurzen Tricks durch, damit du deine Instant Kamera perfekt bedienen kannst, noch bevor sie bei dir ist!

  • Bestelle deine Lomo’Instant jetzt vor und erhalte sie in zwei Wochen!

    geschrieben von shhquiet am 2014-11-06 in #News

    Die Kickstarter Lieferungen werden derzeit versendet und wir wollen dich wissen lassen, dass du deine Lomo’Instant schon innerhalb von zwei Wochen in den Händen halten kannst, wenn du sie jetzt vorbestellst!

  • Summer With Your Shutter: Super sonnige Sommer-Tipps

    geschrieben von adi_totp am 2014-09-13 in #Gear #Tipster
    Summer With Your Shutter: Super sonnige Sommer-Tipps

    Das sind die Vorzüge, wenn man in Indonesien lebt: Es ist hier immer sonnig! Für mich ist das ganze Jahr Sommer, es kann also nicht schaden, ein paar Tipps und Tricks für Fotos in dieser Jahreszeit weiterzugeben.

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-11-01 in #News
    Das analoge Quiz: Welcher Schwarzweißfilm bist du?

    Wusstest du, dass es einen Mythos gibt, der sagt, dass wir eigentlich in schwarz-weiß träumen? Ohne Farben und sowieso ohne Realität und fernab der Wahrheit. Träume hin oder her, eines steht fest: die verträumtesten Bilder kann man nur mit analogen Kameras machen - und dafür braucht man den richtigen Film. Lies weiter und finde heraus, welcher S/W Film der Film deiner Träume ist!

    1
  • Der LomoChrome Turquoise: Verwandle gewöhnliche Fotos in magische Szenerien

    geschrieben von bgaluppo am 2015-04-09 in #Gear #Lifestyle
    Der LomoChrome Turquoise: Verwandle gewöhnliche Fotos in magische Szenerien

    Der LomoChrome Turquoise XR 100-400 ist ein Farbnegativfilm, der dir fantastische Ergebnisse liefert. Die Farbtöne verwandeln sich von einem Farbspektrum ins nächste, so entstehen wundervolle Fotos! Lass dich von dieser bunten Galerie dazu inspirieren, den limitierten Film selbst auszuprobieren!

  • Bedienungsanleitung für die Diana Mini

    geschrieben von chooolss am 2014-08-29 in #Lifestyle
    Bedienungsanleitung für die Diana Mini

    Du hast das Glück, eine neue Diana Mini in den Händen zu halten? Wir geben dir hier eine kleine Hilfestellung!

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Jürgen Bürgin entdeckt die französische Provence mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von zonderbar am 2014-07-22 in #People #LomoAmigos
    Jürgen Bürgin entdeckt die französische Provence mit der Lomo LC-A+

    Am wohlsten fühlt sich Jürgen Bürgin in den Metropolen dieser Welt, wenn er unentdeckt in der Masse das urbane Treiben in wundervollen, magischen Straßenfotografien festhalten kann. Für Lomography beschritt der Film PR-Agent und Fotograf aus Berlin jedoch einmal einen neuen Weg. Für eine Reise in die französische Provence gaben wir ihm eine Lomo LC-A+ Kamera mit auf den Weg und warteten gespannt, welche analogen Aufnahmen er abseits der Großstadt für uns festhielt.

  • Der Teufelsberg - die Architektur der Spionage

    geschrieben von wil6ka am 2015-02-21 in #World #Locations
    Der Teufelsberg - die Architektur der Spionage

    Die Spionage-Globen von Teufelsberg sind der (nicht mehr ganz so geheime) Geheimtipp, wenn es um die urbane Freakshow der Vergänglichkeit in Berlin geht. Aber man kann sich sträuben wie man will, es ist ein verdammt cooler Ort, dieser Teufelsberg. Die fragmentierten Globen des ehemaligen Militärgeländes warten nur darauf, von dir erobert zu werden.

    8
  • Polaroid – Ein Status Quo

    geschrieben von dopa am 2014-09-15 in #Gear #Tipster
    Polaroid – Ein Status Quo

    Polaroid ist der mit Abstand bekannteste Hersteller von Sofortbildkameras. Auch wenn sich die Firma schon vor Jahren aus diesem Geschäftsbereich zurückzog, findet man immer noch haufenweise Kameras, zum Teil zu winzigen Preisen. Da aber Polaroid bereits seit 2008 keine Filme mehr herstellt und Restbestände immer seltener (und älter) werden, lohnt sich die Frage, ob man die angebotene Kamera überhaupt noch nutzen kann. Lies weiter und ich gebe dir einen detaillierten Überblick.

    4
  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Sommer Hot Spots: Platja D'Aro in Spanien

    geschrieben von guanatos am 2014-08-29 in #World #Locations
    Sommer Hot Spots: Platja D'Aro in Spanien

    Mit einer Entfernung von nur 1,5 Stunden ist der Platja D'Aro eine sehr gute Alternative zu den überfüllten Stränden in Barcelona. Wenn man früh hinkommt, bekommt man einen sehr netten Platz. Es ist toll, dort mit Kindern und der ganzen Familie hinzufahren.

  • 50 peppige LomoChrome Purple Fotos

    geschrieben von fl0werp0wer am 2015-03-23 in #World #Lifestyle
    50 peppige LomoChrome Purple Fotos

    Überwältigt von der Auswahl, haben wir uns für 50 beliebte Schnappschüsse entschieden, die deine Augen in strahlendem Lila baden werden. Schau, wie wandelbar die Fotografie ist, wenn man einfach nur einen LomoChrome Purple XR Film benutzt.

  • Buttermilchexperimente

    geschrieben von frauhaase am 2015-05-12 in #World #Tipster
    Buttermilchexperimente

    Man sieht ja immer wieder wie eher langweilige, digitale Bilder mit Photoshop zu optischen Meisterwerken umgearbeitet werden. Stundenlang sitzt man dafür in seinem Kämmerchen vor dem Rechner und baut an seinem Werk herum. Als Grafikstudentin kann ich derzeit ein Album voller Lieder dieser nervenraubenden Arbeit aufnehmen. Auch wenn sich die Ergebnisse in den meisten Fällen wirklich sehen lassen können, musste ich mal wieder was gefühlt „Echtes“ erschaffen.

    1