Lomography Orca 110 Pocket Film - DIY Frame-Zähler

2012-05-16

Der Lomography Orca 110 Pocket Film besitzt kein Schutzpapier – somit auch keinen Frame-Zähler. Es wird also Zeit für einen DIY Frame-Zähler, um deinen Film nicht zu verschwenden!

Ein einfacher Weg ist es Post-Its zu verwenden, um deinen eigenen Frame-Zähler zu “bauen”. Der Nachteil daran: Sie haften nicht besonders gut, vor allem nicht wenn du deine Kamera in einer Tasche transportierst.

  • Post-ITs
  • Cutter
  • Stift und Lineal (falls du ein Perfektionist bist)
Entferne einfach ein kleines Stück nachdem du ein Foto gemacht hast.

Die verbesserte Version des Post-It Frame-Zählers funktioniert mit elektrischem Tape und kleinen Aufklebern (oder noch mehr elektrischem Tape)

  • Elektrisches Tape
  • Sticker deiner Wahl
  • Cutter
  • Stift und Lineal (falls du ein Perfektionist bist)
Entferne einfach ein kleines Stück nachdem du ein Foto gemacht hast.

Ich weiß nicht genau wieso jemand ein solches Teil besitzen sollte, aber ich besitze so etwas (und ganz ehrlich: ich weiß nicht woher ich es habe) – Es kann jedenfalls sehr nützlich sein wenn du mit 110 FIlm fotografierst.

  • Manueller Zähler
  • Eine Schnur oder eine Tasche

geschrieben von somapic am 2012-05-16 in #gear #tutorials #110 #tipster #film-counter #pocket-film #orca #zaehler #lomography-orca-110-pocket-film
übersetzt von lomelli

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel