Alternativer Objektivdeckel für die Lomo Fisheye

2012-08-06

Der lockere Fisheye-Objektivdeckel aus Gummi geht dir auf die Nerven? Du bist schon drauf und dran, ihn von der Kamera zu entfernen? Keine Sorge, lies einfach weiter.

Von: feelux

Immer wenn ich meine Fisheye No. 2 in meine Tasche lege, fällt der Objektivdeckel aus Gummi ab.

Eines Tages fiel mir auf, dass auf die Fisheye ein Objektivdeckel passen könnte.Ich beschloss also, es in einem Laden in meiner Gegend einfach mal auszuprobieren: Bei CD-R King. Ich testete, ob irgendein Objektivdeckel auf meine Fisheye passen würde… und einer PASSTE!

Materialien:

Drücke die rechteckigen Vorrichtungen an der Seite des Objektivdeckels und stecke ihn auf das Fisheye-Objektiv! Ta-dah!

Mein Objektivdeckel passt perfekt! Denke nur daran, ihn vor der Aufnahme abzunehmen!

geschrieben von feelux am 2012-08-06 in #gear #tutorials #tipster #alternative #lomography #fisheye #quickie-tipster #tipp #kamera #kappe #objektivdeckel #deckel
übersetzt von wolkers

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel