LomoWalk: Westpark Bochum

9

Wir haben noch längst nicht alles im Ruhrgebiet gesehen! Unser nächster LomoWalk führt uns deswegen ins wunderschöne Bochum, wo wir den Westpark mal genauer unter die Lupe nehmen wollen.

Von: scorpie

Wie sollte es auch anders sein: Der Park befindet sich auf einem alten Industriegelände, auf dem früher Schwerindustrie ansässig war. Einige alte Gebäude, wie die heute als Veranstaltungsort genutzte Jahrhunderthalle, der Wasserturm oder das „Colosseum“ stehen noch, und über das Gelände verteilt sind noch weitere Relikte zu finden. Der Park ist in Anlehnung an die ursprüngliche Nutzung eher technisch-nüchtern-modern angelegt. Das Gelände erstreckt sich über mehrere Ebenen, die teilweise über Brücken miteinander verbunden sind, und die wir natürlich alle bis ins kleinste Detail fotografisch festhalten wollen.

Wann: Samstag, 19. Mai 2012, 15 Uhr
Treffpunkt: Platz vor der Jahrhunderthalle (wie man da hinkommt, ist auf der Website der Jahrhunderthalle sehr gut erklärt)

Von: scorpie

Weitere Informationen:
Wikipedia

geschrieben von scorpie am 2012-05-11 in #Events #meet-up #treffen #westpark #industriekultur #bochum #ruhrgebiet #lomowalk

9 Kommentare

  1. knipsomat
    knipsomat ·

    Endlich!

  2. feemail
    feemail ·

    Ich kann es noch nicht genau sagen, aber ich würde schon gerne mal wieder :)!

  3. buddy
    buddy ·

    coole idee, mal was hier in der gegend zu machen ;) wenn ich es zeitlich schaffe bin ich spontan dabei ;)

  4. shoujoai
    shoujoai ·

    oh, ich würde gerne! Bin an dem WE aber vermutlich in Bielefeld... wenn nicht meld ich mich nochmal :)

  5. geka
    geka ·

    Das klingt ja super! Wir sind erst in Münster unterwegs, aber gegen Nachmittag könnten wir es eventuell nach Bochum schaffen.

  6. borg_koenigin
    borg_koenigin ·

    Ich bin dabei.

  7. feemail
    feemail ·

    Also, ich bin dann wohl dabei :)!

  8. darryl1208
    darryl1208 ·

    Dabei.
    Ich mächte doch mal meine Diana testen.

  9. borg_koenigin
    borg_koenigin ·

    www.lomography.de/homes/borg_koenigin/albums/1848331-lomowa… Meine ersten Bilder vom Walk....

Mehr interessante Artikel

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo emmka

    geschrieben von zonderbar am 2014-11-26 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo emmka

    Zwar ist emmka aus Ravensburg bereits seit 2009 angemeldetes Mitglied in unserer Community, doch so richtig startete er dieses Jahr durch. Grund genug ihn mal genauer unter die Lupe zu nehmen und euch Martin vorzustellen. Begrüßt unseren Community LomoAmigo im November!

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo onkel-m

    geschrieben von zonderbar am 2014-07-16 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo onkel-m

    Ich war vor kurzem beim LomoWochenende in Kassel und dort traff ich auf suizidekid, der mir die lustigste LomoGeschichte seit langem erzählte. Nicht nur sein Papa, seine Mama und sein Bruder sind Mitglied in unserer geliebten Community, auch seinen Onkel brachte er vor einigen Jahren zur Lomographie. Wenn das nicht danach schreit, das LomoHome von Meinhard aka onkel-m genauer unter die Lupe zu nehmen. Lernt unseren Community LomoAmigo im Juli kennen!

    6
  • Knallige Wandlungen: Teil Drei

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-19 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Drei

    Das neue Lomography Produkt wird Montag, den 20. Oktober, Realität werden! Bis dahin haben wir nur noch einen Hinweis für euch. Was meint ihr? Was haben diese Farbtabellen mit dem neuen Produkt zu tun? Wir wollen die Überraschung noch nicht verraten, aber wir freuen uns immer über eure lustigen und fantastischen Ideen!

    1
  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Lomography Community Cup: Das Finale

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-10 in #Wettbewerbe
    Lomography Community Cup: Das Finale

    Fußball ist derzeit eine große Sache und die Fans halten weltweit die Daumen für ihre Lieblingsteams gedrückt. Um an dem ganzen Rummel teilhaben zu können, haben wir eine WM-analoge Verlängerung im Lomography Community Cup eingelegt. Schafft dein Team es ins Finale? Lasst uns noch mal alles geben und zu einem fotografischen Fangesang anstimmen für unsere letzte Challenge!

    34
  • Szenen in klassischem Schwarzweiß mit dem neuen Russar+ Objektiv

    geschrieben von cheeo am 2014-05-08 in #Lifestyle
    Szenen in klassischem Schwarzweiß mit dem neuen Russar+ Objektiv

    Auch wenn ihr immer noch baff von den letzten Fotos seid, die unsere Tester mit der neuen Russar+ gemacht haben, können wir es uns einfach nicht verkneifen euch noch weitere zu zeigen!

  • Jessica Barthel fotografiert mit der Lomo'Instant

    geschrieben von tomas_bates am 2014-06-26 in #People #LomoAmigos
    Jessica Barthel fotografiert mit der Lomo'Instant

    Jessica Barthel, in Deutschland geboren und in den Bergen aufgewachsen, lebt nun in New York und ist eine großartige und sehr talentierte Fotografin. Wir haben ihr sehr gerne einen Prototyp unserer neuen Lomo'Instant Kamera geborgt und waren noch glücklicher als wir die Ergebnisse ihrer Experimente gesehen haben. Wenn ihr weiterlest könnt ihr ihre tollen Sofortbilder betrachten!

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Lomography Adventskalender: Filmpreise zum Feiern (10. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-10 in #News
    Lomography Adventskalender: Filmpreise zum Feiern  (10. Dezember)

    Die Weihnachtszeit ist die beste Zeit, Erinnerungen ewig auf Film zu bannen! Deswegen bieten wir euch heute wieder die Chance, im Rahmen unseres Adventskalender-Angebots 10% auf alle Filme zu sparen! Egal, ob du wilde Farben und tollen Kontrast mit unseren X-Pro Filmen oder klassische, filmische Fotos mit dem Cine400 Tungsten Film erzeugen willst, wir haben das Perfekte für dich! Fülle deine Vorräte an Filmen aus, bevor die festlichen Momente vorbei sind!

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Rüdiger Beckmann

    geschrieben von herrjensen am 2014-06-24 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Rüdiger Beckmann

    In unser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchte Film-Fotografen vor und lassen uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen. Dieses mal haben wir 5 Fragen nach Hamburg, zu Rüdiger Beckmann, geschickt. Zurück kamen 5 Antworten und die Erkenntnis, dass eine Actionsampler selbst nach einem Sturz in die Elbe, immer noch Fotos machen kann.

  • Die beliebtesten Blogbeiträge im September aus Deutschland und Österreich

    geschrieben von efrost am 2014-10-07 in #News
    Die beliebtesten Blogbeiträge im September aus Deutschland und Österreich

    Manchmal inspiriert uns die Fotografie so sehr, dass wir es uns nicht verkneifen können, noch etwas darüber zu schreiben. Eine Lösung dafür ist, die Worte in Blogbeiträge zu fassen, um der Community zu zeigen, was hinter den Fotos steckt. Die folgenden Lomographen haben genau das getan. Hier die beliebtesten Blogbeiträge im September aus Deutschland und Österreich.

    3
  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober: Deutschland, Österreich

    geschrieben von efrost am 2014-11-08 in #News
    Die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober: Deutschland, Österreich

    Manchmal inspiriert uns die Fotografie so sehr, dass wir es uns nicht verkneifen können, noch etwas darüber zu schreiben. Eine Lösung dafür ist, die Worte in Blogbeiträge zu fassen, um der Community zu zeigen, was hinter den Fotos steckt. Die folgenden Lomographen haben genau das getan. Hier die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober aus Deutschland und Österreich.

    4
  • Das Lomo'Instant x Kickstarter Projekt endet bald - Eure letzte Chance!

    geschrieben von shhquiet am 2014-06-25 in #News
    Das Lomo'Instant x Kickstarter Projekt endet bald - Eure letzte Chance!

    Vielen Dank an alle, die bis jetzt unser Lomo'Instant Kamera x Kickstarter Projekt unterstützt haben. All jene, die noch kein Gebot abgegeben haben, möchten wir daran erinnern, dass nur noch ein paar Tage übrig sind um von diesem tollen Angebot zu profitieren und nicht nur richtig Geld zu sparen, sondern auch ein paar exklusive Goodies zu erhalten. Das Lomo'Instant x Kickstarter Projekt endet am Freitag, 27. Juni - also beeilt euch!

  • Ein Interview mit Filmfotografin Julia Tröndle

    geschrieben von chooolss am 2014-05-11 in #Lifestyle
    Ein Interview mit Filmfotografin Julia Tröndle

    Die junge österreischische Fotografin und Kunsstudentin Julia Tröndle hat Anfang des Monats zum ersten Mal unsere Aufmerksamkeit erregt durch ihre tollen Arbeiten mit poetischer Fotografie. Als wir sie um ein Interview baten, haben wir herausgefunden, dass sie nicht nur poetisch fotografiert sondern auch schreibt und auch noch ein großer Lomography Fan ist! Lest weiter um mehr über die Fotografin zu erfahren: Von ihren Anfängen in der analogen Fotografie bis zur Poetic Photography Collection - und seht auch ein paar ihrer Bilder an!