Auf Wolke 7 mit der Pop9: 9 Schnelle Tipps für Aufnahmen mit der Pop9

2012-10-28

Hier ist eine kurze Liste mit neun Ratschlägen, die ich dir zur Pop9 geben kann!

Von: nation_of_pomation
  1. Nimm eine Ersatzbatterie mit. Du weisst nie, wann dein Blitz plötzlich keinen Saft mehr hat.
  2. Nimm sie mit zur Party! Die Pop9 ist eine einfache Point-and-Shoot Kamera ohne Fokuseinstellung – ideal für Partybilder.
  3. Sei mit dem Blitz geduldig! Er funktioniert nicht, wenn die Kontrolllampe nicht leuchtet.
  4. 400 – 800 ISO ist ideal für Blitzaufnahmen! Ich würde diese ISO-Werte für Blitzaufnahmen mit der Pop9 empfehlen, da man nicht so nah rangehen kann.
  5. ISO 100 – 200 für draußen! Bei einer Verschlusszeit von 1/100 und einer Blende von f/8, sollte eine ISO von 100 – 200 ihre Zwecke erfüllen.
  6. Fülle das Bild! Die Kamera hat so viele Linsen und bald wird dir auffallen, dass du etwas weiter weggehen musst, damit alles aufs Bild passt. Denke daran, wie das Endprodukt aus neun Perspektiven aussieht.
  7. Drehe sie! Vergiss nicht, dass du auch vertikale Aufnahmen machen kannst.
  8. Alles auf einmal! Die Pop9 ist nicht wie andere Mehrlinsenkameras. Alle Linsen machen gleichzeitig eine Aufnahme. Denke daran, wenn du fotografierst.
  9. Hab Spaß damit! Verwende Farbfilter, mache Aufnahmen von interessanten Mustern, spiele daran herum, mache Doppelbelichtungen oder nimm die Maske heraus! Werde kreativ! Die einzige Begrenzung für deine Kreativität bist du!
Von: nation_of_pomation

Die Pop 9 macht neun identische Aufnahmen auf ein Foto im Kleinbildformat. Verwandle dein Umfeld in ein Pop-Art-ähnliches Kunstwerk aus einer Explosion wiederholender Muster. Sieh dir auch unsere anderen Mehrlinsenkameras im Online-Shop an!

geschrieben von nation_of_pomation am 2012-10-28 in #gear #tutorials #tipster #pop9 #quickie-tipster #tipp #kamera #mehrlinsenkamera #auf-wolke-7-mit-der-pop9
übersetzt von wolkers

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Gui Martinez

    geschrieben von Lomography am 2017-10-23 in #gear #people
    Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Gui Martinez

    Der in Tokio lebende Künstler Gui Martinez ist leidenschaftlicher Film-Fotograf und Liebhaber des Mittelformats. Auf einem Wochenendausflug nahm er die Neptune Convertible Art Lenses mit und teilt hier mit uns die wunderschönen Aufnahmen, die er während seines Ausfluges gemacht hat.

  • Luca Font: Doppelbelichtungen von Körpern, Formen und Farben (NSFW)

    geschrieben von lomogiu am 2017-06-12 in #people
    Luca Font: Doppelbelichtungen von Körpern, Formen und Farben (NSFW)

    Luca Font ist ein Künstler mit einem starken Wiedererkennungswert: Es ist einfach unmöglich, seine Werke zu vergessen nachdem man sie einmal gesehen hat. Werfen wir einen Blick auf seine Version der La Sardina DIY und die Aufnahmen, die er damit realisiert hat.

    2017-06-12
  • Hidden Humanity: Ein Interview mit Alberto Ros

    geschrieben von Ivana Džamić am 2017-05-06 in #people
    Hidden Humanity: Ein Interview mit Alberto Ros

    Alberto Ros ist ein spanischer Fotograf, der mit der Fotografie aufgewachsen ist. Er wurde schon früh ein Teil der fotografischen Welt und ist seitdem fasziniert. Sein Projekt Hidden Humanity wird dir den Atem rauben und viele Fragen in Bezug auf die Gesellschaft, in der wir leben, aufwerfen.

    2017-05-06
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Zurück zur Natur mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-29 in #gear
    Zurück zur Natur mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    Man sagt, dass die Natur ein Ort ist, zu dem wir gehen, um uns selbst zu finden. Manchmal kann ein kleiner Spaziergang in der Natur einen ganz schön großen Einfluss auf den Geist und die Seele haben. Die Natur hilft uns abzuschalten und unsere Außenwelt für einige Augenblicke zu vergessen.

    2017-05-29
  • 5 Foto-Ideen für den Herbst

    geschrieben von dopa am 2017-11-04 in #tutorials
    5 Foto-Ideen für den Herbst

    Nach jedem Sommer kommt irgendwann der Herbst. Die Tage werden kürzer, dunkler und kälter. Hier ist ein Tipp, wie du auch im Herbst tolle Bilder machen kannst.

    2017-11-04
  • Hol das Beste aus deiner Diana F+

    geschrieben von dopa am 2017-11-02 in #gear #tutorials #Videos
    Hol das Beste aus deiner Diana F+

    Die Diana F+ ist ein zeitloser Klassiker, der faszinierende Bilder zaubern kann. Hier erfährst du, wie du da Beste aus ihr heraus holen kannst.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Gregor Kuntscher

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-07-12 in
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Gregor Kuntscher

    Gregor Kuntscher ist ein in Wiener Fotograf, der sich vor allem auf Dokumentar-, Portrait- und Landschaftsfotografie spezialisiert hat. Wir haben ihm das Neptune Convertible Art Lens System zum Test zur Verfügung gestellt und mit ihm über seine Beziehung zur Fotografie gesprochen...

    2017-07-12
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sieh dir an wie Foto-Experimente und glückliche Unfälle zu bemerkenswerte, einzigartige Aufnahmen werden.

    2017-04-10
  • Emily Soto: Studiofotografie mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    geschrieben von Lomography am 2017-11-29 in #gear #News #people
    Emily Soto: Studiofotografie mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    Die Fashion-Fotografin Emily Soto ist für ihre verträumten, eleganten Portraits bekannt. Das macht sie für uns zur perfekten Kandidatin, um die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens zu testen. In diesem Interview beantwortet sie uns ein paar Fragen zu ihrer Erfahrung mit dem Objektiv.

    2017-11-29
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Inspiriert von vergoldeten Tempeln und feurigen Burmesischen Sonnenuntergängen: die Lomo'Instant Yangon ist unser neuer Goldschatz der Lomo'Instant Familie. Als Hommage an die majestätische Metropole strahlt dieser wertvolle Erinnerungen-Sammler in metallic goldenem Design.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die Schönheit und die Spontanität der Sofortbild Fotografie durch diese wunderwollen Aufnahmen!

    2017-04-10
  • Mark Heuß und seine Erfahrung mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-07-28 in
    Mark Heuß und seine Erfahrung mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    Mark Heuß ist ein Vollzeit-Fotograf, Medienkünstler, Color Grader und selbstbekennender Kameranerd aus Deutschland, der für uns die Daguerreotype Achromat Art Lens getestet hat. Erfahre hier mehr über seine Erfahrung damit!

    2017-07-28
  • Greg Girards Fotos aus Vancouver von 1972 bis 1982

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-12-08 in #places
    Greg Girards Fotos aus Vancouver von 1972 bis 1982

    Vancouver war einst eine unbekannte Hafenstadt, deren Innenstadt und Ost-Bezirke an der Uferpromenade endeten. Voller Fischereihafen, Frachtterminals, Bars und Cafés für Hafenarbeiter und Matrosen. Dies ist ein Rückblick auf einen längst vergangenen Punkt in der Geschichte dieser Stadt.