Alternativer Objektivdeckel für die Lomo Fisheye

2012-08-06

Der lockere Fisheye-Objektivdeckel aus Gummi geht dir auf die Nerven? Du bist schon drauf und dran, ihn von der Kamera zu entfernen? Keine Sorge, lies einfach weiter.

Von: feelux

Immer wenn ich meine Fisheye No. 2 in meine Tasche lege, fällt der Objektivdeckel aus Gummi ab.

Eines Tages fiel mir auf, dass auf die Fisheye ein Objektivdeckel passen könnte.Ich beschloss also, es in einem Laden in meiner Gegend einfach mal auszuprobieren: Bei CD-R King. Ich testete, ob irgendein Objektivdeckel auf meine Fisheye passen würde… und einer PASSTE!

Materialien:

Drücke die rechteckigen Vorrichtungen an der Seite des Objektivdeckels und stecke ihn auf das Fisheye-Objektiv! Ta-dah!

Mein Objektivdeckel passt perfekt! Denke nur daran, ihn vor der Aufnahme abzunehmen!

geschrieben von feelux am 2012-08-06 in #gear #tutorials #tipster #alternative #lomography #fisheye #quickie-tipster #tipp #kamera #kappe #objektivdeckel #deckel
übersetzt von wolkers

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel